Ebay Powerseller

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich heute mit einer Anfrage an euch, die absolut nichts mit PU zu tun hat.

Ein guter Freund und ich wollen uns als Ebay Powerseller ein zweites berufliches Standbein aufbauen. Natürlich interessiert uns nun ob erfahrene Ebayaner hier im Forum unterwegs sind, die uns Tipps und Tricks geben können.

Vielen Dank!

Eure Lampe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob Du bei Ebay Powerseller wirst, entscheidest nicht Du, sondern die Umsätze, die Du machst.

Außerdem ist es sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich, auf Ebay Umsätze und Gewinne zu erwirtschaften von denen man dann leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Muss es denn Ebay sein oder kommen auch andere Marktplätze oder anderer Internetvertrieb in Frage?

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist soweit nicht richtig,

wenn man ein Unternehmen hast und in Massen kauft und dann verkaufst kommen gute Gewinne dabei raus.

Dann musst du allerdings direkt beim Hersteller kaufen und ein bisschen handeln.

Oder du hast Kontakte mit denen du billig an Sachen kommst.

gruß duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ob Du bei Ebay Powerseller wirst, entscheidest nicht Du, sondern die Umsätze, die Du machst.

Außerdem ist es sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich, auf Ebay Umsätze und Gewinne zu erwirtschaften von denen man dann leben kann.

Natürlich hängt es vom Umsatz und der Anzahl der verkauften Waren, sowie der Bewertung ab ob man Powerseller wird.

Uns interessiert was für Marketingmöglichkeiten es gibt und wie man den Service verbessern kann um eine möglichst gute Bewertung zu bekommen.

Außerdem suchen wir ein Programm welches automatisch bei Zahlungseingang das Versenden der Ware vorbereitet.

Gruß

Lampe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du versuchst sowas wie programme oder so zu regeln... versuch erstma ware zu bekommen, womit du gewinn machen wirst!

Um richtig gewinn bei eBay zu machen brauchst du erstma ein großes Kapital! Das ist ganz wichtig, sonst kommst du nicht weit! Ist das bei euch vorhanden? Ich rede von min. 50.000€!

Ich habe das mal gemacht... mit 1500€ startkapital, da war aber max. 250€/Monat drin... mehr nicht! und die 250€ waren mit sehr viel arbeitsaufwand verbunden! Es lohnt sich echt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein guter Freund und ich wollen uns als Ebay Powerseller ein zweites berufliches Standbein aufbauen. Natürlich interessiert uns nun ob erfahrene Ebayaner hier im Forum unterwegs sind, die uns Tipps und Tricks geben können.

Ich habe mir das Ebay-Powerseller-Buch vor Jahren gekauft und ein bisschen auf Ebay rumprobiert. Arg kompliziert. Bin dann lieber als Privater dort geblieben.

Ich meine, dein Erfolg dort hat vor allem mit deinem Verkäufer-Know-how zu tun, weniger mit Ebay an sich. Da soll es doch irgendwelche Änderungen geben, ich habe das nicht so genau verfolgt, irgendwelche Sonderkonditionen für Powerseller?

Ich bin an einem Powerseller-Team bei Amazon beteiligt, nur Bücher. Das ist wie Pick-Up: klein anfangen, lernen, Fehler machen, besser werden.

So eine Plattform wie Ebay und Amazon hat auf jeden Fall den Vorteil, dass die Leute dich finden - im Gegensatz zu einer eigenen Verkaufswebsite. Aber du zahlst ein Schweinegeld an Provision und ärgerst dich mit der suboptimalen Technik der Plattformen herum.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebay soll ja nur ein zusätzlicher Vertriebsweg sein. Wir haben aber noch keine Erfahrung mit Ebay und wollen die üblichen Anfängerfehler vermeiden.

In einem normalen Verkaufsgespräch kann ich detailiert auf Fragen oder fehlende Information des Kunden eingehen und bei Ebay habe ich ja nur die Produktbeschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ebay soll ja nur ein zusätzlicher Vertriebsweg sein. Wir haben aber noch keine Erfahrung mit Ebay und wollen die üblichen Anfängerfehler vermeiden.

In einem normalen Verkaufsgespräch kann ich detailiert auf Fragen oder fehlende Information des Kunden eingehen und bei Ebay habe ich ja nur die Produktbeschreibung.

Die Leute die bei eBay bestellen, haben sich schon vorher über das Gerät informiert oder man bekommt die Frage per Mail gestellt...

Aber wenn du ein Laden hast und so schon Geld verdienst, dann lass auch eBay sein :give_rose:

Für eBay brauchst du extrem günstige Preise (die Preise von Großmärkte sind sogar höher als die Sachen in eBay...)!!

Es gibt 2 bedingungen, wie man bei eBay geld machen kann:

1. Du hast extrem günstig eingekauft

oder

2. Du hast paar Cent billiger eingekauft und verkaufst in Masse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst Du denn die rechtlichen Informationen, die man als gewerblicher Anbieter im I-net beachten muß?

Widerspruchsbelehrung, Impressum, blablubb....

Außerdem muß man schon wirklich gute Ware haben die man auch günstig verkaufen kann. Sonst geht man in der Masse rettungslos unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal 4 Jahre eBay Powerseller (mit bis zu 60.000 EUR Monatsumsatz) und bin jetzt immer noch selbständig, allerdings ohne eBay.

Das einzige was die Kunden bei eBay interessiert ist der Preis.

Die meisten Verkäufer machen Direktimport aus Taiwan/ China, hat aber den Nachteil das Du unglaubliche Mengen an Ware da hast (Containerweise).

Betriebswirtschaftlich ist allerdings das „Just in Time Prinzip“ weit überlegen (hab ich nach dem ersten Jahr nur noch praktiziert).

Rechne auch immer mit folgendem:

Wenn Du eine Nische entdeckt hast, haben das in der Regel auch schon andere vor Dir geschafft u. es werden erst recht noch mehr Nachahmen, wenn Sie sehen das ein bestimmtes Produkt gut läuft bei eBay.

Ich weiß ja nicht wie lange Du schon selbstständig bist, aber rennt bloß nicht blauäugig in die Sache rein.

Bei der Masse die Ihr verkaufen müßtet, hängt ein riesen Rattenschwanz an Aufwand dran.

Wenn Du da nicht aufpaßt brennt es innerhalb von einem Jahr an allen Ecken und Enden, weil dauernd jemand anderes was von Dir will.

Das Fatale bei eBay ist das die wahnsinnig hohen Umsätze und die geringeren Margen überall sehr hohe Gegenstandswerte entstehen lassen.

Diese Gegenstandswerte sind zB. Grundlage für Deine Steuerberaterrechnungen.

Die eBaygebühren sind mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse.

Ich habe als Warenwirtschaftsprogramm immer www.Afterbuy.de genommen, dass ist optimal auf eBay zugeschnitten

Wenn Du noch was wissen willst, mußt Du mir eine konkrete Frage stellen, mit der Thematik könnte man nämlich Bücher füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man davon leben

natürlich verdient man da gut (bzw kann sogar verdammt gut verdienen)

und natürlich ist es ungefähr 10 mal soviel arbeit wie du es dir grade denkst...

meine eltern machen das jetzt seit knapp 6 jahren so um den dreh. Inzwischen sind wir bei ~20 Mitarbeitern und trotzdem arbeiten meine eltern von 8:00-24:00(vater noch länger).

Wenn dazu noch die ganzen idioten dazukommen die sich im netz tummeln dann kann man schonmal verzweifeln, dann die paar leute im monat die dich wegen irgendnem scheiß/lappalie (zu 99% unberechtigt) verklagen wollen und natürlich die tolle Steuer, also nach nen anwalt und nen mann für die Steuer kannste dich auch schonmal umsehen. Denn allein schaffste das irgendwann niemals mehr, allein schon weil du vom großteil keinen plan hast.

Dazu brauchst du verdammt viel platz. Denn wie hier einige schon richtig sagten geht der gewinn über Mengen, klar kann man an einer sache 50€ verdienen, nur ungefähr 95% wahrscheinlicher ist es das du 25 sachen verkaufst an denen du 2€ hast. Leider brauchen 25 teile meißt mehr platz als 1.

Puh was gibts sonst noch zu sagen...achja, mit 2 leuten anfangen wird schon knapp, wir hingen hier zur anfangszeit mit 4 mann(familie) bis nachts teilweise um pakete zu verpacken, denn auch da ist ein problem, 25 teile verpacken dauert länger als 1 zu verpacken ^_^

und bei 50€ soll das ja nicht bleiben, also rechne das mal 8 um wenighstens etwas zu haben ;)

(und klar macht man bei wohl allen sachen mehr als 2 € gewinn aber ichd enke es ist klar was ich sagen soll ;-) )

achja, in China und co direkt einkaufen ist sicherlich billiger aber finde da wen der dir fürn ding geld zurückgibt wenns kaputt ist... :-D

edit: und achja, mein vater kannte sich davor schon jahre mit ebay etwas aus, mit pcs u.ä. auch und hatte auch vorher schon ne firma, also ohne ahnung quer einsteigen kannst du sofort knicken denke ich. Denn wenn dus nicht selbst schaffst internet/pcs einzurichten/reparieren musste dafür zahlen was auch wieder kostet...dazu das wissen so ne firma zu führen, mit kunden/mitarbeitern umgehen...

und nein ich nenne hier sicherlich keine tipps&tricks, gibt sicherlich genug bücher wo genug blödsinn drinsteht der wie gesagt..blödsinn ist..;-)

und achja..B-) ebay und co verlangen geld fürs einstellen, was sie auch bekommen wenn dus nicht verkaufst..sie verlangen nochmal geld wenn dus verkaufst (verkaufsprovision). dazu baut sie nach und nach alles ein um es möglichst schwer (-unmöglich) zu gestalten, weniger geld an ebay abzudrücken...

ein tipp..fangt iwann vor weihnachten an, da kaufen die leute den größten scheis in massen :-D

bearbeitet von param

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden