Weswegen gefällt mir das Meiste hier nicht?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein bisschen drüber nachgedacht und viele Vorschläge, die man hier bekommt sagen mir überhaupt nicht zu. Entweder empfinde ich sie als total overdressed oder wirklich schwul aussehend oder farblich total danneben ( grüne Schuhe... )

Auch von viele Designern oder Kleidung die Models vorführen, finde ich das meiste einfach wirklich grausam.

Wir kommt das , habe ich einfach gar keine Ahnung von Mode und keinen Plan davon was gut aussieht? Was aber bringt mir das umdenken, wenn mir die Sachen dann aber nicht gefallen?

Desweiteren suche ich seit Tagen wirklich gute Modeforen oder andersweitig irgendwie Grundwissen , welche Farbe kann man womit kombinieren etc , aber ich finde NIRGENDWO etwas ! ( Jetzt kommt mir nicht mit Modehure ... da ist auch nicht wirklich viel Grundwissen )

ich will mich ja modischer kleiden, aber vorschläge die hier gemacht werden , finde ich zum Teil lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal bei z.B. flickr.com nach Promis, was dir überhaupt für Klamotten gefallen. Hier sind alles nur Vorschläge. Und die aktuelle Laufstegmode ist mMn auch nicht wirklich tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir einfach mal einen ganz einfachen modischen Tip: Trag den Style der dir gefällt, achte aber auf die richtige Passform. Damit ist die halbe Miete schon drin. Alles andere entwickelt sich von selbst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt zunächst einmal sehr gute Bücher wie z. B. das "Standardwerk" "Style and the man".

Dann gibt es gute Schneider oder Konfektionäre. So kann ich Dir gerne mal einen link senden, am besten per PN, wo ich meine Anzüge kaufe. Diese Firma gibt eine exquisiten Katalog heraus in dem auch sehr viel Grundlagenwissen vermittelt wird.

Ansonsten macht es durchaus auch Spaß mal zu einem Herrenausstatter zu gehen und sich dort mal so richtig beraten zu lassen. Mach das aber nicht gerade am Samstag vormittag wo meist entsprechend viel los sein kann. Geh hin wenn wenig los ist weil dann mehr Zeit für ein längeres Gespräch sein dürfte. Gerade solche Fachhändler haben durchaus Freude dran Dir mal was beizubiegen auch wenn Du nicht gleich mit einem Anzug für 1 k€ heimgehst.

So habe ich vor Jahren begonnen und meine LTR (seit 5 Monaten) bewundert mich immer wieder für meine Stilsicherheit. Sie selber ist Kategorie Luxusweib und kennt sich in der haute couture wie haute volee ziemlich gut aus. Am Samstag waren wir auf einem Event für das sie mich zunächst leicht overdressed hielt, gab aber dann gerne zu, dass alles passte.

Trotzdem findet sie mich auch in meiner Motorradkluft geil. Alles zu seiner Zeit.

Das mal nur so als Tipp für Einsteiger. Nähres gerne per PN, wenn du magst.

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal ein bisschen drüber nachgedacht und viele Vorschläge, die man hier bekommt sagen mir überhaupt nicht zu. Entweder empfinde ich sie als total overdressed

Ich habe hier noch keine "overdressed" Vorschläge gesehen. Beispiele tuen hier not.

oder wirklich schwul aussehend oder farblich total danneben ( grüne Schuhe... )

Wenn du Kleidung als "schwul" deklarierst zeugt das von mangelndem Wissen. Außerdem ist sowas abwertend gegenüber Homosexuellen.

Auch von viele Designern oder Kleidung die Models vorführen, finde ich das meiste einfach wirklich grausam.

Kommt auf die Shows an, manches ist tatsächlich untragbar. Aber bei Pret-a-Porter und Cruise usw. Shows sieht das anders aus. Ich fürchte du kennst nur wenige Shows und die auch nur aus dem Fernsehen, wo gerne einfach das spektakulärste gezeigt wird.

Wir kommt das , habe ich einfach gar keine Ahnung von Mode

und keinen Plan davon was gut aussieht? Was aber bringt mir das umdenken, wenn mir die Sachen dann aber nicht gefallen?

Wahrscheinlich hast du einfach (noch) keine Ahnung. Das Auge möchte geschult werden, der eigene Geschmack gefunden werden.

Desweiteren suche ich seit Tagen wirklich gute Modeforen oder andersweitig irgendwie Grundwissen , welche Farbe kann man womit kombinieren etc , aber ich finde NIRGENDWO etwas ! ( Jetzt kommt mir nicht mit Modehure ... da ist auch nicht wirklich viel Grundwissen )

Was denn für Grundwissen? Passform?

Farbbeispiele gibt es übrigens etliche.

ich will mich ja modischer kleiden, aber vorschläge die hier gemacht werden , finde ich zum Teil lächerlich.

Wenn ich keine Ahnung habe, würde ich vorsichtig sein etwas als "lächerlich" zu bezeichnen. Beispiele?

Du solltest einfach daran arbeiten deinen Geschmack zu schulen und dich weiter mit der Materie beschäftigen. Ein modisches Grundwissen sollte jeder Mann besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Wenn du Kleidung als "schwul" deklarierst zeugt das von mangelndem Wissen. Außerdem ist sowas abwertend gegenüber Homosexuellen.

Blödsinn. Es gibt Leute, die finden hautenge Röhrenjeans oder bestimmte Farben eben schwul und das mit gutem Grund. Vorallem wenn dann noch die "richtige" Person die Sachen trägt. Ob beabsichtigt oder nicht, manche der Modekenner würden im Alltagsleben einfach aussehen wie schwule Metros. Ich nenne jetzt keine Namen, sofern das keiner von mir verlangt. Schaut euch einfach mal im Outfit Megathread um.

Dann sind hier noch andere, die definitiv eine Ahnung von klassischer Herrenmode haben und auf diesem Gebiet auch stilsicher sind (D1rty & Co), die aber einfach nur jedem dazu raten genau auf diese Art rumzulaufen. Und wehe, jemand postet ein T-shirt von Tom Tailor, das D1rty & Co nicht gefällt. Dann ist es mit der Produktivität zuende und es entbrennt ziemlich sicher eine Diskussion darüber, ob man denn in "höheren sozialen Schichten" ebenfalls solche T-shirts tragen darf. Wenn sich jemand mit diesem Stil nicht wohlfühlt - tja, Pech. Ich denke es gehört mehr dazu, damit sich jemand selbst als absoluter Modekenner bezeichnen kann. Was Stilberatung angeht ist dieses Style- und Fashionforum darum einfach nur unprofessionell, soweit ich das beurteilen kann.

Ich habe hier zwar schon einige wirklich gute Threads und Beiträge gelesen, aber konstruktive Beiträge sind trotzdem eine Seltenheit. Es gibt allgemein ziemlich viel OT. Wenn du jetzt nach Belegen und Beweisen für meine unsachliche Argumentation verlangst, die ich aufgrund meines mangelnden Fachwissens in den persönlichen Bereich verlagere (deine übliche Masche in Diskussionen), dann lies mal deine eigenen hochintellektuellen Beiträge durch, gsus. Schon dein Beitrag hier ist zwar recht lang, enthält aber kaum konstruktives, geht nicht wirklich auf die Fragen des TE ein und attestiert ihm stattdessen mangelndes Modewissen, was ich einfach nur billig und überheblich finde. Du weisst überhaupt nicht, wie der TE aussieht, was für einen Stil er pflegt und was er so trägt, darum sollte man ihn grundsätzlich auch ernst nehmen.

Ein gutes Style- und Fashionforum stelle ich mir schon noch um einiges professioneller vor. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass gute Modeforen im Deutschsprachigen Raum ohnehin wirklich sehr selten zu sein scheinen. Über google konnte ich jedenfalls auch noch nichts finden, was meinen Vorstellungen entspräche.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun aber Tom Tailer ist nur wirklich einmal scheiße. Die Leute haben teilweise mit ihrer harten Kritik schon recht, denn was will man schön reden, wenn ein Typ (der sich auch noch für ziemlich stylisch hält) eine Dreckskette, nen Totenkopfring trägt und sein Gürtel wegsteht, als hätte er vergessen seinen Riemen einzupacken (so heute gesehen!!!). Da kannste nur mit der Abrissbirne kommen, denn vielleicht überdenkt er dann seinen Stil (wenn man das so bezeichnen kann)

Ich für meinen Teil bin mit 15, 16 mit Supermanleibchen, Eierbecherunterhosen, Saujeans und auch Hawaihemden herumgerannt und war heilfroh, dass mich eine Freundin darauf hinwies, dass ich scheiße gekleidet bin. Sie ging dann mit mir shoppen und so hatte ich brauchbare Teile im Kasten. Dann fing ich an das Shoppen zu mögen und mich immer mehr für Stil zu interessieren. Lest das Mens Health Style Mag und das von GQ. Natürlich sind da die Sachen unbezahlbar, die drinnen sind. Aber man sieht was im Trend ist oder Sachen, die einem gefallen. Man kann sicher sein, dass man das Zeug (zwar in minderer Qualität) nachgemacht bei H&M oder anderen billigeren Stores findet. ZB meine Weste von Boss sah ich im ähnlichen Design bei EDC (Esprit), bei ner Skatermarke usw... So kann man sich schon recht ansehnlich kleiden. Kauft bei Ausverkäufen: Ich hab mir zB nen Boss Anzug um 200 Eier gekauft, der sitzt wie angegossen und steht mir super. Um das Geld bekommt man normalerweise nicht um so wenig...

Ich sag auch dazu, dass ich eher groß bin und breiter im Umfang bin. Daher wird meine Mode nicht so weggekauft, wie die eines Durchschnitts Medium Typen. Aber wer viele Geschäfte zur Ausverkaufszeit abrennt kann tolle Schnäppchen schlagen und es zahlt sich aus zu suchen um ein geiles Teil zu finden, anstatt bei Tom Taylor und co zuzuschlagen...

bearbeitet von Razorblade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Wenn du jetzt nach Belegen und Beweisen für meine unsachliche Argumentation verlangst, die ich aufgrund meines mangelnden Fachwissens in den persönlichen Bereich verlagere (deine übliche Masche in Diskussionen), dann lies mal deine eigenen hochintellektuellen Beiträge durch, gsus.

@gsus

Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn du dir endlich mal abgewöhnen würdest jeden Beitrag komplett zu zitieren und zu jedem Satz deinen Senf dazuzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe was du meinst, was hier manche als modisch bezeichnen kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, aber das ist nunmal Geschmackssache und nicht lächerlich.

Ich wusste bis vor ca. einem halben Jahr auch nicht was zu mir passt, was mir so gefällt, aber mittlerweile bin ich auf die elegante Schiene gekommen, was du als overdressed ansiehst (ja gsus, nicht für jeden ist es normal ständig Hemden anzuziehen und so rumzulaufen wie du z.B., einfach mal in andere Leute reinversetzen)

Wie willste du solche Outfits denn sonst nennen, wenn nicht schwul?

Okay dann nenn ich sie von nun an Outfits, in denen Männer verstärkt sehr feminin wirken, so besser? Ist für mich schwul und hat in meinen Augen nichts mit einer Abwärtung von Homosexuellen zu tun wobei ich selber 2 persönlich kenne und die sich durch solche Aussagen nicht angegriffen fühlen.

Du solltest einfach daran arbeiten deinen Geschmack zu schulen

Wieso sollte er seinen Geschmack schulen wenn er einen Eigenen hat, nur hier zu selten Dinge gezeigt werden, die seinen Geschmack ansprechen.

@gsus

Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn du dir endlich mal abgewöhnen würdest jeden Beitrag komplett zu zitieren und zu jedem Satz deinen Senf dazuzugeben.

Nee, er tut es his way ;)

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nenne jetzt keine Namen, sofern das keiner von mir verlangt.

Ich verlange!

Dann sind hier noch andere, die definitiv eine Ahnung von klassischer Herrenmode haben und auf diesem Gebiet auch stilsicher sind (D1rty & Co), die aber einfach nur jedem dazu raten genau auf diese Art rumzulaufen.

Das ist dein einziges Argument und das versuchst du jedesmal unterzubringen. Einfallslos und fern der Realität.

Und wehe, jemand postet ein T-shirt von Tom Tailor, das D1rty & Co nicht gefällt. Dann ist es mit der Produktivität zuende und es entbrennt ziemlich sicher eine Diskussion darüber, ob man denn in "höheren sozialen Schichten" ebenfalls solche T-shirts tragen darf.

Erstmal wird festgehalten, dass es hässlich ist.

Wenn sich jemand mit diesem Stil nicht wohlfühlt - tja, Pech.

Einem stumpfen T-Shirt Träger einen "Stil" zu unterstellen ist falsch.

Ich denke es gehört mehr dazu, damit sich jemand selbst als absoluter Modekenner bezeichnen kann. Was Stilberatung angeht ist dieses Style- und Fashionforum darum einfach nur unprofessionell, soweit ich das beurteilen kann.

Wie soll man auch objektiv beurteilen, was zu einem gewissen Grade Geschmack unterliegt? Allerdings sind die Passformdiskussionen allesamt ziemlich gut.

Ich habe hier zwar schon einige wirklich gute Threads und Beiträge gelesen, aber konstruktive Beiträge sind trotzdem eine Seltenheit. Es gibt allgemein ziemlich viel OT.

Das stimmt.

Wenn du jetzt nach Belegen und Beweisen für meine unsachliche Argumentation verlangst, die ich aufgrund meines mangelnden Fachwissens in den persönlichen Bereich verlagere (deine übliche Masche in Diskussionen), dann lies mal deine eigenen hochintellektuellen Beiträge durch, gsus.

Ich verlange keine Belege, ich bin solch krüde Beiträge ja gewohnt von dir.

Schon dein Beitrag hier ist zwar recht lang, enthält aber kaum konstruktives,

Ich denke schon. Konstuktiv heisst schließlich nicht ihn zu bebauchpinseln.

geht nicht wirklich auf die Fragen des TE ein und attestiert ihm stattdessen mangelndes Modewissen,

Was augenscheinlich so ist. Daran sehe ich nichts falsches.

was ich einfach nur billig und überheblich finde.

Billig nicht, der rest ist mir egal.

Du weisst überhaupt nicht, wie der TE aussieht, was für einen Stil er pflegt und was er so trägt, darum sollte man ihn grundsätzlich auch ernst nehmen.

Ich nehme ihn ernst, wieso auch nicht?

Du solltest einfach daran arbeiten deinen Geschmack zu schulen

Wieso sollte er seinen Geschmack schulen wenn er einen Eigenen hat, nur hier zu selten Dinge gezeigt werden, die seinen Geschmack ansprechen.

Ich bezweifele, dass er Geschmack hat. Aber wenn er zumindest i-einen hat dann darf er gerne Beispielbilder zeigen.

@gsus

Sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pickup08: Kritisier nicht so viel - das Forum hier ist ein Angebot und beschränkt sich eben nicht auf Mode! Versuch doch einfach mal deinen eigenen Style zu finden und les nicht zu viel Theorie. Denn wie du hier siehst, gibt es viele Gurus und keiner hat den ultimativen richtigen Weg :give_rose: Also mach dich auf die Suche nach deinem eigenen Ding...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, er tut es the easy way ;)

Ich bin in der Parkourszene bekannt als der ungeschlagene König der Forenstreitereien. Die PK Szene hat sich 100% im Internet entwickelt, und damals waren Foren (sowas wie Meetings und Workshops gabs viele Jahre nicht, anders als bei PU) das einzige Medium das wir hatten. Ich hab damals jeden Trottel der es falsch Verstanden hat und trotzdem so machen wollte, jeden Troll, usw.. persönlich auf die richtige Bahn gebracht oder vergreult. Und wenn ich von einer Sache Ahnung hab, sind das Forenstreits.

Daher mal ein kleiner Einblick in Andis KJ Trickkiste.

Was mache ich, wenn ich einen Beitrag und seinen Inhalt nicht mag, und auf Nummer sicher gehen will dass der Andere mich daraufhin nicht zurückholen kann?

Schritt 1: Man zerlegt seinen Beitrag in soviele Teile wie möglich.

Um die allgmeine Message (den Subtext des gesamten Beitrags) zu verwirren.

Schritt 2: Kritisiert jedes einzelne,

und versucht dabei sehr explizit darauf einzugehen sodass die allgemeine Message noch weiter verunschärft wird.

Schritt 3: Kreirt über die einzelnen expliziten Zeilen hinweg einen durchgehenden Subtext

der anders ist als die urpsrüngliche Message des beantworteten Posts.

Auf die Weise, lässt man die Message die der Schreibende eigentlich rüberbringen wollte, total zerstreut in der Luft verschwinden, und wirrt alle anderen Leser "in seine eigene Realität" (wie man in PU sagen würde) weg vom Subtext der eigentlichen Nachricht, und durch die expliziten Absätze macht man es dem Autor des zerrissenen Posts unmöglich, ohne einen 10-Seiten Post, gewinnbringend auf diesen Angriff einzugehen. Also lässt ers entweder ( = Verloren), versuchts kürzer (was nicht klappt = Verloren), oder macht den 10 Seiten Post ( den keiner liest = Verloren).

Ist also die perfekte Taktik.

An dieser Stelle also ein Lob für alle anweder dieser Taktik, Gsus, ihr seid klasse KJs !

LG

Andi , ProfiKJ ;)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, er tut es the easy way ;)

Ich bin in der Parkourszene bekannt als der ungeschlagene König der Forenstreitereien. Die PK Szene hat sich 100% im Internet entwickelt, und damals waren Foren (sowas wie Meetings und Workshops gabs viele Jahre nicht, anders als bei PU) das einzige Medium das wir hatten. Ich hab damals jeden Trottel der es falsch Verstanden hat und trotzdem so machen wollte, jeden Troll, usw.. persönlich auf die richtige Bahn gebracht oder vergreult. Und wenn ich von einer Sache Ahnung hab, sind das Forenstreits.

Daher mal ein kleiner Einblick in Andis KJ Trickkiste.

Was mache ich, wenn ich einen Beitrag und seinen Inhalt nicht mag, und auf Nummer sicher gehen will dass der Andere mich daraufhin nicht zurückholen kann?

Schritt 1: Man zerlegt seinen Beitrag in soviele Teile wie möglich.

Um die allgmeine Message (den Subtext des gesamten Beitrags) zu verwirren.

Schritt 2: Kritisiert jedes einzelne,

und versucht dabei sehr explizit darauf einzugehen sodass die allgemeine Message noch weiter verunschärft wird.

Schritt 3: Kreirt über die einzelnen expliziten Zeilen hinweg einen durchgehenden Subtext

der anders ist als die urpsrüngliche Message des beantworteten Posts.

Auf die Weise, lässt man die Message die der Schreibende eigentlich rüberbringen wollte, total zerstreut in der Luft verschwinden, und wirrt alle anderen Leser "in seine eigene Realität" (wie man in PU sagen würde) weg vom Subtext der eigentlichen Nachricht, und durch die expliziten Absätze macht man es dem Autor des zerrissenen Posts unmöglich, ohne einen 10-Seiten Post, gewinnbringend auf diesen Angriff einzugehen. Also lässt ers entweder ( = Verloren), versuchts kürzer (was nicht klappt = Verloren), oder macht den 10 Seiten Post ( den keiner liest = Verloren).

Ist also die perfekte Taktik.

An dieser Stelle also ein Lob für alle anweder dieser Taktik, Gsus, ihr seid klasse KJs !

LG

Andi , ProfiKJ ;)

Das ist ja herzallerliebst :give_rose:

aber trotzdem wieder OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Satire, auch wenn wieder OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber trotzdem wieder OT

Ist zwar noch nicht GANZ on topic, aber:

Ich hätte gerne eine Erklärung, was an Tom Tailor allgemein so schlimm sein soll. Gehts nu um die T-Shirts? Oder um alles?

Ich habe bei der Damenkleidung von TT zwar bisher nichts gefunden, kenne aber den ein oder anderen Mann der Kleidung der Marke trägt, bei dem ich eigentlich nichts zu kritisieren wüsste - es sei denn es sitzt einfach nicht ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte gerne eine Erklärung, was an Tom Tailor allgemein so schlimm sein soll. Gehts nu um die T-Shirts? Oder um alles?

Das bezieht sich nur auf ein T-Shirt was hier mal gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in der Parkourszene bekannt als der ungeschlagene König der Forenstreitereien.

Wie, nur da? :give_rose:

Aber ein cooler Guide, um bei unliebsame Forenmitgliedern die Oberhand zu behalten, würdig für die Schatztruhe. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oylalia

T-Shirt-Träger (im Club ein in Stein gemeißeltes NoGo) werden hier kompromisslos gesteinigt.

Daher ist der Teil des Forums sofern zu gebrauchen total "Verirrten" zu helfen und man kann sich hier und da mal ein paar gute Sachen abschauen/ sich inspirieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Oylalia

T-Shirt-Träger (im Club ein in Stein gemeißeltes NoGo) werden hier kompromisslos gesteinigt.

Daher ist der Teil des Forums sofern zu gebrauchen total "Verirrten" zu helfen und man kann sich hier und da mal ein paar gute Sachen abschauen/ sich inspirieren lassen.

Ach komm hör doch auf !

Ich trage auch gerne T-Shirts.

Zum Beispiel unter meiner Lederjacke.

Sie sollten eben eng geschnitten sein und einen V oder Deep-V Ausschnitt haben.

Oder unter einem grauen Leinensakko sieht ein graues/schwarzes Deep-V sehr gut aus.

Es kommt wie immer auf das Gesamtbild an :give_rose:

Aber wenn hier jemand ankommt und ein völlig hässliches und schlecht sitzendes Tom Tailor T-Shirt unter einem billigen und ebenfalls schlecht sitzenden Sakko zeigt , dann wird das eben wegen dieser Faktoren schlecht bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So , dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Erstmals, sorry das mit lächerlich war ne Nummer zu hoch gegriffen von mir, tut mir leid.

Zweitens, naja mit "schwul" meine ich "schwul" eben, was in keinsterweise irgendeinen Homosexuellen angreifen sollte. Da ich jedoch nicht schwul bin,möchte ich auch nicht so aussehen, genausowenig möchte ich Gothik-Style tragen, weil ich einfach kein Gothik bin. Hat nichts mit irgendeiner Art Beleidigung zu tun . Zumal Schwule meistens einen sehr modischen geschmack haben.

Danke auch für einige doch sehr hilfreiche Beiträge hier im Thread , z.B von Encore.

@gsus, wieso hast Du hier noch keine Overdressed Vorschläge gesehen? Wie kannst Du das behaupten, du weiß doch gar nicht welchem sozialen Millieu ich angehöre . Würde ich in manchen Gebieten immer mit dem feinsten Anzug zur Schule gehen oder einfach so auf die Straße zum Cafe trinken, ist das sehr wohl für mich overdressed. Hier wird meiner Meinung nach zuwenig Unterschied auf Casual und smart/buisness gelegt. Zumal ich mit fast 20 nicht grade als BigBoss durch die Gegend laufen möchte.., weils einfach unpassend rüberkommt.

Du hast Recht, viel Geschmack von Mode habe ich nicht, den Versuche ich mir ja zu bilden, aber wenn ich Sachen hässlich finde, kann ich mich einfach nicht damit anfreunden. Und hier bekommt man immer nur das selbe Zeugs empfohlen, weil vielleicht 4 User ihre Meinung äußern, da die anderen einfach unterbuttert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gsus, wieso hast Du hier noch keine Overdressed Vorschläge gesehen?

Tu mir doch den gefallen und poste Beispiele, ich kann mir unter overdressed-Vorschlägen wenig vorstellen.

Wie kannst Du das behaupten, du weiß doch gar nicht welchem sozialen Millieu ich angehöre .

Das ist doch auch völlig egal. Was ist denn überhaupt "overdressed"? Ich empfehle dir DIESEN Artikel hier, sehr informativ, sehr umfassend.

Zitat: Auch schlägt sich die soziale Hierarchie der modischen Attribute keineswegs im Preis nieder – der Blazer ist nicht teurer als die Bikerjacke, eher umgekehrt. Tatsächlich braucht es nur wenig Beharrlichkeit, um auf eine Angst zu stoßen, die sich am ehesten mit den Worten umschreiben lässt: »Ich bin ein kleiner Mann mit kleinem Einkommen, es kommt mir nicht zu, einen Blazer zu tragen.«

Würde ich in manchen Gebieten immer mit dem feinsten Anzug zur Schule gehen oder einfach so auf die Straße zum Cafe trinken, ist das sehr wohl für mich overdressed.

Wer redet denn hier von Anzügen in der Freizeit? Niemand! Da hast du leider ein uralt Vorurteil irgendwo abgeschrieben.

Hier wird meiner Meinung nach zuwenig Unterschied auf Casual und smart/buisness gelegt.

Was ist denn "Business"? Es ist doch klar, dass man sich während der Arbeitszeit entsprechend kleiden muss.

Desweiteren fürchte ich, dass du den Begriff "casual" fehlinterpretierst.

Zumal ich mit fast 20 nicht grade als BigBoss durch die Gegend laufen möchte.., weils einfach unpassend rüberkommt.

Was ist "BigBoss"? Adipositas zum schwarzen Anzug?

Du hast Recht, viel Geschmack von Mode habe ich nicht, den Versuche ich mir ja zu bilden, aber wenn ich Sachen hässlich finde, kann ich mich einfach nicht damit anfreunden.

Als ich 13 war fand ich auch Fubu Baggys gut. man muss da einfach seinen Horizont erweitern, auch wenn man dadurch viel Mist sehen muss.

Und hier bekommt man immer nur das selbe Zeugs empfohlen, weil vielleicht 4 User ihre Meinung äußern, da die anderen einfach unterbuttert werden.

Das möchte ich negieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es schaut einfach scheiße aus? Taylor hat keine Qualität? Taylor seh ich schon auf 5 km Entfernung und das ist nichts gutes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
...

word.

Darum werde ich auch nicht darauf antworten, bis sich gsus 5 Minuten Zeit genommen hat, um seine paar Sätzchen in eine zusammenhängende Form zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum werde ich auch nicht darauf antworten, bis sich gsus 5 Minuten Zeit genommen hat, um seine paar Sätzchen in eine zusammenhängende Form zu bringen.

Merci! Wir versuchen das ganze nämlich ein bisschen mehr On-Topic zu bringen.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Merci! Wir versuchen das ganze nämlich ein bisschen mehr On-Topic zu bringen.

Ist das so eine Art Begründung, weshalb du mir nicht normal antworten wirst? Vielleicht findet das ja irgendjemand nachvollziehbar.

Ich habe geschildert, was mich hier stört. Dann wurde der Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen und nun soll ich auf einige einzelne, zusammenhanglose Sätze antworten.

Wenn ich einen Text schreibe, besteht zwischen den einzelnen Sätzen oft ein Geflecht, so wie beispielsweise auch bei Textilien ein Geflecht besteht. Darum sind diese beiden Wörter auch verwandt. Wenn du nun jeden Beitrag auseinanderreisst, ist es unmöglich, richtig auf das einzugehen, was du geschrieben hast. Das Ganze lässt sich nichtmal paraphrasieren, weil einfach komplett der Kontext fehlt.

Ich denke, dass ich mit meinem Beitrag hier auf das Thema eingegangen bin. Gemeint ist der auf der ersten Seite. Auf den vorigen und diesen Beitrag hätte ich gern verzichtet und stattdessen so geantwortet, wie ich es gewohnt bin, sodass gewiss etwas ansehnliches und themenrelevantes das Ergebnis gewesen wäre, darum ist der OT-Vorwurf relativ überflüssig.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden