Die Alpha-Sicht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

hab lang überlegt wo dieses Thema hingehört, aber ich denke hier passt es am besten, sollte ich mich irren, tut es mir Leid...

Und um solchen Kommentaren wie: “Das ist dein vierter Beitrag bei Pu, was willst du schon wissen, wahrscheinlich hast du noch nicht einmal ein einziges Buch zu diesem Thema gelesen..“ vorzubeugen, hier die Antwort:

„Ja, ich bin erst seit sehr kurzer Zeit bei Pu angemeldet und durch die Klausurenzeit konnte ich auch leider nicht so rege am Wortwechsel teilnehmen wie du, allerdings gibt es auch andere Wege, Dinge zu erlernen....denn ich bin oft vor der Tür und ich interessiere mich im hohen Masse für die Welt die mich umgibt, wer wie agiert und wie Menschen auf neue Situationen reagieren, oder welche Auswirkung eine kleine Änderung einer Variable auf den entsprechenden Probanden hat...und ja, ich hab noch kein Anthropologie-Buch gelesen, allerdings sollte dir klar sein, dass der, der das erste buch geschrieben hat, vorher auch keins gelesen hat und sich auch selbst auf die Suche nach Antworten gemacht hat...“

Zurück zum eigentlichen Thema:

Die Alpha-Sicht:

Meiner Meinung nach ist die Alpha....Beta....Gamma.... Sicht hier zu Eindimensional, da sie sich hier lediglich auf einen kleinen Bereich des menschlichen Verhaltens bezieht, in diesem Fall auf sein Auftreten in Clubs...auf Partys....was natürlich hier vollkommen ausreichend ist, da es ja in diesem Forum im wesentlichen genau darum geht, allerdings wird es hier so oft falsch benutzt und falsch interpretiert (als Beispiel, weis nicht mehr wo ich es gelesen hab und wird wohl auch nicht wortgetreu sein....aber es soll es ja auch nur verdeutlichen: „Soll ich meiner Freundin zu Weihnachten gratulieren, oder lass ich den Alpha raushängen“) dass es gerade von Newbies dann auch so aufgefasst wird und weiter verbreitet wird bzw. die falschen Wünsche/Ziele weckt und womöglich vergessen wird, das man vllt. schon ein „Alpha“ (ich schreibs in „“ weil ich es jetzt auch immer nur auf Teilbereiche beziehe und nicht auf einen „wahren Alpha“ beziehe s.u.) ist.

Um es mal zu konkretisieren, es scheint mir als sei „Alpha“ heruntergekommen zu: „der, der die Frauen abkriegt“, „der, der das Sagen hat“....aber man muss niemandem Befehle erteilen um der „Alpha“ zu sein, oder jeden Abend ne andere Frau haben... ich denke die kürzeste Definition eines „wahren Alphas“ wäre: „Ein Individuum, das in jeder erdenklichen Situation, Ruhe und Witz behält und ohne Zweifel an sich, die Situation meistert.“

Weswegen ich niemanden Alpha nennen würde, nur weil er an dem Abend die meisten #c hatte.......denn steck den mal auf ne Lan-Party.....oder auf einen Tracky-Kongress....mal schauen ob er da immer noch Alpha ist.

Umgekehrt ist der WoW-spieler (World of Warcraft) mit seinem Lvl 92 Druiden der Feuerklasse und einem Drachen als Reittier (ich spiel es selber nicht, deswegen tut es mir Leid wenn es das genannte nicht gibt) auf einer Lan-Party der absolute Held, während er in einer Disco wohl an der Theke sitzen würde und in sein Glas schauen würde.....

(vorbeugend: ich habe keine Vorurteile gegen WoW’ler oder Tracky’s, war ein zufällig gewähltes Beispiel und hatte keinen bösen Charakter, außerdem möchte ich noch klarstellen, das ich durchaus denke, das es auch WoW’ler/Tracky’s gibt, die durchaus in Discos anzutreffen sind und auch in der Lage sind Frauen anzusprechen...etc.)

Worauf ich hinaus möchte, ist eigentlich Folgendes:

Wenn man an einem Ort ist, an dem man sich Falsch fühlt.....man sich unwohl fühlt, oder unsicher....und du dir die Frage stellst, warum bin ich kein „Alpha“....warum bin ich nervös....

Dann betrachte dich selbst....geh alle deine Lebenslagen durch. Vllt bist du bereits der „Alpha“ (in einem bestimmten bereich deines Sozialen Lebens).....der Admin deines eigenen Forums....der beste deiner Schachmanschaft...der Klügste in deiner Familie.....

Es ist vollkommen egal wie klein dieser Bereich erscheint...wichtig ist nur dass Feeling das du hast, wenn du in diesem Bereich bist. Dort hast du das nötige Selbstvertrauen, dort sagst du deine Meinung, und wenn dus dort kannst, warum dann nicht auch hier.

Und wenn du vor jmd. stehst von dem du dich eingeschüchtert fühlst oder der „scheinbar“ mehr Selbstvertrauen hat, dann stell dir vor wie er sich wohl auf einem Tracky-Kongress verhalten würde....bzw. in dem Bereich in dem DU „Alpha“ bist....

So, Schlusswort:

„In jedem von uns steckt ein Alpha, der raus will“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Ein Individuum, das in jeder erdenklichen Situation, Ruhe und Witz behält und ohne Zweifel an sich, die Situation meistert.“
Vllt bist du bereits der „Alpha“ (in einem bestimmten bereich deines Sozialen Lebens).....der Admin deines eigenen Forums....der beste deiner Schachmanschaft...der Klügste in deiner Familie.....

Folglich wäre das nach deiner Definition nicht ein Alpha.

Und wenn du vor jmd. stehst von dem du dich eingeschüchtert fühlst oder der „scheinbar“ mehr Selbstvertrauen hat, dann stell dir vor wie er sich wohl auf einem Tracky-Kongress verhalten würde....bzw. in dem Bereich in dem DU „Alpha“ bist?
„Ein Individuum, das in jeder erdenklichen Situation, Ruhe und Witz behält und ohne Zweifel an sich, die Situation meistert.“

Alpha bedeutet theoretisch nichts anderes, als dass du der Rudelführer bist. Auch wenn "Alpha" hier im Forum langsam zu Gott wird.

Hier die mMn besten ALpha-Threads im Forum:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...82&hl=alpha

http://forum.progressive-seduction.com/ind...08&hl=alpha

peez

growth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Manchmal beneide ich wirklich Naturals, die sich mit solchen Definitonsbullshit von Alpha etc. niemals auseinandersetzen (müssen).

Abgesehen davon ist diese Alpha-Sucht im PU ziemlich lächerlich. Es können nunmal nicht alle Häuptlinge sein.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vllt bist du bereits der „Alpha“ (in einem bestimmten bereich deines Sozialen Lebens).....der Admin deines eigenen Forums....der beste deiner Schachmanschaft...der Klügste in deiner Familie.....

Folglich wäre das nach deiner Definition nicht ein Alpha.

Mir ist bewusst das das nicht meiner Def entspricht, denn ich war dabei als sie geschrieben wurde!

Aber ich hab darauf hingewiesen, das ich es es in Folgendem auch nur auf Teilbereiche beziehen werde, lediglich aus gründen der einfachheit...!

„Alpha“ (ich schreibs in „“ weil ich es jetzt auch immer nur auf Teilbereiche beziehe und nicht auf einen „wahren Alpha“ beziehe s.u.)

und zu:

Alpha bedeutet theoretisch nichts anderes, als dass du der Rudelführer bist. Auch wenn "Alpha" hier im Forum langsam zu Gott wird.

Vllt wars nicht deutlich genug, aber ich wollte genau darauf hinaus, das der Begriff Alpha inzwischen nichtmehr so benutzt wird wies gedacht war!

P.S.: danke für die Links!

@Yes1Can:

Was hat das mit natural zu tun? Niemand zwingt dich dir drüber Gedanken zu machen ob du Alpha bist oder nicht.

Und ist nicht eine der Wichtigsten eigenschaften des Alpha, das es ihm egal is, ob er Alpha ist oder nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Geil. Ich stehe zu dem Was ich sage. Ich liebe mich. Ich behandel andere Menschen mit Respekt. Bin Höfflich aber Egoistisch. Mein Vater sagt das ich sehr Narzistisch bin.

Darf ich Germanys Next Alpha Männchen werden?.. ;-)

Hört auf euch mit solchem Bullshit aufzuhalten. Es ist so egal was Alpha Gamma Beta Rosa Rot ist. Ihr lebt. Lebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal beneide ich wirklich Naturals, die sich mit solchen Definitonsbullshit von Alpha etc. niemals auseinandersetzen (müssen).

Abgesehen davon ist diese Alpha-Sucht im PU ziemlich lächerlich. Es können nunmal nicht alle Häuptlinge sein.

Ich finde diese, wie du sie nennst "Alpha-Sucht" ganz und garnicht lächerlich!

Frauen interessieren sich halt für das Oberhaupt der Gruppe,

wenn du einen richtigen Alpha kennst , dann merkst du wie wohl du dich in seiner Gegenwart fühlst.

Um es mal zu konkretisieren, es scheint mir als sei „Alpha“ heruntergekommen zu: „der, der die Frauen abkriegt“, „der, der das Sagen hat“....aber man muss niemandem Befehle erteilen um der „Alpha“ zu sein, oder jeden Abend ne andere Frau haben...

Alpha sein bedeutet doch nicht Befehle zu erteilen, oder jede Frau abzukriegen?

Ich glaub da hast du was falsch verstanden.

Dann betrachte dich selbst....geh alle deine Lebenslagen durch. Vllt bist du bereits der „Alpha“ (in einem bestimmten bereich deines Sozialen Lebens).....der Admin deines eigenen Forums....der beste deiner Schachmanschaft...der Klügste in deiner Familie.....

Es ist vollkommen egal wie klein dieser Bereich erscheint...wichtig ist nur dass Feeling das du hast, wenn du in diesem Bereich bist. Dort hast du das nötige Selbstvertrauen, dort sagst du deine Meinung, und wenn dus dort kannst, warum dann nicht auch hier.

Dann bau das doch in Bezug auf Frauen und Gemeinschaft um?

Lass dich nicht einschüchtern , treffe Entscheidungen für die Gruppe und vertrete deine Meinung so gut es geht [Diskutiere] ..

Vielleicht ein kleiner Anfang ;-)

Mfg

Bra!n

P.S:

Der WoW Vergleich ist zwar richtig , nur spielst du dort in einer anderen/eigenen Welt - die nichts mit dem echten zutun hat!

Ich weiß wovon ich spreche. (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesellschaften in denen jeder Alpha ist sind meist Kulturen mit einer sehr geringen Produktivität, auch die meisten Bürgerkriegsregionen fallen unter diese Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden