Liebe Studenten: Wiederkehrendes Muster in der Bibliothek

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Entwicklung in der Bibliothek, die sich regelmäßig (alle zwei/drei Monate wiederholt) . Ich sehe sie kommen, kenne inzwischen jede Phase und weiß doch nicht was ich anders machen soll.

Also ich geh ganz normal in die Bib setze mich hin. Bei mir gibt es mehrere Reihen und man sitzt in der Regel recht weit auseinander. Irgendwo schräg vor mir sitzt ein Mädel. Wir haben einmal ganz kurz Blickkontakt. Danach kommt es zu etlichen IOIs, man merkt ihr an, wie unwohl sie sich fühlt und dass sie sehr nervös wird. Sie wird sich immer und immer wieder umdrehen und mich anschauen, aber sobald ich den Blick erwidere wird sie totall erschrocken/verschämt wieder wegsehen. Flirten, Augenkontakte nichts geht. Irgendwann wird einer von uns die Bib verlassen.

X Tage später werden wir uns wieder begegnen. Diesmal werde ich zuerst da sein. Sie kommt rein und ab der Sekunde wo sie mich wahrnimmt, wird sie total erschrocken und verschüchtert sein und sich unwohl fühlen. Sie wird mich wenn ich Glück habe immer noch im Augenwinkel „unauffällig“ beobachten.

Bei der nächsten Begegnung ist alles so verkrampft, dass gar nichts mehr geht. Sie wird bewusst Ablehnung zur Schau tragen und sehr genervt auf meine bloße Anwesenheit reagieren.

Diese Phasen habe ich jetzt bestimmt schon 10 mal durchlebt und heute mal wieder Tag 1. Ich habe kein besonders Dominantes auftreten. Die Mädels waren fast alle, sehr hübsch. Diese Entwicklung hatte ich schon in meinen absoluten AFC Tagen. Doch ich weiß mir nicht mal in der Theorie zu helfen.

Was kann ich anders machen um, diese Entwicklung zu drehen?? Ich brauch ja gar nicht unbedingt ihre Nummer, einfach ein bisschen flirten um das Ego zu puschen würde mir in dem Fall schon voll reichen. Sende ich irgendwie falsche Signale? Ich will nur diesen Krampf im gegenseitigen Umgang loswerden...

Sie anlabern ist halt echt schwierig, da jeder der da sitzt, da sitzt um seine Ruhe zu haben. Das zweite Problem ist, beim normalen Day Gamen, sieht man die, wenn es schief läuft nie wieder. In der Bib sieht man jeden wieder und zwar sehr, sehr regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Danach kommt es zu etlichen IOIs, man merkt ihr an, wie unwohl sie sich fühlt und dass sie sehr nervös wird.

Also "sich unwohl fühlen" und "sehr nervös werden" sind jetzt nicht die klassischen IOI´s. Wäre gut gewesen, wenn Du ein paar dieser etlichen IOI´s etwas näher spezifiziert hättest.

Diese Phasen habe ich jetzt bestimmt schon 10 mal durchlebt und heute mal wieder Tag 1.

Wie heisst es so schön: Wenn Du, bei dem was Du tust, immer wieder die gleichen Ergebnisse erzielst, aber andere Ergebnisse haben möchtest, dann musst Du etwas ändern.

Was kann ich anders machen um, diese Entwicklung zu drehen?? Ich brauch ja gar nicht unbedingt ihre Nummer, einfach ein bisschen flirten um das Ego zu puschen würde mir in dem Fall schon voll reichen.

Ändere deine Methoden! Sprich: sprich sie an, sei anders. Oder game erst einmal Frauen ausserhalb der Bib.

Sie anlabern ist halt echt schwierig, da jeder der da sitzt, da sitzt um seine Ruhe zu haben.

Die harte Variante: Geh hin, nimm sie wortlos bei der Hand und geh mit ihr aus der Bib. Dort kannst Du dann mit ihr reden. Wenn sie in der Bib irgendwas sagen sollen /sagen will, Finger an den Mund und ihr deutlich machen, daß hier Ruhe angesagt ist.

Da man sich leise aber immer, zumindest kurz, unterhalten kann, die softe Variante: Geh hin und sag ihr leise, daß Du sie kennenlernen möchtest. Da dies in der Bib aber schlecht geht willst Du mit ihr da und da hingehen.

Das zweite Problem ist, beim normalen Day Gamen, sieht man die, wenn es schief läuft nie wieder. In der Bib sieht man jeden wieder und zwar sehr, sehr regelmäßig.

Ausrede! LB! Wenn Du Angst hast, daß Du Frauen, bei denen es mal nicht geklappt hat, wiedersiehst, dann sprich keine Frauen an. Rein theoretisch kannst Du jede Frau zufällig wiedertreffen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwo schräg vor mir sitzt ein Mädel. Wir haben einmal ganz kurz Blickkontakt. Danach kommt es zu etlichen IOIs, man merkt ihr an, wie unwohl sie sich fühlt und dass sie sehr nervös wird. Sie wird sich immer und immer wieder umdrehen und mich anschauen, aber sobald ich den Blick erwidere wird sie totall erschrocken/verschämt wieder wegsehen.

Vielleicht war es auch Dein Körpergeruch oder dieses ätzende Blättergeraschel und Kugelschreibergeklicke. Oder das Vibrationsgeräusch Deines Handys, weil Du ständig SMS verschickst und bekommst. Vielleicht murmelst Du auch unbewusst Sachen vor dich hin. Die Bibliothek ist voll von solchen Typen und so oft, wie ich denen schon genervte Blicke zugeworfen habe, müsste ich nen ziemlichen Homoruf weghaben.

Was? Du bist anderer Meinung? Gemeine Verleumdung meinerseits? Dann geh doch einfach hin und frag, ob sie nicht ne Kaffeepause in der nächstgelegenen Caféteria mit Dir machen will. Die wenigsten sagen da nein.

Manny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Vorposter sagen es. Sei einfach direkt heraus: Hey, wir gucken uns jetzt schon die ganze Zeit an, ich geh jetzt nen Kaffee trinken, komm doch mit, dann können wir mal ein bißchen plaudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden