Wie an Kassiererin herangehen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja moin Leute...

Also ich les hier eigentlich immer nur amüsiert mit aber in letzter Zeit beschäftigt mich eine Frage bei der ich selber nicht so richtig weiterkomme.

Also die Sache sieht folgendermassen aus...in meinem Stammsupermarkt arbeitet seit einiger Zeit schon eine Kassiererin die ich sehr sympathisch und hübsch finde.

Bisher hab ich noch keine wirklichen Annäherungsversuche gestartet da ich einerseits an anderen Baustellen zugange war und andererseits hab ich auch noch keine Idee wie man das macht. Ich meine mit 5-6 Leuten im Rücken die weiterwollen ist das schon eine andere Liga.

Also ich halte immer Augenkontakt und schaue neugierig und abwartend drein, sie schaut wohl immer zurück aber sie scheint mir sehr schüchtern zu sein oder interessiert sich schlichtweg nicht für mich. Jedenfalls kann ich ihren Augen keine wirkliche Information entnehmen. Sie sieht auch irgendwie immer recht traurig aus, ich hab sie noch nie lächeln gesehen, bei keinem Kunden bisher.

Also meine Idee ist sie mit irgendwas einfallsreichem zum lachen oder zumindest lächeln zu bringen. Ich hatte schon überlegt ihr stumpf einen Witz zu erzählen aber naja...

Also was habt ihr so für Ideen was man machen könnte?

edit: sry wenn das hier im falschen Bereich gelandet ist! War nicht aufmerksam genug!

bearbeitet von Sonnyburnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: es gibt kaum etwas das leichter ist.

Achte auf Details. Hat sie extravagant gestylte Fingernägel? Sprich sie darauf an. Sieht sie happy aus? Frag sie warum. Sieht sie erschöpft aus? Lass ein paar Worte über Urlaub & Co. fallen. Und leite dann über auf eine nette Anekdote aus deinem eigenen Leben. Sei charmant und lächle - nicht aufdringlich sondern einfach sympathisch. Verwickle sie in ein nettes, aufheiterndes Gespräch. Kaum einer Kassiererin macht es Spaß, 8 Stunden pro Tag die Barcodes über den Leser zu ziehen. Reiß sie einen Moment lang aus dem tiesten Alltag. Die allermeisten freuen sich wie Schneekönige darüber.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direct Game: Hi, wie du weißt haben wir beide nicht viel Zeit. Ich finde deine Performance an der Kasse atemberaubend, wir sollten uns treffen! Gib mir am besten deine Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher hab ich noch keine wirklichen Annäherungsversuche gestartet da ich einerseits an anderen Baustellen zugange war und andererseits hab ich auch noch keine Idee wie man das macht. Ich meine mit 5-6 Leuten im Rücken die weiterwollen ist das schon eine andere Liga.

LB und Excuse in einem. Kollege Jinx gibt die richtigen Tipps. Es ist nicht anderes als auf der Strasse oder beim Bäcker. Bei mir ist es schon vorgekommen, das mir die warteten Frauen hinter mir social proof gegeben haben, nach dem Motto: "Warum spricht mich nie SO einer an..."

Ergo die Schlange hinter Dir ist egal. Genau das musst du ausstrahlen. Du wirst die Frau kennenlernen. Die anderen müssen warten. Das ist ein fetter DHV.

Das sollte dein Mindset sein.

Von O. Kuhn gibt es einen guten Opener für Kassiererinnen. Lies einfach mal nach. Ich habe letzte Woche einen Artikel im Stern gelesen: Die Leiden einer Kassiererin und gestern als Opener an der Kasse benutzt:

PUA: "Bist du Anna Sam?"

HBKasse: WTF?

PUA: Story erzählt über das Buch.

HBKasse lacht: "Ich habe auch schon einiges erlebt..."

PUA: "Das kann ich mir denken. Ich kaufe mir das Buch nicht, du gibst mir deine Nummer, wir trinken was zusammen, und erzählst ein paar Geschichten.

HBKasse: WTF?

#Close.

Der Report ist stark gekürzt, aber du weißt sicher woraus ich hinaus will. Normales Game, C&F und alles was zum Game dazugehört. So einfach ist das. No Big Deal.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist quasi perfekt, du brauchst dir nichtmal Sorgen zu machen dass dir nach kurzer zeit nichts mehr einfällt was du sagen kannst und dann ejecten musst, da es völlig in Ordnung ist sie via direct method anzusprechen, die nummer zu nehmen und dann zu gehen da du sie nicht von der Arbeit abhalten willst und lieber in einer ruhigen Minute anrufen wirst um dann mit ihr zu reden.

Es reicht also aus wenn du dir nen feinen direct erstellst der auf ihre situation passt und die Eier aufbringst es souverän durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, also ich muss meinen Vorrednern echt recht geben.

Es gibt fast nix leichteres.

Sie kann dir ja schliesslich nicht weglaufen :hi:

Bring nen netten, direkten Opener, geh situationsbezogen auf Ihre Reaktion ein und #C sie.

Genauso kannst du fragen wann sie aus hat und nach der Arbeit ein Instant-Date haben...

Probiers einfach vorher bei ner anderen Kassiererin in nem anderen Supermarkt aus, dann hast du schon mal n Erfahrungswert...

Viel Erfolg!

Greetz,

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessieren dich die anderen Menschen. Dein Ziel hat Priorität. Mein Vorschlag. Direct. Allerdings lastet ein großer Druck wenn die Kasse voll ist. Insofern es Geschäftsleere Zeiten in deinem Stammsupermarkt gibt, begebe dich in denen dort hin so kannst du sie ganz ruhig Direct gamen ohne das auf ihr ein großer Druck entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfreicher Thread, hab mir auch schon die gleiche Frage gestellt ;-) wie wahrscheinlich viele auf dem Weg der Erkenntnis?!

Von O. Kuhn gibt es einen guten Opener für Kassiererinnen. Lies einfach mal nach.

Leider hab ich nichts dazu gefunden, vielleich hat jmd nen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden