Komalainen 0 Beitrag melden März 1, 2009 erstellt Facts: - ich 29 - sie 29 - 2 Dates bisher (1x Essen+ danach was trinken) + 1x Cafe am Nachmittag - zwischen Etappe 1 und 2 - Vorgeschichte: http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=33941&hl= - Onlinegame hab ich komplett eingestellt; Telefon is besser.Problem:Letzte Woche Freitag bei ihr angerufen und erstmal ganz normal Rapport. Dann am vergangenen Mittwoch wieder angerufen, wieder Rapport und Date für kommenden Sa ausgemach ("...ja, gerne...") wie von "+-" vorgeschlagen. Das ganze mit noch leichtem Vorbehalt, da sie ihren Dienstplan für kommendes We noch nicht wusste.Habe jedoch noch nichts konkretes ausgemacht und vereinbart, dass wir vorher nochmal telefonieren, also kommende Woche.Nun sehe ich aufgrund der Vorgeschichte (mangelnde Eskalation) das kommende Date als das wohl entscheidende an. (?)Ich zerbrech mir jetzt den Kopf wo ich mit ihr hingehen kann um zumindest vernüfntiges/offensichtliches Kino zu fahren bzw. zu eskalieren.Hab mir auch die Date-Sammlung schon zu Herzen genommen.Rahmenbedingung ist, dass sie wie gesagt ca. 30 Auto-min weg wohnt, ich aber vorhabe den Fahrer zu machen, damit wenigstens sie ein bißchen wass trinken kann (was es mir evtl. leichter machen kann/soll).Folgende Ideen hab ich:- zum Schwimmen, besser gesagt Therme. Sie geht wohl öfter auch allein oder mit ihren Eltern in ein anderes Bad. Hab da auch schon anfangs mal bei ihr angedeutet, das ich da schönere Thermen kenne, die sie schon mal sehen müsste... Bedenken: Therme/schwimmen könnte Ihr evtl too much sein zum jetzigen Stand ?- gemeinsam Fußballspiel in der AA anschauen. Sie geht dort eigentlich wohl öfter hin als ich, wobei das wohl auch nicht mehr als 2-3 mal/Jahr sein dürfte- evtl. als Extra nach den vorgenannten: Club/Cocktailbar (z.B. bei ihr in der Nähe) Oder nur Club bzw. Cocktails trinken (wobei ich voraussichtlich der Fahrer sein werden)Habt ihr Vorschläge für das Date bzw. was haltet ihr von meinen Ideen.Danke erst mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benedetto 0 Beitrag melden März 1, 2009 geantwortet Hey Komalainen,ich persönlich finde eine Sache wichtig: Es kommt nicht zu 100% darauf an, was du an dem Date machst oder wo du mit ihr bist, sondern wie du es machst. Das ist finde ich das Entscheidende. Aber um dir eine Antwortmöglichkeit zu deiner Frage zu bieten: Ich persönlich gehe gerne in Erlebnisausstellungen, wo du in der Ausstellung mehr über deine Sinne erfährst. Das ist bietet immer eine sehr gute Möglichkeit für Kinoeskalation.Gruß Benedetto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Souza 1 Beitrag melden März 1, 2009 geantwortet (bearbeitet) Habt ihr Vorschläge für das Date bzw. was haltet ihr von meinen Ideen.Mach was du selber machen möchtest und wenn du sie dabei haben möchtest kann sie mitkommen. Wieso richtest du deine Zeit nach ihr? Ich persönlich ging zB. Donnerstag mit meinen Freunden zu unserem schmutzigen Stammlokal, eigentlich nicht unbedingt ein Lokal von dem ein HB begeistert wäre, denkst du nicht? Aber es war ein Abend den das HB nicht beenden wollte, weil sie gesehen hat wie ich mein Spass hatte und dass ich diesen Spass auch ohne sie haben kann. März 1, 2009 bearbeitet von Souza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P.R.I.N.C.E. 2 Beitrag melden März 1, 2009 geantwortet @ TEEs ist verständlich, dass du für Abwechslung sorgen möchtest. Aber: Sei dir bewusst das der Fokos beim einem Treffen immer auf dich bzw vice versa gerichtet sein soll und nicht auf die Location. Vielleicht schreib ich mal nen längeren Beitrag dazu...Schau dich falls du Ideen suchst in der Date - Sammlung nach! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Komalainen 0 Beitrag melden März 1, 2009 geantwortet Schau dich falls du Ideen suchst in der Date - Sammlung nach!Da hab ich wie gesagt schon geschaut und mir meine Gedanken gemacht.@ souza: Nein, ich richte mich nicht nach ihr, sondern ich habe den Vorschlag mit Sa gemacht. Das man natürlich auf seine gegenüber auch ein bißchen bei der Terminplanung eingehen muss, versteht sich wohl von selbst. Weiß also nicht wie Du auf sowas kommst ?Mir geht es ja darum, den richtigen Rahmen für mein Game zu finden. Denn es gibt einfach Locations bei denen man mehr Aktionsraum hat und bei manchen weniger.Ich hab mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, ob ich sie in meinen Stammclub mitnehme, aber1. muss sie dann selbst hinfahren2. kann ich mir jetzt bei ihr nict vorstellen, dass es ihr dort genauso gut gefällt wie mir@ benedetto: was ist z.B. eine Erlebnisausstellung ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 508 Beitrag melden März 1, 2009 geantwortet Schwimmen ist topp :) Mache dasAm Leichtesten ist es, wenn ich meine Dates mit in mein Leben einbezieheKletternBilliardCocktailDisco (ja auch das manchmal)SquashSchwimmenDann muss ich mich nämlich nicht biegen und brechen sondern mache etwas auf sicherem Terrain und ihr gefällt es auch noch :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui 33 Beitrag melden März 2, 2009 geantwortet Ihr hattet doch schon 2 Dates! Mein Vorschlag (grade mit dem Hintergrund, dass du den Deckel jetzt zumachen willst und musst):Lad sie zu dir nachhause ein! Entspannt was Essen, bisschen DVD gucken und danach auf Party (so zumindest der Vorwand)! Wenn du völlig entspannt bist und dir keine Nervosität oder Needyness anmerken lässt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie drauf eingeht! Ob ihr dann wirklich noch auf Party geht ist egal! Wichtig ist, dass du mit ihr alleine bei dir bist! Dann kannst du eskalieren soviel du willst und sie muss kein schlechtes Gewissen haben und fühlt sich nicht beobachtet! Aber dann geh auch ran an den Speck! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden März 2, 2009 geantwortet Hier geht es nicht um ein Date. Hier geht es um Eskalationsangst. Eskalieren kann man überall und immer. Küss sie endlich. Wo ist egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benedetto 0 Beitrag melden März 2, 2009 geantwortet Es gibt so eine Erlebnisausstellung z.B. in Essen. Das käme für dich wahrscheinlich jetzt in Essen nicht in Frage, aber damit du weißt, was ich mit Erlebniswelt meine. Hier mal der Link.Grüße Ben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T.J. 16 Beitrag melden März 2, 2009 geantwortet Wenn du es gern mal wieder tun willst dann geh mit ihr in die Therme. Wenn sie darauf keine Lust hatt könnt ihr euch immer noch gemeinsam was überlegen.Was wird hier eigentlich immer von Rapport und Eskalation geredet ?Was dir fehlt ist eindeutig die Attraction !Davon les ich nie etwas. Wie sind denn die Dates verlaufen ? Gehst du davon aus das du schon massig Attraction hast nur weil sie deine Bilder gesehen hatt und dich da äußerlich ganz nett fand ?Na da sagen aber die mails nach den Dates was ganz anderes !!!Schau endlich mal das du Attraction aufbaust. Denn bis jetzt bist du eindeutig auf dem Weg (wenn nicht schon angekommen) ins LJBF Land !!Oder warum schreibt sie dir immer wieder solche Mails und trifft sich aber weiterhin mit dir ?Nicht weil es ein Shittest ist ! Nein, weil sie dich als guten Kumpel sieht und (wenn sie wirklich HSE sein sollte) nicht will das du dir falsche Hoffnungen beim nächsten Treffen machst !Und wenn der gute Kumpel anfängt zu eskalieren dann fühlt sich das strange an. Und solange du im LJBF Land bist ist Persistance nichts was dich weiter bringt sondern kommt bei ihr nur needy rüber !!Also raus da und Spurwechsel !!Scheiß erstmal auf den Rapport, den hast du schon und kannst ihn später wieder fahren. Jetzt bau erstmal Attraction auf und DANN kannst du eskalieren. Sonst kommt sie noch auf die Idee du wärst anhänglich und dann wars das !Evtl. vlt auch mal ne Pause von 1-2 Wochen einlegen. Kein Kontakt. Und dann nochmal von vorne anfangen. Schreib ihr nochmal oder ruf an, erzeug Attraction, forder sie ein wenig und dann erst nach nem Date fragen !mfg T.J. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Komalainen 0 Beitrag melden März 3, 2009 geantwortet (bearbeitet) Was wird hier eigentlich immer von Rapport und Eskalation geredet ?Was dir fehlt ist eindeutig die Attraction !Davon les ich nie etwas. Wie sind denn die Dates verlaufen ? Gehst du davon aus das du schon massig Attraction hast nur weil sie deine Bilder gesehen hatt und dich da äußerlich ganz nett fand ?Na da sagen aber die mails nach den Dates was ganz anderes !!!Schau endlich mal das du Attraction aufbaust. Denn bis jetzt bist du eindeutig auf dem Weg (wenn nicht schon angekommen) ins LJBF Land !!Oder warum schreibt sie dir immer wieder solche Mails und trifft sich aber weiterhin mit dir ?Nicht weil es ein Shittest ist ! Nein, weil sie dich als guten Kumpel sieht und (wenn sie wirklich HSE sein sollte) nicht will das du dir falsche Hoffnungen beim nächsten Treffen machst !Und wenn der gute Kumpel anfängt zu eskalieren dann fühlt sich das strange an. Und solange du im LJBF Land bist ist Persistance nichts was dich weiter bringt sondern kommt bei ihr nur needy rüber !!Also raus da und Spurwechsel !!Scheiß erstmal auf den Rapport, den hast du schon und kannst ihn später wieder fahren. Jetzt bau erstmal Attraction auf und DANN kannst du eskalieren. Sonst kommt sie noch auf die Idee du wärst anhänglich und dann wars das !Evtl. vlt auch mal ne Pause von 1-2 Wochen einlegen. Kein Kontakt. Und dann nochmal von vorne anfangen. Schreib ihr nochmal oder ruf an, erzeug Attraction, forder sie ein wenig und dann erst nach nem Date fragen !mfg T.J.Wow, bevor ich hier was aktuelles rein schreib - der Mann kennt sich aus, respekt ! Jep, Attraction ist wohl zu wenig, das steht fest und kurz vorm LJBF-Land steh ich richtigerweise auch.Sie hat mir nämlich gestern Abend eine Mail geschrieben. Den relevanten Absatz kopier ich mal rein:"Ähmm, jetzt frag ich einfach mal nach. Also in der Antwort auf meine letze Mail hast Du geschrieben 'Wenigstens hast Du nicht geschrieben "wir können ja Freunde bleiben"' - willst Du mit mir befreundet sein, weil Du Dich mit mir treffen magst?"Also T.J. trifft den Nagel auf den Kopf. Is wohl ein "next".Hab jetzt aber darauf nicht geantwortet. Hatte wenn dann vor Sie evtl. morgen azurufen.Jetzt weiß ich aber 1. nicht, ob ich darauf überhaupt reagieren soll und wenn ja was ich rüber bringen will.Ich sag wenns jetzt ein next ist, dann is das eben so. Werd ich mit leben können.Ich weiß nur auch nicht, wie ich das nochmal rüber bringen soll, dass ich LJBF nicht will ohne das ich mir die Tür komplett zu werfe, weil man weiß ja nie...Zumindest hat sich das mit dem Date erledigt. Bzgl. Raus aus LJBF, Attraction aufbauen etc. wer ich mich wohl nochmal intensiver einlesen müssen.Nochmal danke an alle.@ Mod: wenns hier nix mehr verloren hat, dann bitte in Beginner oder wenn möglich gleich in mein relevantes topicEdit fragt, ob jemand kurz mal den Link für das "Raus aus LJBF"-Topic posten kann. Finds leider nicht mehr. Danke März 3, 2009 bearbeitet von Komalainen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T.J. 16 Beitrag melden März 3, 2009 geantwortet Hey,also du mußt ja nicht direkt was zurück schreiben. Lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen was du wohl am besten schreiben könntest ohne sie gleich zu nexten oder dich direkt ins LJBF Land zu katapultieren.Was du auf jeden Fall machen solltest ist, nach dieser Antwort mail erst mal den Kontakt stark einzuschränken. Du mußt sie ja nicht gleich nexten, aber erstmal das ganze ein wenig auf Eis legen und dann irgendwann später kannst du nochmal einen Versuch starten.Hier solltest du aber dann ganz von vorne anfangen und nicht wieder irgendwelche alten Sachen von den früheren Dates oder so aufgreifen. Sonst läufst du Gefahr gleich wieder in die alte Schiene zurück zu rutschen. Und wieder beim Kaffeetrinken und Rapport Date zu landen. Wie gesagt, beim nächsten Versuch brauchst du erstmal Attraction.So, muß aber morgen früh raus.Zwecks der Antwortmail schreib ich morgen oder am Do mal was dazu. Mußt ihr ja nicht postwendend antworten, sie überlebts auch wenn sie 3-4 Tage mal auf ne mail von dir warten muß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen