bitte um ratschläge

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also

ich entschulige mich hiermit schoneinmal für diefolgenden rechtschreibfehler bzw grammatikfehler, aber ich komme gerade aus der disco und bin eig. ziemlich angetrunken...aberich muss das einfach nun loswerden

also ich habe folgendes problem:

ich bin mit meiner ( ex -??)freundin nun schon über 1 jahr zusammen. wir gelten in der allgemeinheit eigentlich als perfektes paar, da jeder hat seine freiheiten besitzt und wir uns eigentlich realtiv selten stressen. Am vertrauen hapertste es eigentlich auch nie und wir hatten kein Problem,wenn der Partner sich mit einem anderem geschlecht getroffen hat, da wir uns wiegesagt vertraut hatten

Außerdem bin ich der 1. freund der mit ihren Eltern zurecht kommt, da ich aus einemrecht bekannten elternhaus komme und eigentlich realtiv gebildet bin ( abitur). folglich ihre eltern lieben mich.

ich bin 19 und absolviere gerade meinen zivildienst. Sie ist 20 und macht grad ihr abitur.

Durch ihren lernstress ist sie zz. irgendwie, auch verständlich, anders drauf und geht lieber auf partys als ausgleich für ihren lernstress, womit ich eig kein wirkliches problem hab( klar bin ich oft enttäuscht,aber ich hab trotzdem vollstes verständnis, was ich ihr auch gesagt hab). ich hab ihr gesagt, dass ich sie immer unterstütze und ihr mit ihr durch den lernstress geh

also folgendesituation:

ich wohn in mannheim und war heut in heidelberg mit paar zivikollegen party machen . Eig wollte sie in Ma bleiben und mit freunden kochen und vom alc fernbleiben.. sie hat mir sogar angeboten,dassich danach bei ihr schlafen kann, da sie näher vom HBf entfernt wohnt als ich.

deswegen habe ich sie um 5 angerufen und da sie derzeit rotzevoll in meiner stammdisse. also bin ich dort hingefahren( , weil die disse realtiv nah liegt). sie war total komisch und hat mir gebeichtet,dass sie sich zz total unsicher ist und hat mit einem häßlichn freund von ihr rumgemacht hat...( was mir anschließend ein guter freund erzählt hat , mit wem sie rumgemacht hat)

ich idiot, rotzevoll, habe ihr natürlich gesagt,dass ich total enttäuscht von ihr bin und ich nicht wie ihr ex bin der einfach nicht schluss machn konnte, als sie ihm damals fremd gegangen ist, aber ich ihr trotzdem verzeihen kann. sie wollte dann nach kurzen gespräch gehen , aber ich wollte eben noch mit ihr reden( scheiss alc, dermacht sentimental) . sie sagte mir,dass sie sich vernachlässgt fühlt und sich unsicher ist und dass nachdem wir gestern ein gespräch hatten,in dem sie mir nochmals sagte , wie wichtig ich ihr bin...blablablaeben.und sie seit meinem ausraster vor 3 wochen in der besagten disse nicht mehr klardenken kann( ich dachte die sache wär eig geklärt.man muss sagen ich bin eben ausgerastetund einfach gegangen)

darauf sagte ich ihr, ich depp,dass ich heute nacht eh net schlafen kann. auf diesen satz antwortete sie mir, dass dies nicht ihr problem sei...

ich bin also gegangn hab mich bei meiner mutter am tele ausgeweint un bin dann um 6 zu meinem besten kumpel, um mit ihm zu sprechen.

wir beide wollen morgen nun nochmal darüber reden.

anfangs war ich echt rachelustig, wollte, falls wir nochmal zusammenkommen 1 tag vor ihrem abitur schluss machen und ein paar geheimnisse über sie ihren freundinen sagen, welche sie sicher ein paar freundschaften gekostet hätte.. aber nun bin ich der einsicht, dass des lächerlch bzw. kindisch wär...

ich warte nun bis morgen ab und höre mir nun an,was sie mir zu sagen hat...

da ich heute 3 nummern geklärt hab, denke,dass ich ungewohnt alle 3 mal anrufen werde und für die tage ein paar dates klarmachen( eig hab ich dir nummern nur ergattert für mein ego und dass ich nicht aus der übung komm, ) sprich ich will nun nach dem vorsatz ftow gehen...was mir eig reltiv leicht gelingen würde, da ich noch viele nummern im meinem handy besitze , wo ich mich bisher noch nicht gemeldet hab.

meiner meinung nach wird sie es schwer haben nochmal so einen freund zu finden,wie mich,der so kulant ist, ihr die nötigen freiheiten gibt und ihr oft persönliche geschenke macht,sprich auch gedanken macht, die zu ihr passen( z.b. 1 .hilfekurs für hunde zu weihnachten+dazu einen sehr persönlichen brief)

was soll ich machen eurer meinung nach tun??

sie abschießen, es nochmal versuchen?

wie reagieren,wenn sie schluss macht??

auf jedenfall will ich mich bei ihren eltern verabschieden

onkelphil

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ui, so bevor hier ev. geclosed wird

bring DICH runter! Schlafe, laufe was weiß ich, du wirst erst zu einem guten Ergebnis kommen, wenn du nüchtern bist, bis dshin solltest du keine Tips bekommen, die sind sowieso für die Katz in deinem Zustand.

Morgen (und damit nüchtern), solltest du nochmal den Post durchlesen und Fragen stellen.

du hast um 6 Uhr früh deine Mutter angerufen?das geht ja gar nicht, um 6 Uhr früh ruft man keine(n) an und klärt Probleme, das ist wirklich ganz wichtig, dass du daran arbeitest, deshalb werde ich jetzt auch nichts zu deinem Problem schreiben, bevor du nicht nüchtern und ausgeschlafen bist.

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich schieß die Schnapsdrossel in den Wind oder mach eine FB, für eine LTR (mit sexueller Treue und ohne das man den Sabber von wen anderen an ihren Lippen hat) ist diese Person nich geeignet vllt auch noch zu jung im Kopp bzw. Experimentierfreudig. UNd ständig auf Verständnisvoll und Reden machen scheint bei der auch nicht angebracht zu sein würd der mal die Grenzen zeigen aber ohne schnick schnack.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn machen?

Du hast ja sicherlich Ansprüche an Weibchen, wenn es um LTRs geht. Gehört Treue dazu? Ist Küssen für dich ein Treuebruch? Was hattet ihr in der Richtung vereinbart bzw. was für ein Beziehungskonzept lebt ihr?

Im Grunde kannst du hier nach Enigma gehen. Nimm das alles nicht ernst. Sie war betrunken, blablat nur etwas rum usw. Sie ist halt im Streß und kann damit nicht wirklich umgehen, das wirkt sich jetzt auf eure Beziehung aus. Wenn du sie jetzt freezest, kriegt sie Verlustangst und wird sich wieder bei dir melden; du kannst ihr dann erzählen, was du so alles getrieben hast und wie lustig ja das Shoppen mit Nadine war etc. Aber davon bin ich kein Fan.

Oder du gehst verständnisvoller an die Sache ran. Überlegst, was du dazu beigetragen hast, wenn sie durch son bisschen Alkohol eure ganze Beziehung gefährdet. Das würde ihr nämlich nicht im Geringsten in den Sinn kommen, wenn sie total attracted von dir wäre. Unter Drogen übernimmt oft das Unterbewusstsein die Kontrolle. Nur kann ich nicht abschätzen, inwiefern sie damit umgehen kann, wenn du ihr soviel Verständnis entgegen bringst. Natürlich solltest du ihr dennoch deine Grenze aufzeigen und wenn das Küssen für dich ein absolutes Tabu ist, kannst du ihr das auch sagen und zeigen, indem du dir erstmal Zeit nimmst, um dir deiner Gefühle bewusst zu werden. Die Sache einmal andersrum.

Was ich nicht empfehlen würde, ist deine Idee von dem "ftow". Das ist doch nur eine Trotzreaktion und ebenso wie du dein Ego mit den Nummern gestärkt hast, würdest du es nun mit Sex oder so stärken. Das ist kindisch und lächerlich. Und alles andere als "alpha"... :hi: Und es wäre inkongruent. Du kannst nicht behaupten, Küssen wäre für dich Trennungsgrund und dann selbst mit anderen rummachen.

Aber die eigentliche Frage ist doch: Willst du mit solch einer eine LTR führen? Bei der all dieses eventuelle Verhalten deinerseits (das ich gerade aufgezeigt hab) nötig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du denn machen?

Du hast ja sicherlich Ansprüche an Weibchen, wenn es um LTRs geht. Gehört Treue dazu? Ist Küssen für dich ein Treuebruch? Was hattet ihr in der Richtung vereinbart bzw. was für ein Beziehungskonzept lebt ihr?

Im Grunde kannst du hier nach Enigma gehen. Nimm das alles nicht ernst. Sie war betrunken, blablat nur etwas rum usw. Sie ist halt im Streß und kann damit nicht wirklich umgehen, das wirkt sich jetzt auf eure Beziehung aus. Wenn du sie jetzt freezest, kriegt sie Verlustangst und wird sich wieder bei dir melden; du kannst ihr dann erzählen, was du so alles getrieben hast und wie lustig ja das Shoppen mit Nadine war etc. Aber davon bin ich kein Fan.

Oder du gehst verständnisvoller an die Sache ran. Überlegst, was du dazu beigetragen hast, wenn sie durch son bisschen Alkohol eure ganze Beziehung gefährdet. Das würde ihr nämlich nicht im Geringsten in den Sinn kommen, wenn sie total attracted von dir wäre. Unter Drogen übernimmt oft das Unterbewusstsein die Kontrolle. Nur kann ich nicht abschätzen, inwiefern sie damit umgehen kann, wenn du ihr soviel Verständnis entgegen bringst. Natürlich solltest du ihr dennoch deine Grenze aufzeigen und wenn das Küssen für dich ein absolutes Tabu ist, kannst du ihr das auch sagen und zeigen, indem du dir erstmal Zeit nimmst, um dir deiner Gefühle bewusst zu werden. Die Sache einmal andersrum.

Was ich nicht empfehlen würde, ist deine Idee von dem "ftow". Das ist doch nur eine Trotzreaktion und ebenso wie du dein Ego mit den Nummern gestärkt hast, würdest du es nun mit Sex oder so stärken. Das ist kindisch und lächerlich. Und alles andere als "alpha"... :hi: Und es wäre inkongruent. Du kannst nicht behaupten, Küssen wäre für dich Trennungsgrund und dann selbst mit anderen rummachen.

Aber die eigentliche Frage ist doch: Willst du mit solch einer eine LTR führen? Bei der all dieses eventuelle Verhalten deinerseits (das ich gerade aufgezeigt hab) nötig ist?

Danke für deine Antwort.

Es geht darum, dass sie gestern total komisch bzw. auch ziemlich frech zu mir war. küssen ist für mich ein tabuthema, darüber haben wir auch gesprochen. eigentlich habe ich mir auch geschworen sofort schluss zu machen,wenn sie mir fremd geht, aber trotzdem habe ich das gefühl, dass wir es evtl doch nochmal hinbekommen, auch wenn es anfangs evtl schwer wird für mich wieder vertrauen aufzubauen.

klar war sie betrunken, aber dennoch anders als sonst,wenn sie wasgetrunken hat. das bereitet mir die sorge...

ich kann einfach nicht schlafen,weil ich keinen klaren kopf habe. ich weiss einfach nicht was ich will. Ich denke,dass ich mit ihr weiterhin eine LTR führen möchte,weil 1 jahr beziehung wirft man einfach nicht so weg, anderseits reden mir alle mit denen ich gesprochen habe, dass ich sie in den wind schießen soll....

vl bin ich auch oneitis -krank, ich weiss es nicht, auch wenn ich weiss, dass ich 100% auch andere fraue bekomme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich idiot, rotzevoll, habe ihr natürlich gesagt,dass ich total enttäuscht von ihr bin

Hier wäre es an der Zeit loszulassen. Lass sie gehen, sei nicht enttäuscht! Sie führt neben der Beziehung ihr Leben und Du Deines und das muss auch so sein, obwohl ihr ein Paar seid. Wenn man nicht lernt Menschen gehen zu lassen, wenn sie das wollen/müssen und wenn man nicht lernt mit Abweisungen umzugehen, dann wird man nicht lieben können sondern "Oneitis" haben, denn man wird davon abhängig sein, dass der Partner für einen da ist.

darauf sagte ich ihr, ich depp,dass ich heute nacht eh net schlafen kann. auf diesen satz antwortete sie mir, dass dies nicht ihr problem sei...

Das hat Dich sicherlich sehr verletzt, was verständlich ist, weil Du nicht so reagieren würdest und sie nicht einfach mit ihren Gefühlen alleine lassen würdest.

Man kann aber auch hier versuchen zu akzeptieren, dass andere Menschen ANDERS sind und anders mit Situationen umgehen, als man selbst. Sie reagieren eben oft nicht, wie man es sich wünscht. Das beste ist, zu versuchen gelassen zu sein, sie einfach so sein zu lassen, wie sie ist.

anfangs war ich echt rachelustig, wollte, falls wir nochmal zusammenkommen 1 tag vor ihrem abitur schluss machen und ein paar geheimnisse über sie ihren freundinen sagen, welche sie sicher ein paar freundschaften gekostet hätte.. aber nun bin ich der einsicht, dass des lächerlch bzw. kindisch wär...

Hier kannst Du schon erkennen, woran Du arbeiten musst. Wieso Rachegelüste, wenn jemand nicht diplomatisch genug ist um Dir mitzuteilen, was er will oder was er fühlt. Du kannst ihre Fehler akzeptieren und Dich freuen, dass Du selbst diplomatischer und einfühlsamer auf diesem Gebiet bist.

ich warte nun bis morgen ab und höre mir nun an,was sie mir zu sagen hat...

Das kannst Du tun und gleichzeitig für Dich eine Entscheidung treffen nachdem Du tief durchgeatmet hast und versucht hast, das Elebnis objektiv zu betrachten.

meiner meinung nach wird sie es schwer haben nochmal so einen freund zu finden,wie mich,der so kulant ist, ihr die nötigen freiheiten gibt und ihr oft persönliche geschenke macht,sprich auch gedanken macht, die zu ihr passen( z.b. 1 .hilfekurs für hunde zu weihnachten+dazu einen sehr persönlichen brief)

Du stellst Dich über andere Menschen, vergleichst Dich mit Anderen, machst andere kleiner als Dich selbst. Hier erkennt man, wie weit Du mit Deiner IG-Arbeit bist und hier kannst Du ansetzen.

Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden