Einem Freund helfen,Oneitis, alles geht schief

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir doch der ein oder andere einen Tip geben.

Es geht um folgendes, ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Monate mit PU und es ist für mich absolut ultimativ richtig.

Man sieht es tagtäglich, wie Nice Guys auf die Schnauze fallen. Allerdings hatte ich die meisten Sachen schon vorher drauf, nur dass ich nicht ständig Sets geopened hab, was ich auch jetzt nur mache, wenn ich grad mal wieder Lust hab.

Nun zum eigtl. Problem. Ein sehr guter Kumpel hat seit über 2 Monaten eine Beziehung mit nem HB 8, dem er schon seit ewig hinterhergelaufen ist.

Ich denke, sie sind dann zusammengekommen, weil er jede Woche mit ner anderen K-Closes hatte und sie eifersüchtig wurde.

Naja, jetzt sind sie zusammen, über 2 Monate, hatten noch keinen Sex, wenn er sie anfasst sagt sie nur "vergiss es"

Er geht fast nirgendwo mehr mit hin, fährt sie durch die Gegend, zur Arbeit, die beiden sind fast nur zuhause....

Ich kann´s mir nicht mehr mit angucken.

Am Sa. kam er zu mir, hat mir die Problematik erklärt.

Hab ihm dann gesagt, er soll halt an dem Abend einfach mit uns weggehen und sich nicht ständig Gedanken drüber machen, was er falsch macht. Das hat er sogar gemacht, sie hat alle 2 Minuten gemailt, ob er geantwortet hat oder nicht.

Dann meinte sie, sie wolle ihn erstmal ein paar Tage nicht sehn. Er hat sich natürlich direkt bei ihr entschuldigt, wenn sie jetzt Schluss machen würde und bla bla bla

Kann man ihm nicht irgendwie helfen? Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen, er glaubt, er müsste nur nett genug sein, genug für sie tun und immer um erlaubnis für alles fragen, dann kriegt er sie irgendwann ins Bett.

Kann ich ihm nicht irgend nen sinnvollen Rat geben oder so?

Ich mein, zu nem Nice Guy mit Oneitis zu sagen, behandel deine Freundin scheiße (so klingt es in dem Moment für ihn) bringts ja irgendwie nicht.

Vielleicht fällt ja einem was ein.

ty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn die ersten Kapitel von Lob des Sexismus lesen, das sollte schon helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreifen muss.

Ich habe mittlerweile mehr Infos über die Situation, ich hab ihm auch ein paar englische Texte übersetzt und gegeben, ihm empfohlen diese zu lesen.

Naja mittlwerweile weiß ich folgende Punkte mehr:

- immernoch kein Sex

- ihr Ex hat sie extrem schlecht behandelt

- sie hat sich bei ihrem Ex, beim Sex nicht ausgezogen

- sie reagiert überhaupt nicht auf C&F

Ihr ahnt sicher, wo das hin führt...

LSE LD (es gibt noch mehr Anzeichen und ich bin mir sicher)

Viele Fragen sich jetzt vielleicht, wo is dein Problem?

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin dem es so geht, vielleicht kann mir da ja auch mal jemand nen Tip geben, wie man damit umgeht, aber Freunde, die viel für mich getan haben, die immer für mich da waren, die bräuchten jetzt in solch einer Situation Hilfe.

Ich bin in der Lage ihnen zu helfen, ihnen wirklich brauchbare Tips zu geben. (In dem Fall leider nur der Tip, vergiss es, es bringt alles nix)

Was soll man denn da machen?

Die Leute begreifen ja nicht, dass da ein Fehler liegt, genauso, wie viele von uns es auch lange nicht verstanden haben.

Er tut mir einfach tierisch leid, er leidet selbst drunter, und er sieht es nicht mal.

Ich würd ihm so gern helfen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen ihm Lob des Sexismus zu schenken... Hätt vor ein paar Monaten noch The Game gesagt, aber das ist nichts verglichen mit LDS.

Du kriegst das hier teilweise gebraucht für 15 Euro, hat bei mir wunderbar geklappt (falls du noch wenig Geld hast)..

Es fasst alles wichtige gut strukturiert zusammen, und ist gerade für Neue ideal.

Wenn du selbst Texte auswählst mußt du ein wenig vorsichtig sein. Es gibt den natürlichen Reflex gegen Pickup, gerade wenn es einem rät die Freundin zu verlassen. Das kombiniert mit dem falschen Text für Anfänger (z.b. Ihr seid alle Pussys - genial, aber keine leichte Kost die man Einsteigern vorsetzen sollte) kann das schnell in die Hose gehen. Im negativen Sinne..

bearbeitet von pantoffeltierchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- sie hat sich bei ihrem Ex, beim Sex nicht ausgezogen

ahhh der wunderbare Sex, mit klammotten. Wer kennt ihn nicht.

:D:D ... das musst du mir mal erklären wie das dieser Master des Sex geschafft hat.

zu deinem Problem: Ihr muss wohl echt geholfen werden! Aber ob das dein Freund schafft, denn sowas muss aus ihr selsbt kommen.

Ansonten könnt ich mir vorstellen, wenn er es schafft Dominant zu werden und dabei fürsorglich.Könnte sie das vertrauen wieder in die Männer zurück bekommen. Und vllt gibts dann mal Sex ohne Klamotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin dem es so geht, vielleicht kann mir da ja auch mal jemand nen Tip geben, wie man damit umgeht, aber Freunde, die viel für mich getan haben, die immer für mich da waren, die bräuchten jetzt in solch einer Situation Hilfe.
das siehst du so, er jedoch nicht, deshalb sind alle Gedanken und Worte, wie auch diese Zeilen nichts wert, außer dass du weißt, dass es umsonst ist
Ich bin in der Lage ihnen zu helfen, ihnen wirklich brauchbare Tips zu geben. (In dem Fall leider nur der Tip, vergiss es, es bringt alles nix)

Was soll man denn da machen?

Die Leute begreifen ja nicht, dass da ein Fehler liegt, genauso, wie viele von uns es auch lange nicht verstanden haben.

Er tut mir einfach tierisch leid, er leidet selbst drunter, und er sieht es nicht mal.

Ich würd ihm so gern helfen :huh:

ja es ist blöde, an der eigenen Hilflosigkeit zu leiden, aber solange er es nciht selber sieht, wirst du an deiner Akzeptanz der SAche arbeiten müssen, denn du wirst da nichts ändern können

steck deine Nase nicht in Sachen rein, die Aufgabe von anderen sind, abeite an dir. ich persönlich würde meine Besorgnis, Wut und HIlflosigkeit einmal ansprechen, es ihm erklären wie es mir geht und dann die Regel einführen (ein selbstauferlegtes Freeze out gehen), dass jammern verboten ist, wenn was geändert werden soll, kann er das machen, Freunde helfen, aber so vor Freunden rumleiden is nich

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt auch eine Weile Überlegt was ich machen würde. In jedem Fall kann ich Gulo Gulo zustimmen. Du kannst deinem Kumpel maximal sagen das er sich mal Gedanken darüber machen soll was er an der Frau hat und ob das Ganze den Aufwand Wert ist.

Für mich gehört ein gutes Sexualleben zu einer Beziehung dazu ich weiß nicht wie die beiden das sehen, aber wie heißt es so schön: "Aus fehlern lernt man" und irgendwann wird er zu dir kommen und dir sagen warum er nicht auf dich gehört hat <_<

PEACE

tomhank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag Deinem Freund, er soll diese Nonne ins Kloster schicken und sich eine richtige Frau suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Das schlimmste ist ja einfach nur, ich denke das kennt jeder, dass man als AFC einfach eine ganz andere Anschauung hat.

Ich bin sicher noch kein PUA, ich stehe ganz am Anfang meiner Entwicklung und habe viele Sachen erst geglaubt, als ich gemerkt hab, der Hase läuft wirklich so.

gutes Beispiel ist halt: Er hat vorher mit vielen rumgemacht, sie hat das mitbekommen, ist eifersüchtig geworden, wollte ihn haben, dann gab´s ein wenig hin und her, bis sie ihn genommen hat.

Seine Sicht: Sie hat so lange gezögert, weil sie Angst hatte enttäuscht zu werden, mit dem rummachen hab ich´s noch schlimmer gemacht, deshlab wartet sie auch noch mit dem Sex, sie will sich sicher sein.

Meine Sicht: Das Rummmachen hat ihn überhaupt erst attraktiv gemacht, sie sind zusammen gekommen, jetz ist er völlig betaisiert und sie hat kein Interesse mehr an ihm, deswegen kein Sex.

Und sie ist derbe LSE LD, das grenzt teilweise echt an Borderline, wie die sich verhält.

Vorallem wird´s bald bei nem Geburtstag von nem Kumpel Stress geben.

Weil sie is dann auch da, ich auch.

Er hat vorher schon gesagt, sie kommt ausnahmsweise mit, seid bitte besonders net und macht nicht wieder eure blöden Witze, sonst kommt sie gar nicht mehr mit.

Ich verzweifel da noch dran.

btw. Ich hab das Buch LDS und habe ihm auch mal die Seiten zum Thema Nice Guy aufn Kopierer gelegt und gegeben, aber ich bezweifle, dass er sie lesen wird.

Er hat Angst, etwas falsch zu machen, wäre mir früher auch nicht anders gegangen.

Ich schätze, ich muss ihn untergehen lassen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden