Ex-LTR Problem

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Also ich brauch mal euren Rat in folgender Situation:

Meine langjährige LTR und ich haben jetzt seit 2 Monaten schluss gemacht, und seitdem sind mir einige Sachen echt komisch vorgekommen.

- Vor nun ca. 3 Wochen ist Sie mit einem meiner ehemals besseren Freunden zusammen gekommen.

- Sie kontaktiert mich in letzter Zeit wieder immer mehr

- versucht sich mit mir zu treffen

Vor einer Woche der Freitag, da war ich in Ganderkesee, ein kleines Dorf in der Nähe von Bremen.

Da wohnen viele meiner Freunde, auch der mit dem Sie jetzt zusammen ist.

Jedenfalls war ich später am Abend dort auf eine Party eingeladen, weil in Ganderkesee ein riesiges Faschingfest ist.

Ich kam da mit zwei Freunden von mir an, die keiner dort kannte...

Als ich da in das Wohnzimmer kam, sass Sie auf dem Sofa.

Das genial an der Sache war, das erstmal alle aus dem Raum, ca 6,7 Leute auf mich zukamen und mich herzlich begrüssten. Und während der ca. 2 Stunden meines Aufenthalts dort hatte ich kaum einige ruhige Minuten ohne das jemand ankam und mich in ein Gespräch verwickelte.

Im allgemeinen hatte ich diesen Abend einen sehr eindeutigen alpha Status in der Runde.

Hin und wieder habe ich mal zu Ihr rüber geschaut, meistens aber weil meine Gesprächspartner wechselten und oft neben Ihr sassen.

Immer wenn ich in Ihre Richtung geschaut habe hat Sie auf den Boden geguckt oder in eine andere Richtung. Weil Sie da nicht so viele Leute kennt, hatte Sie auch relativ selten ein Gespräch am laufen. Im Augen winkel hab ich manchmal bemerkt das Sie mich anstarrt, wenn ich aber rüberschaute--> Zack--> Blick weg^^

Paar Tage später schreibt Sie mich an: "Wollen wir nächste Woche mal was zusammen machen, oder Du kommst einfach mal zu mir?"

Ich hab geschrieben: "Können wir machen, dann aber donnerstag gegen 18:00 Uhr, wir telefonieren aber mittwoch nochmal, schaun ob ich kann"

Mittwoch konnte ich nicht telefonieren, erst Donnerstag wieder, Handy aufladen^^

Hab dann Donnerstag um 15:00 Uhr gesimst: "Heute um 18:00 Uhr geht in ordnung."

Da hat Sie zurück geschreiben: " Sorry, um 18:00 Uhr kann ich nicht, Arzt Termin, komm doch ab 19:00 Uhr einfach zu mir"

Hab ich nicht drauf geantwortet...

Vorgestern schreibt Sie mir das wir dann nächste Woche auf jedenfall mal was starten sollten, worauf ich geantwortet hab: "Klar, können wir machen, ich ruf dich nächste Woche dann irgendwann mal an."

Gestern kommt von Ihr: "Ich ruf dich Dienstag an, hab im Moment soviel mit Mathe zu tun..."

...

Ok, sorry fürs lange rumgeschreibe, nun zur Sache:

Mir scheints so als würde Sie versuchen meine Aufmerksamkeit zu erreichen... warum auch immer.

Wenn hier jemand weiss was das zu bedeuten hat...

Oder wie ich mich da verhalten sollte, ich bin ehrlich gesagt zur Zeit ein wenig Verwirrt.

Bin zwar über Sie hinweg, es gibt da aber halt doch emotionale Erinnerungen und Gedanken.

Hängt damit zusammen das Sie über 2 Jahre mit mir zusammen gewohnt hat, und ich eine ganze Zeit lang auch NUR sie hatte. Mit meinen Eltern war ich eine ganze Zeit lang im Streit, bin da auch rausgeflogen etc.

Der Rest meiner Familie wohnt sehr weit weg von hier...

Deswegen war Sie ein Teil in meinem Leben an den ich mich halten konnte... also keine Onitis, vielmehr eine Art Absicherung, die mir Halt gegeben hat.

....

Edit: Bisher wurde die Frage gestellt was ich genau will ((kann nur ein pro stunde Antworten, also erstmal per Edit^^))

Ich weiss nicht genau, ich denke ich will erstmal nur eine Freundschaft... Warum es auseinander gegangen ist Poste ich das nächste mal einfach als Field Report, zusammen mit der Story wie wir zusammen gekommen sind.

Seit Ende der Beziehung, der ich sogar erstaunlich wenig hinterher geheult habe, habe ich mich hauptsächlich darum gekümmert, das ich Ende des Jahres mein Architektur Studium beginnen kann... Ansonsten habe ich sehr viel gelesen u.a. Lob des Sexissmus, und halt gearbeitet^^

Und ich habe das hier gemacht^^

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35292

bearbeitet von Gattsu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Ihr Verhalten zu bedeuten hat, weiss nur sie alleine. Es kann sein, dass sie Dich einfach als [platonischen] Freund nicht verlieren möchte, genau so kann es sein, dass sie wieder Interesse an einem sexuellen Verhältnis, vielleicht auch an einer Beziehung mit Dir hat. Ist aber alles wieder Pussy-Diagnose. Die alles entscheidende Frage lautet wie immer: Was willst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer, erstmal selbst wissen was du willst! Mach dir klar was du dir vorstellst. Willst du eine Freundschaft und kannst das auch so handeln, dann gibts denke ich für dich erstmal keine Probleme. Willst du ne FB, dann treff dich mit ihr und verführe sie. Willst du wieder eine Beziehung mit ihr, dann würd ich mir erstmal klar machen was falsch lief und ob das zu korrigieren ist oder nicht.

Ich geb dir nur einen Tipp, lass dich bloß nicht auf irgendwelche Spielchen mit "sollen wir uns treffen?" und dann "hab zu viel zu tun" ein. Entweder will sie sich mit dir treffen oder nicht. Fackel nicht rum und geb ihr klar vor was du willst. Entweder geht sie darauf ein oder eben nicht.

Kann verstehen, dass du im PDM bist, aber lass es. Sie wird dir nicht sagen was es zu bedeuten hat und von daher solltest du, meiner Meinung nach, das Spiel nach deinen Regeln spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das halt. Ein emotionales Band löst sich und das bleibt nie ohne Auswirkungen. Manchmal ist man total depri und will den andern wieder haben, weint nur vor Trauer; an anderen Tag ist man der Meinung es war die beste Entscheidung ever und man frohlockt die ganze Zeit; dann hat man das Gefühl, den besten Menschen aller Zeiten gehabt zu haben und will ihn wieder... Blabla. Tausende Zustände. Tausende Ursachen für diese alle. Ein Up & Down.

Viele wollen auch tatsächlich eine Freundschaft zu einem aufbauen, oder gucken "was noch geht". Who cares? Ist völlig gleich, warum sie irgendwas macht. Die Nachricht, dass es jetzt Gummibärchen mit 22% mehr Fruchtsaft gibt, ist für mich interessanter. Dabei mag ich die nichtmal.

Seit 2 Monaten Schluss --> Inwiefern hast du diese Zeit für dich genutzt? Warum war überhaupt Schluss? Wie hast du dich seitdem verändert?

Für mich wäre die Sache klar. Was soll ich mit einem Weibchen, das nichtmal zwei Monate nach unserer Beziehung (die so lang war) ohne einen neuen Typen aushält? Nichts. Abgesehen davon, dass ich mit so einer gar nicht erst zusammenkommen würde, würde spätestens da für mich feststehen, dass sie nichts für mich ist. Nicht weil ich will, dass sie noch lang danach trauert oder sonstwas. Ne, aber jeder sollte diese Nach-Beziehungs-Zeit für sich nutzen und wieder zu sich finden, das Vergangene reflektieren und Lehren daraus ziehen. Und nicht gleich in was andres springen, nur weil man sich nicht mit sich selbst konfrontieren will (was daran liegt, das man mit sich selbst nicht klarkommt).

Wie mein Vorposter meinte: Was willst du? Auch eine Freundschaft? Sei ehrlich zu dir. Für mich wirkt das, als würdest du wieder Sex mit ihr wollen. Geh andere Weibchen jagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh kenne dieses Problem und ich wage mal eine Deutung:

sie spiegelt dich.

immerhin hast du mit der zurückhaltenden Aufmerksamkeit angefangen (nichts für ungut ;-) ) schnitzt dir dabei jedoch die Pfeile, die dich am tiefsten Treffen werden, sprich : er schützte sich mit Stacheldraht und schnitt sich dabei. Im Grunde genommen sind die Reaktionen der anderen Poster das selbe (Was willst du?) also handele danach:

wenn du Freundschaft zunächst willst:

"Hey Babe, das mit den Verabredungen ist ziemlich dumm gelaufen, ich denke das entspricht eigendlich nicht uns beiden, auf alle Fälle gefällt es mir nicht, ich mache nun also einen Vorschlag, den mach eich aber nur einmal: lass uns dann und dann mal zusammensetzen, was essen, gemütlich, ein bisschen Wein und ein bisschen VErgangenheit und vor allem uns selbst feiern. Lass uns ein bischen erzählen, vielleicht gibt es noch Fragen, die dürfen dann gestellt werden, sonst nicht."

Du gibts ihr damit eine Entschuldigung, sich mit dir unterhalten zu können und vielleicht gelingt es euch beiden, ein besseres Gefühl aufzubauen.

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey *Name des Weibchens einsetz*, das mit den Verabredungen ist ziemlich dumm gelaufen, ich denke das entspricht eigendlich nicht uns beiden. Lass uns dann und dann mal zusammensetzen, was essen und ein bisschen quatschen."

So, überarbeitet. Das ganze unkalibrierte Alpha-Gelabere rausgenommen. Mehr ist nicht nötig.

Im Umgang mit der Ex ist eines wichtig: Menschlich sein. Kein Posertum, keine Alpha-Kacke. Seid menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mich auf jedenfall nächste Woche, eher gegen ende, do denk ich mal, mit ihr treffen, und reden...

reden, ja, ich hoffe dann nur das das nicht dieses übliche, dämliche "wie gehts dir so?" und "was machst du?" gerede wird.

Bisher bin ich mir eigentlich recht sicher, das ich es erstmal auf eine Freundschaft drauf ankommen lassen will. Brauche halt Zeit um mich erstmal in meinem Liebesleben komplett zurecht zufinden ^_~

Zu deine Frage was nach der Beziehung gemacht habe, kopier ic nochmal mein edit rein, man liesst janicht jeden post von oben nochmal^^

Seit Ende der Beziehung, der ich sogar erstaunlich wenig hinterher geheult habe, habe ich mich hauptsächlich darum gekümmert, das ich Ende des Jahres mein Architektur Studium beginnen kann... Ansonsten habe ich sehr viel gelesen u.a. Lob des Sexissmus, und halt gearbeitet^^

Und ich habe das hier gemacht^^

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35292

bearbeitet von Gattsu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey *Name des Weibchens einsetz*, das mit den Verabredungen ist ziemlich dumm gelaufen, ich denke das entspricht eigendlich nicht uns beiden. Lass uns dann und dann mal zusammensetzen, was essen und ein bisschen quatschen."

So, überarbeitet. Das ganze unkalibrierte Alpha-Gelabere rausgenommen. Mehr ist nicht nötig.

Im Umgang mit der Ex ist eines wichtig: Menschlich sein. Kein Posertum, keine Alpha-Kacke. Seid menschlich.

Jep, jetzt beim lesen klingt der erste Versuch in der Tat etwas zu aggressiv, meinte ich gar nicht so, hängt wohl damit zusammen, dass ich den Satz wie Opa Emil intoniert hätte. :-D

also so wie Yeyoking sagt ists eindeutiger ;-)

@Post unter mir: sehe ich ja auch so ;-) war vorhin vielleicht selbst ein bisschen zu straight drauf, das hat sich auf den Post übertragen...hängt mit mir zusammen ;-)

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja nichts gegen dich, die Idee war cool, nur bedarf es solcher Sachen - "ich mache einen Vorschlag, aber nur einmal", "dann dürfen Fragen gestellt werden, sonst nicht" - überhaupt nicht. Wenn man es lustig rüberbringt, geht's sicher noch, aber bei Ex-en ist das zu unkalibriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht genau, ich denke ich will erstmal nur eine Freundschaft...

Klär das erstmal mit Dir selbst. Vorher kann Dir niemand Ratschläge geben. Bei einer "Freundschaft" eröffnet man keine solchen Threads. Oder hast Du hier schon mal gelesen: "Mein Fußballkumpel schreibt mir eine sms, ob wir ein Bier trinken wollen.. Dann sagt er ab. Kann das mal jemand deuten? Wo stehe ich bei ihm?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich stimm dir auf jedenfall zu was das betrifft Fastlane, ich muss mir erstmal 100%ig selbst im klaren sein was Sache ist!!!

Ich weiss aber, das ich es jetzt auf eine Freundschaft ankommen lasse, eher ich etwas überstürze und wieder blind in etwas reinlaufe was so nicht sein sollte, oder das ich komplett den Kontakt abbreche...

Was zum einen ärgerlich wegen eines aussichtreichen pivots sein kann, aber eben auch weil man eine gute Freundschaft aufbauen könnte, möglich sogar, falls ich mir komplett im klaren bin und weiss was ich will eine FB...^^

Was mich aber hauptsächlich jetzt interessiert ist wie ich auf das ganze zu reagieren habe, ob das jetzt tatsächlich ein versuch ist Aufmerksamkeit zuerregen weil ich doch wieder interessant bin, nachdem ich doch recht gut reagiert habe am Ende, oder ob Sie spielchen spielt.

Hab schon echt gute Antowrten hier bekommen, bin echt dankbar dafür und kann mir nun ein ungefähres Bild daraus formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden