Anzug kaufen in Köln

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich brauche einen Anzug für den Abiball in 2 Wochen... wollte an dem Tag nach der mündlichen Prüfung nach Köln fahren und da eins kaufen, und dan dem Tag dannach ist schon Abiball.

Daher: kennt ihr Zufällig ein paar läden, wo ich einen stylischen Anzug kaufen kann, der nicht so teuer ist? Ich will auch keinen stink normalen Anzug wie ausm C&A...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Ich brauche einen Anzug für den Abiball in 2 Wochen... wollte an dem Tag nach der mündlichen Prüfung nach Köln fahren und da eins kaufen, und dan dem Tag dannach ist schon Abiball.

Daher: kennt ihr Zufällig ein paar läden, wo ich einen stylischen Anzug kaufen kann, der nicht so teuer ist? Ich will auch keinen stink normalen Anzug wie ausm C&A...

Danke!

Immer wieder dasselbe ....

Was hast du denn für eine Vorstellung ?

Wie soll der Anzug geschnitten sein ?

Welche Farbe soll er haben ?

Wie ist das Budget ?

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Danke!

Ich würd keinen anzug erst am tag vor der veranstaltung kaufen.

macht bloß stress und wenn du dazu noch nicht mal genau weißt, was du willst,

geh lieber an verschiedenen tagen in verschiedene läden und probier mehrere an,

um zu sehen, was dir am besten gefällt, wie die passform ist etc.

außerdem rechne damit, dass du die ärmel kürzen lassen musst, und das kann bei einem änderungsschneider

ein paar tage dauern. bei einem herrenmodegeschäft ist das u.U. im service drin und sie machen das sofort,

aber du weißt ja schließlich noch nicht, wo du kaufen wirst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir einen Cinque Anzug bei P&C auf der Schildergasse. Die sind sehr taliert geschnitten und vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut super! Ein Anzug kostet 300€ und geh am besten ein bis zwei Wochen vorher hin, dann kannst du den Anzug dort auch noch umschneidern lassen falls er nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Tag davor zum Anzug kaufen gehen...

Dümmer gehts nimmer!

Ein Anzug muss in mind. 95% der Fälle nachgebessert werden.

Je nach Schneider würde ich eine durchschnittliche Mindestwartezeit von 2-3 Tagen einplanen, manche brauchen auch ne Woche oder länger.

Zudem sollte ein Anzug für einen Ball relativ "stinknormal" sein.

C&A hat genauso normale Anzüge wie Kiton und Brioni auch. Man nennt das klassisch.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Tag davor zum Anzug kaufen gehen...

Dümmer gehts nimmer!

Ein Anzug muss in mind. 95% der Fälle nachgebessert werden.

Je nach Schneider würde ich eine durchschnittliche Mindestwartezeit von 2-3 Tagen einplanen, manche brauchen auch ne Woche oder länger.

C&A hat genauso normale Anzüge wie Kiton und Brioni auch. Man nennt das klassisch.

LG

Hm, ja, dann werd ich wohl diese Woche dahin fahren und mal schauen... eigentlich wollte ich sicher sein, dass ich bestehe und dann erst kaufen :-\

Brauche 6 punkte in Sozi mündlich...

vom Style her find ich die die der Moderator von "The Next Uri Geller" hat ziemlich genial! Aber halt mehr als 200€ wollte ich nicht investieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, ja, dann werd ich wohl diese Woche dahin fahren und mal schauen... eigentlich wollte ich sicher sein, dass ich bestehe und dann erst kaufen :-\

Brauche 6 punkte in Sozi mündlich...

vom Style her find ich die die der Moderator von "The Next Uri Geller" hat ziemlich genial! Aber halt mehr als 200€ wollte ich nicht investieren...

6 Punkte sind eine 4+ oder? So unwahrscheinlich kann das erreichen dieses Ziels nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 200€ wirst du keinen guten Anzug finden, höchstens in einem Outlet Store o.ä..

Wenn du also nur ein bissel schlecht verarbeiteten und grauenhaft geschnittenen Polyester-Plastik-Mist zum überwerfen willst, dann empfehle ich dir, nicht gleich 200€ rauszuschmeissen sondern dir für 100€ einen bei C&A zu holen - und keine Sorge, 90% deiner Mitschüler werden ähnlich schlecht gekleidet sein.

Sei dir aber bewusst, dass man sehr oft im Leben einen Anzug "braucht" und er zu vielen Gelegenheiten ein großartiges Kleidungsstück für den Mann abgibt. Kurz gesagt: Hier lohnt es sich, etwas mehr zu investieren.

Ab 300€ findest du schön geschnittene und qualitativ vernünftige Anzüge von Cinque, Boss, etc..

Und sei bloß vorsichtig mit "ausgefallenen" Sachen - wenn du keine Ahnung hast, dann lass dich zu klassischem Stil beraten, bei Herrenausstattern wie P&C, Pohland, etc. wird man nicht versuchen, dir irgendwelche Sachen aufzuschwatzen, sondern dich kompetent informieren und bei Bedarf ein anderes Geschäft empfehlen. Nimm das in Anspruch! Andernfalls gibst du viel Geld aus und läufst am Ende genauso gut gekleidet wie der letzte Hippie rum.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne blöde Frage... wenn ich mir so n teuren Anzug kaufe, ist es möglich das ganze in Raten zu zahlen?

Weil ich werde diesen Monat rund 900€ Ausgaben haben und naja... das Geld wird etwas knapp...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne blöde Frage... wenn ich mir so n teuren Anzug kaufe, ist es möglich das ganze in Raten zu zahlen?

Weil ich werde diesen Monat rund 900€ Ausgaben haben und naja... das Geld wird etwas knapp...

Das kommt auf das Verkaufshaus drauf an, das kann dir keiner beantworten. Mit 18 werden sie das aber sicher nicht machen.

Ich wollte mein Wasserbett (1500€) finanzieren mit 20, und obwohl ich die letzten 5 Gehaltsnachweise mit jewils ~1800€ netto damals mitgebracht hatte, hieß es von vornherein von deren Hausbank: zu jung.

Ohne Bürgen wird das wohl nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Stil hin oder her, für Kleidung eine finanzierung?

Ne, das geht garnicht. Ein H&M-Anzug tus auch, wenn das Geld nicht da ist, ist es nicht da.

Tut mir leid, aber für Kleidung einen Kredit aufnehmen ist für mich Schwachsinn. Wir sprechen hier ja nicht von der dringen nötigen Winterjacke, sondern von einem Luxusgu, dem "besseren" Anzug. Ein H&M-Anzug (Oder vergleichbare) tuts auch, geh zum Schneider mit dme Ding, lass ihn zurechschneidern und du bleibst unter 200€.

Alles andere ist Wahnsinn. Wenn man eine finanzierung für nötiges vorschlägt, dann ist das in Ordnung. Aber für Luxusgüter?

Ne Leute, echt mal. Da gehts dann zu weit.

Jep. Wenn das Geld also nicht da ist, dann lass den Müll und kauf dir einen günstigeren, geh damit zum Schneider und freu dich, dass du trotzdem einer der bestgekleidetsten Leute da sein wirst. Schmale Krawatte dazu, weißes Hemd, evtl. Manschettenknöpfe und Einstecktuch und du giltst da wahrscheinlich schon als overdressed ;).

Trotzdem:

Mit 18 werden sie das aber sicher nicht machen

Das kommt auf die Verhältnisse des Entsprechenden an, wenn ein Gegenwert vorhanden ist, geht das ohne Probleme. Steht der Name in irgendeinem Grundbuch oder sagt die Schufa "geht klar", sind im Idealfall schön viele positive Eintragungen (Handyverträge, Kreditkarten etc. pp.) vorhanden, spielt das Alter keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Liebe zur Mode. Einen Kredit würde ich dafür nicht aufnehmen.

Vielleicht schießen ja deine Eltern oder Großeltern etwas zu oder leihen dir etwas.

Verstehe sowieso nicht, warum man sich dafür nicht ein wenig Geld auf die Seite legt.

Ohnehin sollte man für wichtige, spontane Anschaffung ein paar Tausend Euro auf die Seite legen.

Ob das jetzt der dringend benötigte Anzug für den Ball, eine neue Herdplatte, die Reparatur der Waschmaschine oder Anwaltskosten nach einem Unfall sind, ist dabei nebensächlich.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe sowieso nicht, warum man sich dafür nicht ein wenig Geld auf die Seite legt.

Ohnehin sollte man für wichtige, spontane Anschaffung ein paar Tausend Euro auf die Seite legen.

Ob das jetzt der dringend benötigte Anzug für den Ball, eine neue Herdplatte, die Reparatur der Waschmaschine oder Anwaltskosten nach einem Unfall sind, ist dabei nebensächlich.

Naja, wenn er das nächste mal als Schüler ein paar tausend Euro zu viel hat, weiß er ja jetzt, was er machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hatte letztens ja noch etwas Reserve... aber in den letzten 4 Monaten ist viel zu viel zwischen gekommen, weswegen das Geld weg ist... anders ging es nicht...

Aber egal... aber ihr habt schon Recht... Kredit für nen Anzug... schon lächerlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Anzüge müssen doch nicht soooo teuer sein!!!

Hab mir einen richtig schönen Anzug von Zara gekauft (210€) und auf dem Abiball war mein Anzug bei den Mädels eines der Hauptthemen... und da waren noch ca. 300 Leute die einen Anzug an hatten! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: Anzüge müssen doch nicht soooo teuer sein!!!

Hab mir einen richtig schönen Anzug von Zara gekauft (210€) und auf dem Abiball war mein Anzug bei den Mädels eines der Hauptthemen... und da waren noch ca. 300 Leute die einen Anzug an hatten! <_<

:-D

Zara Anzüge sind für den Preis wirklich O.K

Gerade was die Passform angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden