Anfängerfrage - Wie die gesamte Situation meistern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

vorneweg, durch die Suchfunktion wurde ich nicht fündig!

Bin neu und habe mich jetzt einige Tage im Forum eingelesen über Opener, Innergame und was es alles gibt. Aber ich habe ne Frage in nem speziellen Fall, also sind mehrere Fragen.

Nehmen wir an ich bin in ner Bar und sehe ein HB am Tisch mit ihrer Freundin. Ich stelle Augenkontakt her und sie lächelt mich an(1. Frage: Kann ich auch zuerst lächeln oder gibt das falsche Signale?).

Nun geh ich zu ihr rüber und fange an: "Hey schön dass du mich anlächelst, bist du schüchtern oder warum kommst du nicht rüber?"

Wie verfahre ich nun weiter: Setze ich mich dazu, frage ich ob ich mich setzen darf? Wie steige ich ins Gespräch ein? Wie reagiere ich wenn sie mich abblitzen lässt? geh ich auf meinen platz zurück oder direkt aus der bar? Auf einen bitchtest reagier ich selbstsicher, aber wie in einer konkreten situation?

soweit erstmal. wird meine absicht deutlich?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dieselben Fragen, die ich mir vor nem Monat auch noch gestellt hab....

Aber ich versuch trotzdem mal, dir "weiterzuhelfen":

Bei EC würde ich immer lächeln, oder verschmitzt grinsen. Und dann nichts wie ran an den Speck. Als Stichwort: drei sekunden regel, d.h. die zeitspanne zwischen EC und Approach sollte nicht länger als drei sekunden sein.

Und wenn du in nem café bist, dann überleg dir was situations bezogenes, also "Hey mädels! Ich brauch dringend eure Hilfe!! Soll ich eher nen Latte machiato nehmen, oder doch nen cappucino?" Du kannst den Spruch auch mit Humor würzen, also wie bei meinem beispiel, so tun als ginge es um leben und Tod, obwohl dann doch nur ne ganz banale frage kommt.

dann hast du gleich ne gesprächsgrundlage. Bei der Gelegenheit solltest du auch ein bisschen scherzen (im Jargon: P&P; C&F)

Du setzt dich einfach hin.

Und dann trinkt ihr zusammen nen Kaffee.

Grüße, Joe

edit: inyofa hat recht...nicht nachdenken. Je mehr du nachdenkst, desto schwieriger wird das ansprechen. War bei mir auch so. viel wichtiger als der Spruch ist,, dass du nen guten State und nen guten frame hast. Wenn du noch nicht gleich Mädels ansprechen willst (was du aber recht bald tun solltest), dann üb einfach, indem du dich an verschiedene Orte begibst und deinen Blick für die Umgebung schulst. nach auffälligkeiten suchen etc. Dann fällt es dir leichter, nen originellen situationsbezogenen Spruch zu finden

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Nehmen wir an ich bin in ner Bar und sehe ein HB am Tisch mit ihrer Freundin. Ich stelle Augenkontakt her und sie lächelt mich an(1. Frage: Kann ich auch zuerst lächeln oder gibt das falsche Signale?).

Nun geh ich zu ihr rüber und fange an: "Hey schön dass du mich anlächelst, bist du schüchtern oder warum kommst du nicht rüber?"

Wie verfahre ich nun weiter: Setze ich mich dazu, frage ich ob ich mich setzen darf? Wie steige ich ins Gespräch ein? Wie reagiere ich wenn sie mich abblitzen lässt? geh ich auf meinen platz zurück oder direkt aus der bar? Auf einen bitchtest reagier ich selbstsicher, aber wie in einer konkreten situation?

sicher darfst Du eine Frau anlächeln! Und jetzt kommt der Trick: Du darfst sogar lächeln, bevor sie es tut! Geil, oder? "warum kommst Du nicht rüber" fragst Du natürlich nicht, weil es nun einmal deine Aufgabe ist zu öffnen.

Und wenn da was frei ist kannst Du einfach auf den Platz rutschen und weitermachen. (ist bei Barhockern o.ä. sogar noch unkomplizierter möglich als bei "normalen" Stühlen.) Im Gespräch bist Du durch den Opener ja schon. Wenn sie dich abblitzen lässt, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: Du kannst wie ein geprügelter Hund davonschleichen, Du kannst zu deinem Platz zurückgehen und die Häme der Umstehenden über Dich ergehen lassen, Du gamest andere Frauen oder Du bist hartnäckig und versuchst es noch umzubiegen. Du kannst natürlich auf deinen Platz zurück gehen oder aus der Bar rennen oder da bleiben und andere Frauen gamen.

Am besten nochmal gründlich einlesen, speziell zu: Opener, Gesprächroutinen

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Hallo

vorneweg, durch die Suchfunktion wurde ich nicht fündig!

Bin neu und habe mich jetzt einige Tage im Forum eingelesen über Opener, Innergame und was es alles gibt. Aber ich habe ne Frage in nem speziellen Fall, also sind mehrere Fragen.

greetz

SUFU weiter benutzen und WEITER einlesen...das bringt wirklich was, bevor man so etwas postet. Ich antworte dir trotzdem, bevor dieser Thread ggf. geschlossen wird!!!

1. Sie lächelt dich an.

-> Du darfst zurück lächeln. Musst aber nicht.

2. "Hey schön dass du mich anlächelst, bist du schüchtern oder warum kommst du nicht rüber?" Zeugt von DEINER Unsicherheit.

->Dass du hingehst ist ein Pluspunkt.

->Deine Frage fettes Minus.

->Am besten du gehst einfach zu ihr hin, ohne Assoziationen zu eurem EC zu stellen und irgendwelche Anspielungen drauf zu machen. Wenn sie an der Bar sitzt, einfach dort hingehen, was zum Trinken bestellen und vom heiteren Himmel anfangen zu reden. Muss kein DIRECT Opener sein.

Bsp.:" Ist der Club hier immer so voll?!" oder "Es gibt nichts besseres wie ein ....XXXXGetränkename, Cheers Ladies!"

Du sollst natürlich rüberkommen. Ich finde direct Opener sowieso immer lächerlich, und ich mache auch fast nie direct opener. Meine Gespräche und #Closes erübrigen sich meistens im Club durch "natürliche" Gespräche, wie die oben angeführten Beispiele oder einfach drauf losreden. Keine Routinen, keine Opener, sondern einfach locker drauf sein.

Am besten ist halt, wenn ihr auf der Tanzbühne seid, ihr habt EC...du nimmst ihre Hand, führst sie, und fängt an zu tanzen. Du wirst dich wundern, aber viele Mädls tanzen automatisch dann heftig mit dir...ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben ->#Close!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du versuchst eine einfache Gesprächssituation bis ins Detail durchzuplanen. Sowas wirkt unnatürlich und Deine Gesprächtspartnerin merkt dass etwas nicht stimmt. Überraschungen werden Dich schnell aus dem Konzept bringen. Versuch doch lieber mit einem indirekten Opener ein zwangloses Gespräch anzufangen, das man ebenso zwanglos wieder beenden kann wenns nicht läuft. Direkte Opener, die nicht wirkungsvoll vorgetragen werden, kann man sich eigentlich sparen.

Beste Grüße

bearbeitet von anterior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Schau dir den Opener-Thread an und sprich sie mit einem anderen Opener an.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.