Heilfasten für das Innergame?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Kommt auf deine Verdauung an, sagt meine Literatur.

Leute mit schneller Verdauung können auf den Einlauf verzichten und mit Hausmitteln arbeiten (Sauerkrautsaft, Buttermilch, Molke oder etwas härter Bittersalz und F.X.-Passage-Salz). generell ist es aber wichtig, da der Darm nicht mehr arbeitet. wenn du gar nicht abführst, wird sich das in deinem befinden niederschlagen (frieren, extremer hunger, probleme mit kreislauf...).

Am ersten Tag führst du mit Glaubersalz ab. Das Getränk schmeckt furchtbar und dann hast du 2-3 stunden durchfall. aber das ist wirklich nicht so schlimm. es ist generell alles viel einfacher als ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ist ja cool, dass das jemand ausprobiert. :-D

Wollte eigentl. auch die Osterferien über Heilfasten, allerdings ist eine Wette dazwischen gekommen, wer die meiste Muskelmasse aufbauen kann und die Zeit liegt über die Osterferien. :-D

Naja, dann müssen die Sommerferien dran glauben, ich wünsche dir noch viel Spaß dabei. ^^

greeetz duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe schon 2x Heilfatsen gemacht

1. Anfang 2008 das erste mal, war echt hart, 2 tage vorgefastet, 5 tage fasten, 2 tage nachfasten

2. Ende 2008 nochmal aber nur 2 tage vorgefastet, 2 tage faste, 2 tage nachfasten

War richtig gut und das fühlt man danach auch immer!

Dennoch ist es wichtig sich richtig zzu ernähren und auch Nahrungsergänzungen(aber die richtigen) zu nehmen, außer man schafft es täglich 5-7x Obst und Gemüse zu essen.

Basis ist immer die richtige Ernährung!

Gruß euer Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ostern war eh ne schlechte Wahl. Hab drei Einladungen zum Essen, zu denen ich gehen muss :-D Bei den einen darf ich mich dann wahrscheinlich drei Stunden rechtfertigen, warum ich so nen Blödsinn mache und werd angesehen wie ein Auto mit Hut.

Nach meiner jetzigen Erfahrung würd ichs locker auch während der Arbeit/Schule machen. Entlastungstag am Freitag. Tag 1 und 2 am Wochenende und am Montag bist du dann fit wie ein Turnschuh. Brauchst hast ein paar Hausmittel gegen den Gestank :-D

Viel Erfolg bei der Wette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub nicht das wir das selbe zu uns genommen haben :-D

Mit Fasten meinte ich das ich eine Diät mache für meinen Bodybuilding Wettkampf morgen=)

14kg fett und wasser sind weg, jetzt sinds 82,5kg bei 5% körperfett :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ostern war eh ne schlechte Wahl. Hab drei Einladungen zum Essen, zu denen ich gehen muss :-D Bei den einen darf ich mich dann wahrscheinlich drei Stunden rechtfertigen, warum ich so nen Blödsinn mache und werd angesehen wie ein Auto mit Hut.

Nach meiner jetzigen Erfahrung würd ichs locker auch während der Arbeit/Schule machen. Entlastungstag am Freitag. Tag 1 und 2 am Wochenende und am Montag bist du dann fit wie ein Turnschuh. Brauchst hast ein paar Hausmittel gegen den Gestank :-D

Viel Erfolg bei der Wette.

Ich muss mich ein klein wenig korrigieren. Es findet anscheinend eine Art von Entgiftung statt. Allerdings völlig anders als wir bisher geglaubt haben oder sich alternative Heiler sich das in ihren kühnsten Träumen und Schlangenöl Commercials vorstellen könnten :

http://news.ufl.edu/2007/08/23/recycle-2/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das ist fantastisch. Bestärkt mich in meine Plan, nach dem Fasten, das nur die Überleitung ist, 30 Tage einen "Green", Alkalinity, Sauerstoff, Wasser, Omega3+6, AIRrobic usw Lifestlyle zu testen.

ich glaub nicht das wir das selbe zu uns genommen haben

ach eine defi-phase :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ein Fazit am Ende von 8 Fastentagen (1 abbau, 5 fasten, 2 aufbau):

Das Fasten war einfacher als ich dachte. Mein Körper hatte sich schnell umgestellt. Nur Tag 2 war hart, da ich in der Stadt war und einkaufen musste. Tag 3-6 war der Hunger weg. Nur Appetit kam ab und an, wenn ich an etwas leckeres dachte. Das mit der gesteigerten Energie während der Fastentage kann ich nicht berichten. Auf Bewegung hatte ich keine gesteigerte Lust und fand es eher anstrengend mich zu bewegen. Tag 4-7 war mir oft kalt (besonders Hände und Füße wollten nicht recht warm werden), mein Kreislauf war am Arsch, aufstehen eher schwer. Gerade gegen Ende dachte ich mir: was für ein scheiß, das kann doch nicht gesund sein?! Seit meiner Aufbautage geht es aber bergauf. Es ist sehr wichtig auch die Aufbautage richtig zu machen. In den Aufbautagen zu verzichten ist viel schwerer als komplettes fasten. Heute an Tag 8 habe ich viel Energie. Ich habe die letzten 3 Nächte nicht mehr als je 4-5 Stunden geschlafen und bin noch immer fit und hatte, das war noch nie so bei mir, nicht mal während des Tages das Bedürfnis mich hinzulegen. Ich werde die nächsten Tage eine sehr gesunde Ernährung weiterführen und sehen, ob mir diese Energie erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich dein Fazit angefangen habe zu lesen dachte ich mir auch dass das anscheinend nicht so gesund ist. ^_^

Aber das Ende hört sich doch ziehmlich gut an, bestärkt mich im Plan in den Sommerferien das gleiche auszuprobieren.

Wie war das Essen bei deinen Freunden eigentl.? ;-)

gruß duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennoch ist es wichtig sich richtig zzu ernähren und auch Nahrungsergänzungen(aber die richtigen) zu nehmen, außer man schafft es täglich 5-7x Obst und Gemüse zu essen.

Basis ist immer die richtige Ernährung!

Hört sich wieder nach der Fitline-Sekte an. Vitaminpräparate sind normalerweise NICHT notwendig, außer du gehörst zu bestimmten Randgruppen.

Übrigens, Respekt an dich, flying suicide!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@flying suicide

Ich finds genial! Das du es durchgehalten hast!

Ich finde auch den 2ten Tag am anstrengensten, da sich da der Körper vom Slaz & Zucker entzieht und da ein Entzug entsteht, aber danach hat man keinen Hunger mehr und sobald man dann wieder anfängt zu essen hat man richtig viel Energie und auch keine große Lust mehr auf schlechte Ernährung und Essen.

Wieviel Kilo hast du denn abgenommen?

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

danke leute.

essen war besser als erwartet, obwohl ich gestorben wäre für nen himbeerkuchen.

hab mich nicht gewogen aber ich tippe auf ca. 4 kilo verlust.

als nachträgliches fazit:

für mich wars eher sinnlos. alles wie vorher aber einen großen nachteil dazu gewonnen: ich hab nen heißhunger auf schokolade und süßes. und ich war nie geil auf schokolade und ne hand gummibärchen war tagesration und gut wars. ich kenn auch diese berichte man hätte weniger lust auf ungesundes und mehr auf gesundes, was DrCharme beschreibt. Trifft auf mich nicht zu. Ich könnt mir schrott einwerfen bis zum umfallen, ich esse momentan mengen die ans perverse grenzen (vorhin zwei salate, 2 hauptgerichte, ein eis mit heißen himbeeren und drei stücke kuchen... auf einmal im restaurant) und der gedanke an gemüse verursacht eher brechreiz (was vorher anders war).

schätze das wird in der fürn arsch rubrik abgeheftet und nicht mehr rausgeholt. ich geh jetzt einfach mal davon aus mein körper braucht die mengen momentan. also bekommt er sie zwei wochen und dann wird wieder umgestellt auf normal.

aber ich will es keinem ausreden. es schwören ja sicher nicht umsonst so viele leute darauf. obwohl ich etwas skeptisch geworden bin und es bei vielen wohl eher eine placebo wirkung hat, die danach um sich greift. denn wer tut sich schon den act an und gesteht sich danach ein es war sinnlos. dann wird vielleicht eher noch etwas positives ausgegraben. oder man denkt sich: so viele profitieren davon, dann muss es auch mir etwas gebracht haben.

auch die berichte von der tollen energie während des fastens selbst hätte ich ja gerne mal an mir selbst erlebt. das einzige was sich bei mir (freiwillig) bewegt hat, war blut aus armen und beinen in den rumpf mit einsklumpen an armen und beinen als resultat. naja *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke leute.

essen war besser als erwartet, obwohl ich gestorben wäre für nen himbeerkuchen.

hab mich nicht gewogen aber ich tippe auf ca. 4 kilo verlust.

als nachträgliches fazit:

für mich wars eher sinnlos. alles wie vorher aber einen großen nachteil dazu gewonnen: ich hab nen heißhunger auf schokolade und süßes. und ich war nie geil auf schokolade und ne hand gummibärchen war tagesration und gut wars. ich kenn auch diese berichte man hätte weniger lust auf ungesundes und mehr auf gesundes, was DrCharme beschreibt. Trifft auf mich nicht zu. Ich könnt mir schrott einwerfen bis zum umfallen, ich esse momentan mengen die ans perverse grenzen (vorhin zwei salate, 2 hauptgerichte, ein eis mit heißen himbeeren und drei stücke kuchen... auf einmal im restaurant) und der gedanke an gemüse verursacht eher brechreiz (was vorher anders war).

schätze das wird in der fürn arsch rubrik abgeheftet und nicht mehr rausgeholt. ich geh jetzt einfach mal davon aus mein körper braucht die mengen momentan. also bekommt er sie zwei wochen und dann wird wieder umgestellt auf normal.

aber ich will es keinem ausreden. es schwören ja sicher nicht umsonst so viele leute darauf. obwohl ich etwas skeptisch geworden bin und es bei vielen wohl eher eine placebo wirkung hat, die danach um sich greift. denn wer tut sich schon den act an und gesteht sich danach ein es war sinnlos. dann wird vielleicht eher noch etwas positives ausgegraben. oder man denkt sich: so viele profitieren davon, dann muss es auch mir etwas gebracht haben.

auch die berichte von der tollen energie während des fastens selbst hätte ich ja gerne mal an mir selbst erlebt. das einzige was sich bei mir (freiwillig) bewegt hat, war blut aus armen und beinen in den rumpf mit einsklumpen an armen und beinen als resultat. naja *g

das hört sich für mich ziemlich frustriert an, bist du dir sicher das das am Fasten lag oder eher an der Fress-Orgie danach?:)

Ich habe bisher einmal gefastet (die gleiche Kur wie in deinem Heilfasten Buch) und fand das ganze eine herausragende Erfahrung. Was das Inner-Game angeht kommt man in einen interessanten meditativen Zustand. Definitiv empfehlenswert.

Allerdings ist es richtig, das danach extrem der Jojo Effekt einschlägt wenn man nicht aufpasst. Es Berichte von Leute, die sich nach mehrwöchigen unfreiwilligen Fastenphasen (aufgrund Schiffsbruch) tot gefressen haben, ich wiederhole TOT GEFRESSEN!

Daher sollte man die Aufbauphase extrem vorsichtig angehen und selbst bis zu 2 bis 3 Wochen NACH dem Fasten ist noch vorsicht geboten.

btw ich bin im moment bei Tag 2 einer erneuten Fastenkur:) Bei Interesse werde ich hier Bericht erstatten

bearbeitet von Kobecologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden