wwaste 1 Beitrag melden Februar 28, 2009 erstellt Folgende Situation: Meine Freundin und ich hatten vor einer Woche einen großen Streit und wir wollten genau eine Woche später eine Entscheidung treffen ob das noch Sinn mit uns macht , weil wir uns in der Vergangenheit so oft gestritten haben. Jetzt ist eine Woche vorbei und wir haben uns innerhalb der Woche nur 1 mal gesehen weil ich erst krank war und keine Zeit hatte. Das eine mal als wir uns gesehen haben war auch nicht so toll. Jetzt habe ich vorhin angesprochen ob sie noch mehr Zeit braucht zum entscheiden, weil wir uns ja nur ein einziges mal gesehen haben , da ich krank war. Jetzt meinte sie , sie bräuchte nicht mehr Zeit , da sie schon eine Entscheidung getroffen hat , sie will sie mir aber erst später sagen , da sie gerade so Halsschmerzen hat.Ich hab sie dann 5 min später noch einmal angerufen und ihr gesagt dass wenn ihre Entscheidung negativ ist , sie sie mir auch jetzt schon sagen kann , damit ich wenigstens weiß woran ich bin. Daraufhin meinte sie , sie würde mich später noch einmal anrufen und mir sagen was sache ist. Draufhin habe ich ihr ne SMS geschrieben und ihr darin geschrieben, dass ich ihr noch mitteilen wollte , bevor ich ihre entscheidung höre , dass sie mir sehr wichtig ist und ich eigentlich nicht will das es vorbei ist.Wie deutet ihr die Situation. Glaubt ihr sie wird schluss machen ? Hätte sie es gewollt , hätte sie doch vorhin als ich ihr gesagt habe sie kanns mir gleich sagen wenn sie schluss machen will , sagen können , hat sie aber nicht gemacht. Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach schluss machen soll , weil es dann leichter fällt , wenn ich einfach bevor ich ihre entscheidung höre , sage es ist vorbei. Was würdet ihr mir raten..? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
krzma 1 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich will hier keine Verantwortung für eure Beziehung haben...wenn ich das Richtig lese, gehst du selbst bereits davon aus das die Ansage nicht positiv wird. In meinen Augen sieht es ebenfalls so aus als ob ihr die richtigen Worte fehlten um es dir gleich zu sagen, bzw. sie Hemmungen hatte es auszusprechen. Ich würde dir nicht raten jetzt auf den Stärkeren zu machen und Schluss zu machen, denn was bringt es dir?...am Ende solltest du sowieso auf die .."who cares"-Schiene wechseln..von daher ist es egal wer Schluss gemacht hat. Wenn du jetzt etwas beendest nimmst du dir selbst die Chance ohne davon im geringsten zu profitieren.Wenn sie es dann tuen sollte.. kannst du immernoch dementsprechend reagieren..was ich aber für Schwachsinn halte. Meistens endet das in respektlosen Sätzen die man später in einer gewissen Form bereut, weil sie einfach nicht stimmen. "Ich wollte letztens schon Schluss machen, weil ich auch schon merkte das es nicht läuft" bla bla..Viel Glück und liebe Grüße. Februar 28, 2009 bearbeitet von krzma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet Abwarten. Tee trinken.Oh, und lies dich ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet (bearbeitet) Folgende Situation: Meine Freundin und ich hatten vor einer Woche einen großen Streit und wir wollten genau eine Woche später eine Entscheidung treffen ob das noch Sinn mit uns macht , weil wir uns in der Vergangenheit so oft gestritten haben. Jetzt ist eine Woche vorbei und wir haben uns innerhalb der Woche nur 1 mal gesehen weil ich erst krank war und keine Zeit hatte. Das eine mal als wir uns gesehen haben war auch nicht so toll. Jetzt habe ich vorhin angesprochen ob sie noch mehr Zeit braucht zum entscheiden, weil wir uns ja nur ein einziges mal gesehen haben , da ich krank war. Jetzt meinte sie , sie bräuchte nicht mehr Zeit , da sie schon eine Entscheidung getroffen hat , sie will sie mir aber erst später sagen , da sie gerade so Halsschmerzen hat.Ich hab sie dann 5 min später noch einmal angerufen und ihr gesagt dass wenn ihre Entscheidung negativ ist , sie sie mir auch jetzt schon sagen kann , damit ich wenigstens weiß woran ich bin. Daraufhin meinte sie , sie würde mich später noch einmal anrufen und mir sagen was sache ist. Draufhin habe ich ihr ne SMS geschrieben und ihr darin geschrieben, dass ich ihr noch mitteilen wollte , bevor ich ihre entscheidung höre , dass sie mir sehr wichtig ist und ich eigentlich nicht will das es vorbei ist.Wie deutet ihr die Situation. Glaubt ihr sie wird schluss machen ? Hätte sie es gewollt , hätte sie doch vorhin als ich ihr gesagt habe sie kanns mir gleich sagen wenn sie schluss machen will , sagen können , hat sie aber nicht gemacht. Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach schluss machen soll , weil es dann leichter fällt , wenn ich einfach bevor ich ihre entscheidung höre , sage es ist vorbei. Was würdet ihr mir raten..?Also erstmal vorab: Dein Problem gehört in die Beziehungskiste.Dessen ungeachtet bist Du eindeutig im Pussy-Diagnose-Modus. Hier kann Dir keiner sagen, ob sie Schluss machen wird, das wirst Du, wenn ich Dich richtig verstehe, ohnehin gleich erfahren. An Deiner Stelle würde ich jetzt keinen Schnellschuss wagen und Schluss machen, weil dieses Verhalten vor Inkongruenz nur so strotzt. Du kannst Ihr nicht zuerst eine SMS schreiben, in der steht, wie wichtig sie Dir ist, nur um dann Schluss zu machen. Weiter solltest Du Dich erst einmal fragen, was Du überhaupt möchtest. Hast Du Dich in der Woche mal mit Dir und eurer Beziehung auseinandergesetzt? Hast Du Lust auf eine Beziehung, die zum Großteil aus Streit und Stress besteht? Wenn Frauen Schluss machen, geht diesem Schritt i.d.R. eine schleichender Prozess voraus, bei dem sich die Frau emotional bereits vom Partner löst. Dass Ihr die letzten Wochen häufig Streit hattet, lässt zu mindest in dieser Hinsicht nichts Gutes ahnen. Erfahren wirst Du es aber ohnehin erst, wenn Sie es Dir mitteilt. Warte bis dahin ab, melde Dich jetzt nicht am laufenden Band, das wirkt needy und turnt Frauen total ab. Februar 28, 2009 bearbeitet von Atmosphere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
endless enigma 6065 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet ich deute die situation vor allem so, dass du von PU wenig bis keine ahnung hast und dich deshalb erstmal ein wenig im forum umsehen/einlesen solltest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castor 5 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet Grüß Gott,das Wichtigste mal als erstes: Oh Mann!Triff doch selbst mal Entscheidungen und verhalte dich entsprechend!! Willst Du deine Freundin behalten oder nicht? Klarmachen und entsprechend handel und dich nicht immer wie ein Stier am Nasenring über die Weide führen lassen, sonst passiert das, was mit den meisten Stieren irgendwann man passiert: dann sind die Klöten nämlich ab, obwohl Du das anscheinend schon hinter Dir hast! Beispiele gefällig? Ok:Folgende Situation: Meine Freundin und ich hatten vor einer Woche einen großen Streit und wir wollten genau eine Woche später eine Entscheidung treffen ob das noch Sinn mit uns macht , weil wir uns in der Vergangenheit so oft gestritten haben.Clevere Entscheidung! Wenn man sich schon in der Vergangenheit so häufig zofft und dann mal sehen wie die eine Woche wohl läuft. Naja, muss ja auch repräsentativ sein.Jetzt ist eine Woche vorbei und wir haben uns innerhalb der Woche nur 1 mal gesehen weil ich erst krank war und keine Zeit hatte. Das eine mal als wir uns gesehen haben war auch nicht so toll.Solche Entscheidungen trifft man dann eigentlich auch ohne sich zu sehen.........Jetzt habe ich vorhin angesprochen ob sie noch mehr Zeit braucht zum entscheiden, weil wir uns ja nur ein einziges mal gesehen haben , da ich krank war.Frauen sind immer ganz begeistert, wenn ein Mann so bereitwillig die Führung abgibt! Dann hat sie nämlich die Gelegenheit sich nach einem richtigen Mann umzusehen, solange der andere, idealerweise, noch in der Warteschleife kreist!Jetzt meinte sie , sie bräuchte nicht mehr Zeit , da sie schon eine Entscheidung getroffen hat , sie will sie mir aber erst später sagen , da sie gerade so Halsschmerzen hat.Und prompt gibts Die Quittung: sie schickt dich in die Warteschleife.Ich hab sie dann 5 min später noch einmal angerufen und ihr gesagt dass wenn ihre Entscheidung negativ ist , sie sie mir auch jetzt schon sagen kann , damit ich wenigstens weiß woran ich bin. Daraufhin meinte sie , sie würde mich später noch einmal anrufen und mir sagen was sache ist.Stimmt ja, irgendwo hatte sich ja noch ein Ei versteckt, schnell abgeben, zusammen mit dem letzten bißchen Selbstrespekt.Draufhin habe ich ihr ne SMS geschrieben und ihr darin geschrieben, dass ich ihr noch mitteilen wollte , bevor ich ihre entscheidung höre , dass sie mir sehr wichtig ist und ich eigentlich nicht will das es vorbei ist.Ah, da hatte sich doch noch etwas Selbstrespekt versteckt, hartnäckiger kleiner Bastard! Aber auch dafür gibts ja Lösungen....... merkst Du eigentlich, wie Du dich selbst erniedrigst und mit jeder Aktion alles killst, was man attraction oder männliches Verhalten nennen könnte?Ok, das ein oder andere habe ich viiiiiiellleicht ein bißchen hart formuliert, obwohl eigentlich nicht. Meister mal ernsthaft, wenn Du Pech hast, dann bleibt sie mit Dir zusammen und nimmt dich noch richtig aus oder macht dich noch weiter zur Schnecke (den Anfang hast Du ja ganz hervorragend selbst eingeleitet). M.M.n. hast Du wirklich jedes bißchen von attraction und Anziehung gekillt. Lies Dich lieber ganz ganz gründlich hier ein und lerne an anderen Frauen.........GrußCastor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luthien 1082 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet Also man kann es natürlich so deuten, dass sie Schluss machen will und dass sie es dir persönlich sagen mag.Ich erinnere mich jetzt an eine ehemalige Beziehung von mir und gebe dir einen Einblick in die manipulative Art einer Frau.Wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Freund mich nicht richtig zu schätzen wusste und sich nicht um die Beziehung gekümmert hat, habe ich genau das gleiche gemacht wie deine Freundin. Ich habe ihm das Gefühl gegeben, dass es bald vorbei ist und ihn zappeln lassen. Wenn er dann richtig verzweifelt war, habe ich ihm gesagt, dass wir am Abend reden können, aber ich ihm meine Entscheidung noch nicht mitteilen will. Am Abend hab ich ihm dann eine "letzte Chance" gegeben. Es klingt wirklich sehr gemein, aber immerhin wars effektiv und danach liefs auch wieder für ein paar Monate sehr gut. Mach dir keinen Stress, ließ dich einfach ein bisschen ein und ändere etwas in deiner Beziehung.Verführ deine Freundin jeden Tag aufs Neue und geb ihr die Emotionen, die sie braucht. :)Wird schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JD19 5 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet ich deute die situation vor allem so, dass du von PU wenig bis keine ahnung hast und dich deshalb erstmal ein wenig im forum umsehen/einlesen solltest.Schon allein dafür das du 2x mal angerufen und danach noch ne SMS hinter geschickt hast , liest du dich ein und zwar :Beginner FAQBruder, deine Augen müssen sich öffnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oylalia 19 Beitrag melden Februar 28, 2009 geantwortet Ich erinnere mich jetzt an eine ehemalige Beziehung von mir und gebe dir einen Einblick in die manipulative Art einer Frau.Wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Freund mich nicht richtig zu schätzen wusste und sich nicht um die Beziehung gekümmert hat, habe ich genau das gleiche gemacht wie deine Freundin. Ich habe ihm das Gefühl gegeben, dass es bald vorbei ist und ihn zappeln lassen. Wenn er dann richtig verzweifelt war, habe ich ihm gesagt, dass wir am Abend reden können, aber ich ihm meine Entscheidung noch nicht mitteilen will. Am Abend hab ich ihm dann eine "letzte Chance" gegeben. Es klingt wirklich sehr gemein, aber immerhin wars effektiv und danach liefs auch wieder für ein paar Monate sehr gut.Ist kein schönes Verhalten, kenne ich aber auch so. Problem ist, dass es eben immer nur für ein paar Monate "hilft". Die wahre Lösung liegt in einer Verhaltensänderung (vermutlich sogar beider Seiten, mindestens aber bei ihm, was ja sowieso zu ner Änderung bei ihr führt), denn sonst ist es irgendwann ja wieder so weit, dass sich beide dauernd streiten.Also: Das, was luthien schreibt, kann durchaus sein. Ich glaube fast, das macht jedes Mädchen irgendwann im Leben mal. Die Frage ist dann aber, ob man eine Partnerin mit solchen Spielchen möchte. Die gehören in die Pubertät, wenn das Mädchen sich selber und ihre "Waffen" austestet und sich noch entwickelt. Eine relativ "fertig entwickelte" Frau, macht sowas nicht mehr, sofern sie nicht eher LSE ist. Verlustangst zu schüren gehört auf beiden Seiten zu den negativen Arten der Manipulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen