IOI/IOD Analyse beim Speed-Dating

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!!

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar...,608100,00.html

"Ein amerikanischer Forscher ließ seine Studenten Videos auswerten, die Berliner Singles beim Speed-Dating zeigen. Die Flirt-Forscher verstanden kein Wort - aber sie fanden heraus: Frauen flunkern besser".

Tja, was sollte man hier sagen: Die Maenner sind leichter zu durchschauen mit ihrer Koerpersprache als Frauen. Und hier ist die Bestaetigung dafuer, dass es einem nicht immer leicht faellt die Signale der Frau zu verstehen.

Findet ihr es bezieht sich nur auf Deutschland und/oder ist es im allgemeinem so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und hier ist die Bestaetigung dafuer, dass es einem nicht immer leicht faellt die Signale der Frau zu verstehen.

Es ist nur die Bestätigung dafür, dass Frauen positive Signale senden obwohl sie gar nicht SO positiv gestimmt sind. Und damit keine Rechtfertigung dafür, IoIs von Frauen gar nicht wahr zu nehmen, denn die Studie sagt ja die Frauen senden mehr IoIs als sie eigentlich meinen ;-)

Außerdem kann man jetzt noch herumphilosophieren, warum die Frauen letztendlich SAGTEN, sie hätten kein Interesse, obwohl ihre Körpersprache z.T. IoIs gesendet hat. Was ist denn nun wichtiger, Körper und Geist oder was die Frau letztendlich SAGT? ;-)

Findet ihr es bezieht sich nur auf Deutschland und/oder ist es im allgemeinem so?

Ich vermute, dass es allgemein so ist. Auch wenn beispielsweise in südlichen Ländern eine viel klarere Flirt-Körpersprache vorkommt, glaube ich, dass auch dort die Frauen oft letztendlich etwas anderes sagen als ihre Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden