Date schlecht gelaufen und Ihr einen Vorwurf gemacht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausgangssituation:

Sie ist eine Kollegin von mir. (BITTE KEIN "never fuck the company" - das ist nicht das Thema!). Auf der Arbeit lief es sehr gut. Letzte Woche ist sehr spaßig verlaufen, viel Kino, inkl. fühlbarer Anziehung zwischen uns beiden. Es kam auch sehr viel von Ihr.

Der Vorschlag zum Treffen kam dann von mir.

Verkacktes Treffen:

Habe mich am Wochenende (Samstag) zum Frühstücken verabredet. Ist auch ganz gut gelaufen. Sie ein paar kleine Shittests, bisschen Kino meinerseits - die Situation erlaubte aber nicht stärkeres Kino. Egal. Spaß gehabt und Frame locker gehalten.

Allerdings hatte ich einen anderen Fahrplan im Kopf. Ich wollte nicht nur mit Ihr frühstücken, sondern einen schönen Vormittag verbringen, über den Markt gehen, Spaß haben.

Sie wollte aber anscheinend nur frühstücken und dann wieder abhauen (das habe ich aber erst nachher gepeilt). Also entwickelte sich unser Treffen nach dem Frühstück so:

Ich: lass uns über den Markt gehen ... ist wunderschön bla

Sie: ich möchte Geschenke für Freundinnen Einkaufen

Ich: Na gut. Ich beratschlage dich, aber nur wenn du nachher deine Tüten selber trägst.

Bin dann aber beim Geschenke-Aussuchen mitgegangen aber habe starken Frame weiter gehalten, Kino, C&F, während sie mich warten lässt, habe ich immer was besseres zu tun gehabt. Aber das hat Sie offensichtich nicht so gesehen. Irgenwann sagte sie: ich mag es nicht, wenn mir jemand hinter läuft (=Ich mag es nicht wenn jemand AFC ist).

Jetzt kommt mein fetter Fehler: meine Antwort darauf: du hättest ja auch mit auf den Markt gehen können (=ein idiotischer Vorwurf von mir). Umarmt, verabschiedet.

Und jetzt kommt der Krönungsfehler: als sie so wegstampfte, dachte ich mir Mist und bin nochmal hinterher (wollte Ihr doch noch einen Kuss verpassen). Hab sie beim Weggehen relativ schnell erreicht. Ich von hinten: "Hey HB". Sie ganz offensichtlich sehr sauer: "Was?". Ich darauf auch sauer: "ach weißt du was, vergessen wir das einfach". Im Reden habe ich schon abgedreht und bin auf und davon.

Selbstkritik: 1. Hälfte des Treffens AFC gewesen 2. Vorwurf gemacht, 3. AFClerisch sauer gewesen 4. "Ach vergessen wir das einfach" = lass mal mit uns beiden sein, gesagt

Weitere Info: Bin aber sonst während des Jobs nie ein bisschen AFC gewesen, sondern sehr Alpha mit allen passenden Merkmalen.

Frage:

Habe ich nun für immer verkackt? Welches Verhalten ist jetzt angesagt - ACHTUNG: da sie eine Kollegin ist, werde ich sie morgen, Montag wieder sehen.

Und nochmal, weils so schön ist: bitte KEIN "never fuck the company". Die Frage habe ich mir schon selber beantwortet.

Danke für jede sinnvolle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus der beschriebenen Situation werde ich nicht schlau. Die Dinge die Du genannt hast, sind gametechnisch gar nicht mal so relevant. Interessant wäre der Schritt, der dazu geführt hat, dass sie angepisst war. Das war der Knackpunkt, all das Beschriebene hier ist eigentlich an sich nicht tragisch, da muss vorher etwas vorgefallen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  YourMother schrieb:
Ausgangssituation:

Sie ist eine Kollegin von mir. (BITTE KEIN "never fuck the company" - das ist nicht das Thema!).

Never fuck the company :hi:

YourMother schrieb:
Verkacktes Treffen:

Habe mich am Wochenende (Samstag) zum Frühstücken verabredet. Ist auch ganz gut gelaufen. Sie ein paar kleine Shittests, bisschen Kino meinerseits - die Situation erlaubte aber nicht stärkeres Kino. Egal. Spaß gehabt und Frame locker gehalten.

"Verkacktes Treffe hör ich nicht gerne. Versuch das positive darin zu sehen. Sag z.B. beim Treffen Ziele nicht erreicht oder so. Und die Situation erlaubte kein stärkeres Kino ist nur eine Ausrede. Du hattest einfach schiss. Kannst starkes Kino IMMER machen!

YourMother schrieb:
Bin dann aber beim Geschenke-Aussuchen mitgegangen aber habe starken Frame weiter gehalten, Kino, C&F, während sie mich warten lässt, habe ich immer was besseres zu tun gehabt. Aber das hat Sie offensichtich nicht so gesehen. Irgenwann sagte sie: ich mag es nicht, wenn mir jemand hinter läuft (=Ich mag es nicht wenn jemand AFC ist).

Aha, und bestimmt, als sie wiederkam, bist du schön wie ein Hündschen zurück zu ihr gelaufen und hast mit dem aufgehört, womit du beschäftigt warst. Alter, du bist nicht ihr Haustier, sondern ein Mann.

YourMother schrieb:
Jetzt kommt mein fetter Fehler: meine Antwort darauf: du hättest ja auch mit auf den Markt gehen können (=ein idiotischer Vorwurf von mir). Umarmt, verabschiedet.

Jap, ein Fehler. Du hast sie ernst genommen. Das macht Mann aber nicht. "Nehm sie nicht ernst, sondern durch" - aus LdS

YourMother schrieb:
Frage:

Habe ich nun für immer verkackt? Welches Verhalten ist jetzt angesagt - ACHTUNG: da sie eine Kollegin ist, werde ich sie morgen, Montag wieder sehen.

Falsches Mindset. Frauen sind emotionale Wesen und haben kein emotionales Gedächtnis, d.h. dass du sie jederzeit wieder dazu bringen kannst, auf dich zu stehen. Lauf ihr nur nicht hinterher. Wenn sie nicht nett zu dir ist, dann kack auf die (ist nur symbolisch gemeint, net dass du es wirklich tust).

YourMother schrieb:
Und nochmal, weils so schön ist: bitte KEIN "never fuck the company".

Never fuck the company :lol:

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus.

Ich würde an deiner Stelle so tun als wär nichts gewesen. Vielleicht war es für sie gar nicht so ein großes ding wie für dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  YourMother schrieb:

Und nochmal, weils so schön ist: bitte KEIN "never fuck the company". Die Frage habe ich mir schon selber beantwortet.

Wenn du fest daran glaubst das dus nun für immer versaut hast, dann hast dus auch.

Achja zu Never Fuck Your Company - Ficken kein Problem - aber dann verhalte dich bitte nicht wie eine Pussij, denn nach deiner ebigen Aktion wird sich das sicherlich in deiner Company verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Die 'Flood Kontrolle' für dieses Forum ist aktiviert. Warte bitte 3600 Sekunde

Was für ein Dreck!

Eminenz schrieb:
Interessant wäre der Schritt, der dazu geführt hat, dass sie angepisst war. Das war der Knackpunkt, all das Beschriebene hier ist eigentlich an sich nicht tragisch, da muss vorher etwas vorgefallen sein.

Für mich eher nicht interessant. Aber Sie war halt irgendwann genervt und ich habe sie in Ihrem genervt sein nicht ernst genommen. Für mich ist der Knackpunkt, dass wir im Bösen auseinander gegangen sind (jedenfalls habe ich das Ende so empfunden) und ich sie für das bescheidene Treffen beschuldigt habe

natural-game schrieb:
...Und die Situation erlaubte kein stärkeres Kino ist nur eine Ausrede. Du hattest einfach schiss. Kannst starkes Kino IMMER machen!

Danke für die Manöverkritik. Gute Anregung. Wird ab sofort beherzigt.

natural-game schrieb:
Falsches Mindset. Frauen sind emotionale Wesen und haben kein emotionales Gedächtnis, d.h. dass du sie jederzeit wieder dazu bringen kannst, auf dich zu stehen. Lauf ihr nur nicht hinterher. Wenn sie nicht nett zu dir ist, dann kack auf die (ist nur symbolisch gemeint, net dass du es wirklich tust).

Das mit dem emotionalen Gedächnis kenne ich zwar, habe ich aber nicht berücksichtig. Interessant.

Frage: hat jemand Erfahrungswerte wie lange es bis zum totalen Gedächnisverlust ;-) bei HBs dauert? bzw. wann man neu Attraction aufzubauen kann, ohne dass es AFC aussieht?

(Ich habe nämlich doch schon Bock sie zu layen).

Housemann schrieb:
Ich würde an deiner Stelle so tun als wär nichts gewesen. Vielleicht war es für sie gar nicht so ein großes ding wie für dich...
Hmm. Dazu müsste ich mich ja verstellen. Ich glaube das sieht sie und außerdem bin ich ein Freund von echten Gefühlen. Aber wenn jemand anderes auch dieser Meinung ist, kann ich es ja mal probieren

... im übrigen guck ich mal wie sie morgen drauf ist. Aber ich glaub schon sehr, dass sie dicht macht ... bzw. werde ich sie nicht ernst nehmen: "na, noch sauer?" mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht ;-)

bearbeitet von YourMother

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
  Zitat
ZITAT

Die 'Flood Kontrolle' für dieses Forum ist aktiviert. Warte bitte 3600 Sekunde

Was für ein Dreck!

Nutze lieber die Bedenkzeit um dich darüber aufzuregen.

Zu deinem Date:

Zitat
Allerdings hatte ich einen anderen Fahrplan im Kopf. Ich wollte nicht nur mit Ihr frühstücken, sondern einen schönen Vormittag verbringen, über den Markt gehen, Spaß haben.

Sie wollte aber anscheinend nur frühstücken und dann wieder abhauen (das habe ich aber erst nachher gepeilt). Also entwickelte sich unser Treffen nach dem Frühstück so:

Ich: lass uns über den Markt gehen ... ist wunderschön bla

Sie: ich möchte Geschenke für Freundinnen Einkaufen

Ich: Na gut. Ich beratschlage dich, aber nur wenn du nachher deine Tüten selber trägst.

Du hast sie dazu überredet, dich zum Geschenkeeinkaufen mitzunehmen. Dich also aufgedrängt. Ergo warst du needy.

Zitat
Bin dann aber beim Geschenke-Aussuchen mitgegangen aber habe starken Frame weiter gehalten, Kino, C&F, während sie mich warten lässt, habe ich immer was besseres zu tun gehabt

Dann schaffst du es, im Needyframe deinen dominanten Frame zu halten. Das ist cool! Aber erklär mir mal bitte wie das geht? Ich hab das noch nie geschaft. Entweder ich war needy, und der nette kleine Wauwau der um Aufmerksamkeit bettelt.

Oder ich war der dominante begehrte Typ. Der sich nicht aufzudrängen brauchte, weil die Frauen darum bettelten Zeit mit mir verbringen zu dürfen.

Komisch, aber beides zugleich scheint mir schwer vereinbar. Vor allem weil ein "Frame" einen längeren Zeitraum als ein paar Minuten umfasst..

Zitat
Frage:

Keine Ahnung. Im Moment hat sie von dir das Bild von einem Typen, der auf den ersten Blick selbstbewusst und souverän wirkt- auf der Arbeit. Aber als sie dich näher kennengelernt hat, warst du dann doch in Wahrheit ein Schaf im Wolfspelz.

Du solltest jetzt nicht- NICHT NICHT NICHT- über dieses Date reden wollen. Und konzentrier dich am besten auf andere Girls. Lass sie das mitbekommen. Damit kannst du nochmal leicht Zweifel an deinem zweiten Eindruck wecken.

Mach dir vor allem keinen Kopf um dieses Mädel. Dann hast du die besten Chancen.

btw:

Nutz die Zeit der Flood-Controll (und noch viel mehr) und lies dich richtig ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  McLaine schrieb:
Dann schaffst du es, im Needyframe deinen dominanten Frame zu halten. Das ist cool! Aber erklär mir mal bitte wie das geht? Ich hab das noch nie geschaft. Entweder ich war needy, und der nette kleine Wauwau der um Aufmerksamkeit bettelt.

Oder ich war der dominante begehrte Typ. Der sich nicht aufzudrängen brauchte, weil die Frauen darum bettelten Zeit mit mir verbringen zu dürfen.

also: ich war natürlich die ganze Zeit daran interessiert Dinge für mich zu kaufen. Außerdem habe ich während der Wartezeiten einfach z.B. mit anderen Frauen gelabert und sie warten lassen bis ich fertig war. Sie hat sogar gesagt: "das ist unglaublich. Ich gucke mich 20 Sekunden um und du laberst schon wieder andere Leute an".

Außerdem hab ich versucht sie zu führen und zwar zum Eisladen mit dem unglaublich tollen Eis (Locationwechsel, um Kino zu erhöhen/weiter eskalieren zu können).

Aber wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, hast du recht. Sonst hätte sie ja mir nicht direkt ins Gesicht gesagt, dass ich needy bin. Da ich aber später weiter eskalieren wollte und ich nicht gerallt habe, dass sie keine Zeit mehr hat, habe ich es in diesem Augenblick als nicht so schlimm gesehen. Yapp, anscheinend ein Fehler.

McLaine schrieb:
Aber als sie dich näher kennengelernt hat, warst du dann doch in Wahrheit ein Schaf im Wolfspelz.

Das ist tatsächlich die Herausforderung.

McLaine schrieb:
Du solltest jetzt nicht- NICHT NICHT NICHT- über dieses Date reden wollen. Und konzentrier dich am besten auf andere Girls. Lass sie das mitbekommen. Damit kannst du nochmal leicht Zweifel an deinem zweiten Eindruck wecken.

Haha. Bin ja nicht doof :p Deshalb flirte ich ja auch mit jeder anderen Frau auf der Arbeit. Das mach ich nicht um sie eifersüchtig zu machen, sondern weil ich Spaß daran haben. Es ist schon cool zu sehen, wie ich eine Menge IOIs von einer Frau bekomme und sich die anderen dann noch mehr ins Zeug legen.

Naja. Nicht mehr über das date reden? Ich will ja nicht auf Pussy-Analyse-Mode schalten, sondern souverän über den AFC-Ausrutscher drüber weggehen. Einfach die ganze Sache (wie auch die Frau) nicht ernst nehmen. (doofe Idee?)

Oder hat jemand einen andere/bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  YourMother schrieb:
  natural-game schrieb:

Das mit dem emotionalen Gedächnis kenne ich zwar, habe ich aber nicht berücksichtig. Interessant.

Frage: hat jemand Erfahrungswerte wie lange es bis zum totalen Gedächnisverlust ;-) bei HBs dauert? bzw. wann man neu Attraction aufzubauen kann, ohne dass es AFC aussieht?

Glaub mir, sie HABEN ein Gedächtnis. Und wenn du wirklich mal in der Schiene drin bist, ist es sehr sehr schwer da wieder raus zu kommen, da sie etliches deiner Aktionen dadurch filtern. Natürlich kannst du das auch für dich nutzen, indem du sie sehr emotional machst und mit deiner Welle mitreisst aber denke nicht, dass es einfach ist. Es ist deutlich einfacher, es bei einer neuen zu versuchen. Wenn du aber unbedingt willst, tus ;-)

Ich denke dein Problem war, dass du c&f usw.. warst aber das ganze in einen needy-frame eingebettet war, du bist schon in ihren Frame gesprungen als sie meinte sie will Geschenke kaufen und hast dann wahrscheinlich einige Dinge getan über die du dir nicht bewusst bist, wie auf sie gewartet und ihr hinterhergelaufen sobald ihr danach war. Die Hintergründe wären schon interessant, wie Eminenz meinte.

Zitat
also: ich war natürlich die ganze Zeit daran interessiert Dinge für mich zu kaufen. Außerdem habe ich während der Wartezeiten einfach z.B. mit anderen Frauen gelabert und sie warten lassen bis ich fertig war. Sie hat sogar gesagt: "das ist unglaublich. Ich gucke mich 20 Sekunden um und du laberst schon wieder andere Leute an".

Hört sich sehr gut an soweit. Entweder sie wurde angepisst und macht Drama, unterstellt dir quasi das Gegenteil von dem was du machst als würde sie "Ich hasse dich schreien" und sich 20 Minuten später wieder an dich ranwerfen und sich entschuldigen oder es ist vorher irgendwas vorgefallen das du uns mitteilen könntest. Kam das "mit anderen Leuten sprechen" authentisch und natürlich oder eher gestellt rüber, als wärst du son frustrierter unheimlicher Freak der keine abkriegt?

Wie du siehst, sehr schwierig sowas übers Forum richtig einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  YourMother schrieb:
Sie ist eine Kollegin von mir. (BITTE KEIN "never fuck the company" - das ist nicht das Thema!).

Was genau ist das Thema? Du hast nicht eskaliert. Das war der Fehler. Ob er Dir das Genick bricht, weiss niemand. Probier es aus. Triff sie nochmal und eskaliere. Was bei Deiner Frage und bei allen Fragen dieser Art mitschwingt, ist ist die große Angst der Jungs vor einer Blamage, vor einem zweiten Treffen. Wenn sie nicht will, wenn sie ablehnt - so what? Das macht nichts. Also fragt nicht hier, wo ihr steht. Probiert es aus. Fickt oder holt Euch eine Ohrfeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du schätzt die ganze Situation nach dem Frühstück

falsch ein, wobei das natürlich bis zu einem gewissen Punkt

Spekulation ist, da ich nicht dabei war.

Zum einen war es extremes DLV von dir erst eine Sache

vorzuschlagen, die du interessant und schön findest (Spaziergang

auf dem Markt), dann aber sofort bei ihrem Einkaufswunsch

einzusteigen, mit dem dich weder praktisch noch emotional

irgendwas verbindet. Du hättest sie wenigstens dazu bringen

müssen dich zu überzeugen. Der Pull mit der Beratung war

schwach, denn was qualifiziert dich überhaupt dazu? Der Push

mit dem Selbsttragen der Einkaufstüten schlecht kalibriert, denn

erstens wird sie das nen Scheiß interessieren, zweitens würde

sie das ohne dich ohnehin tun und drittens ist das für einen

richtigen Kerl überhaupt kein Thema, du tust es, wenn du dazu

Lust hast, aber hältst keine Reden darüber.

"YourMother" schrieb:
Sie hat sogar gesagt: "das ist unglaublich. Ich gucke mich 20 Sekunden um und du laberst schon wieder andere Leute an".

Wenn das der genaue Wortlaut war, würde ich mal zwischen

den Zeilen lesen. In einer Disko ist es sozialen Konventionen

normal möglichst viele Leute kennen zu lernen und zu quatschen,

auch wenn das eigentlich die wenigsten tatsächlich tun. Wenn

du mit einem HB einkaufen bist und DU dauernd fremde Leute

volltextest, dann ist das einfach nur strange, sowas tut man einfach

nicht und es gibt dir keinen Social Proof, sondern attestiert höchstens

extreme Needyness.

Du bist zu sehr auf sie fixiert gewesen. Zieh dem Mädel mental

erstmal das Hochzeitskleid aus und dann benimm dich, wie ein

normaler Mensch. Du fixierst dich auf dein neues PU Wissen, aber

kalibrierst dein Verhalten dabei vollkommen falsch.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Fastlane schrieb:
Du hast nicht eskaliert. Das war der Fehler.

Japp. Das war der eine Fehler (obwohl ich ehrlich gesagt währenddessen richtig Bock drauf hatte). Und der andere Fehler das needy Hinterherlaufen (falsche Kalibrierung bzw. mein falscher Fahrplan vom Treffen - das war einfach nur dämlich).

Fastlane schrieb:
Was bei Deiner Frage und bei allen Fragen dieser Art mitschwingt, ist ist die große Angst der Jungs vor einer Blamage, vor einem zweiten Treffen. Wenn sie nicht will, wenn sie ablehnt.

nö, habe eigentlich keine Angst vor einer Ablehnung gehabt.

Für alle die es interessiert: Ich habe Sie heute morgen angesprochen: "Na, immer noch sauer?" mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht. Keine Antwort. Sie hat heute dicht gemacht. Ich käme mir blöd vor jetzt etwas in Ihre Richtung zu unternehmen. Wäre needy.

Erähnenswert wäre bloß noch das: in meiner Hörweite hat Sie heute mit möglichst vielen Ihrer Freunde laut telefoniert, möglichst viel Aufmerksamkeit von anderen Kollegen versucht zu bekommen und das ganze war nach meinem Geschmack etwas zu sehr übertrieben und auch untypisch für ihr normales Verhalten. Außerdem war es grundsätzlich so gestaltet, dass ich möglichst viel davon mitbekommen sollte (Habe aufgehört zu telefonieren *schwupps* Theater beginnt. Fange an zu telefonieren *schwupps* Entertainmentprogramm wird wieder runtergefahren.)

Übrigens: Danke für die rege Beteiligung. Eine Analyse anderer zeigt Fehler auf, die ich persönlich gar nicht so gesehen habe (bzw. als nicht so wichtig erachtet hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh jetzt muss ich es auch nochmal sagen: Never fuck the company!

Den Grund für diese oft genannte Faustregel lieferst du dir gerade

selbst. Warte mal ab, wie sich das Klima in der nächsten Zeit bei

euch entwickelt.

Dein heutiger Approach mit "Na, immer noch sauer?" war schlicht

dämlich.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha. Wie aus dem Lehrbuch. Für den interessierten Leser schreib ich mal den momentanen Verlauf auf:

Wie gesagt blockt sie seit Anfang der Woche = spricht absolut überhaupt kein Wort mehr mit mir. Wie oben beschrieben hat sie sich aber versucht zu qualifizieren (Telefongespräche und sonstiges, die ich auch unbedingt mitbekommen sollte). Ich habe einfach gar nix gemacht und sie vollkommen ignoriert ;) (Freeze out). Die nächsten Tage folgte ein sehr schönes Programm. Sie gibt sich richtig Mühe: Sie versucht mich mit allem eifersüchtig zu machen, was nur geht. So dass ich es auch bloß mitkriege lässt sie alle schickeren Jungs antanzen und flirtet erstmal mit ihnen (alles AFCler, diese Trottel hahaha!).

Und welche Frauen-Strategie ist das? na? Ködern und Warten mit ein paar netten Manipulationsversuchen garniert. Und ich reagieren nicht die Bohne darauf, sondern lach mich innerlich kaputt darüber bzw. freu mich ehrlich gesagt, was sie sich für eine riesengroße Mühe für die Showeinlagen macht (hahahaha!). Naja. Ein paar Showeinlagen habe ich natürlich auch parat: so habe ich mich erstmal schön von einem anderen HB von der Arbeit abholen lassen und zwar so, dass sie es auch schön merkt (hahahaha!). Übrigens schadet es auch gerade nicht besonders, dass mich zwei andere Kolleginnen in Ihrer Gegenwart dauernd anbaggern, ohne dass ich nur einen Handschlag dafür machen muss :P

Und siehe da. Heute taut sie schon lansam auf und lacht selber in meiner Gegenwart über Ihre Ignorieranstrengungen. Aber was solls? Sie muss schon ein bisschen mehr Gas geben ;)

Was für ein Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden