Nützliche "Gadgets" für daheim?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich im moment, wie einige wissen, umziehe, und davon nicht wirklich Plan habe, frage ich mich:

Was sind so nützliche/notwendige Dinge, die man daheim haben sollte?

Abgesehen nun von Standarts wie Klobürste, Wasserkocher usw..

Fallen euch herrausragende Beispiele ein, die das Leben erleichtern oder einfach cool sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Da ich im moment, wie einige wissen, umziehe, und davon nicht wirklich Plan habe, frage ich mich:

Fallen euch herrausragende Beispiele ein, die das Leben erleichtern oder einfach cool sind?

Geschirrspülmaschine, Klopapier ;-) , großer Spiegel, Spiele, Alkohol, Süßes, ...

ma ernsthaft Tom.... das is net dein Ernst oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine eigene Hausbar ist unglaublich stilvoll.

Es gibt wirklich schöne Karaffen aus handgeschliffenem Bleikristall.

Das ganze auf einem Silbertablett. (Kein Pappenstiel, aber ich konnte beispielsweise eines aus meinem Elternhaus mitnehmen.)

Zeugt jedenfalls vor allem in jungen Jahen von unglaublich gutem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschirrspülmaschine, Klopapier ;-) , großer Spiegel, Spiele, Alkohol, Süßes, ...

ma ernsthaft Tom.... das is net dein Ernst oder ???

Da meinte ich mit Standardsachen.. sowas brauch ich natürlich nicht aufgezählt zu bekommen.. ich dachte eher an extravagante Sachen, die cool sind und die man gut brauchen kann, die auch nicht Jeder hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Tom dann solltest du uns vielleicht mal mitteilen, welche farben deine Wohnung haben wird.

Und wieviel du jeweils für ein "Gadget" ausgeben möchtest.

Cool wäre:

- schöne große Bilder auf Leinwand. ( Falls du malen kannst, male es selbst, ansonsten gibts schöne große Kunstdrucke)

- So ein paar Flaschen hochprozentiges wären schön)

- Bade und Duschsachen in farbige Glasflaschen ( gibts günstig bei Ikea) umfüllen, Korken drauf und auf

den Badewannenrand stellen. Sieht auf jedenfall stylischer aus, als diese Plastikteile.

- einen außergewöhnlichen Kerzenständer ( bspw. in Korallenoptik, weiß aber nicht mehr wo ich den gesehen habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cool wäre:

- schöne große Bilder auf Leinwand. ( Falls du malen kannst, male es selbst, ansonsten gibts schöne große Kunstdrucke)

- Bade und Duschsachen in farbige Glasflaschen ( gibts günstig bei Ikea) umfüllen, Korken drauf und auf

den Badewannenrand stellen. Sieht auf jedenfall stylischer aus, als diese Plastikteile.

- einen außergewöhnlichen Kerzenständer ( bspw. in Korallenoptik, weiß aber nicht mehr wo ich den gesehen habe)

Und heraus kommt die typische Girlie Wohnung ;-)

Also ich bin froh das ich nicht diesen typischen Krims in meiner Wohnung habe, sondern sie so nüchtern/ clean/ manche sagen auch kalt wie möglich ist.

Denk mal drüber nach Tom, du willst doch eine stylische Wohnung (Hochfloor, Rolf Benz Couch usw.) dann solltest du dich bei der restlichen Gestaltung auch dran orientieren und die Bude nicht vollstellen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Cool wäre:

Und heraus kommt die typische Girlie Wohnung ;-)

Also ich bin froh das ich nicht diesen typischen Krims in meiner Wohnung habe, sondern sie so nüchtern/ clean/ manche sagen auch kalt wie möglich ist.

Denk mal drüber nach Tom, du willst doch eine stylische Wohnung (Hochfloor, Rolf Benz Couch usw.) dann solltest du dich bei der restlichen Gestaltung auch dran orientieren und die Bude nicht vollstellen.

Lg

Glasflaschen gibts auch für Männer in Schwarz-weiß. oder wenn das Bad in blau gehalten wird in blau.

Unnötigerkrimskrams sagst du.. Tom fragt aber gerade danach!

Jedoch hast du im Grunde genommen damit Recht, dass Tom seine WOhnung nicht mit zuvielen Dingen vollstellen sollte.

Jedoch ist der ein oder andere Blickfang auch schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Humidor! Auf einer Kommode... Bei Louis Vuitton gibt es sehr schöne, die gibt es natürlich auch sehr viel günstiger, stilistisch würde ich mich jedoch an den LVs ruhig orientieren.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also die Wohnung ist so aufgeteilt..

Nen ca 27qm großer Hauptraum, ein ca 6qm großer begehbarer Kleiderschrank, eine ca 8qm große Küche und ein ca 6qm großes Bad, leider ohne Wanne.

Bisher besorgt hab ich..

Hochflorteppich mit Flor aus Büffelleder

diverse Champagnerflaschen von früher als Deko (Moet Svarovski Edition usw..)

Meine Möbel sind dunkelbraun/Schokobraun, ich möchte mit weiß Aktzente setzen.. der Boden ist helleres Parkett..

Bilder hab ich.. so ca 2x1,5m große im vergoldeten Rahmen, die wollt ich an die Wand lehnen.. hab auch noch ein paar solche Spiegel und vllt 1-2 echte Gemälde auch im Goldrahmen..

wie findet ihr die Bioethanolkamine zum an die Wand hängen?

Würdet ihr nen Fernseher (hab nen 42" LCD) an die Wand hängen oder auf ne Fernsehkommode?

Und noch eine Frage für die Experten:

Hab ne 1975-1980er Nordmende Philharmonic Anlage mit Technics Boxen geschenkt bekommen.. die ist allerdings Stereo.. wo sollte man doe Boxen platzieren um den optimalen Klang zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom dann solltest du uns vielleicht mal mitteilen, welche farben deine Wohnung haben wird.

Und wieviel du jeweils für ein "Gadget" ausgeben möchtest.

Cool wäre:

Ganz nette Vorschläge. Von dem Hochprozentigem würde ich abraten. Zumindest wenn du vor hast, es als anschauliches Gadget hinzustellen, wie es wohl von Goere gemeint war. Das ist zu aufdringlich. Wenn du beweisen willst, dass du ein harter Typ bist, der viel trinkt oder viel abkann, kannst du das natürlich gerne machen.

Da würde ich doch eher zur Hausbar tendieren. Oder vielleicht eine Art Weinkeller einrichten (Kellerraum hast du ja?). Ich denke nicht, dass du unbedingt willst, dass jeder, der deine Wohnung betritt, zuerst gefüllte oder leere Hartalkflaschen sieht.

Mein Vorschlag: Natürlich die gute alte Kuckucksuhr!

Hab ne 1975-1980er Nordmende Philharmonic Anlage mit Technics Boxen geschenkt bekommen.. die ist allerdings Stereo.. wo sollte man doe Boxen platzieren um den optimalen Klang zu bekommen?

Links und rechts von dem Platz, von dem du meistens hören willst? ;) Lass zur Wand noch mindestens 10 cm Platz und dreh sie leicht in deine Richtung (Sofa?)

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glasflaschen gibts auch für Männer in Schwarz-weiß. oder wenn das Bad in blau gehalten wird in blau.

Unnötigerkrimskrams sagst du.. Tom fragt aber gerade danach!

Jein, eine Frau würde das genau so definieren wie du. Ein Mann ein wenig anders. Ist aber ja auch nicht schlimm irgendwodrin müssen die Geschlechter sich doch unterscheiden, wird doch sonst langweilig wenn wir uns so anpassen ;-)

Die Frage war nämlich genau

Darunter fällt zB für: Kaffee Vollautomat, Tassenwärme, I-Pod Dockingstation im Schlafzimmer, der oben genannte Humidor, Logitech Harmony 1000, Mirror TV im Bad (meine nächste geplante Anschaffung...super geil und auf jedenfall ein hingucker), usw....

Also im großen und ganzen halt Männer Spielzeug ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diverse Champagnerflaschen von früher als Deko (Moet Svarovski Edition usw..)

wie findet ihr die Bioethanolkamine zum an die Wand hängen?

Lass die leeren Flaschen weg, bist doch kein Messi. Die Kamine finde ich persönlich auch sehr schrecklich. Nur was für neumodische Stylorestaurants.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen sehr großen massiven Spiegel mit Goldrahmen o.ä .

Würde ich längs im Schlafzimmer an der Wand anbringen.

Ist neben einem Ankleidezimmer das 2. "unverzichtbare" "Luxusgadget" das meine Freundin in der Wohnung anstrebt.

Ich würde ihn ja gerne an der Decke überm Bett anbringen , aber das ist ja eher eine Männersache ;-)

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auch noch etwas sinnvolles beizutragen: ein Luftwäscher. Eine Firma namens Venta stellt in .de welche her, die kein Verbrauchsmaterial außer Wasser benötigen (wenn man das Wasser nicht häufig wechseln will, kommt noch etwas keimtötendes dazu). Sorgt für gute Luft mit angenehmer Luftfeuchtigkeit.

Laß die Finger von Staubsaugrobotern, nicht mal die Dinger für knapp 2 k€ taugen wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um auch noch etwas sinnvolles beizutragen: ein Luftwäscher. Eine Firma namens Venta stellt in .de welche her, die kein Verbrauchsmaterial außer Wasser benötigen (wenn man das Wasser nicht häufig wechseln will, kommt noch etwas keimtötendes dazu). Sorgt für gute Luft mit angenehmer Luftfeuchtigkeit.

Merkt man einen Unterschied zu einer Schale Wasser auf der Heizung und regelmäßigen Lüften? Ich hielt das bis jetzt für Bauernfängerei, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merkt man einen Unterschied zu einer Schale Wasser auf der Heizung und regelmäßigen Lüften? Ich hielt das bis jetzt für Bauernfängerei, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Wenn Du auf dem Land wohnst, in der Wohnung nicht geraucht, aber häufig Staub gesaugt wird, usw. vielleicht nicht. Ich wohne aber in der Stadt an einer vielbefahrenen Straße, Industrie (Daimler usw.) ist nahe, ich rauche in der Wohnung. Und da merkt man ganz sicher einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuer optimalen klang musst du eingies machen

also sehr wichtig

die boxen sollten nicht symmetrisch zueinander stehen...sieht zwar optisch gut aus, wenn sie zB parallel nebeneinander stehen, aber sound ist net optimal

und die waende sollten mit teppich an die wand

holzboden

etc...

sind halt die optimalen bedingungen fuer einen club, die auch in einer wohnung gelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe mir neulich ein Phillips Wake up Light gekauft, zwar pure Dekadenz, aber ich mags richtig gerne :lol:

Sehr geil ;-)

Sowas verbessert das allgemeine Wohlbefinden deutlich.

Off-T : Was ist heutzutage denn nicht dekadent ? Es wird von den Leuten ja schon mehr als dekadent angesehen wenn man im Restaurant ein Filet Mignon vom Argentinischen Wildbullen für 40 € bestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir unbedingt ein iHome zu kaufen. Ich kann ohne diesem Teil nicht mehr aufstehen. Das normale wach werden mit einem Wecker ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man es mit dem sanften erwachen mit der Lieblingsmusik vergleicht.

LINK

PS: Hab das iHome in Kombination mit dem oben genannten WakeUp-Light in Verwendung.

Und DAS (oder guck mal unter der Rubrik "Wohnwand") würde ich mit dem Fernseher machen. Am besten aus geöltem Nussholz...

bearbeitet von Capricom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden