Endlich direkt angesprochen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum!

Ich bin relativ neu hier und habe schon viel gelesen.

Mein Problem am Anfang war überhaupt hübsche Mädchen anzusprechen und mit ihnen das Gespräch zu halten.

Mittlerweile hab ich kein Problem nach dem Weg zu fragen, oder weibliche Hilfestellung zum Klamottenkauf etc.

Das Problem ist der Übergang vom Smalltalk bis hin zum "Lust aufn Kaffee?"

Deswegen hab ich mir heute morgen die Aufgabe gestellt ein hübsches Mädchen direkt auf einen Kaffee einzuladen und das innerhalb einer gewissen Zeit.

Hab dann auch die passende Dame nach kurzer Zeit an einem Ausstellungswagen stehen sehen - leider aber mit einem Kollegen -_-

Egal, ich hab mich zum Auto gestellt und beiden angesehen. Natürlich kam der Kerl auf mich zu, worauf ich sagte ich möchte lieber mit der Dame sprechen. Sie kam dann zu mir und ich sagte: "Hi! Hast du Lust auf einen Kaffee später?" Sie(lächelnd):"Sorry, ich muss im Moment arbeiten". Ich in Gedanken"Ja das seh ich auch-ich sagte ja später..." Ich: "Ok. Und wie siehts morgen aus, hast du Zeit?" Sie: "Nein, morgen bin ich nicht da..." Ich: "Ok, schade..."

Ich hatte das Gefühl, dass ihr unser Gespräch unangenehm war weil der Kollege ja irgendwo hinter ihr stand, deswegen hab ich nicht weiter nachgehakt wann sie Feierabend hat oder ob ich ihre Handynr. bekommen könnte. Ich schätze es wäre besser gelaufen wenn sie alleine da gewesen wäre.

Ich muss auch gestehen dass ich sie nur angesprochen habe um meine Angst zu überwinden, für mich war es ein kleiner Erfolg. Ich war beim Gespräch sehr ruhig, gefasst und habe gelächelt. Sie war auch ruhig, etwas müde, hat aber rote Backen bekommen-war ihr bestimmt unangenehm.

Und das ist das Problem: Wie kann ich ein Mädchen ansprechen, ohne dass es sich denkt "Hilfe, die Leute gucken!"

In der Stadt wenn Leute vorbei laufen oder direkt vor den Freundinnen oder wenn halt der Arbeitskollege in der Nähe ist kann sie sich doch nicht locker machen - es sei denn sie ist wirklich cool drauf, oder?

Vielleicht wäre es besser gewesen Interesse an dem Wagen vorzutäuschen, ein paar Fragen zu stellen und sie vom Kollegen weg zu ziehen um sie etwas zu isolieren und dann zu fragen, was meint ihr? Dann hätte ich aber wieder das Problem diesen Übergang vom Smalltalk zum Kaffee hin zu bekommen... :give_rose:

Ich weiß es hätte besser laufen können, seid nicht zu streng zu mir ^_^ Hab das erste Mal im Leben eine Frau so angesprochen.

Gruß F.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi FourAces,

dein scheitern lag nur zum Teil an dem Typen.

Zu einem Direct Approach gehört mehr als nur "Hi, lust auf nen kaffe später?"

Beispiel:"Hi, bist mir gerade beim umschauen aufgefallen. Muss aber gerade weiter zu <insert random DHV>

hätte danach aber Zeit auf nen entspannten Kaffee mit dir. Verrat mir doch eben wann du Feierabend hast (geht auch mit #close)."

In dieser Situation schlage ich sowieso Indirect vor.

Einfach weil der kollege sich dann verzogen hätte und du dann hättest persönlicher werden können.

Natürlich geht in so einer Situation auch Direct, aber mit dem kollegen an ihrer Seite schon schwieriger.

Hast du denn auch auf (sehr!) dominantes, sicheres und freundliches Auftreten geachtet?

Nur nett lächerln ist da zu wenig :give_rose:

Gruß, aLp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi aLp.

Du hast recht. Ich wollte erst sagen, dass sie mir aufgefallen ist und ich sie hübsch finde, aber als es soweit war kam halt nur dieser Satz heraus... Dein Beispielsatz hätte mir wohl eher was gebracht.

Sehr dominant war ich eher nicht. Ich bin aber auch nicht von einem Bein aufs andere gehüpft und hab auf die Antwort gewartet. Ich war eher ruhig, offen und bestimmend.

Für diese Situation wäre indirekt wirklich besser gewesen wenn ich jetzt länger drüber nachdenke... :give_rose:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Fehler lernt man. Zerbrech dir jetzt nicht den Kopf wegen diesem Fräulein. Sprech weiter Frauen an und du merkst, wie du langsam immer routiniert und einfallsreicher wirst.

bearbeitet von Wellenbrecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre vielleicht noch gut zu wissen, wie das Umfeld war.. Sprich arbeitest du da als Verkäufer der Ausstellungswagen oder warst du einfach in einem Autohaus und hast sie da gesichtet? Oder bin ich gerade auf dem falschen Damm.

Bei so Aktionen wo ein Objekt hier der Wagen schon im Mittelpunkt steht, solltest du meiner Meinung nach Indirect game machen. Du hättest über die Farbe des Wagens oder so einen Weg finden können mit ihr ins Gespräch zu kommen. Danach Attraction aufbau, und dann hätte es vielleicht geklappt. Aber hey jeder Anfang ist schwer, und das war ja nicht die leichteste Aufgabe hier Attraction aufzubauen, wenn noch ein Typ bei ihr war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre vielleicht noch gut zu wissen, wie das Umfeld war.. Sprich arbeitest du da als Verkäufer der Ausstellungswagen oder warst du einfach in einem Autohaus und hast sie da gesichtet? Oder bin ich gerade auf dem falschen Damm.

Bei so Aktionen wo ein Objekt hier der Wagen schon im Mittelpunkt steht, solltest du meiner Meinung nach Indirect game machen. Du hättest über die Farbe des Wagens oder so einen Weg finden können mit ihr ins Gespräch zu kommen. Danach Attraction aufbau, und dann hätte es vielleicht geklappt. Aber hey jeder Anfang ist schwer, und das war ja nicht die leichteste Aufgabe hier Attraction aufzubauen, wenn noch ein Typ bei ihr war.

Ich war am Flughafen und hatte noch etwas Zeit und hab mir spontan diese Aufgabe gestellt.

Bin dann durch die Abflughalle geschlendert und hab sie dann dort stehen sehen.

Nachdem ich den Verkäufer klar machte, dass ich mit ihr sprechen wollte war ihr bestimmt schon klar was Sache ist ;-)

Ich will nicht wissen wie oft die am Tag angequatscht wird ^^

Aber hey, ich werds weiter probieren und lernen. Irgendwann wirds ja funktionieren ;-)

Gruß F.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zur Frage wie man jemanden ansprechen kann, ohne dass es ihm peinlich ist, da alle Leute schauen etc.

Du musst in deinem Frame bleiben, es ist dir egal, was andere Leute denken, oder wer grad kuckt etc. Wirkst du sicher und determiniert, so fühlt das dein Target. Strahlst du hingegen Unsicherheit (auch wenn es nur ganz leicht ist), so kannst du dir sicher sein, dass dein Target sich selber auch nicht wohl fühlen wird.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz zur Frage wie man jemanden ansprechen kann, ohne dass es ihm peinlich ist, da alle Leute schauen etc.

Du musst in deinem Frame bleiben, es ist dir egal, was andere Leute denken, oder wer grad kuckt etc. Wirkst du sicher und determiniert, so fühlt das dein Target. Strahlst du hingegen Unsicherheit (auch wenn es nur ganz leicht ist), so kannst du dir sicher sein, dass dein Target sich selber auch nicht wohl fühlen wird.

Gute Nacht

Nein, das allein ist es nicht, zumindest nicht in dem von Bruder FourAces beschriebenen Fall. Tatsache ist einfach, daß ein reines "Lust auf 'nen Kaffee?" als erster Satz an einer elementaren Sache leidet: fehlender Rapport. Das kann zwar funktionieren, es muß aber nicht. Die Attraction müsste sehr hoch sein - oder die Frau sehr offenherzig und abenteuerlustig -, daß sie spontan bei einem wildfremden Menschen, der die (nebenbei erwähnt nicht mal all zu originelle... bitte nicht als Kritik verstehen!) Frage nach einem Kaffee stellt, mitgeht. Auch Direct Game funktioniert am besten, wenn es erst mal in ein leichtes Non-Direct-Gewand gepackt wird - quasi als Vorspiel.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden