HB hat keine Gefühle für mich, was ich jedoch nicht glaube. ;-)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stecke da gerade Beziehungstechnisch in einer dummen Situation.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.

Ich glaube ich kann aufgrund einer OneItis nicht mehr klar denken.

Also zur Situation.

Ich 38 Jahre, HB 8 28 Jahre.

Sie ist seit 5 Jahren verheiratet, wohnt noch bei Ihrem Mann, aber zwischen beiden ist defintiv nichts mehr.

Die Ehe hat maximal 3 Monate funkioniert.

Heirat damals war überstürtzt mehr oder weniger aus einer Laune heraus.

Sie weis, dass Sie damals einen großen Fehler gemacht.

Wir kennen uns seit 2 Jahren.

KC nach ca. 5 Monaten, danach dann bald FC.

Kennen gelernt habe ich sie durch ein Datingforum.

Wir haben uns getroffen, festgestellt das wir auf der gleichen Wellenlänge liegen und uns eine Beziehung vorstellen könnten.

Daraufhin oft getroffen, viele Themen diskutiert bis hin zu Vorstellung von Beziehung und Kindererziehung :-D

Grundsätzlich konnten wir uns beide eine LTR vorstellen.

Habe dann gemerkt das ich zusehr in die Freundschaftsschiene rutsche und mit Pick Up dann den KC und FC erzielt. ^_^

Das war vor ca. 1,5 Jahren.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig Freitags zum tanzen und dann einen Tag am Wochenende. Dabei jedesmal FC.

Unter der Woche können wir uns zur Zeit nicht sehen.

Jedenfalls habe ich mich in der Zeit in sie verliebt und interesse an einer LTR.

Irgendwie habe ich jedoch den Eindruck und bin mir fast sicher, dass sie keine Gefühle zulassen will.

Sie blockt ab wenn zwischen uns "zuviel" Nähe entsteht.

Versucht es zu vermeiden länger (also auch mal über Nacht) bei mir zu bleiben.

Ich bin meist derjenige der frägt ob und wann wir uns treffen können und dränge sie zunehmend auch dazu, sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Mir ist schon klar, dass ich sie damit einenge und sie damit erschrecke.

Wir reden oft (wohl zu oft) über die Situation.

Sie meint, dass sie keine Gefühle für mich hat, was ich ihr jedoch dann wiederum nicht ganz abnehme eben weil ich meine sicher zu sein, dass sie einfach keine Gefühle zulassen will und diese Abblockt bevor sie entstehen können.

Mein Vorschlag für eine Woche zusammen in Urlaub zu fahren damit sie sich in der Zeit über ihre Gefühle klar werden kann, hat Sie auch abgelehnt mit der Aussage, dass Sie sich dadurch zu sehr unter Druck gesetzt wird.

Sie will nicht mehr etwas erzwingen so wie damals als sie geheiratet hat.

Sie sagt, vom Kopf sei ich ihr Traummann und sie könne sich nichts besseres als eine Beziehung mit mir wünschen. Nur eben seien keine Gefühle da.

Aber wie bereits gesagt glaube ich einfach, dass sie Angst davor hat, Gefühle zuzulassen und wieder einen Fehler einzugehen.

Sie macht zur Zeit das Referendariat und hat daher auch viel Stress. Vielleicht auch ein Grund davor, warum sie zur Zeit Angst vor weiteren Veränderungen hat.

Mir ist klar, dass manche nun der Meinung sind, ich würde mir etwas vor machen und mir die Sache schön Reden.

Warum ich ihr nicht einfach glaube das sie keine Gefühle hat usw.

Ich kann es nicht beweisen, bilde mir aber ein sie so gut zu kennen um das Beurteilen zu können.

Sie zu nexten kann ich mir zur zeit nicht vorstellen. Grund dafür ist sicher meine OneItis. Für mich ist sie zur Zeit einfach die perfekte Partnerin für eine LTR.

Mich würde interessieren wie Ihr die Situation einschätzt.

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Tips, wie ich Sie dazu bringen kann, Gefühle zuzulassen.

Gruß Marki... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hast du dir alles schon selbst beantwortet. Nämlich das was "nicht richtig läuft" beenden.

-> Behandle die OneItis

-> Höre auf sie zu bedrängen. Je mehr du in dieser Richtung unternimmst, desto weiter stößt du sie von dir weg. Man kann Gefühle nicht erzwingen!

Melde dich mal nicht dauernd. Unternimm Dinge ohne sie (Hobbys, gute alte Freunde), flirte mit anderen Frauen.

Wenn sie dich wirklich vermisst wird sie den Kontakt von sich aus suchen.

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden