Weswegen gefällt mir das Meiste hier nicht?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist das so eine Art Begründung, weshalb du mir nicht normal antworten wirst? Vielleicht findet das ja irgendjemand nachvollziehbar.

Das Problem an deinen Beiträgen ist ihre Substanzlosigkeit. So wie ich das einschätze bist du alles andere als ein Experte mit recht wenig Interesse an der Materie(korrigiere mich wenn ich falsch liege) und ich muss andauernd Beiträge von dir lesen die sich nur auf die Diskussionsart beziehen, aber inhaltlich nicht weiterhelfen.

Ich habe geschildert, was mich hier stört. Dann wurde der Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen und nun soll ich auf einige einzelne, zusammenhanglose Sätze antworten.

Wenn ich einen Text schreibe, besteht zwischen den einzelnen Sätzen oft ein Geflecht, so wie beispielsweise auch bei Textilien ein Geflecht besteht. Darum sind diese beiden Wörter auch verwandt.

a) Dein Beitrag wurde nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

b) Es ist legitim wenn zu einem Tom Taylor Shirt negative Kritik verfasst wird, weil es schlecht sitzt etc. Das ist auf Argumente gestützt und es ist sehr schade, dass du dir nicht die Mühe machst dich mit denen auseinander zu setzen. Die Wertung eines Outfits ist nicht an dessen Preis gekoppelt.

Wenn du nun jeden Beitrag auseinanderreisst, ist es unmöglich, richtig auf das einzugehen, was du geschrieben hast. Das Ganze lässt sich nichtmal paraphrasieren, weil einfach komplett der Kontext fehlt.

Ich antworte auf Behauptungen und antworte nach jedem neuen Gedanken. Es bleibt mir nichts anderes übrig, da keine konsistente Diskussion möglich wenn sich andauernd jemand ob seines Milieus angegriffen fühlt bzw. ein Problem mit vermeintlicher Überheblichkeit hat.

Ich denke, dass ich mit meinem Beitrag hier auf das Thema eingegangen bin. Gemeint ist der auf der ersten Seite. Auf den vorigen und diesen Beitrag hätte ich gern verzichtet und stattdessen so geantwortet, wie ich es gewohnt bin, sodass gewiss etwas ansehnliches und themenrelevantes das Ergebnis gewesen wäre, darum ist der OT-Vorwurf relativ überflüssig.

Ich habe es oben schon geschrieben, aber ich finde es OT wenn du andauernd alles auf Kleidungssemantik und Status beziehst.

Ich bin bestrebt die Diskussionen inhaltsvoller werden zu lassen (siehe mein letzter Beitrag), und das funktioniert auch wenn ich auf Sinnabschnitte eingehe.

Der von mir gepostete Artikel ist tatsächlich extrem empfehlenswert und die Lektüre eben dieses sollte auch die Diskussion beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Ich bin bestrebt die Diskussionen inhaltsvoller werden zu lassen (siehe mein letzter Beitrag), und das funktioniert auch wenn ich auf Sinnabschnitte eingehe.

Und wie sollte ich auf deine Beiträge dann antworten, ohne ins OT abzudriften? Gar nicht? Das hast du schon erreicht, indem du dich demonstrativ weigerst, wie ein normaler Mensch Beiträge zu posten, die sich als Ganzes beantworten lassen und auch auf meine Beiträge als Ganzes eingehen. Einzelne Zitate sind dabei okay, jeden Satz zu zitieren nicht.

Wenigstens hast du diesmal meinen Beitrag nicht zwischen den Kommas zerrissen, das ist ein Fortschritt. Wenn du nun noch dazu übergehen würdest, wenigstens die Absätze zu zitieren, wie ich sie gemacht habe, wären wir schon fast bereit zu einer richtigen Diskussion. Mal ehrlich, ein Absatz war maximal 3 Sätze lang. Und du warst trotzdem nicht in der Lage, sie ganz zu lassen.

Ich finde, was du hier abziehst ist einfach eine Frechheit, weil ich gar nicht anders kann, als nicht-themenrelevant auf derartige Anschuldigungen zu antworten und eben dadurch diese bestätigen muss.

Mode interessiert mich übrigens und ich lese sehr aufmerksam alles durch, was damit zu tun hat. Darum habe ich deinen Zeitungsartikel auch schon vorgestern gelesen, als ich ihn in einem anderen Thread entdeckt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie sollte ich auf deine Beiträge dann antworten, ohne ins OT abzudriften? Gar nicht? Das hast du schon erreicht, indem du dich demonstrativ weigerst, wie ein normaler Mensch Beiträge zu posten, die sich als Ganzes beantworten lassen und auch auf meine Beiträge als Ganzes eingehen. Einzelne Zitate sind dabei okay, jeden Satz zu zitieren nicht.

Du könntest das Ganze beenden, wenn du simplerweise auf den Inhalt eingehen würdest und nicht wie du das in diesem Beitrag wieder hältst, nur auf die Form einzugehen.

Wieso sollte ich auf Beiträge im Ganzen antworten, wenn du verschiedene Aspekt ansprichst, welche ich seperat zu beantworten gedenke?

Wenigstens hast du diesmal meinen Beitrag nicht zwischen den Kommas zerrissen, das ist ein Fortschritt. Wenn du nun noch dazu übergehen würdest, wenigstens die Absätze zu zitieren, wie ich sie gemacht habe, wären wir schon fast bereit zu einer richtigen Diskussion. Mal ehrlich, ein Absatz war maximal 3 Sätze lang. Und du warst trotzdem nicht in der Lage, sie ganz zu lassen.

Ich tue dir gerne den Gefallen, wenn das die Diskussion für dich erleichtert.

Ich finde, was du hier abziehst ist einfach eine Frechheit, weil ich gar nicht anders kann, als nicht-themenrelevant auf derartige Anschuldigungen zu antworten und eben dadurch diese bestätigen muss.

Das ist alles andere als eine Frechheit, würdest du auch nur auf einen einzigen inhaltlichen Aspekt antworten:

-inhaltsleere Beiträge

-beschäftigen sich nur mit Form

-wenig modebezogenes

-abgegebene Kritik zu Outfits ist objektiv

-deine sozialen Probleme mit bestimmten Gesellschaftsschichten -> keine objektive Modediskussion möglich, da du mMn alles für dekadent und überzogen hältst

Mode interessiert mich übrigens und ich lese sehr aufmerksam alles durch, was damit zu tun hat. Darum habe ich deinen Zeitungsartikel auch schon vorgestern gelesen, als ich ihn in einem anderen Thread entdeckt habe.

Tres bien, dann solltest du also für jede modische Richtung offen sein und sie objektiv beurteilen können.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Es heisst "très bien". Der accent grave ist wichtig, vorallem, wenn man intellektuell sein will.

Also, dann stell mal deine themenbezogegen Fragen, auf die ich eingehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es heisst "très bien". Der accent grave ist wichtig, vorallem, wenn man intellektuell sein will.

Also, dann stell mal deine themenbezogegen Fragen, auf die ich eingehen sollte.

Sry, auf dem Niveau möchte ich mich nicht mit dir auseinandersetzen. Es steht alles in meinem vorherigen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Dachte ich mir, dass dir das zu hoch ist. Plötzlich weisst du nicht mehr, was es denn überhaupt war, wofür du argumentiert hast. Was bei dir im vorigen Post steht, sind die Dinge, die du bei mir kritisiert hast und die du selbst als OT eingestuft hast.

Ich denke, wir sind nun an dem Punkt angelangt, an dem wir die Diskussion beenden können. Von mir aus darfst du mich sogar nochmal zitieren, dich darüber aufregen, wie unsachlich ich bin und somit das letzte Wort behalten. Ich werde nicht mehr darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachte ich mir, dass dir das zu hoch ist. Plötzlich weisst du nicht mehr, was es denn überhaupt war, wofür du argumentiert hast. Was bei dir im vorigen Post steht, sind die Dinge, die du bei mir kritisiert hast und die du selbst als OT eingestuft hast.

Ehrlich gesagt schäme ich mich ein bisschen für dich, du versuchst wieder durch die Form den inhaltlichen Mangel zu kompensieren und jetzt strengst du auch noch mehr oder weniger intelligente Unterstellungen an.

Bitte sei so fair und versuche nicht es als "zu hoch für mich" darzustellen. Das ist einfach falsch und sehr unschöner, sehr kleinbürgerlicher Stil.

Ich denke, wir sind nun an dem Punkt angelangt, an dem wir die Diskussion beenden können. Von mir aus darfst du mich sogar nochmal zitieren, dich darüber aufregen, wie unsachlich ich bin und somit das letzte Wort behalten. Ich werde nicht mehr darauf eingehen.

Ich brauche mich nicht aufregen, ich kann meine Verwunderung artikulieren und habe dir bereits deine Mängel aufgezeigt:

-inhaltsleere Beiträge

-beschäftigen sich nur mit Form

-wenig modebezogenes

-abgegebene Kritik zu Outfits ist objektiv

-deine sozialen Probleme mit bestimmten Gesellschaftsschichten -> keine objektive Modediskussion möglich, da du mMn alles für dekadent und überzogen hältst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- er gibt objektive Meinung zu Mode ab, OH MEIN GOTT.

- allein das du etwas "kleinbürgerlich" nennst macht dich ungeheuer unsympatisch.

- viel modebezogenes gibst du auch nicht von dir.

- was für soziale Probleme mit bestimmten Gesellschaftsschichten meinst du? Völlig unsachlich!

- wieso schämst du dich für ihn? In welchem Bezug stehst du zu ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa Jungs, das gibt es doch nicht. Ich schau in einen Thread rein und mindestens 3/4 sind Streitereien. Wo sidn eigentlich die Mods?

Macht das per P.M. aus, auch wenn ich finde, dass der Ton mancher hier komplett unangebracht, herablassend und arrogant ist. Und damit meine ich vor allem dich gsus. Zerleg von mir aus meinen Beitrag, aber ich werde in diesem Thread nicht mehr antworten, ich habe es nicht nötig, meine Zeit damit zu verschwenden hier irgendwelche OT-Posts zu schreiben

So on topic: Ich selbst habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Mode (ja, ich habe das Tom Tailor Shirt gepostet, ich versuche aber zu lernen) , aber lies hier einfach ein bisschen mit, schau dich in anderen Foren um, dort lernst du viel. Es ist schade, dass dieses Modeforum so vor die Hudne geht, ich emfpehle dir, dir ein anderes zu suchen und dich dort einzulesen. Sehr gut ist der Beitrag von D1rty "DIe 10 Dekrete der Herrenmode", ich habe mir viel daraus gezogen. Wie schon erwähnt ist es wichtig, dass alles gut sitzt, frag dazu die Verkäufer oder Leute, die gut gekleidet sind.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- er gibt objektive Meinung zu Mode ab, OH MEIN GOTT.

Das hast du leider falsch verstanden, ich meinte: Es gibt in diesem Forum objektive Kritik. Das verneinte Sa.Ka..

- allein das du etwas "kleinbürgerlich" nennst macht dich ungeheuer unsympatisch.

Das wiederum ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, zumindest hier.

- viel modebezogenes gibst du auch nicht von dir.

Dann schau dir mal meine Beiträge an. Aber ich muss dir recht geben, ich muss mich mit zu viel OT auseinander setzen.

- was für soziale Probleme mit bestimmten Gesellschaftsschichten meinst du? Völlig unsachlich!

Völlig sachlich, mein Gegenüber hat Probleme mit bestimmten Leuten aus bestimmten Schichten.

- wieso schämst du dich für ihn? In welchem Bezug stehst du zu ihm?

Wenn ich mich für ihn schäme sollte der Bezug klar sein....obwohl es mehr Mitgefühl war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon das Paolo Pinkel und dieser andere Modefreak unhöfliche snobs sind, haben sie wirklich Ahnung von Männerklamotten was aber auch nicht schwer ist denn als Mann schlecht angezogen zu sein kann nur zwei gründe haben 1. man ist ein computerfreak geht nie raus und redet sich ein mein aussehen ist mir egal 2. man lässt seine hemden noch von mami kaufen und die geht immer zu karstadt bei tom tailer wie schon damals als der bubi noch klein war

Zunächst einmal sollte für einen Mann aus meiner frauensicht oberstes Gebot sein Nie zu viel. Zuviel schmuck zuviel gel auf jedem kleidungsstück ne marke drauf wirkt als wär man gesponsored oder als würde man nur markensachen tragen um von fehlenden geschmack abzulenken ( das is nicht hässlich is von Dior ja ), am liebsten sind doch die männer die auch ohne großen aufwand gut aussehen, kapuzenpulli jeans sneakers einmal durch die haare wuscheln fertig. wer stunden lang zum stylen brauch der hat doch was zu verbergen. Dann ist es noch wichtig trage NIE NIE NIE etwas nur weil es ein anderer hat oder weil es auf dem laufsteg zu sehen war. Man muss sich in seiner kleidung wohl fühlen am besten hat man deshalb unterschiedliche klamotten welche für jeden anlass so machens wir frauen nämlich es gibt z.B 10000 verschiedene arten von pumps in allen farben formen mit allen mustern es gibt nicht den einen pump den ich 10 jahre trage oder die eine farbe an der ich mich mein lebenlang erfreue.Pluralismus muss auch bei Kleidung sein mal schick mal sportlich mal langweilig normal wie man lust halt und nicht auf teufelkommrausjeden trend mitmachen, wenn der threadstarter grüne schuhe schieße findet (ich übrigens auch) soll er sie nicht tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon das Paolo Pinkel und dieser andere Modefreak unhöfliche snobs sind, haben sie wirklich Ahnung von Männerklamotten was aber auch nicht schwer ist denn als Mann schlecht angezogen zu sein kann nur zwei gründe haben 1. man ist ein computerfreak geht nie raus und redet sich ein mein aussehen ist mir egal 2. man lässt seine hemden noch von mami kaufen und die geht immer zu karstadt bei tom tailer wie schon damals als der bubi noch klein war

Zunächst einmal sollte für einen Mann aus meiner frauensicht oberstes Gebot sein Nie zu viel. Zuviel schmuck zuviel gel auf jedem kleidungsstück ne marke drauf wirkt als wär man gesponsored oder als würde man nur markensachen tragen um von fehlenden geschmack abzulenken ( das is nicht hässlich is von Dior ja ), am liebsten sind doch die männer die auch ohne großen aufwand gut aussehen, kapuzenpulli jeans sneakers einmal durch die haare wuscheln fertig. wer stunden lang zum stylen brauch der hat doch was zu verbergen. Dann ist es noch wichtig trage NIE NIE NIE etwas nur weil es ein anderer hat oder weil es auf dem laufsteg zu sehen war. Man muss sich in seiner kleidung wohl fühlen am besten hat man deshalb unterschiedliche klamotten welche für jeden anlass so machens wir frauen nämlich es gibt z.B 10000 verschiedene arten von pumps in allen farben formen mit allen mustern es gibt nicht den einen pump den ich 10 jahre trage oder die eine farbe an der ich mich mein lebenlang erfreue.Pluralismus muss auch bei Kleidung sein mal schick mal sportlich mal langweilig normal wie man lust halt und nicht auf teufelkommrausjeden trend mitmachen, wenn der threadstarter grüne schuhe schieße findet (ich übrigens auch) soll er sie nicht tragen

So viel Schwachsinn und das von einer Frau .....

Erschütternd.

Schön auch das du uns anscheinend persönlich kennst und daraus schließt das wir unhöfliche Snobs sind ;-)

Ja natürlich hat jeder Mann ausser deiner 2. Beispiele keine Probleme damit sich gut zu kleiden , sieht man ja täglich in den Großstädten zu genüge.

Frankfurt ist fast gleichzusetzen mit Mailand oder Rom !

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der primäre Grund, weshalb Männer schlecht gekleidet sind ist mMn Desinteresse und falsch Vorbilder sowie mangelndes Bewusstsein.

Durch das Aufweichen relativ starrer Richtlinien in den 50er, 60er ist der Mann auf sich gestellt, kann sich also nicht mehr an "Regeln" festhalten.

Und das geht bei den meisten in die Hose was Passform und Kombination anbelangt.

Desweiteren möchte ich behaupten, dass der Anteil schlecht bzw. mäßig angezogener Frauen auch nich zu verachten ist, darunter viele geschmacklich fehlgeleiteter im Unterschied zu Männern, wo es einfach Faulheit und mangelnde Haltung ist.

Zunächst einmal sollte für einen Mann aus meiner frauensicht oberstes Gebot sein Nie zu viel.

Das kann ich unterschreiben.

Zuviel schmuck zuviel gel auf jedem kleidungsstück ne marke drauf wirkt als wär man gesponsored oder als würde man nur markensachen tragen um von fehlenden geschmack abzulenken ( das is nicht hässlich is von Dior ja ),

Es passiert durchaus mal, dass ich ein straight branded Outfit trage, aber das sieht trotzdem nicht wie "gesponsort" aus. Und von fehlendem Geschmack muss ich eigentlich auch nicht ablenken. Beispiele?

am liebsten sind doch die männer die auch ohne großen aufwand gut aussehen, kapuzenpulli jeans sneakers

Solange es passt...

einmal durch die haare wuscheln fertig. wer stunden lang zum stylen brauch der hat doch was zu verbergen. Dann ist es noch wichtig trage NIE NIE NIE etwas nur weil es ein anderer hat oder weil es auf dem laufsteg zu sehen war.

Man muss sich in seiner kleidung wohl fühlen am besten hat man deshalb unterschiedliche klamotten welche für jeden anlass so machens wir frauen

Das kann man wohl als gegeben Vorraussetzen, im gestreiften Polo und Chino beispielsweise geht glaube ich niemand auf eine Beerdigung.

nämlich es gibt z.B 10000 verschiedene arten von pumps in allen farben formen mit allen mustern es gibt nicht den einen pump den ich 10 jahre trage oder die eine farbe an der ich mich mein lebenlang erfreue.Pluralismus muss auch bei Kleidung sein mal schick mal sportlich mal langweilig normal wie man lust halt und nicht auf teufelkommrausjeden trend mitmachen, wenn der threadstarter grüne schuhe schieße findet (ich übrigens auch) soll er sie nicht tragen

Ich finde es symphatischer wenn man seinen Stil hat und gekonnt variieren kann ohne sich verkleiden zu müssen. Außerdem gehört sportliche Kleidung auf Sportstätten, aber nicht auf die Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem gehört sportliche Kleidung auf Sportstätten, aber nicht auf die Straße.

Was verstehst du unter sportlicher Kleidung?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst du eigentlich "DaLady" fragen, auf ihren Post habe ich das bezogen.

Unter sportlicher Kleidung verstehe ICH Trikots, Sportschuhe (ausgenommen Chucks), Jogginghosen und Trainingsjacken.

(eigentlich auch jegliche Sweater und T-Shirts, was aber leider eine sehr persönliche Ansicht ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchbild #37

Aufgabe: Finde die Satzzeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst du eigentlich "DaLady" fragen, auf ihren Post habe ich das bezogen.

Ja aber du vertrittst die Meinung ja generell und nicht nur ihr gegenüber, von daher war die Addressierung schon richtig. Warum ich nachgefragt habe war folgender Grund: Du trägst ja auch gerne mal Polos und Segelschuhe. Beides sind sportliche Kleidung, welche allerdings mit den Jahren Straßentauglich geworden sind. Ich denke man sollte nicht durch eine zu harsche zu allgemeine Abwertung einzelne Kleidungsstücke verteufeln. Kommt es den nicht immer noch auf das jeweilige individuelle Stück an?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ich nachgefragt habe war folgender Grund: Du trägst ja auch gerne mal Polos und Segelschuhe. Beides sind sportliche Kleidung, welche allerdings mit den Jahren Straßentauglich geworden sind. Ich denke man sollte nicht durch eine zu harsche zu allgemeine Abwertung einzelne Kleidungsstücke verteufeln. Kommt es den nicht immer noch auf das jeweilige individuelle Stück an?

Ich denke man macht nichts falsch, wenn man generell Trainingsanzug und Turnschuhe ablehnt.

Ich beziehe mich natürlich immer auf den Status Quo des was wie akzeptierten. Wenn man pingelig ist sind auch Button-Down Hemden "Sportswear".

Ja aber du vertrittst die Meinung ja generell und nicht nur ihr gegenüber, von daher war die Addressierung schon richtig.

Habe ja auch nicht behauptet, dass es falsch ist....

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden