Habe eine LTR verlassen weil ich mich selber Betaisiert hatte und sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jetzt möchte ich mal etwas aus meinem AFC Leben erzählen, und möchte gerne eine Beurteilung haben was ich falsch, richtig oder besser hätte machen können.

Ich fasse mich kurz, um das Übersichtlich zu halten:

- 7 Jahre ältere LTR durch einen ONS kennengelernt, dann ging es 1,5 Jahre rund mit der LTR

- Nach und nach in eine Oneitis verfallen, kein social circle gehabt, immer "mitgelaufen" und eigentlich wie son Sattelit um sie gecircelt. Hier hätts eigentlich schon klingeln müssen, aber es lief erstmal alles prima.

- Leider habe ich dadurch dass ich noch zuhause wohne extremen DLV präsentiert. (Welche 29 jährige möchte einen Kerl dessen Mami die Hemden bügelt)

- Trotzdem lief alles perfekt und ich konnte trotzdem durch viel Aufmerksamkeit von anderen Weibern einigermaßen Higher Value demonstrieren.

- Die letzten 2-3 Wochen waren aber schon seltsam: nörgeln, meckern, auf parties mit anderen rumstehen, etc., der Sex war aber weiterhin perfekt.

- Dann kam auch relativ schnell die Aussage (sinngemäß) "ich bin mir nicht mit meinen gefühlen im klaren. Ich weiss dass du nicht der richtige für mich bist, zwar sagt das herz jaaa, aber ich glaube der kopf will dich nicht mehr so wirklich!"

- Bis zu letzt lief alles auf Körperlicher Ebene problemlos ab. Viel Sex, viele Berührungen und zärtlichkeiten. Aber wie gesagt sie meinte sie hätte schon lange nachgedacht und findet ich wäre nicht der richtige für sie und sie wäre sich ihrer Gefühle nicht sicher.

- Grund für die Unsicherheit der Gefühle war, dass sie sich permanent und in jeder Situation überlegen gefühlt hat, und auch alle ihre Freunde andauernd gesagt haben "yooo was willste denn von dem" und irgendwann hat sie sich wohl überlegt ... eigentlich garnix lol

- habe die LTR dann am selben Tag beendet, mit den Worten dass ich mich nicht gerne auf so halbe Sachen und Unsicherheiten einlassen möchte, mich lieb für die tolle zeit bedankt, und weg war ich.

Korrekt? AFC?

Sollte ich evtl. eine FB weiterführen? Würde mich aber in meinem State herunterziehen wegen der oneitis!

Ich rege mich jetzt auf dass ich es einfach nicht drauf hab und will analysieren wieso das so war und was ich hätte tun sollen.

An welchem Punkt war es denn vorherbestimmt dass es nicht klappt, und bis zu welchem Punkt hätte ich was tun können? Oder gehts immernoch?

Helft mir bitte, ich weiss ich bin in einer Art Pussy Diagnose Modus ;) Ich will aber in erster Linie an mir arbeiten.

bearbeitet von SidewalkPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SidewalkPlayer,

das Gesündeste was du jetzt machen kannst ist dass du die eine Andere suchst.

Lern langsam selbstständig zu sein und solche Probleme sollte es in d Zukunft nicht mehr geben.

Finger weg von deiner Ex, am besten Kontakt abbrechen wenn möglich, oder zumindest auf ein Minimum reduzieren.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- habe die LTR dann am selben Tag beendet, mit den Worten dass ich mich nicht gerne auf so halbe Sachen und Unsicherheiten einlassen möchte, mich lieb für die tolle zeit bedankt, und weg war ich.

Korrekt? AFC?

Das war völlig korrekt! Beim nächsten Mal lässt Du es aber gar nicht so weit kommen sondern (ver-)führst die Beziehung rechtzeitig in die richtigen Bahnen.

Jetzt bleib auf Deinem Weg, such Dir die nächste HB und mach was Besseres draus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, erst einmal: Es ist sicher noch nicht vorbei. Du warst jetzt mal konsequent und hast gehandelt, wozu sie ja unfähig war - das wird Auswirkungen haben. Nach jeder Beziehung kommt diese Up-Down-Phase, in der die Gefühle verrückt spielen und man sich oft nicht mehr sicher ist, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat usw. Wenn ein emotionales Band sich langsam löst, lässt das den Kopf meist verrückt spielen.

Von daher: Sie wird sich sicher wieder bei dir melden.

Du hast die Probleme, die du hattest/hast erkannt, das ist der erste Schritt. Nun musst du die Ursachen finden, um Lösungen erarbeiten zu können. Zum Thema "OneItIs" findest du genug in der Schatztruhe, ich hab dazu auch 'nen Thread geschrieben. Wie man immer sagt: Fang jetzt an dir ein Leben aufzubauen, unabhängig von irgendwelchen Weibchen. Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SidewalkPlayer

- Leider habe ich dadurch dass ich noch zuhause wohne extremen DLV präsentiert. (Welche 29 jährige möchte einen Kerl dessen Mami die Hemden bügelt)

Es ist ein DLV, wenn du ihn auch als DLV präsentierst und es deiner Meinung nach ein DLV ist.

Aus meiner Ehrfahrung sage ich dir, dass derartige Frauen, die ich in diesem Fall bewusst in eine Schublade stecke, selektiv aussortiere. Eine Frau, die mein Auto/Wohnung/Geld interessanter findet als mich, hat mich auch nicht verdient und bekommt von mir eine Absage (Stichwort: Führung und Initiative).

Du hast weder geführt noch gehandelt. Sich deswegen zu geißeln hindert dich JETZT nach vorne zu schauen und nimmt dir kostbare Zeit.

Einen ersten sehr wichtigen Schritt hast du bereits getan: Du hast gehandelt(!) und die Beziehung beendet.

Dass bei dir die Gefühle verrückt spielen, da die Entscheidung von dir angezweifelt wird, ist nachvollziehbar.

Dies ist aber auch ein weiteres Zeichen, dass du an deiner Entwicklung noch aktiv weiterarbeiten wirst.

Ich bin überzeugt, dass du den für dich richtigen Weg finden wirst.

Dabei wünsch ich dir viel Erfolg! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den anderen kamen schon gute Tipps. Insbesondere an Yeyoking kannst Du Dich halten.

Deswegen möchte ich nicht auf das eigentliche Thema eingehen, sondern noch etwas anderes anmerken:

Zu Hause wohnen alleine führt noch nicht zu DLV. Man kann im Haushalt der Eltern durchaus seinen eigenen kleinen Haushalt haben. Niemand zwingt Dich, Deine Hemden bügeln zu lassen, niemand verbietet Dir, einfach mal die gesamte Wäsche zu machen und damit den Eltern die Arbeit abzunehmen. Niemand kettet Dich an den Küchentisch wenn Mama gekocht hat und niemand hindert Dich daran, mal den Einkauf zu übernehmen. Das sagt Dir ein kleines Mädchen, dass seit sie 14 ist für die Eltern kocht, seit 16 wäscht und mit 18 den gesamten Haushalt übernommen hat, was dazu geführt hat, dass meine Eltern hungern, seit ich ausgezogen bin :-D

Die Frage ist nicht, ob man noch zu Hause wohnt, sondern was man daraus macht. Es gibt auch Männer, die alleine wohnen und dabei eine Klischee-Jungesellenbude haben (unaufgeräumt, Staub, dreckiges Geschirr wenn nicht gleich aus dem Topf oder vom Pizzaservice gegessen wird) und ihre Wäsche brav zu Mama bringen, weil die Unterwäsche beim ersten (und letzten) einenen Waschversuch rosa geworden ist. Das macht die Sache nicht besser ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Korrekt? AFC?

Sollte ich evtl. eine FB weiterführen? Würde mich aber in meinem State herunterziehen wegen der oneitis!

Triff deine Entscheidungen selbst. Gerade solche, die fremde in einem forum schlechter beurteilen können als du. frag meinetwegen nach ratschlägen: würde es meinen state runterziehen eine fb weiterzuführen und was hätte das für eventuelle auswirkungen? wie könnte ich mich verhalten...ich will das und das erreichen? Woran könnte es gelegen haben, was kann ich in zukunft besser machen? hol dir ratschläge und entscheide dann selbst.

Ich weise darauf so bewusst hin, weil du scheinbar durch dein lebensloses pussyverhalten den respekt verloren hast.

yooo was willste denn von dem - da stellt sich natürlich die frage was du für einen eindruck gemacht haben musst.

vielleicht ein typischer fall von gut angefangen - verhalten und persönlichkeit geändert

einfach nicht drauf haben trifft s nicht. schließlich hast du sie bekommen. die frage ist einfach was du nächstes mal anders machen musst und das haben dir bereits viele gesagt und ich denke es werden noch ein paar mehr tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt, dass sie sich überlegen gefühlt hat, ist entscheidend. Und das scheint mir auch das große Problem bei Beziehungen mit großem Altersunterschied (M jünger als W) zu sein. Wenn man bedenkt, dass man normalerweise bei normaler Entwicklung wirkliche Lebenserfahrung erst so ab ca. 15 Jahre sammelt, dann kannst Du Dir ausrechnen, um wieviel Lebenserfahrung sie Dir voraus ist.

Der andere Punkt, bei dem das Zuhause-wohnen durchaus eine Rolle spielt, ist der Lebensentwurf und die eigene Lebenssituation. Die müssen wengstens etwas zueinander passen. Ansonsten funktioniert vielleicht eine FB-Beziehung, kaum aber eine LTR.

Kannst Dich ja auch mal fragen, welche mittel- und langfristige Perspektive die Beziehung von ihrem Standpunkt aus gesehen (!) noch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten stehst Du zu Dir und dazu wie Du lebst/leben willst. Es sollte völlig in Ordnung sein, bei seinen Eltern, bei der Tante, bei der Omi oder sonstwem zu wohnen, die Gründe können so vielfältig sein, aber das geht niemanden etwas an und Du brauchst Dich vor niemandem auf der Welt zu rechtfertigen.

Dein Mädchen hätte die Möglichkeit gehabt, zu akzeptieren und zu tolerieren, dass es Menschen mit anderen Lebensentwürfen gibt, als sie selbst.

Wenn es an die echten Probleme im Leben geht, willst Du sicher so eine Frau, die womöglich die Beziehung beendet, wenn Du 'nen Pickel auf dem Allerwertesten hast, nicht an Deiner Seite haben, oder?

Gruß

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

aber sie hat es ja 1,5 jahre akzeptiert. wenn sie sich am ende überlegen fühlt, ist das eine frage wie er sich gibt und verhält. sie wird im alltäglichen leben merken wie selbstständig er ist und wie viel mann und potential in ihm steckt. wenn sie beispielsweise in der arbeit einen deal für ne halbe million abschließt und dann in sein zimmer kommt in dem noch das essen von vor drei tagen steht und mit den bewerbungen wieder nichts voran ging dann gibt das probs. egal ob er dazu steht oder nicht. (keine unterstellung. nur ein beispiel)

und H&M sagt eh immer coole sachen die man nicht überlesen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber sie hat es ja 1,5 jahre akzeptiert. wenn sie sich am ende überlegen fühlt, ist das eine frage wie er sich gibt und verhält. sie wird im alltäglichen leben merken wie selbstständig er ist und wie viel mann und potential in ihm steckt. wenn sie beispielsweise in der arbeit einen deal für ne halbe million abschließt und dann in sein zimmer kommt in dem noch das essen von vor drei tagen steht und mit den bewerbungen wieder nichts voran ging dann gibt das probs. egal ob er dazu steht oder nicht. (keine unterstellung. nur ein beispiel)

Du solltest den ersten Satz den ich geschrieben habe nicht überlesen! ^_^

Ja H&M schreibt ziemlich coole Sachen, aber es gibt verschiedene Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, danke für eure Antworen. Hab viel daraus bisher entnehmen können und ihr habt mich in anderen Punkte auch teilweise bestätigt.

Zu flying suicide:

Kennengelernt haben wir uns als ich am anfang des Studiums stand, und sie gerade ihre Diplomarbeit gemacht hat.

Da waren wir ja noch mehr oder weniger "equal":

Jetzt hat Sie einen TOP Job, trifft sogar entscheidungen die über mehrere Millionen Euro gehen und verdient richtig gut, während ich natürlich weiterhin der arme Student bin.

Jetzt hatte Sie natürlich nicht nur mehr Lebenserfahrung sondern auch ungefähr ein 20mal so hohes einkommen. Klar dass man sich erstmal aus prinzip unterlegen fühlt.

Hinzukommt dass ich niemals Entscheidungen getroffen habe. Ich wollte immer ins Bett oder die Zeit irgendwie beim Stubenhocken verbringen (Hatte ja nicht wirklich nen Social Circle um mich rum)

Ging s darum auf ne Party zu gehen oder sonstwas zu unternehmen, kam die Initiative von ihr. Ein großer Fehler, aber ich glaube nicht dass das das einzige ist, was hier leider schiefgelaufen ist. Natürlich wusste Sie auch dass ich keinen Social Circle hab, und ich zuhause vorm PC hocke wenn ich mal nicht bei ihr bin.

Mein nächster Schritt wird das aufbauen von Connections sein.

bearbeitet von SidewalkPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviele gute Antworten, von so vielen kompetenten Usern... Das ist selten :lol::hi:

Du hast viele Ansätze, jetzt kommen Monate der Arbeit auf dich zu. Im Forum findest du genug Threads, die dich dabei begleiten.

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.