Agressionen gegenüber Geräusche anderer

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema fällt mir in letzter Zeit immer mehr verstärkt auf. Hier ein Beispiel:

Ein Kollegin, welche mir gegenüber sitzt, isst gerade ein paar Kekse. Da diese wohl etwas "krunchy" waren, machte es dementsprechend Geräusche. Jedoch entstand bei mir totaler Ekel, was in Aggression über ging. Nur das Geräusch vom Abbeisen und Kauen (was lauter war, jedoch hatte sie den Mund zu) - Ich konnte es trotzdem laut hören..Jeden Biss ! ;-)

Ich war kurz vom durchdrehen. Dieses laute kauen ;-) - Und das kommt immer verstärkter auf (auch bei anderen Personen)

Kennt das jemand ?

Was kann man dagegen tun ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tief durchatmen, konzentriere dich auf deine mitte, deine nachbarin darauf ansprechen, oropax, rausgehen;

naja, is auch nich immer nur in der arbeit, sondern allgemein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Kollegin isst gerade ein paar Kekse. Da diese wohl etwas "krunchy" waren, machte es dementsprechend Geräusche. Jedoch entstand bei mir totaler Ekel, was in Aggression über ging.

Ich konnte es trotzdem laut hören..Jeden Biss ! :give_rose:

deine aggrssion veranlasst mich zu der mutmassung, dass du immer sehr rücksichtsvoll anderen gegenüber bist

und es dich aufgregt, dass andere anscheinend diese selbstbeschränkung nicht haben.

eine selbstbeschränkung, die darin besteht, keine kekse, chips etc. in gegenwart anderer zu essen,

weil es ja jemand stören könnte. jemand könnte sich über dich beschweren, wenn du im kino chips isst.

ist da was dran? hast du angst, negativ aufzufallen?

Erdreistest du dich selber, in gegenwart anderer geräuschvoll sachen zu essen

oder nimmst du vorausschauend rücksicht aus angst, jemand könnte sich belästigt fühlen?

darf man das? darf man im kino chips essen? oder am arbeitsplatz kekse?

was ist, wenn es jemand stört?

falls du dir nicht sicher bist, ob du solche gedanken hast und dich selber beschränkst, probier es aus.

iss selber mal ein paar besonders krachende kekse/chips oder sonstiges im büro.

Setz dich in kino und raschle so laut wie du kannst mit der bonbontüte. und das alle 20 sec.

geht das, oder ist dir das unangenehm?

deine aggresionen kommen dann daher, weil andere leute einfach machen, was dir nicht möglich ist.

*mal ganz dreist und voll auf risiko und konfrontation einen keks esen, völlig rücksichtslos.*

das soll jetzt ausnahmsweise mal keine ironie sein, sondern die limiting beliefes beschreiben,

die dich möglicherweise behindern. und dein beobachten, dass andere diese lbs nicht haben,

löst bei dir aggressionen aus. meine vermutung.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Dr. House gab es mal jemand ähnlichen. Der hatte einen Nierenkrebs, der für eine erhöhte Adrenalinausschüttung sorgte. Lies dir den Artikel übers Gelassensein durch.

Und fang an dich zu entspannen: Woooozah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine Idee:

Hast Du extremen Stress? Burnout? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass Du Dich extrem überforderst. Bevor Du verneinst, denk länger darüber nach und frage vielleicht auch Dein Umfeld. Manchmal verleugnet man vor sich selbst, gestresst zu sein, bzw. empfindet es als normal, wenn man durchs Leben rast. Der Körper merkt aber, dass es zu schnell geht.

Gruß

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur eine Idee:

Hast Du extremen Stress? Burnout? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass Du Dich extrem überforderst. Bevor Du verneinst, denk länger darüber nach und frage vielleicht auch Dein Umfeld. Manchmal verleugnet man vor sich selbst, gestresst zu sein, bzw. empfindet es als normal, wenn man durchs Leben rast. Der Körper merkt aber, dass es zu schnell geht.

Gruß

Anna

was sind denn die sympthome ? Nunja, vieles ändert sich grad im Leben ;-)

Hab zur Zeit zwar auch Schlafprobleme, denk aber weniger, dass das eine mim Anderen zu tun hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden