Rhythmen des Körpers

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

25kg sind krass. Ich bin auf ner kontrollierten Crash Diet mit Ausruhphasen momentan und würde mir maximal 15kg in 3 Monaten zutrauen.

Das wäre noch einer sehr gute Leistung!

Die 15 Peile ich nun an. Ziel: Möchte ich es im Juni noch erreicht haben.

Bei 1,90 und 90kg müsste man ein Foto sehen um genaueres sagen zu können.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen , dass Magicd schon ein Gewichtsproblem hat, ansonsten würde es überhaupt keinen Sinn machen bei 1,90m 25kg abnehmen zu wollen. Umso mehr Übergewicht man hat, desto schneller purzeln die Pfunde doch.

Hab geschrieben das es möglich ist, 5kg pro Monat wären jedoch gesünder und vorteilhafter, hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will erst ab April anfangen, weil ich jetzt die gesamte Zeit lernen muss für mein Abitur, und deshalb keine Zeit zum trainieren habe.

Würd die Diät auch was bringen ohne Training? Weil ich hab meiner Meinung nach schon genug Muskelmasse, auch wenn sie mit der Zeit abgenommen hat.

Nur das Fett soll weg.

Nach dem Kalorienbedarfsrechner (von http://www.onmeda.de/ratgeber/diaeten/test...fsrechner.html) benötigt mein Körper zur Zeit:

Gesamtumsatz 4042 kcal / 16912 kJ

Grundumsatz 3062.4 kcal / 12813 kJ

Leistungsumsatz 979.6 kcal / 4099 kJ

Eiweiß 148 g

Fett 130 g

Kohlenhydrate 542 g,

da ich momentan keine körperlichen Aktivitäten habe, da ich von Morgens bis Nachmittags in der Schule bin und dann fürs Abi lerne oder arbeiten gehe.

Wie viel Kcal sollte ich dann in der Zeit von 12-20 Uhr zu mir nehmen? 500 Kcal weniger, also 3500Kcal?

Ich möchte nämlich bis Anfang Juli möglichst viel abnehmen. 15 Kg würden mir auch vollkommen reichen, dass der Körper dann definierter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem rechner kannst du vergessen, die stimmen meistens nicht.

denke auch nicht das du 4000 kcal verbrauch hast weil du nichts machst.

schreib mal ne woche lang auf was und wie viel du isst, wenn du dann weder zu noch abgenommen hast, dann weißt du deinen bedarf.

wenn du jetzt abnimmst ohne training, dann geht muskulatur auch drauf, bis juni wirst du denke ich kaum definiert sein (denke du willst ein 6 pack) weil du dafür zu wenig muskulatur und zeit hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, kein Sixpack ;-) .

Nur weniger Fett am Bauch. Ich bin eigentlich überall mit meinen Muskeln zufrieden. Ich hab auch kein Problem Muskelmasse aufzubauen bei meinem Fett. Das ging immer schnell.

Ich kann jetzt nicht meinen Bauchumfang nachmessen, aber ich glaube es müssten locker über 100cm sein. Ich möchte 10cm bzw. mehr am Bauch verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nochmal ne Frage.

Hast du ihrgendwelche weiteren Informationen oder Studien oder so zum Thema Getreide?

Weil ich bin ein bisschen erstaunt, hab noch nie sonst gelesen das Getreideprodukte schlecht für die Verdauung sind.

Edit:etwas das widerlegt, dass das Frühstück wichtig ist wäre auch cool <_<

bearbeitet von Maika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab nochmal ne Frage.

Hast du ihrgendwelche weiteren Informationen oder Studien oder so zum Thema Getreide?

Weil ich bin ein bisschen erstaunt, hab noch nie sonst gelesen das Getreideprodukte schlecht für die Verdauung sind.

Edit:etwas das widerlegt, dass das Frühstück wichtig ist wäre auch cool <_<

Ich hab, ich hab :D

http://www.marksdailyapple.com/paleo-diet-research/

Metabolic and physiologic improvements from consuming a paleolithic, hunter-gatherer type diet.

Frassetto LA, Schloetter M, Mietus-Synder M, Morris RC Jr, Sebastian A.

1Department of Medicine, University of California San Francisco School of Medicine, San Francisco, CA, USA.

Background:The contemporary American diet figures centrally in the pathogenesis of numerous chronic diseases-’diseases of civilization’. We investigated in humans whether a diet similar to that consumed by our preagricultural hunter-gatherer ancestors (that is, a paleolithic type diet) confers health benefits.Methods:We performed an outpatient, metabolically controlled study, in nine nonobese sedentary healthy volunteers, ensuring no weight loss by daily weight. We compared the findings when the participants consumed their usual diet with those when they consumed a paleolithic type diet. The participants consumed their usual diet for 3 days, three ramp-up diets of increasing potassium and fiber for 7 days, then a paleolithic type diet comprising lean meat, fruits, vegetables and nuts, and excluding nonpaleolithic type foods, such as cereal grains, dairy or legumes, for 10 days. Outcomes included arterial blood pressure (BP); 24-h urine sodium and potassium excretion; plasma glucose and insulin areas under the curve (AUC) during a 2 h oral glucose tolerance test (OGTT); insulin sensitivity; plasma lipid concentrations; and brachial artery reactivity in response to ischemia.Results:Compared with the baseline (usual) diet, we observed (a) significant reductions in BP associated with improved arterial distensibility (-3.1+/-2.9, P=0.01 and +0.19+/-0.23, P=0.05);(b) significant reduction in plasma insulin vs time AUC, during the OGTT (P=0.006); and © large significant reductions in total cholesterol, low-density lipoproteins (LDL) and triglycerides (-0.8+/-0.6 (P=0.007), -0.7+/-0.5 (P=0.003) and -0.3+/-0.3 (P=0.01) mmol/l respectively). In all these measured variables, either eight or all nine participants had identical directional responses when switched to paleolithic type diet, that is, near consistently improved status of circulatory, carbohydrate and lipid metabolism/physiology.Conclusions:Even short-term consumption of a paleolithic type diet improves BP and glucose tolerance, decreases insulin secretion, increases insulin sensitivity and improves lipid profiles without weight loss in healthy sedentary humans.European Journal of Clinical Nutrition advance online publication, 11 February 2009; doi:10.1038/ejcn.2009.4.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19209185?dopt=Abstract

Zum Thema Frühstück gibts gespaltene Meinungen. Da gibts ein paar Studien aus der Adipositas Forschung, die zeigen, dass Leute mit Frühstück weniger fett werden. Für Sportler aufgrund der benutzten Gruppen und deren Profile völlig irrelevant.

Diese berücksichtigen allerdings auch kein intermittierendes Fasten oder sonstige Kontrollprogramme.

Dahingehend gab es Programme, die nachgewiesen haben, dass Männer ohne Frühstück bessere kognitive Fähigkeiten aufweisen.

Im Kopf habbich die allerdings nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe die letzte woche intermittent fasting durchgezogen. habe von von morgens bis abends kaum was gegessen, bzw nur ganz wenig eiweiß und fett (>300kcal) und am abend dann richtig reingehauen (zwischen 18 und 20uhr). allerdings auch da versucht keine kohlenhydrate in massen zu mir zu nehmen.

in den ersten 3-4 tagen hatte ich gegen 14uhr enorme energiezustände, habe sachen erledigt, die sich aufgestaut haben, war unglaublich positiv. einfach traumhaft.

allergings ist das in den letzten 2 tagen etwas zurückgegangen....

frage an die experten, die damit schon experimentiert haben: an was könnte das liegen?

würde unglaublich gerne von der gesteigerten stimmung, der energiegeladenheit und der belastungsfähigkeit dauerhaft profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte daran liegen das du am abend zu wenig kohlenhydrate isst.

versuch doch mal das du es so machst wie es im ersten post steht, vllt kommst du damit besser zurecht !?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnte daran liegen das du am abend zu wenig kohlenhydrate isst.

versuch doch mal das du es so machst wie es im ersten post steht, vllt kommst du damit besser zurecht !?!

danke cranx - hab direkt noch ne portion tortellini aufgesetzt :rolleyes:

kann im eingangspost nichts zu kohlenhyrdaten am abend finden. nur dass du empfiehlst vor dem zu bett gehen noch ne portion eiweiß einzufahren.

werde nun mal am abend bisschen kh draufladen. wäre zu schade wenn die ersten 3 genialen tage, nur ein kurzes aufflammen gewesen wäre.

fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss doch deine kh mittag oder am nachmittag !?!

btw: tortellini sind getreideprodukte, also zu meiden wenn du darauf achtest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja schon klar.

ich versuche weitestgehenst auf milch und getreideprodukte zu verzichten.

aber manchmal gibts kleine ausnahmen.

btw kennst du ein whey ohne lactose?

gehts dir bei getreide hauptsächlich um gluten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja schon klar.

ich versuche weitestgehenst auf milch und getreideprodukte zu verzichten.

aber manchmal gibts kleine ausnahmen.

btw kennst du ein whey ohne lactose?

gehts dir bei getreide hauptsächlich um gluten?

Denke nicht... gibt da nen paar Studien die eben verbesserte Blutwerte nach 3 Wochen Paleo Ernährung gezeigt haben. Normalerweise braucht man dafür schon Monate.

Getreide ist ne Sache... schwieriges Thema. aber nicht unbedingt so förderlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden