LTR Beenden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Pua Community,

ich habe vor einer Woche mit meiner LTR Schluss gemacht, am Anfang konnte sie relativ "gut" damit umgehen doch nun wird es immer Krasser.Sie ruft mich öfters an , schreibt mir Mails und möchte es unbedingt noch einmal versuchen. Ich habe öfters mit ihr geredet, bzw ihr einfach zugehört ( Telefon) weil es mir weh tut sie so leiden zu sehen. Doch eins sagte ich ihr immer ganz klar - Es ist aus!. Gründe sind unteranderem die Betaliesierung meinerseits. Nun hat sie ein letzten Wunsch, mich einmal noch sehen zu können um zu sehen wie es sich anfühlt, ob sie eventuell so mit abschließen kann . Ich möchte dies allerdings nicht, allerdings möchte ich auch nicht dass sie so leidet ,und hoffe damit hat sie ihren Frieden gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema, ein guter Thread von Winddancer: Das Ende!

Grundsätzlich gilt: Menschlich sein, doch Konsequenz zeigen. Ihr und dir zuliebe.

Was sie macht, ist im Grunde eine letzte Rettungsaktion. Wenn du sie triffst, wird sie lachen & sich freuen, weinen & trauern; sie wird dich in den höchsten Tönen loben und dich verdammen. Sie wird vermutlich versuchen, dich mit Sex zurückzubekommen. Ein Drama, das du sicher keinem von euch antun willst.

Du gibst jedoch zuwenig Informationen, um ungefähr voraussagen zu können, ob es so abläuft. WIE hast du Schluß gemacht? Gab es ein letztes, klärendes Gespräch? Oder war das per Telefon, oder irgendwann getroffen und "will nicht mehr"?? Das ist wichtig für uns zu wissen. Denn ihr Wunsch nach einem Abschließen ist nur nachzuvollziehen, wenn du ihr dazu noch nicht die Gelegenheit gegeben hast. Wenn es nicht dieses Last-Treffen gab.

Solltest du jedoch auf die Art schluß gemacht haben, wie in dem Link erklärt, dann ist es tatsächlich nur ein Versuch ihrerseits, dich über das emotionale Band, welches ja noch zwischen euch besteht, wieder zu ihr zu holen. Wenn dem so ist, solltest du es nicht machen. Damit würde es ihr nur unnötig schwerer fallen.

So oder so: Nach dem eventuellen Treffen, bzw. wenn du dich dagegen entscheidest: TOTALER Kontaktabbruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu diesem Thema, ein guter Thread von Winddancer: Das Ende!

Grundsätzlich gilt: Menschlich sein, doch Konsequenz zeigen. Ihr und dir zuliebe.

Was sie macht, ist im Grunde eine letzte Rettungsaktion. Wenn du sie triffst, wird sie lachen & sich freuen, weinen & trauern; sie wird dich in den höchsten Tönen loben und dich verdammen. Sie wird vermutlich versuchen, dich mit Sex zurückzubekommen. Ein Drama, das du sicher keinem von euch antun willst.

Du gibst jedoch zuwenig Informationen, um ungefähr voraussagen zu können, ob es so abläuft. WIE hast du Schluß gemacht? Gab es ein letztes, klärendes Gespräch? Oder war das per Telefon, oder irgendwann getroffen und "will nicht mehr"?? Das ist wichtig für uns zu wissen. Denn ihr Wunsch nach einem Abschließen ist nur nachzuvollziehen, wenn du ihr dazu noch nicht die Gelegenheit gegeben hast. Wenn es nicht dieses Last-Treffen gab.

Solltest du jedoch auf die Art schluß gemacht haben, wie in dem Link erklärt, dann ist es tatsächlich nur ein Versuch ihrerseits, dich über das emotionale Band, welches ja noch zwischen euch besteht, wieder zu ihr zu holen. Wenn dem so ist, solltest du es nicht machen. Damit würde es ihr nur unnötig schwerer fallen.

So oder so: Nach dem eventuellen Treffen, bzw. wenn du dich dagegen entscheidest: TOTALER Kontaktabbruch!

Hey,

ein klärendes Gespräch gab es nicht, dies alles ist mir schon Wochen davor durch den Kopf gegangen ( ob ich Schluss machen soll ). Und es muss ich zugestehen aus relativ heiteren Himmel per Telefon gekommen. Die ist wa alles andere als Toll im nachhinein. Danach habe ich relativ krass den Kontakt abgebrochen, bzw kein Kontakt mehr aufgenommen. Gespräche hatten wir, Stunden lang - am Telefon!. Schwach im nachhinein . Die Gespräche liefen erst so an : Ich hasse dich ,dann ich liebe dich , ich hasse dich dafür , ich liebe dich aber dafür. Oder : Du hast recht , aber wir sollten doch weiter darum Kämpfen , weil es sich so falsch anfühlt. Sie sagte sehr oft wir sollen darum Kämpfen, und sie mich noch einmal in ihren Arm halten will um zu schauen ob es sich richtig anfühlt!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte dies allerdings nicht, allerdings möchte ich auch nicht dass sie so leidet

Da muss sie durch. Klingt vielleicht hart, aber ist so. Wenn es von deiner Seite aus 100% keinen Sinn mehr hat, dann ist das eben so.

Wenn sie noch gefühle für dich hat ist es "verständlich" das sie dich nicht gehen lassen will, aber mit "noch einmal umarmen" macht sie sich nur wieder falsche hoffnungen. Lass dich darauf nicht ein.

Yeyoking hat recht: mennschlich sein, aber Konsequent. Das mag grausam klingen, ist aber im endeffekt das beste für beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

junge, du schreibst, du hattest ein problem mit betaisierung. jetzt find BITTE deine eier und stell dich einem abschließenden gespräch. nicht nur wegen ihr, gerade DU kannst da eine menge bei lernen. also nutz die chance. mal ganz davon abgesehen, dass du ihr viel leid ersparen kannst, wenn du dich dem stellst und das sauber beendest.

ist halt die frage, ob dir wirklich was daran liegt, dass sie nicht mehr schmerz ertragen muss, als unbedingt notwendig oder ob du weiter vor der verantwortung für deine taten und entscheidungen wegrennen willst. wenn es so ist, dann belüg dich zumindest diesbezüglich nicht weiterhin. dann bist du eben feige, was im übrigen sehr normal ist und weit verbreitet; das hat auch nichts mit alter und erfahrung zu tun. ich kenn genug männer jenseits der 30, die das nicht hinkriegen. es ist einfach nur eine frage der eigenen entwicklung und des lernens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junge, du schreibst, du hattest ein problem mit betaisierung. jetzt find BITTE deine eier und stell dich einem abschließenden gespräch. nicht nur wegen ihr, gerade DU kannst da eine menge bei lernen. also nutz die chance. mal ganz davon abgesehen, dass du ihr viel leid ersparen kannst, wenn du dich dem stellst und das sauber beendest.

ist halt die frage, ob dir wirklich was daran liegt, dass sie nicht mehr schmerz ertragen muss, als unbedingt notwendig oder ob du weiter vor der verantwortung für deine taten und entscheidungen wegrennen willst. wenn es so ist, dann belüg dich zumindest diesbezüglich nicht weiterhin. dann bist du eben feige, was im übrigen sehr normal ist und weit verbreitet; das hat auch nichts mit alter und erfahrung zu tun. ich kenn genug männer jenseits der 30, die das nicht hinkriegen. es ist einfach nur eine frage der eigenen entwicklung und des lernens.

Word!

Meiner Meinung nach hast du dich bisher sehr feige verhalten. Es ist einfach ganz schlechter Stil sowas nicht persönlich mitzuteilen. Du willst ihr quasi helfen, aber du hast es einfach von Anfang an falsch angepackt. Meiner Meinung nach, solltest du jetzt einfach Eier haben und ihr dieses letzte Gespräch geben und dann Kontakt abbrechen. Das hilft euch beiden und gibt erstmal einen Schnitt. Versetz dich einfach mal in ihre Lage.

Sprech mit ihr (persönlich!) und sag ihr, dass du eine schöne Zeit hattest und sie ihre positiven Seiten hat usw. , ABER sei auch konsequent genug zu deiner Entscheidung zu stehen und es ihr nicht noch schwerer zu machen in dem du sagst "vielleicht bald....in moment gehts nicht.." bla bla, Umarmen, Küssen oder Sex. Sowas gehört da einfach nicht hin!

Wie gesagt, am einfachsten du versetzt dich in ihre Lage. Würdest du kein abschließendes Gespräch wollen? Würde es dir helfen körperliche Nähe zu bekommen, obwohl du sicher weißt, dass es aus ist? Würde es dir helfen Hintertürchen geöffnet zu bekommen, obwohl es eigentlich keine gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Das ist verdammt schwach von dir gewesen, ich hoffe dir ist das wirklich klar. Da liegt 'ne Meeeeeeenge Innergame-Arbeit vor dir.

Angesicht der Tatsache, dass auch du die Zeit mit ihr schön fandest, euch vieles verbunden hat usw. UND DU ES IHR UND DIR SCHLICHTWEG SCHULDIG BIST, wirst du dieses letzte Treffen zulassen. Wie serendipity richtig gesagt hat, find bis dahin ein paar Eier und tret ihr gefasst und verständnisvoll gegenüber. Lad all die Schuld auf dich, wenn es sein muss. Geh da durch. Ich close den Thread, bis das Gespräch stattgefunden hat, wenn dem so war, schreib mir eine PN und ich öffne wieder, damit du reinschreiben kannst, wie es lief (und die Neugierde und Sensationslust der User gestillt wird).

Lies dir noch ein paar mal den Thread von Winddancer durch und VERSTEHE IHN! Was dort steht und vorallem, warum es dort steht.

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.