Wenn LTR sich über meine Grundsetze hinwegsetzt

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin überzeugter Nicht-Raucher und es war mir schon immer wichtig, dass falls ich eine Beziehung eingehe, meine Freundin nicht raucht.

Dies habe ich auch jeder die ich öfter gedatet habe vermittelt.

Als ich am Wochenende mit meiner Freundin im Club war, fragte sie mich ob ich es schlimm fände wenn sie mit ihrer besten Freundin eine raucht. (Shit-test?) Ich war recht überrascht und habe natürlich gesagt das ich das scheisse finde und nicht will...

Da wir dort mehrer Leute kennen laufen wir auch nicht die ganze Zeit zusammen rum. Ne halbe Stunde später seh ich sie, gib ihr einen Kuss, aber merke das sie Zunge blockiert und seltsam schmeckt. Ich fragte hast du geraucht und sie "Bist du dir sicher?" Ich "Denk schon, hast du geraucht oder nicht??" "Ja, habe ich ;)"

Ich bin angepisst weggegangen, und sie hinter mir her "Warum regst du dich wegen sowas so auf?" "Weil du meine Einstellung kennst und absichtlich was anderes machst" "man kanns auch übertreiben..."

Naja wir hatten jedenfalls Stress deswegen und sie erzählte mir plötzlich das sie bis wir uns kennenlernten Raucherin war (hat sie mir verheimlicht, damit habe ich aber auch kein problem, was vorher war, da kann man nichts dran machen) und mich als guten Grund sah endlich damit aufzuhören, aber kein Problem sieht auf Partys hin un wieder eine zu Rauchen.. und was sollen die Anderen denken, dass sie sich jetzt von ihrem Freund das Rauchen verbieten lässt usw...

Ich bin mir sicher das einige die das hier lesen eher ihre Meinung teilen, aber ehrlich gesagt geht es hier um viel mehr als Rauchen oder nicht:

1. Es ist kein Charakterzug, den ich an ihr verändern möchte sondern einfach eine negative Angewohnheit. Wenn sie alleine ist oder mit Freundinnen Party macht, kann sie rauchen so oft sie will, aber nicht wenn ich dabei bin!

2. Es ist einer meinen festen Grundsätze, ob sinnvoll oder nicht, sie wusste es bevor wir zusammengekommen sind und hat es akzeptiert.

3. Ich sehe es als respektloses Verhalten mir gegenüber wenn sie obwohl sie weiß, das ich es hasse, trotzdem tut und mich somit verletzt.

4. Wenn ich jetzt nicht zu meiner Einstellung stehe und sie für solches Verhalten nicht bestrafe, wird sie langsam bei immer mehr Dingen tun.

5. Ich schränke sie in fast nichts ein, also finde ich es auch nicht übertrieben, wenn ich nicht immer alles erlaube, außerdem ist sie eine Frau, die Grenzen braucht, wie sie selbst sagt.

Wir haben noch kein entgültiges Urteil über diesen Fall, ich habe ihr gesagt das ich es nicht möchte aber sie ein freier Mensch ist und ich ihr nichts verbieten kann, deshalb soll sie sich Gedanken machen, wie sie in Zukunft mit der Sache umgeht.

Wie seht ihr das Ganze?

Hättet ihr anders reagiert?

Wie würdet ihr in Zukunft auf solches Verhalten reagieren?

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie kommt mir das bekannt vor.... ;)

Ich kann beide Einstellungen verstehen, ABER du hast ihr das am Anfang der Beziehung gesagt und wenn dein Grundsatz so ist, wie geschildert und diesen auch über die Beziehung mit ihr stellst, dann gibts nur zwei Möglichkeiten: sie geht den Kompromiss ein oder du schießt sie ab.

Also ich kenn das so, dass meine letzte Ex als wir zusammenkamen meinte, dass sie ganz gerne mal auf Parties eine raucht, sich das aber versucht abzugewöhnen. Nun, ich hab ihr gesagt, dass es auf Parties ab und zu mal ok ist, aber ich im Grunde dagegen wäre.

Was passierte? Eigentlich immer, wenn wir auf Parties gingen war sie am Rauchen und dann auch so mal, wenn wir irgendwo waren. Ich hatte ja wie gesagt grundsätzlich kein Problem damit, aber da es eigentlich nur mehr, statt weniger wurde und sie mich und meine "Bedürfnisse" ignorierte, nervte es. Auch wenn ich sie mal mit nem schönen Ausflug überraschte, konnte sie es dann erst lassen als sie merkte, dass ich sauer wurde. Von "abgewöhnen" war da keine Spur.

Sowas kann mit der Zeit einen Keil reintreiben und von daher kann ich nur empfehlen: Nimm sie dir zur Seite, mach ihr deinen Standpunkt klar und höre dir ihren an. Entweder könnt ihr euch dann einigen oder nicht.

Also ich kann dich gut verstehen und habe im Grunde genauso reagiert! Ich möchte auch keinem was verbieten, aber zuliebe des Partners kann man sich denke ich doch etwas einschränken. Ist es als Raucher so schwer zu verstehen, dass ein Nichtraucher eine Ablehnung gegen Küsse mit Rauchern hat?

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Es ist einer meinen festen Grundsätze, ob sinnvoll oder nicht, sie wusste es bevor wir zusammengekommen sind und hat es akzeptiert.

Deshalb: Next.

Jeder darf leben wie er will, aber wenn es nicht mit deinen Grundsätzen übereinstimmt, eben ohne dich.

Oder wirf ihr zuliebe deine Grundsätze über Bord (not recommended, wie es bei Installationen oft heißt).

Hättet ihr anders reagiert?

Wie würdet ihr in Zukunft auf solches Verhalten reagieren?

Jap. Wieso Stress deswegen? Du hast deine Regeln kommuniziert, sie hat sie gebrochen. EIndeutiger Fall, also wozu stressen?

Mal abgesehen davon, dass man vor ner LTR (LONG Time Relationship) ca. 6 Monate Sex und gemeinsame Aktivitäten hat, bevor man von einer spricht. Und wenn ich so was wie "offiziell zusammen" schon lese ;-) ... gabs einen Zeitungsbeitrag über euch? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Also Babesking,

zunächst einmal finde ich es in Ordnung, dass Du vermittelst, dass Dir etwas wichtig ist, mit dem Rest bin ich absolut nicht einverstanden.

Sie hat Dir also verheimlicht, dass sie früher Raucherin war. Das ist zwar für dich nicht schön, aber na und? Welche Verpflichtung sollte sie habe, dir alles über Ihr bisheriges Leben mitzuteilen? Heißt es hier im Forum nicht im Gegenzug von vielen Seiten, dass man einem Mädchen auch nicht jede Frage wahrheitsgetreu beantworten muss wenn man nicht will? Ich würde sogar fast behaupten, sie hat es dir zu liebe verheimlicht. Klar wurmt dich das, aber niemand ist verpflichtet, vor dir irgendeine Rechenschaft über sein bisheriges Leben abzugeben, wenn er nicht will.

Ich bin mir sicher das einige die das hier lesen eher ihre Meinung teilen, aber ehrlich gesagt geht es hier um viel mehr als Rauchen oder nicht.

1. Es ist auch kein Charakterzug, den ich an ihr verändern möchte sondern einfach eine negative Angewohnheit. Wenn sie alleine ist oder mit Freundinnen Party macht, kann sie rauchen so oft sie will, aber nicht wenn ich dabei bin!

Das ist in Ordnung. Du hast von Anfang an klar gemacht, dass Du es nicht magst.

2. Es ist einer meinen festen Grundsätze, ob sinnvoll oder nicht, sie wusste es bevor wir zusammengekommen sind und hat es akzeptiert.

s.o.

3. Ich sehe es als respektloses Verhalten mir gegenüber wenn sie obwohl sie weiß, das ich es hasse, trotzdem tut und mich somit verletzt.

Nimm Dir das nicht so zu Herzen, lass dich davon nicht so stark angreifen. Wie alt seid ihr beide? Das ganze klingt aufmüpfig von Ihr. Sie will sich nicht mehr einschränken lassen. Ich vermute, auch wenn Du etwas anderes behauptes, dass du sie kontrollieren willst und dies auch tust. Dein post liest sich irgendwie auch so. In einer entspannten Beziehung, in der ihr miteinander reden könnt und einen guten Umgang miteinander kommt, würde ein Mädchen nicht auf die Idee kommen, plötzlich so rebellisch zu werden und einen deiner Grundsätze zu untergraben. Wie machst Du ihr denn deine Grundsätze klar? Wie der selbsternannte Alpha-Chef, der einen auf "Ich mach hier die Ansagen" macht oder ein gestandener, vertrauter Partner, dem man es abkauft, wenn ihm etwas wichtig und der nicht in irgendwelchen Foren nachfragen muss, was dann bei nichtbeachten zu tun ist?

4. Wenn ich jetzt nicht zu meiner Einstellung stehe und sie für solches Verhalten bestrafe, wird sie langsam bei immer mehr Dingen tun.

Bemerkst du sie? Die Angst vor der Betaisierung. Sie beeinflusst Dich, sie lähmt dich. Dein letzter Ausweg "alpha", "bestrafen". Zu seiner Einstellung stehen und das, was du hier vorschlägst, sind 2 völlig verschiedene Dinge. Was ist denn Deine Einstellung? Du willst niemals mit einer Raucherin zusammen sein? Dann rede mit Ihr. Wenn sie Dich nicht verstehen will, musst du dich von ihr trennen. Btw ich halte das für übertrieben. Du hast absolut kein Recht, hier irgendjemanden zu bestrafen! Außerdem kann das keine Basis für eine Beziehung sein. Schaue lieber auf dich selbst. Sie raucht, nimmt keine Rücksicht auf dich. Rede mit Ihr. Warum ist es Ihr so wichtig, plötzlich auch zu rauchen, wenn du dabei bist. Mache ihr klar, dass du sie dann nicht küssen magst und ihre nähe nicht angenehm für dich ist. Dass dir dann die lust auf sie vergeht. Warum sollte sie dich dann nicht verstehen.

5. Ich schränke sie in fast nichts ein, also finde ich es auch nicht übertrieben, wenn ich nicht immer alles erlaube, außerdem ist sie eine Frau, die Grenzen braucht, wie sie selbst sagt.

Du bist kein Richter, keine Polizei, kein Chef. Du hast Regeln, die du klar kommunizierst. Wenn sie dir wirklich wichtig sind und sie jemand nicht einhalten will und dich nicht verstehen will, dann geht keinen gemeinsamen Weg. Fastlane schreibt dies immer so ähnlich. Ich finde, man kann ruhig auch mal über Kompromisse reden, aber dann muss es auch Verständnis geben. Erlauben und Verbieten gibt es nicht.

bearbeitet von CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir erziehen niemanden um oder bringen den Menschen irgendetwas bei. Das musste ich auch erst lernen.

Sie kann machen was sie will. Du hast kein Recht ihr was zu verbieten, denn sie wird es dann eh heimlich machen. Und das ist auch unschön.

Wenn Dir ihr Verhalten nicht passt, musst Du sie ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat Dir also verheimlicht, dass sie früher Raucherin war. Das ist zwar für dich nicht schön, aber na und? Welche Verpflichtung sollte sie habe, dir alles über Ihr bisheriges Leben mitzuteilen? Heißt es hier im Forum nicht im Gegenzug von vielen Seiten, dass man einem Mädchen auch nicht jede Frage wahrheitsgetreu beantworten muss wenn man nicht will? Ich würde sogar fast behaupten, sie hat es dir zu liebe verheimlicht. Klar wurmt dich das, aber niemand ist verpflichtet, vor dir irgendeine Rechenschaft über sein bisheriges Leben abzugeben, wenn er nicht will.

Da hast du was falsch verstanden, ich hab weder ein Problem damit, dass sie es mir zuliebe verheimlicht hat, noch, dass ich nich alles über ihre Vergangenheit weiß.

Nimm Dir das nicht so zu Herzen, lass dich davon nicht so stark angreifen. Wie alt seid ihr beide? Das ganze klingt aufmüpfig von Ihr. Sie will sich nicht mehr einschränken lassen. Ich vermute, auch wenn Du etwas anderes behauptes, dass du sie kontrollieren willst und dies auch tust. Dein post liest sich irgendwie auch so. In einer entspannten Beziehung, in der ihr miteinander reden könnt und einen guten Umgang miteinander kommt, würde ein Mädchen nicht auf die Idee kommen, plötzlich so rebellisch zu werden und einen deiner Grundsätze zu untergraben. Wie machst Du ihr denn deine Grundsätze klar? Wie der selbsternannte Alpha-Chef, der einen auf "Ich mach hier die Ansagen" macht oder ein gestandener, vertrauter Partner, dem man es abkauft, wenn ihm etwas wichtig und der nicht in irgendwelchen Foren nachfragen muss, was dann bei nichtbeachten zu tun ist?

Ich 21 sie 20. Ich kontrolliere sie nicht, nur weil ich meine Grenzen klar mache. Ich habe auch nicht wie ein "selbsternannter Alpha-Chef" behandelt sondern, offen mit ihr diskutiert und ihr klar gemacht das es mich verletzt.

Bemerkst du sie? Die Angst vor der Betaisierung. Sie beeinflusst Dich, sie lähmt dich. Dein letzter Ausweg "alpha", "bestrafen". Zu seiner Einstellung stehen und das, was du hier vorschlägst, sind 2 völlig verschiedene Dinge. Was ist denn Deine Einstellung? Du willst niemals mit einer Raucherin zusammen sein? Dann rede mit Ihr. Wenn sie Dich nicht verstehen will, musst du dich von ihr trennen. Btw ich halte das für übertrieben. Du hast absolut kein Recht, hier irgendjemanden zu bestrafen! Außerdem kann das keine Basis für eine Beziehung sein. Schaue lieber auf dich selbst. Sie raucht, nimmt keine Rücksicht auf dich. Rede mit Ihr. Warum ist es Ihr so wichtig, plötzlich auch zu rauchen, wenn du dabei bist. Mache ihr klar, dass du sie dann nicht küssen magst und ihre nähe nicht angenehm für dich ist. Dass dir dann die lust auf sie vergeht. Warum sollte sie dich dann nicht verstehen.

Da geb ich dir Recht. Die Angst der Betarisierung beeinflusst mich hin und wieder schon, ich arbeite daran, aber ich glaube die bleibt in gewisser Weise bei jedem Mann der sich damit auseinander setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir erziehen niemanden um oder bringen den Menschen irgendetwas bei. Das musste ich auch erst lernen.

Sie kann machen was sie will. Du hast kein Recht ihr was zu verbieten, denn sie wird es dann eh heimlich machen. Und das ist auch unschön.

Wenn Dir ihr Verhalten nicht passt, musst Du sie ziehen lassen.

Richtig! Man erzieht keinen um, aber Kompromisse sollte man finden können. Er will ihr ja nicht das Rauchen total verbieten, sondern "nur" in seiner Anwesenheit. Das ist sein Standpunkt und vielleicht kann sie ja damit leben, dass sie sich für ihn etwas einschränkt. Vielleicht kann er sich ja auch einschränken und sagt "okay, wenn es ab und an mal ist, dann ist das ok für mich".

Betaisierung würde ich hier (erstmal) aus dem Spiel lassen. Diskutiert darüber und versucht einen Kompromiss zu finden. Wenn das klappt und sie sch.. darauf in Zukunft, dann kannst du an Betaisierung denken. Findet ihr keinen, dann ist wohl sowieso Ende.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal abgesehen davon, dass man vor ner LTR (LONG Time Relationship) ca. 6 Monate Sex und gemeinsame Aktivitäten hat, bevor man von einer spricht. Und wenn ich so was wie "offiziell zusammen" schon lese ;-) ... gabs einen Zeitungsbeitrag über euch? ;-)

Oh okay, hab die 6 Monate Regel wohl übersehen ;)

Dann halt meine FB die denkt wir sind "offiziell zusammen" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich kann das mit dem rauchen auch nicht leiden aber es ihr komplett verbieten geht wie du schon sagst garnicht. Meine Lösung dafür ist ganz einfach. Mein Grunsatz ist dass ich es nicht mag wenn Mann/Frau raucht, aber was soll man machen. Jedenfalls gibt es 2 Punkte die ich nicht mag:

a) Qualm direkt abbekommen, also wenn direkt in meiner gegenwart geraucht wird

b) Jemand küssen der kürzlich geraucht hat

für a) kannst du je nach Ort die Leute bitten hier nicht zu rauchen, den rauch woanders hin zu blasen oder verschwinden

und der nun für dich interessante Teil dürfte b) sein. Ich sage den Frauen einfach dass ich sie 3 Stunden nach einer Kippe nicht küssen werde. 3 Stunden sind vollkommen okay, normalerweise merkt man schon nach 2 nichts mehr. Fakt ist jedenfalls dass sie das weisss und sich entsprechend verhält. Gestern abend, FB hat heute Geburtstag und wir sind abends bei ihren Freunden und haben n schönen Abend. 21 Uhr und ihre Freunde gehen fast alle rauchen (6/7). Sie würde auch gerne, aber nach einem Blick auf die Uhr ist es ihr dann doch lieber um Mitternacht n kuss und später sex zu bekommen, als jetzt kurz eine Rauchen. Sie weiss auf jeden Fall konkret was los ist und kann so entscheiden. Defakto raucht sie in meiner Gegenwart fast garnichtmehr, ich finds gut :)

Alternativ sehe ich eigentlich nur die möglichkeit zu sagen "Ich date keine Raucherinnen" und die logische folge wäre sie abzuschiessen. Alle anderen möglichkeiten die mir bisher eingefallen sind ergeben keinen sinn oder sind nicht konsequent genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sage den Frauen einfach dass ich sie 3 Stunden nach einer Kippe nicht küssen werde.

Das Problem dabei ist halt nur, dass falls sie dann doch raucht, du ja auch darunter "leidest" da du sie nich küssen kannst...

Aber ansonsten gefällt mir dein Vorschlag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sage den Frauen einfach dass ich sie 3 Stunden nach einer Kippe nicht küssen werde.

Das Problem dabei ist halt nur, dass falls sie dann doch raucht, du ja auch darunter "leidest" da du sie nich küssen kannst...

Aber ansonsten gefällt mir dein Vorschlag :)

Ich glaube, so empfand ich das immer, ist es auch sehr abhängig wie man sich einfach in so einer Situation verhält. Wenn die Dame die ganze Zeit sehr lieb ist, es mal macht und sich entschuldigt, kann man ja auch mal darüber wegsehen. Sch.. ist einfach, wenn sie es bewusst tut, einen dabei noch ignoriert und sich noch darüber beschwert, dass man ein Problem damit hat, obwohl sie es weiß.

Oben der Fall des Tstarters zeigt das ja auch. Sie weiß, dass es ihm nicht gefällt, fragt (bekommt ein Nein) und machts trotzdem. Und dann beschwert sie sich noch darüber, dass er angepisst ist. Und hier liegt denke ich mal der "Fehler" bei ihr. Sie weiß ohnehin was Sache ist, bekommt sogar noch ein Nein und machts trotzdem. Kann sie ja auch, wenn sie so darauf besteht, aber dann braucht sie sich nicht noch beschweren, dass ihn das stört. Wenn Sie ihn so toll findet und als Partner an ihrer Seite möchte, dann sollte sie zumindest dafür Verständnis haben, dass er sauer ist.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der ganzen Sache komisch finde:

- sie hat Dir "verheimlicht" das sie raucht

- als sie erfahren hat, dass Du Rauchen nicht magst und an sich nicht mit einer Raucherin zusammen sein willst, hat sie auch nichts davon gesagt

Selbst wenn sie das Dir zuliebe getan hat, weil sie Dich deswegen nicht verlieren wollte und das Ganze als Anreiz sehen wollte, tatsächlich aufzuhören und es entsprechend dann keinen Grund gab, Dir davon was zu sagen:

- warum fragt sie dann plötzlich obs okay wäre, nachdem sie anscheinend 6 Monate lang in Deiner Gegenwart NICHT geraucht hat, um es zu "vertuschen" um Dich nicht zu verlieren?

- warum tut sie es obwohl Du sagst, dass Du es nicht gut fändest, wenn sie schon vorher nachfragt?

- warum kümmert es sie ausgerechnet an diesem Tag "was die anderen denken, dass sie es sich 'verbieten' lässt, wenn sie zumindest bei 6 Monaten Dating anscheinend keine Probleme hatte, in Deinem Beisein nicht zu rauchen?

Ich finde das schon eine plötzliche Verhaltensänderung von "er soll es nicht mitbekommen, weil ich ihn doch mag" hin zu "was sollen denn die anderen denken, wenn ich seinetwegen nicht rauche?!"

Nur so als Anmerkung.

Ansonsten gilt was die anderen sagen: Wenn es Dich wirklich stört kannst Du nur gehen, wenn es Dich nicht so sehr stört als dass Du deshalb gehen würdest hast Du aber auch kein Recht, ihr ne Szene zu machen.

Es ist ihre Entscheidung zu rauchen auch in dem Wissen, dass sie Dich damit loswerden könnte und es ist Deine Entscheidung, dann zu gehen oder nicht. Ihr habt beide die freie Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oylalia:

Danke, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und für mich hat es den Anschein gemacht, als ob sie vorher wusste, das sobald ich es erfahre ich schluss machen würde. Mittlerweile ist sie mir schon ans Herz gewachsen und sie wollte sicherlich testen, ob ich wegen sowas immernoch Schluss machen würde... und leider würde es mir sehr schwer fallen, aber wenn das nochmal vorkommt und es mich weiterhin belastet, werde ich die Sache beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hey, baby, ist es ok, wenn ich heute abend rauche?!"

"ja klar, dann bin ich mal los, mir ne andere zum rumknutschen suchen."

"wtf?!?!?!?!"

"du kennst meinen grundsatz. ich mag dich, aber rauchen ist einfach widerlich."

falls es dir nochmal passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Hier würde jetzt ein Gemisch aus CunnynLinguist's & Oylalia's Post stehen, plus ein wenig spirituelles, wenn Yeyoking schneller gewesen wäre*

Ich seh das auch nur als Spielerei ihrerseits. Nur ist doch die Frage: Warum macht sie es? Weil du wackelig bist. Der PUler würde jetzt sagen "dein Alphaframe wackelt". Sie ist wie eine kleine Katze, die ihn nun anstupst, um zu sehen, ob er kippt oder nicht. Mich macht dieses Katzengelaber voll an ;-)

Nur, anders als wie der PUler es sieht, bedarf es keiner aggressiven Grundstimmung gegenüber solchen Sachen. Wie CL schon geschrieben hat, du hast Angst vor Betaisierung. Wie die ganzen Leutchen hier, die immer so fest auf ihren Dogmen und Frames verharren. Angst davor, verletzt zu werden. Ihr seid der Meinung, dass Frauen euch früher fertig gemacht haben, durch PU bekamt ihr die "Waffen des Verführers" in die Hand und YEAHHH... feels good, right?

Jetzt bestimmen wir, ob es Sex gibt oder nicht, jetzt sind wir der Preis. Jetzt haben wir die Kontrolle. Und immer die Angst vor Shittests und Betaisierung, was einem diese Kontrolle wieder nehmen würde. Jungs (nein, Männer sagt man zu sowas nicht) legt eure Ängste ab. Lernt euch Frauen zu öffnen. Sie reißen euch nicht das Herz raus und treten auch nicht mit ihren Stöckelschuhen drauf. Sie sind nur Weibchen. Ebenso voller Angst, genauso verletztlich wie ihr, wenn nicht sogar mehr, weil sie ein besseres Band zu ihren Emotionen haben.

Beziehungen, ganz gleich welcher Art (FB, LTR, mLTR) sind kein Kampf. Sollten es jedenfalls nicht sein. Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:

Du brauchst keine Angst vor deiner Freundin haben. Du musst nicht gegen sie "kämpfen", oder ihr irgendwelche Dämpfer verpassen.

Eine Beziehung ist kein Gegeneinander - es ist ein Miteinander. Es bedarf keiner Frames, um sich zu schützen; es bedarf keiner Verführerwerkzeuge, um sie anzugreifen. Es bedarf Offenheit und Vertrauen; Verständnis und Kompromissbereitschaft - es bedarf des Eingeständnisses der eigenen Stärken und Schwächen. Man(n) muss seine Persönlichkeit(-slücken) nicht vor einer Frau verstecken, mit der Angst im Nacken, sie könnte ja die eigenen "Schwachstellen" herausfinden und diese gegen einen nutzen.

Beziehungen sollen dein Leben bereichern, indem sie zwar neue Problemfelder bieten, an denen es zu arbeiten gilt, aber auch umso schönere Früchte tragen. Früchte, die deinen Alltag verschönern, dich geborgen fühlen lassen, dir in deiner Entwicklung helfen. Eine Beziehung ist kein Baum, dessen Äste es abzuschlagen gilt.

Wer stets mit einem negativen Frauenbild durch die Gegend läuft, wird auch nur auf solche Frauen stoßen. Frauen, die "Dämpfer" von dir brauchen; Frauen die deine Frames angreifen; Frauen die deine Schwächen gegen dich nutzen, statt dir dabei zu helfen, sie hinter dir zu lassen. Es wird solange solche Frauen geben, wie du mit diesem Bild von ihnen lebst. Lerne, sie so sein zu lassen, wie sie sind - ohne Bewertung, oder Einstufung. Ohne LSE oder "Gegenmitteln". Lerne offen zu sein und Frauen werden dich mehr faszinieren, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Wenn du dann mal auf eine triffst, die mit solch einem schlechten Selbstbild rumrennt, dass sie von dir "Dämpfer" will - dann wirst du darüber lächeln. Du wirst sie in deinen Arm nehmen können, ihr auf die Stirn küssen, in ihre Augen sehen und ihr sagen: "Keine Angst... ich werd dich nicht verletzen."

Got it?

Manchmal, BabesKing, da muss man sich entscheiden. Willst du an einem unnötigen Frame festhalten ("wenn du rauchst, bin ich weg!") oder an anderen, wichtigeren Werten? Wenn du sie nicht küssen willst, wenn sie raucht, mach es halt nicht. Beiß sie stattdessen, kämpf spielerisch mit ihr.

"Aaach, du willst also wieder rauchen, ja? *HB in den Arm beiß*"

Sie will spielen, spiel MIT, nicht GEGEN sie. Nexten wäre das nun dümmste, was du machen kannst. Denn sie bietet dir die Chance zur Entwicklung, die Chance einen kleinen Schritt über PU hinauszugehen. Sei ihr dankbar, statt aus Angst davor, wieder nicht in der "Machtposition" zu sein, dich von ihr zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber was hast du denn für ein Recht ihr das Rauchen zu verbieten und bei einer Zigarette gleich auszuflippen? Sie hat einmal der Versuchung nachgegeben und du machst so einen Aufstand. Ihr mit euren Regeln und Grundsätzen? ;-)

Witzig finde ich auch die Tipps hier, sie gleich in den Wind zu schießen, weil er ja sonst seine "Grundsätze über Bord" wirft. "Grundsatz"der Puas, oder? ;-)

Sie hat 6 Monate nicht geraucht, und nun soll das ein riesiges Problem sein, daß sie auf einer Party eine geraucht hat? Ich hätte dir auch mein früheres Rauchen verheimlicht, wenn ich dich so als militanter Nichtraucher kennenlerne.

Würde ein Mann hier über eine Freundin schreiben, die ihm in der gleichen Weise das Rauchen verbietet, wäre das Geschrei "Betaisierung" groß. Du willst dir bestimmt auch nicht in dieser Form etwas vorschreiben lassen. Klar, daß sie mal dagegen "rebelliert".

Das hat nichts mit konsequent sein, Alpha, Betaisierung zu tun, sondern mit lächerlicher Übertreibung.

Sie hat recht: "Man kanns auch übertreiben" Werde lockerer und selbstbewußter. Von solchen Lapalien läßt man sich nicht verunsichern. Lerne, daß eine Beziehung auf Augenhöhe besser ist, als eine Beziehung, wo du immer darauf achtest, deine Oberposition nicht zu verlieren. Ansonsten halte dich an den guten Post von Yeyoking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Vorfall nicht überinterpretieren.

Für mich sieht das Ganze so aus:

Ihr seid jetzt eine gewisse Zeit zusammen und gewöhnt euch

aneinander. Sie fühlt eine gewisse Sicherheit und möchte jetzt

die Grenzen austesten und dein Verhalten auf die Probe

stellen.

Du magst das Rauchen nicht, aber kannst es ihr auch nicht

verbieten. Sie bestimmt die Änderung und bringt dich in

Zugzwang, was ihr dadurch eine temporäre Überlegenheit

in der Beziehung einbringt.

Ignoriere diesen Versuch den Status Quo an sich zu bringen

und lass sie auflaufen.

"Wenn du das Rauchen brauchst, um dich besser zu fühlen, (Fokus wird auf sie gelenkt, du bist außen vor)

mach es, soll ja angeblich manchen Leuten beim Stressabbau (Verallgemeinerung, ihr Charakter wird in Frage gestellt)

helfen, aber glaub nicht, dass ich noch Lust habe dich zu (Sie soll sich keine Illusionen machen, du hast deine Prinzipien)

küssen, wenn du wie ein alter Aschenbecher aus dem Mund (Negative Assoziation, Aufbau persönlicher Abneigung)

riechst. Das finde ich widerlich, Süße." ;-)(Verbale Klatsche, ich mag die Gegenüberstellung "widerlich" / "süß")

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Vorallem die letzten 3 Posts helfen mir sehr weiter und treffen eigendlich genau ins Schwarze bei mir ;)

Aber ich glaube es wird mir etwas schwer fallen, das nächste mal nicht angepisst zu reagieren sondern die Situation mit C&F zu übergehen..

Weil mir auch wichtiger ist, mich nicht zu verstellen, nennt mich eine Pussy, aber es hat mich in dem Moment schon verletzt.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich glaube es wird mir etwas schwer fallen, das nächste mal nicht angepisst zu reagieren sondern die Situation mit C&F zu übergehen..

Weil mir auch wichtiger ist, mich nicht zu verstellen, nennt mich eine Pussy, aber es hat mich in dem Moment schon verletzt.

Nimm dich selbst und deine Freundin einfach weniger ernst. (Gott, wie die Welt eine bessere wäre, wenn alle das machen würden ;-) )

"Alpha" sein heißt nicht stur auf einem Kackhaufen sitzen zu bleiben, nur weil man den aufgebaut hat. Wenn dann Leute sagen "Alter, du sitzt auf Kacke" sollte man nicht sauer sein und nicht verletzt. Sondern sagen "Hm, stimmt. Nun denn, das war ein Fehler, aber ich hab draus gelernt. *vom Kackhaufen runterspringt*"

Geh spielerischer mit dir und ihr um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel aufstellen: Wenn sie raucht gibts keine Küsse...auf den Mund. Sie darf sich aber mittels Blowjob freikaufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

2. Es ist einer meinen festen Grundsätze, ob sinnvoll oder nicht, sie wusste es bevor wir zusammengekommen sind und hat es akzeptiert.

Deshalb: Next.

Jeder darf leben wie er will, aber wenn es nicht mit deinen Grundsätzen übereinstimmt, eben ohne dich.

Oder wirf ihr zuliebe deine Grundsätze über Bord (not recommended, wie es bei Installationen oft heißt).

Hättet ihr anders reagiert?

Wie würdet ihr in Zukunft auf solches Verhalten reagieren?

Jap. Wieso Stress deswegen? Du hast deine Regeln kommuniziert, sie hat sie gebrochen. EIndeutiger Fall, also wozu stressen?

Wir erziehen niemanden um oder bringen den Menschen irgendetwas bei. Sie kann machen was sie will. Du hast kein Recht ihr was zu verbieten.

Wenn Dir ihr Verhalten nicht passt, musst Du sie ziehen lassen.

......... oder deine Regeln ändern.

*Hier würde jetzt ein Gemisch aus CunnynLinguist's & Oylalia's Post stehen, plus ein wenig spirituelles, wenn Yeyoking schneller gewesen wäre*

Ich seh das auch nur als Spielerei ihrerseits. Nur ist doch die Frage: Warum macht sie es? Weil du wackelig bist. Der PUler würde jetzt sagen "dein Alphaframe wackelt". Sie ist wie eine kleine Katze, die ihn nun anstupst, um zu sehen, ob er kippt oder nicht.

Du brauchst keine Angst vor deiner Freundin haben. Du musst nicht gegen sie "kämpfen", oder ihr irgendwelche Dämpfer verpassen.

Manchmal, BabesKing, da muss man sich entscheiden. Willst du an einem unnötigen Frame festhalten ("wenn du rauchst, bin ich weg!") oder an anderen, wichtigeren Werten? Wenn du sie nicht küssen willst, wenn sie raucht, mach es halt nicht. Beiß sie stattdessen, kämpf spielerisch mit ihr.

"Aaach, du willst also wieder rauchen, ja? *HB in den Arm beiß*"

Sie will spielen, spiel MIT, nicht GEGEN sie. Nexten wäre das nun dümmste, was du machen kannst. Denn sie bietet dir die Chance zur Entwicklung, die Chance einen kleinen Schritt über PU hinauszugehen. Sei ihr dankbar, statt aus Angst davor, wieder nicht in der "Machtposition" zu sein, dich von ihr zu trennen.

Es gibt ja nun verschiedene Ansichten. M.M.n. hat jede ihre Berechtigung. Wenn Du deine Regeln kommunizierst und sie sich nicht dran hält, dann steht Dir selbstverständlich frei dich von dieser Frau zu trennen. Schliesslich darfst auch Du dich frei entscheiden und bestimmen mit welchen Leuten Du dein Leben teilen willst und mit welchen nicht.

Andererseits ist eben die Frage, "wie schlimm" es wirklich war. Ob es in eurer Beziehung nicht wichtigere Dinge gibt!? Ob es Kompromisse gibt /geben kann oder ob es , wie Yeyoking sagte, nicht möglich ist mit ihr zu spielen, statt gegen sie.

Letztendlich musst Du dich entscheiden und deine Prioritäten setzen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest dus so schwer, eine Regel aufzustellen? In meinem Zimmer wird nicht geraucht. Dann wird da auch nicht geraucht. Das wird da auch niemals einreissen. Sag ihr, du magst es nicht, wenn sie nach Rauch riecht und sie soll es lassen an den Tagen an denen ihr euch seht, wenn sie ohne dich ist kann sie natürlich machen was sie will. Weil es dich stört, nicht weil du ihr einfach nur irgendwas vorschreiben willst. Was, wenn sie jetzt trotzdem schamlos in meinem Zimmer eine Kippe anzündet? Sag ihr, dass sie heimgehen kann und da weiter raucht, wenn sie das Ding nicht ausmacht. Natürlich, wenn sie auf einer Party eine raucht während du nicht dabei bist machste halt nen kleinen c&f Kommentar, verarscht sie ein bisschen und gut ist, da muss man nicht groß überreagieren.

Den Kommentar à la "wachs halt daran" versteh ich nicht. Nur als Beispiel, du sagst "In meinem Zimmer will ich nicht, dass geraucht wird" und sie zündet sich 10 Sekunden später provokant eine Kippe an, einfach die Augen zu machen oder ihr sagen, "Süße, jetzt gibts keinen Kuss mehr *in den Arm beiss" um ihr 10 Minuten später doch noch nen Schmatzer auf den Mund zu geben, dass wird schon reichen während sie sich genüsslich die nächste anzündet und spürt, dass sie egal welchen Bullshit sie abzieht wie ein Prinzesschen behandelt wird? :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hier ist doch, er will ihr generell nichts verbieten! Es ist doch auch nicht so, dass er ein Prinzip hat und nur darauf besteht, weil er ein Dickkopf ist, sondern weil es ihn schlicht und einfach sehr stört. Und egal, ob man Raucher, Nichtraucher, Partyraucher oder was auch immer ist, sollte man doch seinen Standpunkt verstehen können.

Anscheinend darf sie doch soviel rauchen wie sie will, wenn er nicht gerade dabei ist. Er ist absoluter Nichtraucher und findet es einfach sehr unangenehm jemanden zu küssen der nach rauch riecht. Ich glaube jeder der Nichtraucher ist und ein Mädel das raucht, geküsst hat, kann das nachvollziehen. Sie weiß das alles und weiß, dass er das in seiner Gegenwart einfach nicht mag. Ich denke, hier wäre auch soviel Kompromissbereitschaft von ihr zu erwarten, dass sie einfach sagt "ok, ich respektiere das und tue es nicht, wenn er dabei ist". Ich glaube der Threadstarter tickt ja auch nicht gerade aus, wenn es "mal" passiert, aber wenn es zu einer Dauernummer wird, dann ist das denke ich auch irgendwo ignorant von ihr. Wenn sie kein Verständnis dafür hat und raucht, dann muss sie einfach damit rechnen, dass der Threadstarter nicht gerade den Drang hat ihr Nahe zu kommen und halt auch nicht gerade begeistert davon ist, dass ihr es egal ist, wie er darüber denkt.

Sowas hat meiner Meinung nach nichts mit einer "Regelreiter" oder so zu tun.

C&F halte ich hier für absolut unangebracht, Seth Audere hats ja auch beschrieben. Ist ja nicht etwas wo sie nur mal kurz ihn testen will, sondern halt auch sehr störend für ihn ist.

Weg von dem ganzen Alpha, Beta usw. denken. Darüber reden, Standpunkte klar machen und versuchen einen Kompromiss zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.