LTR ein limiting belief oder tatsächlich ein Hindernis?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine Frage richtet sich in erster Linie an die User welche trotz Beziehung PU betreiben aber bin natürlich für alle Tipps dankbar.

Im game scheitere ich immer wieder an dem Punkt, dem target meine Beziehungssituation zu erläutern. Es läuft immer nach dem gleichen muster ab. Das game verläuft bestens bis das alles entscheidende "Hast du eine Freundin?" kommt. Ich werde unsicher, sie merkt das sehr wahrscheinlich und ich stammle.. "ja" und versuche dabei locker zu bleiben. Hin und wieder komme ich gut mit einem "das ist ja kein Hindernis" davon, aber meistens breitet sich ein peinliches Schweigen aus bis wir das Gespräch beenden.

Wenn ich in anderen Städten unterwegs bin, spiele ich natürlich den single. Wenn ich in meiner Gegend unterwegs bin, bleibt mir gar nichts anderes übrig als das bunny aufzuklären, da die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist, nochmals auf sie zu treffen und das, während ich meine Freundin dabei habe (Übrigens, wir führen eine offene Beziehung).

Außerdem möchte ich in Richtung MLTR bzw. FB gehen aber SO wird das nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behandel die Frage wie einen simplen Shittest.

Z. B.:

HB: "Hast du eine Freundin?"

PUA: "*todernst* Drei."

Oder so. Benutz einfach mal die Suchfunktion, darauf gabs schon zig Antworten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Übrigens, wir führen eine offene Beziehung).

Wo ist denn dann das Problem?!

"Hast Du ne Freundin?" - "Ja, ich führe eine offene Beziehung"

"Hast Du eine Freundin?" - "Ja. Du auch?" und angrinsen.

Das Problem ist, dass DU die Antwort als Problem siehst und die Frauen das spüren.

Es ist doch für Dich kein Problem, dass Du eine Frundin hast, denn ihr führt eine offene Beziehung und was Du tust, "darfst" Du tun. Trotzdem lässt Du Dich durch die Frage aus Deinem Frame werfen, weil Du Angst vor der potentiellen Reaktion hast. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung weshalb ich mich aus meinem Frame werfen lasse aber ja, die Angst vor der Reaktion ist hier wohl der ausschlaggebende Grund. Von einem kurzen und knappen "Arschloch" bishin zu "bis jetzt warst du wirklich sympathisch aber..." , durfte ich mir nämlich schon so einiges anhören. Aber eure Beispielantworten finde ich klasse, es auf diese Art und Weise zu "verkaufen" bin ich noch gar nicht gekommen. Muss mir wahrscheinlich selbst erst mal bewusst werden dass ich nichts falsches mache. Es begleitet mich immer dieses schlechte Gewissen, welches ich gar nicht haben müsste.

bearbeitet von inyofa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das

Muss mir wahrscheinlich selbst erst mal bewusst werden machen dass ich nichts falsches mache. Es begleitet mich immer dieses schlechte Gewissen, welches ich gar nicht haben müsste.

ist der Grund für das:

Von einem kurzen und knappen "Arschloch" bishin zu "bis jetzt warst du wirklich sympathisch aber..." , durfte ich mir nämlich schon so einiges anhören.

Du hältst unterbewusst in dem Moment Dein Verhalten selber für falsch, das strahlst Du nicht nur in Form von Nervosität, sobald die Frage kam, aus. Nur weil Du das ausstrahlst reagieren die Frauen auch so.

Wer wie ein Dieb von Gebüsch zu Gebüsch huscht, statt aufrecht mitten im Licht zu laufen, der hat wohl auch etwas auf dem Kerbholz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich wieder in einer LTR bin, beschränkt sich mein PU auch

nur noch auf Theorie und gelegentliche Flirts, um Dinge

auszuprobieren.

Im Großen und Ganzen halte ich mich aber zurück, weil mein

schlechtes Gewissen mich piesackt. Außerdem würde meine

LTR mich mit dem nächstbesten Gegenstand, der ihr in die

Finger kommt, entmannen, sollte ich auch nur beiläufig etwas

von "offener Beziehung" erwähnen. ;-)

Aber vllt. ist das ja alles auch nur ein Excuse meinerseits. *g*

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesmal bewusst eine offene Beziehung gewählt, da ich früher nicht selten meine Freundinnen nach Strich und Faden beschissen habe. Irgendwann kamen viele meiner Seitensprünge und Affairen auch ans Tageslicht und dann war natürlich das grosse Drama angesagt. Das ganze hängt mir jetzt irgendwie nach, zumal ich mich damals schon beschissen wegen meiner "Aussetzer" fühlte. Nun dürfte ich, aber dieses Gefühl etwas falsches zu tun werde ich irgendwie trotzdem nicht los..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem halben Tag suchen, endlich einen Thread gefunden der Past ;-)

Mein Problem, wie sage ich es meinem target, dass ich eine offene Beziehung führe und das es ok ist, was wir hier machen?

Mir ist es schon oft passiert, dass Frauen sich geärgert haben wenn sie mich plötzlich fragen ob ich ne Freundin habe und ich darauf mit "Ja" antworte. Dann bekomme ich ein mächtiges Drama, warum ich ihr das nicht vorher erzählt habe und das sie die ganze Zeit davon ausgegangen ist, dass ich solo wäre.

Also habe ich angefangen zu erzählen bevor man sich küsst oder kurz darauf, "Ich hab eine Freundin, es ist ok was wir hier machen, ich lebe in einer offenen Beziehung und ich werde sie für dich nicht verlassen!"

Das kam mal gut mal weniger gut an. Auch ich finde den Satz so scheisse und Situationskillend, das ich schon überlegt habe, es auf eine Visitenkarte zu drucken :-D

Beim letzten mal habe ich versucht meine Freundin ins Rapport mit einzubauen. Sprich das wir uns über Themen ausgetauscht haben wo ich erzähle das ich das und das mit meiner Freundin gemacht habe. Das wurde zuletzt als "nicht Beziehung" verstanden und sie war darauf ziemlich enttäuscht als ich ihr klar gemacht habe, dass ich eine OB habe.

Frage: Wie sage ich es meinem target?

PS: Denke schon nach, ob ich sie anlügen sollte da es sowieso nicht ihr Problem sondern meins (wenn überhaupt) nachher ist. Aber ich bin nicht der Typ für Lügengeschichten.

PPS: Was muss ich der Frau vermitteln, das es ihr egal ist, wenn ich eine OB habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.