Nützliche "Gadgets" für daheim?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weiß nich ob du das schon als standard zählst, aber ne espresso-maschine ist sehr nützlich, hat nicht jeder und es gibt auch sehr schicke exemplare (siehe nespresso).

bin süchtig nach dem zeug seit ich mir meine zugelegt hab - vor allem in prüfungs- bzw. lernphasen sehr nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann bitte eine, bei der man oben ganze Bohnen (oder gemahlene, dann braucht man aber noch eine Mühle extra) einfüllt, nicht so ein Ding, das grausigen Pulver"kaffee" mit Wasser vermengt. Dafür tut es nämlich auch ein simpler Wasserkocher. Oder hat *Nes*presso nix mit Nescafe zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dann bitte eine, bei der man oben ganze Bohnen (oder gemahlene, dann braucht man aber noch eine Mühle extra) einfüllt, nicht so ein Ding, das grausigen Pulver"kaffee" mit Wasser vermengt. Dafür tut es nämlich auch ein simpler Wasserkocher. Oder hat *Nes*presso nix mit Nescafe zu tun?

Sag ich doch: Kaffee Vollautomat. Kann den 1000er von WMF empfehlen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Fußbad Fußmassage Maschine ins Badezimmer. Wenn du schon keine Badewanne hast kannst dir zumindest so ein bisschen Wellness reinholen.

N guten Duschkopf der verschiedene Programme fährt.

N Dampfgarer in die Küche wenn du dich gesund ernähren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nespresso kann ich absolut empfehlen! Der Kaffee schmeckt richtig gut. Und ich bin starker Kaffeetrinker der einen guten Espresso sehr zu schätzen weiß!

Es ist echter Espresso, kein Löskaffee. Der Vorteil zum Vollautomat liegt darin, dass die gemahlenen Bohnen in Kapseln Aromadicht verpackt sind. Du kannst viel leichter variieren. Nespresso hat über 10 verschiedene Kaffeesorten, von sehr stark bis Mild, im Angebot. Du kannst eine Tasse starken Kaffee trinken und gleich danach einen Milden wie es dir beliebt. Beim Vollautomat musst du dich für eine Sorte entscheiden die du dann eine ganze Zeit lang trinkst.

Also wie George Clooney schon sagte:" Nespresso what else!?"

http://www.nespresso.com/precom/home_de_de.html

Ein einzigartiges Design Element in deiner Küche wäre eine Handhebel Espresso Maschine von La Pavonie. Da wird Espressozubereitung zum Erlebnis. Die sind aber sehr teuer und aufgrund der Zubereitungsprozedur für den täglichen gebrauch unpraktisch.

http://www.lapavoni.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die nespresso-maschinen schneiden regelmäßig bei test besser ab als die vollautomaten.

außerdem ist es einfach praktischer, du haust ne kapsel rein, drückst auf nen knopf udn schon kommt ein perfekter espresso raus.

geschmacklich hab ich noch keinen besseren espresso bekommen, auch in sehr guten cafes nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werde ich so einen mal versuchen. Mein Vater hat ein Ding nach dem Prinzip, aber von Tchibo. Ein ganz ordentlicher Kaffee, aber nichts tolles. Wobei mich an dieser Kapselgeschichte auch der enorme Müll etwas stört, und das auch noch aus Metall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geschmacklich hab ich noch keinen besseren espresso bekommen, auch in sehr guten cafes nicht.

Ich schon. Jede italienische Mama macht ihren Espresso mit einer Caffettiera. Gehört etwas Erfahrung dazu, schmeckt aber am besten.

Ein Kompromiss aus pratikabilität bietet sich allerdings ein Vollautomat an.

Von Nespresso würde ich abraten, schmeckt zwar ok, die Verpackungen sind aber eine ziemlich Umweltschweinerei, zumal das Aluminium ist.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, dp

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schon. Jede italienische Mama macht ihren Espresso mit einer Caffettiera. Gehört etwas Erfahrung dazu, schmeckt aber am besten.

Ein Kompromiss aus pratikabilität bietet sich allerdings ein Vollautomat an.

Von Nespresso würde ich abraten, schmeckt zwar ok, die Verpackungen sind aber eine ziemlich Umweltschweinerei, zumal das Aluminium ist.

Mit einer Caffettiera wird kein Espresso sondern Mokka gemacht. Liegt am viel niedrigeren Druck von nur max 1,5 Bar. Vorteile von Vollautomaten gegenüber Nespresso sind die zusätzlichen Funktionen. Milchschaum etc. Geschmacklich kann ich persönlich keinen Unterschied ausmachen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen nun von Standarts wie Klobürste, Wasserkocher usw..

Ein Duden könnte nicht schaden.

*rofl*

Jetzt im Ernst:

Kühlschrank im US-Format mit Eismaschine.

Gläser von Riedel (Serie Vinum reicht völlig).

Bettwäsche von Harald Glöckler ("Pompöös")

Gasherd (zumindest zwei Flammen als Zusatz)

Nur mal so subjektiv angedacht

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harald Glöcker ;-) Ich empfehle die Website und das ausgiebige Studium seiner Biographie (auch zu finden auf der Website).

http://www.haraldgloeoeckler.de/

Ein Gasherd ist ein Traum, leider hat nicht jede Wohnung einen Gasanschluss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen nun von Standarts wie Klobürste, Wasserkocher usw..

Ein Duden könnte nicht schaden.

*rofl*

Jetzt im Ernst:

Kühlschrank im US-Format mit Eismaschine.

Gläser von Riedel (Serie Vinum reicht völlig).

Nur mal so subjektiv angedacht

LG

Bruno

Nicht dein ernst oder?

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gas kann man auch in Flaschen kaufen.

Ach ja, Tom, wenn Du gerne Wasser "mit Blub" trinkst, und das Leitungswasser bei Euch taugt, kaufe Dir so ein Sprudelgerät.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht dein ernst oder?

Aber hallo, klar doch! Das Zeug ist nur geil. Microfaserstoff, eine Haptik wie Laufklamotten, praktisch keine kalten Bauern, ideal auch für die Erdbeerwoche; dies vor allem in Schwarz - ein Traum. Irgendwie fast dekadent. Ich habe die Designs Mops, Angels und Lilie; alle in schwarz.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gas kann man auch in Flaschen kaufen.

Wieder eine Frage des Aufwandes, wenn man schon ein Elektroherd hat ist die Hemmschwelle imho hoch sich noch einen zweiten Herd in die Wohnung zu stellen, fern ab davon sind auch gewisse Auflagen zu erfüllen für die Installation eines solchen Flaschenherdes. Sinniger ist da eventuell ein Induktionskochfeld.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einer Caffettiera wird kein Espresso sondern Mokka gemacht. Liegt am viel niedrigeren Druck von nur max 1,5 Bar. Vorteile von Vollautomaten gegenüber Nespresso sind die zusätzlichen Funktionen. Milchschaum etc. Geschmacklich kann ich persönlich keinen Unterschied ausmachen.

Mokkakannen gibt es auch mit der Möglichkeit zu Druckerhöhung. Dann wäre der einzige Unterschied die Crema, um den nächsten Einwand deines etwas kleinliche Diskussionsstils vorwegzunehmen..

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht dein ernst oder?

Aber hallo, klar doch! Das Zeug ist nur geil. Microfaserstoff, eine Haptik wie Laufklamotten, praktisch keine kalten Bauern, ideal auch für die Erdbeerwoche; dies vor allem in Schwarz - ein Traum. Irgendwie fast dekadent. Ich habe die Designs Mops, Angels und Lilie; alle in schwarz.

Ja es ist schon geil in einer Microfaserbettwäsche zu schwitzen.

deines etwas kleinliche Diskussionsstils vorwegzunehmen..

Hab mich nur deinem Diskussionsniveau angepasst ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du hast absolut recht! Es ist geil! Sex ist nunmal hart und dreckig.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist geil! Sex ist nunmal hart und dreckig.

Traurig das du dafür einen Polyesterbettbezug brauchst. Bei mir klappt das auch so.

Oder wie durfte man deine Assoziation verstehen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden