15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in dieser Community nichts darüber gefunden, und mich entschlossen selbst einen Beitrag darüber zu schreiben.

(Sollte etwas in der Form bereits bestehen, Post bitte löschen und PM an mich.)

Oft wird, wenn über AMOGing diskutiert wird etas à la "Wieso AMOGst du den, befreunde ihn lieber." eingeworfen.

Schliesst denn das Einte das Andere aus? -Nein!

Ich befreunde (ob nun im Club oder auf der Strasse) oft OGs. Doch erst AMOGe ich sie.

Ein AMOG kann beleidigend sein. Ich halte das jedoch meist nicht für nötig. Nur in seltensten Fällen wende ich beleidigende AMOGs an.

Es gibt verschiedene Arten von friendly AMOGs:

1. Körperlich Überlegenheit zeigen

Du berührst den AMOG, und zeigst durch Dominanz Überlegenheit.

Beispiele:

-Du schaust dem AMOG direkt in die Augen. Interessiert, abwartend aber auf keinen Fall agressiv oder abschätzig. Schaut er als erster Weg, (normalerweise nach unten) ordnet er sich dir unter.

-Beim Händedruck hältst du deine Hand so hoch, dass seine Hand beim Händedruck richtig nach oben zeigt. Nicht übertreiben, es kann auch lächerlich wirken ;-)

-Du berührst ihn an der Schulter.

-Du berührst ihn oft, wie man Kumpels halt berührt. NICHT, dass die HBs denken, du seist schwul!

2. Loben und Komplimente

Richtig, du lobst ihn und machst ihm Komplimente. Jedoch solltest du auf keinen Fall needy wirken.

besonders wirksam, wenn du in 3. Person mit den HBs über ihn Spricht.

Beispiel: "xy kann das wirklich gut."

3. Qualifizieren

Lass ihn sich qualifizieren, genau wie die HBs. Du kannst das auch gut mit Punkt 2 kombinieren, dann ist es besonders wirksam, da die meisten mit dieser Situation nicht zurechtkommen. (I:"Du kannst das wirklich gut, nicht" AMOG: "Öhh, ehh, joaa" )

4. Ironie

Mach ironische Bemerkungen über den AMOG und lass Ironie miteinfliessen, wenn du mit ihm sprichts.

Dies ist sehr schwierig und erfordert einige Übung, damit der AMOG es nicht als Beleidigung wahrnimmt. Der Trick dabei ist, dass er die Ironie entweder erst nach seiner Antwort bemerkt, oder dass er sie gar nicht wahrnimmt. Du musst sie so fein Dosieren, dass er, sollte er sie bemerken, nicht weiss wie zu reagieren. Ignoriert er sie, stempelt er sich als weniger intelligent ab. Antwortet er emotional, heisst das er ist leicht aus der Fassung zu bringen, wieder ein DLV. Sollte er fragen, ob du es ironisch meint, verneinst du mit einem angedeuteten lächeln.

Dies braucht extreme Kalibration, dass es die gewünschte Wirkung zeigt.

Dies sind meine Erfahrungen mit friendly AMOGing, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

peez

Growth

bearbeitet von growth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr cooler Beitrag, voll meine Welle.

Ich hatte des öfteren hier in Österreich die Situation dass ich mit frauen spreche und ein OG komt dazu oder klinkt sich ins Gespräch ein mit

"Hey woher kommst du"

wenn ich darauf "aus Deutschland antwortete" war der folgende Satz von ihm ein amogging a la

"Ach ein Piiiiefke ...blablabla" (is ne Beleidigung für deutsche, gleichzusetzen etwa mit "ach ein Kanacke")

Im normalfall is das der blowout und das Set ist nicht mehr zu gewinnen, vor allem wenn er damit noch weitermacht.

Ich habe als Lösung mittlerweile einfach eingefügt eine DHV Story zu erzählen bei der mich eine Österreicherin erst direct approachte und sagte "Hey du gefällst mir" und ich antwortete "Danke" darauf sie "woher kommst du?" ich "Deutschland" sie "Oh, ciao"

und mich darüber lustig zu machen dass Rassismus bei manchen Leuten noch zum Alltag gehört.

Nachdem die Story auf lustige Weise platziert wurde ist die Falle gestellt.

Jedes Mal wenn danach ein OG dazukam und mit 90% Wahrscheinlichkeit die oben genannte frage fällt

lache ich und sage mit Blickrichtung zu den HBs "Oh Oh der Rassistenscheiß fängt wieder an"

sie lachen sich kaputt und der OG hat keine Chanche mehr sich von diesem Status zu erholen, er büßt zuviel Wert ein.

Die Attribute "deutsch" und "Rassismus" kann man beliebig ersetzen.

z.B. durch "Psychologiestudent" und "idiotische Vorurteile.

leicht abgeändert lässt sich so eine Anti-Amog-Falle daraus recht leicht konstruieren.

Macht das einfach genau dann wenn ihr merkt dass eine bestimmte Sache euch oft aus dem Game kickt und ihr sie eliminieren wollt.

Nur wegen einem einzigen Vorkommnis wäre es unötiger Aufwand, aber bei mir kam das jetzt ca. 30 Mal vor seit ich in Österreich lebe und da lohnt es sich doch diese Sache ins Repertoire zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

OG - Amog ?

Ich finde die Taktik super, woher kommst du ?

Werde ich mal einsetzen. ;-) Also Amogger, jedoch macht man damit nur das Set kaputt

gewinnt die Hbs nicht für sich, sichtweiße des Amoggers.

Ansonsten bedient euch doch einfach der Nonverbalen sprache, kein Interesse zeigen/ nicht auf amog eingehen. Ihm klar machen das er fehl am Platz ist.

Soviel zu meinem Plan, in der Realität sieht es oft so aus das Freunde von dem Mädchen welches ich Approache kommen und einen auf Hi, wie gehts machen einfach direkt zu dem mädchen, sie mitnehmen und ich schaue zu .... .

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

growth, ich finde deinen beitrag gut und möchte noch etwas hervor heben :)

wahrscheinlich steht die definition "amogging", für mich, unter einen falschen stern.

Amoggin findet ja hier im Kontext "ich muss den anderen ausloten" statt.

Weshalb musst du das? Ist es nicht viel schöner einen Menschen für sich zu gewinnen ?

Jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung oder Geltung. Der eine mehr, der andere weniger. Dass wir uns dennoch alle über ehrliche Komplimente freuen, zeigt uns, dass wir gelten möchten. Wir freuen uns über die Wertschätzung was zur Folge hat, dass der Gegenüber sympathischer wirkt.

Amog steht hier im Forum, wie gesagt, in einem aggressiven Kontext.

Schauen wir uns die Punkte doch mal an.

Wenn ich mich in einer Gruppe unterhalte ist mein Blick immer in die Augen des Gesprächspartners gerichtet und wendet sich selten ab. Hier zolle ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit.

Bill Clinton war solch ein Gesprächspartner. Wenn er in einem Gespräch war, konnte eine Mail einfliegen oder das Handy klingeln, er hat sich den Medien nicht gewidmet und ist "im Gespräch" geblieben. Das haben viele seiner Gesprächspartner positiv erwähnt! Dazu gehört auch,dass der Blick auf ihn gerichtet ist und nicht regelmäßig zu anderen Geschehnissen abschweift.

Komplimente sind etwas schönes. Sie kosten nichts und zaubern vielen ein lächeln ins Gesicht.

Ich habe gestern mit einer Frau aus dem Innendienst telefoniert. Sie rief mich an und wollte wissen ob sie mich für eine Schulung einsetzen kann, da Personalmangel. 2 kurze Auszüge von ihr: "na wie geht es dir, süßer?" "danke, du bist der vertrauenswürdigste mann den ich kenne". Sie hat mir auch gezeigt, dass sie meine Unterstützung braucht.

Das blieb hängen! Ich bin den restlichen Heimweg mit einem dicken Grinsen im Gesicht, heim gefahren. Ich fand das Gespräch richtig toll und hatte total gute Laune.

Wenn ich meiner Cllique einen, denen fremden, Kumpel vorstelle kommt öfter mal ein "Hey, ich möchte euch XY vorstellen. Er ist ein super tänzer!" "Hey ich möchte euch XY vorstellen, wenn es um grafiken geht, ist er mein 1. Mann" "Hey, das ist XY. Ich war gestern mit ihm joggen, er bringt tatsächlich die Disziplin an den Tag, dass seit 3 Jahren durchzuziehen"

Die Leute finden euch sympathisch. Die Gruppe hat es leichter.

Was spricht dagegen, den anderen einen hohen Wert zu geben weil ihr es ernst meint? (oder gebt ihr euch etwa mit Nieten ab? Würdet ihr in eine Gruppe voller Leute, mit einem geringen Wert gehen? Nein - also schätzt die Leute dafür, dass sie eurem Niveau entsprechen. Ich habe nur wertvolle Leute um mich herum )

Seid ihr im Krieg?

Nun stellt euch vor, dass es darunter Neider gibt.

1:schaut euch den vogel an, wie er mit unseren Mädelz tanzt

2: ya das ist tentacle, der typ ist korrekt!

1: nichts da.. das geht mal gar nicht *zu tentacle latsch*

Dann spricht nichts dagegen auch mal bestimmend gegen den Typen zu fahren.

Naja.. wieder zurück

Braucht es euer Ego wirklich, andere herunter zu machen? Andere degradieren zu wollen/müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach ironische Bemerkungen über den AMOG und lass Ironie miteinfliessen, wenn du mit ihm sprichts.

Dies ist sehr schwierig und erfordert einige Übung, damit der AMOG es nicht als Beleidigung wahrnimmt. Der Trick dabei ist, dass er die Ironie entweder erst nach seiner Antwort bemerkt, oder dass er sie gar nicht wahrnimmt. Du musst sie so fein Dosieren, dass er, sollte er sie bemerken, nicht weiss wie zu reagieren. Ignoriert er sie, stempelt er sich als weniger intelligent ab. Antwortet er emotional, heisst das er ist leicht aus der Fassung zu bringen, wieder ein DLV. Sollte er fragen, ob du es ironisch meint, verneinst du mit einem angedeuteten lächeln.

Dies braucht extreme Kalibration, dass es die gewünschte Wirkung zeigt.

Funktioniert nur so lang, bis du auf jemanden triffst, der dir rethorisch und schlagfertig überlegen ist. Also schätze dein Gegenüber vorher ein, sonst kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tentacle

Du hast schon Recht, aber es gibt immer Typen die man nicht befrienden kann, angetrunkene Prolls usw. Da muss man diese auch ordentlich AMOGen oder man hat nen schweren Abend. Da muss man manchmal auch härtere Geschütze fahren. TD hat darüber einen sehr geilen Post geschrieben, wie man auch mit agressiven AMOGs umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der amog dein bester freund ist ... dann funktioniert gar nichts davon!

mein bester freund ist nen natural der feinsten sorte, er erzeugt die ganze attraktion durch sein aussehen/austrahlung, er braucht nur noch rapport aufzubauen ... er ist qwasi ein speziallist im sich ruhig und freundlich verhalten, das macht es sehr schwer ihn zu amogen - und ich wenn ich ihn lobe vor den frauen sagt der mir spätestens beim 2ten mal, wenn ich damit nicht aufhöre das es einen drauf gibt :D!

was soll man bei sowas machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts damit zu tun, dass er dein bester Freund ist. Er hat einfach einen steinharten Frame, ist selbstbewusst und warscheinlich schlagfertig und intelligent.

Er kennt dich sicher schon lange und schätzt dich anscheinend unter ihm ein. Da hast du echt ein schweres Spiel. Die Rangordnung bei Freunden hat sich meist innert mehreren Jahren herauskristallisiert und ist sehr schwer zu durchbrechen.

Ich und meine Freunde AMOGen uns manchmal auch einfach zum Spass, um uns ein Bisschen zu fordern.

Doch anstatt euch gegenseitig DLVs zu verpassen solltet ihr euren Value gegenseitig lieber pushen!

Braucht es euer Ego wirklich, andere herunter zu machen? Andere degradieren zu wollen/müssen?

Meinst du das generell, oder auf meinen Post bezogen?

Denn ich wollte mit meinem Post genau das Gegenteil sagen, nämlich dass man auch ohne zu beleidigen AMOGen kann.

Aber im Grunde genommen gebe ich dir Recht, wenn du selbst weisst, dass du mehr Wert bist als der AMOG, brauchst du ihn nicht zu AMOGen.

Wenn du das richtige Mindset und ein gutes Innergame hast, erledigt sich die AMOG-Aktion von selbst.

peez

growth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du das generell, oder auf meinen Post bezogen?

Denn ich wollte mit meinem Post genau das Gegenteil sagen, nämlich dass man auch ohne zu beleidigen AMOGen kann.

Aber im Grunde genommen gebe ich dir Recht, wenn du selbst weisst, dass du mehr Wert bist als der AMOG, brauchst du ihn nicht zu AMOGen.

Wenn du das richtige Mindset und ein gutes Innergame hast, erledigt sich die AMOG-Aktion von selbst.

peez

growth

Ich habe amogging bis vor kurzem selbst noch abgelehnt da ich der festen Überzeugung war es sei unter meinem Selbstwert, solche Tools zu verwenden.

Doch ich muss ene Sache klar sagen:

Es ist eine sehr romantische Vorstellung ohne jemals eigennützig gegen Andere vorzugehen stets Erfolg zu verbuchen.

Und gleichzeitig ist es ineffizienter Ammoging aus der "dafür bin ich mir zu gut, das habe ich ncith nötig" Haltung heraus aus dem Game zu nehmen im Vergleich zu Game MIT Amogging.

Ich meine damit nicht aggressives negatives ausstechen der Konkurrenz, sondern schon das angesprochene friendly amogging.

Loben, ein wenig auf den Arm nehmen und in den eigenen Dienst stellen der Ogs ist wirkungsvoll und manchmal nötig um eine Situation optimal zu handhaben.

Es ist wie mit allem in PU, jeder hat einen anderen Standpunkt und jeder ist einer bestimmten Überzeugung anhängig.

Doch wer den Traum lebt so gut wie die PUGs zu werden, der wird nicht umhin kommen verschiedene Sachen im Feld auszuprobieren anstatt sie philosophisch gechickt abzulehnen.

Theoretisch ist es nämlich höchstrichtig amogging als Egobedingte handlung abzulehnen.

Das Feld, die Praxis und nicht zuletzt die Resultate sprechen eine andere Sprache.

Auch wenn manche diese Technik von vorneherein ablehnen mögen, so kann es nie schaden sich im feld davon zu überzeugen ob es wirklich so falsch wäre sie einzusetzen.

Die meisten sind hier im Forum angemeldet um ihre bisherigen Resultate (hauptsächlich bezüglich Frauen) zu verbessern.

Und da wäre es ambivalent techniken die dem sehr förderlichs ein können komplett abzulehnen.

Ab und zu gibt es auch Situationen in denen selbst ich lieber die Nummer des coolen Typen nehme der mich grade elegant geamoggt hat um mit ihm bald um die Häuser zu ziehen, anstatt die des HBs zu nehmen. Denn es spricht auch ein Stück weit von Kompetenz im Handling solcher Situationen und ich mag solche Leute, man kann manchmal auch von ihnen lernen.

Also fazit: Jedem das seine, doch nur aus Stolz eine Technik abzulehnen ist wahrscheinlich nicht der optimale weg.

Grüße euch Alle.

So, gute Nacht jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat nichts damit zu tun, dass er dein bester Freund ist. Er hat einfach einen steinharten Frame, ist selbstbewusst und warscheinlich schlagfertig und intelligent.

Er kennt dich sicher schon lange und schätzt dich anscheinend unter ihm ein. Da hast du echt ein schweres Spiel. Die Rangordnung bei Freunden hat sich meist innert mehreren Jahren herauskristallisiert und ist sehr schwer zu durchbrechen.

Ich und meine Freunde AMOGen uns manchmal auch einfach zum Spass, um uns ein Bisschen zu fordern.

Doch anstatt euch gegenseitig DLVs zu verpassen solltet ihr euren Value gegenseitig lieber pushen!

nur er weiss nichts von pickup ... er weiss aus instinkt das es nicht gut ankommt bei frauen -.- ... ich könnt ihm höchstens im vorhinein sagen lass die finger von der und der ...

er ist passiv und kriegt trotzdem alle - ich glaub er hat noch nie geöffnet ...

naja

frauen sind so oberflächlich ;-):-D :-D sind frauen nicht die wahren mistkerle ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
1. Körperlich Überlegenheit zeigen

Du berührst den AMOG, und zeigst durch Dominanz Überlegenheit.

Beispiele:

-Du schaust dem AMOG direkt in die Augen. Interessiert, abwartend aber auf keinen Fall agressiv oder abschätzig. Schaut er als erster Weg, (normalerweise nach unten) ordnet er sich dir unter.

-Beim Händedruck hältst du deine Hand so hoch, dass seine Hand beim Händedruck richtig nach oben zeigt. Nicht übertreiben, es kann auch lächerlich wirken

Diese Augen-starr-duelle sind so lächerlich^^ einfach nicht drauf eingehen sondern normalen augenkontakt mit der gruppe suchen und der amog versuch verpufft im nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Augen-starr-duelle sind so lächerlich^^

Mit Männern, ja. Mit Frauen, liebe es. War in meinem Stamm Club letzte Woche, eigentlich grad am von allen verabschieden. Beim DJ Pult dem DJ, privatem Freund von mir, Ciao gesagt, wollte mich umdrehen steht so n süßes Mädel vor mir und schaut mir in die Augen. Ich hab nicht weggesehen, sie auch nicht. 2 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden. Dann kam meine Fahrerin und meinte, wir müssen gehen. Ich so 'moment noch'. 2 Minuten, 5 Minuten. Kam der Freund der Fahrerin, "Andi wir fahren jetzt, kommst du mit?" ich "Gleich, ich kommuniziere gerade" dann kam nach insgesamt geschätzten 6 Minuten (2 Housetracks, jeweils Radiomix) die Freundin des Mädels "Irina komm jetzt" und hat sie an der Hand weggezogen. Wir wären da nochmal 10 Minuten gestanden. Fand das sehr erotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das beste ist ja immer noch wenn dir eine frau ein kompliment macht(lobt), betasierung vom feinsten und man kann nichts gegen machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das beste ist ja immer noch wenn dir eine frau ein kompliment macht(lobt), betasierung vom feinsten und man kann nichts gegen machen -.-

Das musst du mir erklären :-o

Wenn ich ein Kompliment bekomme, wofür auch immer, bedanke ich mich, mache mir aber bestimmt KEINE Gedanken über Alpha oder Beta ...?

bearbeitet von The Fogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte am Freitag im Club so eine Situation mit friendly AMOGing:

So ein Typ wollte wohl unbedingt meinen Hut haben, um damit ein Foto mit seiner Freundin zu machen. Hat nicht mal gefragt, sondern sich einfach den Hut geschnappt und mir noch dreist den Fotoapparat in die Hand gedrückt ("ey...mach mal bitte ein Foto von uns").

Hab 'ne Sekunde überlegt und mich dann einfach zu den beiden dazugestellt (auf die Seite von seiner Freundin). Hab direkt mit KINO bei seiner Freundin angefangen, ihr dann demonstrativ 'nen Kuss auf die Wange gegeben und wollte dabei dann mit ausgestrecktem Arm ein Foto von uns drei machen. Hat er dann ziemlich sauer abgebrochen ("nein...nur von uns beiden"). Worauf ich dann meinte also entweder wir machen ein Foto zu dritt oder halt ohne Hut. Er wollte mich dann noch verarschen ("ok...dann machen wir erst ein Foto zu dritt und dann eins nur mit ihm und seiner Freundin"), worauf ich dann gemeint hab er soll mich nicht für dumm verkaufen, weil er dann ja das eine Bild eh löschen würde. Hab ihm dann den Hut einfach wieder abgenommen, hab die beiden da stehen gelassen und bin wieder weiter feiern gegangen.

Der Typ war natürlich total pissed und hat mir dann jedes mal wenn wir uns gesehen haben total finstere Blicke zugeworfen.

Und jetzt das Beste: So nach 2-3 Stunden stehen wir beide nebeneinander...er immer noch total finster. Und ich mein dann so zu ihm: "Ach, weißt du was? Eigentlich bist du schon in Ordnung.", setz ihm danach den Hut auf den Kopf und klopf ihm nochmal freundschaftlich auf die Schulter.

Er hat dann total happy die Bilder mit seiner Freundin gemacht, gibt mir den Hut zurück und ab dem Zeitpunkt waren wir sozusagen best-friends für diesen Abend.

Total funny :hi:

EDIT: Hier ist noch der dazugehörige Bericht vom Clubgame an dem Abend.

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden