PU in Bus und Bahn

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem ich in diesem interessanten Forum schon so einiges gelesen habe, brauche ich jetzt mal ein paar Tipps.

Ich fahre sehr häufig mit der Bahn und treffe da auch des öfteren sehr attraktive HBs. Oft sitzen sie mir gegenüber oder neben mir und ich überlege die ganze Fahrt lang, wie ich denn wohl am besten ein lockeres Gespräch anfangen könnte, ohne total plump rüberzukommen. Mir fällt eigentlich nie etwas Sinnvolles ein. Längerer Augenkontakt kostet mich meistens zwar auch etwas Überwindung, aber das bekomme schon hin.

Letztens gab es eine Situation, aus der ich wohl wirklich mehr hätte machen können:

Köln Hauptbahnhof, ICE Richtung Berlin, Freitags ca. 18 Uhr. Beim Einsteigen in den Zug ein ziemliches Gedrängel - wie jeden Freitag Abend. Ich hatte einen Fensterplatz reserviert. Neben mir der Platz war noch frei.

HB: "Ist der Platz hier frei?"

Ich: "Ja, ich glaube schon."

HB schaut auf die Reservierungsanzeige über den Sitzen.

HB: "Du hast Platz Nr. 68 reserviert, oder?"

Ich: "Ja. Du kannst dich gerne hier hinsetzen. Wenn sich jemand beschwert kannst du immernoch aufstehen".

HB: "OK, danke."

Bei dem kurzen Dialog blieb es dann leider auch. Ich hatte zuerst kurz überlegt, sie einfach zu fragen, wo sie denn eigentlich hinfährt. Irgendwie war mir das dann aber auch zu blöd, weil es so wirken würde, als wollte ich unbedingt einen small talk starten. Andererseits war das auch das einzige, was mir überhaupt einfiel.

Wie hätte ich eurer Meinung nach aus diesem kurzen Wortwechsel mehr machen können? Wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi v7t,

ich hab letztens eine kleine Routine entwickelt die für mich sehr gut passt.

Ich weiß ja nicht wie sie sich verhalten hat aber die meisten Leute sitzen ja immer relativ genervt in der Bahn.

SF: Hey, wenn du hier bei mir sitzen willst musst du aber schon ein bisschen lächeln. Wie sieht denn das aus wenn hier Leute vorbeigehen und uns hier sehen.. die denken doch alle ich bin ein ganz mieser Kerl.

Die meisten fangen dann immer das grinsen an. Darauf lässt sich dann aufbauen àla

Neg: Nun aber nicht dieses gestellte Grinsen, ist ja noch schlimmer. ;-)

P&P: Nun aber nicht dieses unnatürliche, gestellte Grinsen.. aber naja ok heute mach ich mal eine Ausnahme sieht nämlich ganz süß aus.

direct: Oha, ich hoffe du lächelst bei unserem Date auch noch so schön.

Kann man beliebig erweitern/ verändern. Muss man halt etwas kalibrieren.

Von da aus kann man dann auch auf jedes beliebige Gesprächsthema wechseln.

SF

bearbeitet von StarFu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ich fahre ausbildungsbedint auch sehr oft und lange mit bus bahn und stehe an haltestellen (2 jahre) ich behapoute von mir, dass ich dort mittlerweile sehr gut bin. ich möchte dir einige tipps geben.

Zum einen ist es wichtig, das gefühl, was du beim ansprechen hast, der Frau mitzuteilen. dann wird das natürlich rüberkommen und auch die anderen insassen cnith stutzig amchen. du wirst gegebenfalls nur einige eifersüchtige blicke ernten von afc´s. benutze auf keinen fall routinen oder canned amterial, das kommt inkongruent in der bahn mit 30 zuhörern!

zum approach:bist du zb ein wenig müde, siehst sie da sitzen, dann gehst du zu ihr hin und sagst" hey, ich bin grade total müde, doch als ich eben reinkam und dich da so sitzen sah hab ich meine energie gebündelt und musste dich ansprechen, wow ich finde dich/die Art wie du/ etc (hier nun beschreiben, was du anziehend findest) total süß. hi ich heiße (hier deinen namen sagen)

wenn du glücklich bist, sag dass du so viel glücksgefühl und euphorie hast, dass du das gefühl gerne teilen möchtest zb(wie es dir grad einfällt)

nun gibst du ihr die hand und berühst sie mit der anderen am arm, solange bis sie zurückzieht dann ziehst du auch zurück. nun kannst du normalen smalltalk führen udn rapport aufbauen, da durch das offene ansprechen im bus, bahn, wo andere leute zuhören, genug attraction da ist und du allein dadurch enorm dicke eier gezeigt hast.

wenn sie aussteigen muss, oder du sagst du vorher dass du sie etwas an sich hat, du weißt noch nicht was, was sehr interessant ist. hol nun dein handy raus und sag "tippp deine nummer ein." mit abfallender stimme am ende

also nicht tipp deine nummer ein? , sondern tipp deine nummer ein!

mfg und viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi v7t,

ich hab letztens eine kleine Routine entwickelt die für mich sehr gut passt.

Ich weiß ja nicht wie sie sich verhalten hat aber die meisten Leute sitzen ja immer relativ genervt in der Bahn.

SF: Hey, wenn du hier bei mir sitzen willst musst du aber schon ein bisschen lächeln. Wie sieht denn das aus wenn hier Leute vorbeigehen und uns hier sehen.. die denken doch alle ich bin ein ganz mieser Kerl.

Die meisten fangen dann immer das grinsen an. Darauf lässt sich dann aufbauen àla

Neg: Nun aber nicht dieses gestellte Grinsen, ist ja noch schlimmer. ;-)

P&P: Nun aber nicht dieses unnatürliche, gestellte Grinsen.. aber naja ok heute mach ich mal eine Ausnahme sieht nämlich ganz süß aus.

direct: Oha, ich hoffe du lächelst bei unserem Date auch noch so schön.

Kann man beliebig erweitern/ verändern. Muss man halt etwas kalibrieren.

Von da aus kann man dann auch auf jedes beliebige Gesprächsthema wechseln.

SF

ich finde das neggen kannst du getrost weglassen, sie ist ja schon total attracted, weil du die eier hast sie in der bahn anzusprechen, ansonsten sehr dynamischer opener

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

ist auch fieldtested. Hooked eigentlich immer gut. Natürlich nur wenn man ihn überzeugend rüberbringt.

Hab damit bisher immer positive Erfahrungen gemacht.. ist in einer meiner kreativeren Phasen entstanden

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Nachdem ich in diesem interessanten Forum schon so einiges gelesen habe, brauche ich jetzt mal ein paar Tipps.

Ich fahre sehr häufig mit der Bahn und treffe da auch des öfteren sehr attraktive HBs. Oft sitzen sie mir gegenüber oder neben mir und ich überlege die ganze Fahrt lang, wie ich denn wohl am besten ein lockeres Gespräch anfangen könnte, ohne total plump rüberzukommen. Mir fällt eigentlich nie etwas Sinnvolles ein. Längerer Augenkontakt kostet mich meistens zwar auch etwas Überwindung, aber das bekomme schon hin.

Letztens gab es eine Situation, aus der ich wohl wirklich mehr hätte machen können:

Köln Hauptbahnhof, ICE Richtung Berlin, Freitags ca. 18 Uhr. Beim Einsteigen in den Zug ein ziemliches Gedrängel - wie jeden Freitag Abend. Ich hatte einen Fensterplatz reserviert. Neben mir der Platz war noch frei.

HB: "Ist der Platz hier frei?"

Ich: "Ja, ich glaube schon."

HB schaut auf die Reservierungsanzeige über den Sitzen.

HB: "Du hast Platz Nr. 68 reserviert, oder?"

Ich: "Ja. Du kannst dich gerne hier hinsetzen. Wenn sich jemand beschwert kannst du immernoch aufstehen".

HB: "OK, danke."

Bei dem kurzen Dialog blieb es dann leider auch. Ich hatte zuerst kurz überlegt, sie einfach zu fragen, wo sie denn eigentlich hinfährt. Irgendwie war mir das dann aber auch zu blöd, weil es so wirken würde, als wollte ich unbedingt einen small talk starten. Andererseits war das auch das einzige, was mir überhaupt einfiel.

Wie hätte ich eurer Meinung nach aus diesem kurzen Wortwechsel mehr machen können? Wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen?

Wenn du eh schon im Gespräch bist, dann sag doch einfach IRGENDWAS. Und wenn's ein stupides: Fährst du auch nach Berlin *dummes Grinsen* ist. Oder erzähl einfach von deiner letzten Zugfahrt und dem bekoksten Manager, der Ehestress hatte... erfind halt was. Aber so schwer ist das auch nicht. Ich kenn es so, dass erstmal eine Stunde geschwiegen wird und dann jedem im Abteil langweilig wird, sodass wirklich fast niemand nicht reden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bus und Bahn? Dazu fällt mir spontan dieses Video ein: http://www.youtube.com/watch?v=6FssP4rX7wU

Absolut genialer Film! Viele Frauen denken sowas wie die Schauspielerin.

@v7t:

Irgendwie war mir das dann aber auch zu blöd, weil es so wirken würde, als wollte ich unbedingt einen small talk starten.

Leg diese hinderlichen Gedanken ab. Es spielt sich alles NUR IN DEINEM KOPF ab. Nicht in ihrem. Sie hätte auf der langweiligen Bahnfahrt gerne mit Dir gesprochen. Mach Dir nicht so viele Gedanken, sprich einfach drauf los. Zumal sie Dir schon so eine perfekte Steilvorlage für ein Gespräch gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist in der Bahn/ Bus auf jedenfall viel Lächeln und Deutlich dennoch ruhig sprechen.

Viel Lächeln weil wie oben genannt die meisten leute dermaßen genervt in der Bahn sitzen als wenn es nie weider Sonne geben würde :D

Mir ist es schon oft passiert das ich zu leise war sie nicht reagiert oder sie gar erschrickt beim versuch ins gespräch zu kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlte einfach an Selbstvertrauen es einfach mal zu versuchen

Du musst die Person irgendwas geben womit sie auch was anfangen kann

Du meintest : " Wenn jmd kommt kannst du ja immernoch aufstehen"

Wie wärs mit :" Wenn jmd kommt, hast du immernoch die Wahl im vollen Wagon zu stehen neben den ganzen Leuten oder lieber auf meinem weichen Schoß"

Und natürlich immer schön dabei grisen!

Antonyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen die Ansprechangst und wenn du noch nicht so erfahren bist, wie die anderen hier, hilft imho immer die 3 Sekunden regel und die kannst du auch immer wieder herstellen, auch wenn du schon 3 h neben ihr sitzt. Du stellst einfach eine neue Situation her, in dem du aufstehst um was aus der Jacke zu holen...zack 3 Sek. Laufen...kurzer Kommentar, du liest in einem Buch etwas, klappst es zu...zack 3 Sek....du sagst etwas, du schliest die Augen und stellst dir vor, dass es in Zügen stewardessen gibt...zack 3 sek. ..fragst sie, ob ihr das auch gefallen würde ect ect ect

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden