7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich schlaf einfach zu wenig. Es ist krass. Morgens bin ich immer wie tot. Ich gehe so um 23-0 Uhr ins Bett und morgens stehe ich um 7 Uhr auf. Auf jeden Fall bin ich morgens immer Müde, erst so ab 10h Schlaf bin ich nicht mehr so extrem müde. Aber das kann ich mit meinem Zeitplan nicht so wirklich vereinbaren. Also ich komme meist so um 3-4 Uhr von der Schule und dann möchte ich mich nicht hinlegen, weil ich dann Abends nicht schlafen kann. Es ist aber so, dass ich auch ohne Mittagsschlaf erst gegen halb 12 müde werde. Vorher sitze ich immer am PC und kann nicht schlafen, auch wenn ich mich um 9 Uhr ins Bett lege. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Schule immer erst um 9 anfangen würde, denn dann wäre mein Rhythmus perfekt. Das ist auch einen Tag pro Woche so, nämlich dann, wenn wir später Schule haben. Am Tag davor und danach komme ich meist sehr knapp in die Schule wegen Müdigkeit, denn es dauert ne ewigkeit bis ich mich rausgequält hab.

Es ist morgens wirklich extrem schwer, aufzustehen, mein ganzer Körper tut weh.

Was kann ich tun, um mehr Schlaf zu bekommen? Aufstehen ist wirklich eines der schlimmsten Dinge für mich wenn ich müde bin. Da kenn ich nichts. Daher ist es keine Lösung, einfach aufzustehen, denn dann bin ich ca. die ersten 4h des Tages extrem ungemütlich. Ich empfinde einen Wecker etwas unnatürliches, das einen davon abhält, etwas, wofür wir geschaffen sind (schlafen) zu unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dich um 9 ins Bett und fang an ein Buch zu lesen, kein TV, kein PC... ich geb dir 20 Min und du schläfst!

Ansonsten lies mal hier:

Club der 6 Stunden

Ich will dich aber nicht dazu motivieren dem Club beizutreten, sondern dich über das Schlafverhalten zu informieren.

bearbeitet von Mr.Eko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne andere Idee:

Weißt Du, ob Du ruhig schläfst?

(ja, ich hab gestern Abend im TV den Bericht über Schlafwandler gesehen :give_rose: )

Wenn man im Schlaf Dinge tut, und sei es nur sich aufrichten und wieder hinlegen, dann fühlt man sich am nächsten Morgen wie gerädert, obwohl man gar nichts von den nächtlichen Aktivitäten mitbekommt.

Ähnlich ist es, wenn man mit den Zähnen knirscht. Das tun einige Menschen im Schlaf, ohne davon zu wissen, und es stört die eigene Ruhe ungemein.

Außerdem: Hast Du schon mal was von Schlafphasenweckern gehört? Die wecken - passend zur gewünschten Aufstehzeit - in der passenden Schlafphase, sodass man zumindest nicht aus dem Tiefschlaf gerissen wird, denn dann ist man meist auch um einiges schläfriger.

An Schlafenszeiten kann man den Körper meist gewöhnen. Prinzipiell sollte man nach ein paar Nächten mit zu wenig Schlaf abends müde genug sein um früh einschlafen zu können (passiert mir immer Freitags... super! -_- )

Mr.Ekos Tipp, zu lesen statt am PC oder vorm Fernseher zu sitzen ist auch oft sehr gut. Wenn man Gedanklich noch stark beschäftigt ist - und das ist man mit einem Buch weniger - dann schläft man nicht so schnell ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich kommen deine 10h daher, dass du am WE das Schlafdefizit von unter der Woche

ausgleichst. Versuche mal, auch unter der Woche früher schlafen zu gehen, ob du dann am WE

mit weniger auskommst.

Am PC sitzen macht nicht müde. Der Geist ist beschäftigt und nicht auf schlafen eingestellt.

Geht mir auch immer so.

Mach den PC spätestens um 21 Uhr aus und mach die letzte halbe oder ganze stunde vor dem

schlafengehen etwas anderes. Auch kein fernsehen!

Leg dich gechillt in die Badewanne wenn vorhanden,

oder les dir was für die Schule durch. Das macht müde!

Ein kleiner Spaziergang abends hilft auch, die geistige Anspannung runterzufahren.

Im Bett ein Buch lesen wirkt bei mir auch immer wunderbar.

dein george clooney.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sonst gar nichts hilft, würde ich es einfach mal mit einem Arztbesuch versuchen. Ich hatte auch mal einen Zeit, wo ich locker 11 Stunden schlafen konnte, was bei mir an Unterzuckerung lag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst frage ich mich, was dieses Thema hier zu suchen hat!

Ich kann Dir einen alten, aber einfachen und sinnvollen Rat geben. Wenn Du Dich tagsüber verausgabst, ob beim Sport, beim Holzhacken, oder bei einer Nebentätigkeit, wirst Du abends ohne Probleme hundemüde ins Bett fallen!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schlaf einfach zu wenig. Es ist krass. Morgens bin ich immer wie tot. Ich gehe so um 23-0 Uhr ins Bett und morgens stehe ich um 7 Uhr auf. Auf jeden Fall bin ich morgens immer Müde, erst so ab 10h Schlaf bin ich nicht mehr so extrem müde. Aber das kann ich mit meinem Zeitplan nicht so wirklich vereinbaren. Also ich komme meist so um 3-4 Uhr von der Schule und dann möchte ich mich nicht hinlegen, weil ich dann Abends nicht schlafen kann. Es ist aber so, dass ich auch ohne Mittagsschlaf erst gegen halb 12 müde werde. Vorher sitze ich immer am PC und kann nicht schlafen, auch wenn ich mich um 9 Uhr ins Bett lege. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Schule immer erst um 9 anfangen würde, denn dann wäre mein Rhythmus perfekt. Das ist auch einen Tag pro Woche so, nämlich dann, wenn wir später Schule haben. Am Tag davor und danach komme ich meist sehr knapp in die Schule wegen Müdigkeit, denn es dauert ne ewigkeit bis ich mich rausgequält hab.

Es ist morgens wirklich extrem schwer, aufzustehen, mein ganzer Körper tut weh.

Was kann ich tun, um mehr Schlaf zu bekommen? Aufstehen ist wirklich eines der schlimmsten Dinge für mich wenn ich müde bin. Da kenn ich nichts. Daher ist es keine Lösung, einfach aufzustehen, denn dann bin ich ca. die ersten 4h des Tages extrem ungemütlich. Ich empfinde einen Wecker etwas unnatürliches, das einen davon abhält, etwas, wofür wir geschaffen sind (schlafen) zu unterbrechen.

Vielleicht ist es ein psychologisches Problem. Macht dir denn die Schule Spaß ? Wie ist es am Wochenende wenn du mal früh raus mußt z.B. Skifahren ? Ist es da anders ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden