Schluss machen um Liebe zu prüfen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe ein dickes Problem :(

Also wie folgt:

Ich hatte über 10 Monate eine Fernbeziehung und liebe sie wirklich sehr.

Wir haben uns leider nicht immer sehr oft sehen können.

Die letzten beiden Male wollte sie zu mir kommen, hat aber kurz davor immer abgesagt...(Sie könne nicht...Sie dürfe nicht...usw...). Ich war sehr verägert drüber und hatte nen 2. Termin ausgemacht. Den hatte sie dann auch abgesagt.

Nun habe ich Schluss gemacht weil ich mir verarscht vorkam...War es richtig?

Ich merke, wie sehr ich an Ihr hänge und das ich am liebsten sie heute noch anrufen wollen würde um sie zurückzunehmen.

Sollte ich das machen? Oder lieber warten, dass sie sich noch meldet?

Ich denke mir es nämlich so: Würde sie mich wirklich lieben, dann würde sie nochmal versuchen Kontakt mit mir aufzunehmen, oder?

Habt ihr ein Tipp wie ich mich verhalten sollte?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

Brackus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also da bin ich ja mal auf weitere antworten gespannt.

meine meinung:

das kannst nur du entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zum kurzen Verständnis:

1) WANN hast Du Schluss gemacht?

2) WIE hast Du Schluss gemacht?

denn resultierend daraus:

3)

Oder lieber warten, dass sie sich noch meldet?

Wie kann es denn sein, dass Du "Schluss machst", aber von ihr noch gar keine Reaktion hast? Das kann doch am Telefon (wenn bei ner Fernbeziehung live nicht geht) gar nicht sein. Ich hoffe mal nicht, dass Du per SMS oder gar übers Internet Schluss gemacht hast.

achja und in dem Zusammenhang:

4) wie jung seit ihr?

Die beiden zitierten Sätze passen nicht zusammen. 10 Monate und nicht oft sehen passt nicht zu "wirklich sehr lieben". Du bist vielleicht "wirklich sehr fixiert" auf sie.

Wenn Du Dir verarscht vorkamst und keinen Bock mehr auf die Dame hast, war das richtig.

Ich denke mir es nämlich so: Würde sie mich wirklich lieben, dann würde sie nochmal versuchen Kontakt mit mir aufzunehmen, oder?

Würdest DU sie lieben und die Beziehung beibehalten wollen, dann hättest Du nicht Schluss gemacht ^_^ Warum soll sie Dir nachlaufen? Du willst einen Beweis, dass sie so abhängig von Dir ist wie Du von ihr. Dummerweise scheint sie sich noch nicht gemeldet zu haben und Dir nicht nachzulaufen. Blöd.

Ich merke, wie sehr ich an Ihr hänge und das ich am liebsten sie heute noch anrufen wollen würde um sie zurückzunehmen.

Sollte ich das machen? Oder lieber warten, dass sie sich noch meldet?

Jetzt wo Du merkst, dass Deine "Liebesprüfung" irgendwie nach hinten los gegangen ist, hast Du ein Problem. Aber indem Du ihr jetzt nachläufst, machst Du es nicht besser.

Sie hat Dich zwei mal versetzt. Sie wird wohl irgendwelche Gründe gehabt haben, und sei es fehlende Attraction Deinerseits.

Nun wirfst Du wie ein trotziges Kind den Lolli in den Sand und beendest die Beziehung. Macht Dich das attraktiver?

Weil sie aber nicht gerannt kommt um Dir den Lolli aufzuheben, ihn abzuwaschen und Dir wieder in den Mund zu schieben oder am besten gleich nen neuen, planst Du jetzt zu weinen, damit sie endlich aufmerksam machst. Du willst sie anrufen um auf Dich aufmerksam zu machen. Macht Dich das attraktiver?

Du willst sie zurücknehmen? Obwohl sie noch gar nicht geäußert hat, dass sie mit der Trennung unzufrieden ist? Du bist echt geil. Das nächste mal rufst Du sie bitte gleich an und sagst "So, hiermit mache ich Schluss. Willst Du mich zurück? Dann nehme ich Dich nämlich hiermit auch sofort zurück!" :-D

Merk Dir fürs nächste Mal: Schluss machen ist ein Manipulationsmittel für kleine Kinder. Eine ECHTE Beziehung kann man damit nicht verbessern, sondern nur zerstören. Schluss bedeutet SCHLUSS. Das ist die letzte Instanz. In den meisten Fällen ist das auch ein psychischer Schnitt / Bruch zwischen den Beteiligten. Deshalb ist nach ner Trennung nicht gleich wieder heile Welt, denn mindestens eine Seite ist von der Aktion verletzt. Was bist Du denn für ein toller Hengst, wenn Du bei einer Sache die Dich stört gleich Schluss machst? Und so einen soll sie zurück haben wollen?!

Mit der Aktion wolltest Du vermutlich instinktiv in die richtige Richtung. Richtig wäre es gewesen, einfach mal Dein eigenes Leben zu leben, Spaß zu haben und mal nicht mehr dauernd für sie erreichbar zu sein. Dann hätte sie vermutlich bald wieder mehr Interesse an Dir gehabt, weil sie das Gefühl bekommen hätte, dass Du ihr aus den Fingern gleitest. Dann wäre sie von alleine angekommen. Und wenn nicht, DANN hättet ihr irgendwann Schluss gemacht, aber im beidseitigen Interesse und Du hättest zu dem Zeitpunkt ein erfülltes Leben gehabt.

So hast Du nun Schluss gemacht ohne es eigentlich wirklich zu wollen, in der Hoffnung dass sie das eigentlich auch gar nicht will und um Dich kämpft. Wenn sie halbwegs HSE ist wird sie aber nicht kämpfen, weil "Schluss" ne klare Ansage ist. SCHLUSS bedeutet es ist vorbei und dran arbeiten / drum kämpfen hat keinen sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oylalia,

ersteinmal danke für deine ausführliche Antwort!

Nun zu deinen Fragen:

Ich habe gestern Abend am Telefon schluss gemacht und meinte zu ihr:

Sie müsse wissen was ihr wichtig ist und Ihre Prioitäten setzen (bezogen auf die Absagen)...

Sie ist 17 und ich bin 20.

Am Telfon hatte ich schon gemerkt, dass es soeine überspielte Art Ihrerseits war (sie tat so als ob sie es akzeptieren würde). Aber daher habe ich fest damit gerechnet, dass sie nochmal anrufen würde.

Also deiner Meinung nach sollte ich es dabei belassen, dass es aus ist? Andernfalls würde ich mich lächerlich machen oder? Andererseits denke ich mir, würde sie mich wirklich lieben, dann würde sie noch was unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also deiner Meinung nach sollte ich es dabei belassen, dass es aus ist? Andernfalls würde ich mich lächerlich machen oder? Andererseits denke ich mir, würde sie mich wirklich lieben, dann würde sie noch was unternehmen.

Zumindest würdest Du Dich lächerlich machen, wenn Du jetzt sofort zu ihr zurück kommst.

Nutz die Zeit, um an Dir zu arbeiten, denn es wird (wie gesagt) irgendwelche Gründe haben, dass sie mehrmals abgesagt hat. Genauso wie es Gründe dafür gibt, dass Du übereilt mit Schlussmachen reagierst und sie dann zurück willst und ihr dafür sogar nachlaufen würdest.

Wenn sie genug an Dir interessiert wäre, müsste sie tatsächlich dagegen angehen, da hast Du schon recht. Die Frage ist nur, wie hoch die Attraction überhaupt ist. Im schlimmmsten Fall: Vielleicht ist sie insgesamt sogar froh, Dich los zu sein und ihre Antwort wirkte zwar überspielt, aber es war keine wirkliche Trauer Dich zu verlieren, sondern nur verletzter Stolz oder Trauer um die schönen Momente? Das glaube ich zwar nicht, aber Du musst trotzdem damit rechnen, dass sie zwar tatsächlich traurig über die Situation ist, ihr Kopf ihr aber sagt, dass es "besser so" ist, weil es ja eine Fernbeziehung war und sie wenig Zeit hatte etc.

Und selbst wenn sie von sich aus wieder zurück kommt, wie würdest Du im momentanen Fall die Situation retten? Wie gesagt ist Schlussmachen ein bruch, der sich auf die Gefühle und auch aufs Selbstbewusstsein auswirken kann. Sie könnte von nun an dauernd im Kopf haben, dass Du wieder jederzeit einfach Schluss machen kannst. Das kann bei ihr im Extremfall 2 Verhaltensweisen auslösen: Entweder sie hat bei allem was sie tut Angst, dass sie Dich verlieren könnte (was einer Beziehung nicht gut tut, irgendwann zerbricht sie daran) oder sie verhält sich nach dem Motto "soll er doch Schluss machen, er nimmt mich ja eh jederzeit wieder zurück, da kann ich mich verhalten wie ich will!".

Außerdem hat es ja für Dich einen Grund gegeben, Schluss zu machen. Denkst Du, der Grund ist von alleine behoben, wenn Du sie wieder zurück nimmst? Es KANN sein, dass sie sich ne Weile tatsächlich wieder mehr um Dich bemüht, aber wenn Du Dich nicht änderst, wird es vermutlich wieder in die Ursprungssituation zurück verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also deiner Meinung nach sollte ich es dabei belassen

Ist auch meine Meinung. Lass allgemein noch etwas Zeit ins Land streichen, das Mädchen muss sich erstmal der Sache bewusst werden. Ich meine wenn du gestern Abend Schluss gemacht hast, kannst du nicht erwarten das sie eine Stunde später anruft und dich vermisst und sich all ihrer Gefühle im klaren ist.

Wenn sie die nächsten Tage nicht anruft beende das Thema, und treff dich in der Zeit mit neuen Mädels aus deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Fernbeziehung ist pauschal schonmal scheisse. Wahrscheinlich gibts im 10km-Umkreis reichlich Mädels, in die Du Dich genauso verlieben könntest.

Du scheinst neu in Sachen PU zu sein, ergo lies Dich erstmal ordentlich ein zu den Grundlagen, arbeite an Deinem Inner Game UND geh raus und triff Dich mit anderen Leuten, bevorzugt geschlechtsfähigen Mädels Deines Beuteschemas. Das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie müsse wissen was ihr wichtig ist und Ihre Prioitäten setzen (bezogen auf die Absagen)...

Tach! Habe offen gestanden nur bis zu diesem Satz gelesen, da musste ich dann auf ANTWORTEN Klicken ^_^

Ich finde du verdrehst die Sache so dass du irgendwo inkongruent da stehst denn du bist derjenige der mit der Situation nicht klar kommt - machst aber dann Schluss mit der Begründung SIE müsse prios setzen. Das wäre doch eigentlich ihr Satz und nicht deiner.

Viel besser wäre es vermutlich gewesen die Sache konkret anzusprechen: Süsse, ich komm mit der Situation nicht klar weil A B C und das ist nicht das was ich will.

Und das sie sich nun nicht meldet kann verschiedene Gründe haben, vlt hat sie prios oder angst oder mit dir abgeschlossen oder oder oder...

Denk mal drüber nach ob es Sinn machen könnte Sie einfach nochmal anzurufen und die Hosen runter zu lassen - verloren hast du sie auf jeden fall wenn du gar nichts machst.

Grüßle :-D

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lese dich hier ein, fang an an dir zu arbeiten!

sollte sie sich nicht melden und du ihr immer noch hinterher trauern kannst du dich ja in 1-2 Wochen mit mehr Wissen im Kopp bei ihr melden und sie gamen bzw. es wieder ausbügeln. Weil die Schuld sehe ich hier bei den derzeit wenigen Informationen bei dir.

Solltest aber nicht vergessen dann trotzdem noch weiter an deiner Personlichkeitsentwicklung zu feilen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest DU sie lieben und die Beziehung beibehalten wollen, dann hättest Du nicht Schluss gemacht ^_^ Warum soll sie Dir nachlaufen? Du willst einen Beweis, dass sie so abhängig von Dir ist wie Du von ihr. Dummerweise scheint sie sich noch nicht gemeldet zu haben und Dir nicht nachzulaufen. Blöd.
Höre auf diese Frau, denn sie spricht war!
Habt ihr ein Tipp wie ich mich verhalten sollte?

das was sichnicht mehr verändern lässt: besser wäre gewesen, du sprichst das mal an, dann hast du auch bessere Infos, was dahinter steckt. "Sag mal, du bist heute zu spät gekommen, ich merke, dass das anstrengend für mich wird.", die Antwort wäre interessant

für jetzt: naja aus dem blöden Frame, den du eingschlagen hast, noch was rausziehen: "Schatz, ich bin ein pubertierender Wolf und und diese kleinen Wölfe wurden früher in die Wildnis geschickt um sich zu beruhigen. Irgendwann sind sie ein STück erwachsener wieder gekommen. Auch ich werde einen Monat lang in die Wildnis gehen und mich weiterentwickeln. Ich bin mir selbst ein wenig fremd geworden, dass hast du wohl bemerkt, und das werde ich ändern. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss." Sprachs und ging.

Einen Monat Kontaktsperre - Selbstauferlegtes Freeze out . In der Zeit kannst du ein bisschen an dir arbeiten und sie nimmt dir vielleicht ab, dass du dir gegenüber klar siehst.

LG gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die letzten beiden Male wollte sie zu mir kommen, hat aber kurz davor immer abgesagt...(Sie könne nicht...Sie dürfe nicht...usw...).

Hab ich richtig verstanden, `sie sagt hat zweimal keine Zeit und du machst Schluß???

ich habe ein dickes Problem

Ja hast du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klär mich bitte mal auf.

Also da gibts Bienchen... und Blümchen... und... ^_^

"Troll" ist in meinem Verständnis gleichzusetzen mit "Fake". Bin mir in diesem Fall aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll

Obwohl ich mir hier nicht ganz einen Reim draus machen kann..vielleicht gibt es ja eine Vorgeschichte..who cares.

On topic:

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wie es dir ergangen ist...

Hast ja jetzt verschiedene Meinungen bekommen...

Der Rest ist Eigeninitiative, in dem Fall, was du aus den Erkenntnissen machst die dir erläutert wurden.

lg krzma

bearbeitet von krzma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ersteinmal für eure zahlreiche Antworten!

PS: Ist ganz sicher kein Fake, denn die Zeit würde ich sonst anders nutzen...

Ich denke mir, ich warte ersteinmal noch bis Mittwoch ab. Sollte bis dahin nichts kommen werde Sie mal anrufen....Blöd ist nur, was soll ich ihr denn sagen?

Und noch was: Habe in ihrem ICQ gelesen, dass sie unterwegs ist, kümmert es sie also nichts? Und wieso schreibt sie es im ICQ? Sonst hatte sie immer stehen; sie sei abwesen...Jetzt " Mit Flo unterwegs...." (Flo ihr ehemals bester Freund, der mal auf sie stand und mit dem sie bis zuletzt deswegen wenig Kontakt hatte)...

Sie scheint sich ja schnell weggetröstet zu haben ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach echt?

Das sind halt Fernbeziehungen. Wenn man sich nicht oft sieht, hat sie auch nicht wirklich mehr Gründe dich zu sehen. Die Atraktion geht mit der Zeit einfach den Bach runter. Da kann man nichts machen. Meiner Meinung nach war das Schluss machen richtig. Du hast das Ende der Beziehung nur etwas beschleunigt.

Entweder man sieht sich in der Fernbeziehung regelmäßig oder lässt es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke ersteinmal für eure zahlreiche Antworten!

PS: Ist ganz sicher kein Fake, denn die Zeit würde ich sonst anders nutzen...

Ich denke mir, ich warte ersteinmal noch bis Mittwoch ab. Sollte bis dahin nichts kommen werde Sie mal anrufen....Blöd ist nur, was soll ich ihr denn sagen?

Und noch was: Habe in ihrem ICQ gelesen, dass sie unterwegs ist, kümmert es sie also nichts? Und wieso schreibt sie es im ICQ? Sonst hatte sie immer stehen; sie sei abwesen...Jetzt " Mit Flo unterwegs...." (Flo ihr ehemals bester Freund, der mal auf sie stand und mit dem sie bis zuletzt deswegen wenig Kontakt hatte)...

Sie scheint sich ja schnell weggetröstet zu haben ^_^

könnte ein Test sein. Würde aber auch sagen besser is die Beziehung zu beenden, Fernbeziehung macht echt keinen SPass. Wie gesagt kannst es ja nochmal versuchen sie zu verführen sollte es nicht klappen kannste wenigstens abschließen mit der Sache und das nächste mal dann nicht son scheiss machen ;)

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint sich ja schnell weggetröstet zu haben :hi:

Ist auf jeden Fall ein Test und stell dir vor er funktioniert bereits. Siehe dein Posting.

Warts ab..geh mit Freunden weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden