Bargame, ein Alpha zog die ganze Aufmerksamkeit auf sich

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich wollte euch mal gerne von meinem aktuellen Erlebnis erzählen. Nachdem ich mit ein paar Kollegen DVD geschaut und ein Bier getrunken habe, gingen wir in die Bar. Meine Kollegen waren auch anwesend. Zwei Kollegen haben erzählt, dass sie unter der Woche am Dienstag mit AmerikanerInnen Spass hatten (=Sie sollten angeblich einfach einwenig geredet haben um zu schauen wie das Englisch noch klappt). Wir gingen also da hin und es war eine coole Stimme. Meine Kollegen waren fast alle ruhig sitzend an der Bar und ich war ziemlich der einzige der die Energie zeigte. (Fröhliche Ausstrahlung, Lächeln und mit der Musik leicht getanzt)

Um 22 Uhr kamen die AmerikanerInnen, die beiden Kollegen die sie bereits alle kennengelernt hatten, haben die Amis erstmal in Ruhe gelassen, damit diese sich in Ruhe etwas bestellen können.

Ich bin Neuling und erst seit ungefähr Ende Dezember 08 dabei. Ich dachte also, dass ich irgendetwas machen muss, sonst sässe ich bestimmt nur an der Bartheke und schau mein Getränk an. Also ging ich an die Barseite wo die Amis waren und wartete bis einer der Amis für die anderen Getränke holte. Ich sprach ihn also an mit "Du hast heute also was vor (er bestellte 3 Biere)! Trinkst du das alles alleine?", er redete dann mit mir und meinte eben, dass die Getränke in Amerika angeblich billiger seien als hier. Das war schonmal gut, denn ich habe es geschafft mit jemandem zu sprechen. Ein anderer Typ stand nähe Bar und wartete auf die Maid, welche schon überall die Getränke servierte und gestresst war. Ich kommentierte die Situation mit "Die Barmaid ist sehr beschäftigt ..." und er antwortete. Super.

Dann ging einer der Kollegen, der die bereits kannte (ich nenne ihn ab jetzt der Alpha), zu den Ami-Frauen und redete mit ihnen. Ich ging einfach auch frech hin, wartete bis es eine Pause gab und sagte zu ihm, er soll mir die Frauen vorstellen, das sei nur freundlich. Er hat das nicht so kapiert, weil er nicht so gut englisch kann ("polite" war zuviel) und die Frauen kapierten es und stellten sich mir selber vor. Nachher redete der Alpha mit Ihnen weiter und hat alle 3 Frauen unterhalten. Ich wusste nicht was ich tun sollte? Ich stellte der Lady neben mir eine Frage, welche beantwortet wurde, aber dann hatte wieder der Alpha die Aufmerksamkeit.

Den ganzen Abend ging es in etwa gleich. Dank dem ersten "set", hatte er reichlich social proof und konnte mit jeder Frau über jeden Scheiss reden. Ausserdem suchten die Frauen das Gespräch mit Ihm. Ich schaute mich herum und sah eine Ami-Frau die süss aussah, in einer Ecke und "ausgeschlossen" war. Ich lief zu ihr hin, sprach sie an und bemerkte "Ah, du musst die Fahrerin sein, weil du nichts trinkst.", sie meinte dann "Nee, ich hab schon viel getrunken. ^_^", und fuhr mit den Händen auch durch Ihre Haare und so (IOI vllt, kA). Ich fragte dann "Wie lange sie nun reisen müssen und wie es ihnen hier gefällt". Die waren hier lediglich in den Ferien. Aber als der Alpha in der Nähe war und mit ihren KOlleginnen Spass hatte, war die Aufmerksamkeit leider weg. Wie kann ich hier evtl. bessere Smalltalk führen? Was hätte ich vllt besser fragen sollen???

Meine konkreten Fragen sind also:

a) Wie kann ich bei einer solchen Situation trotzdem interessant werden (weil alle Aufmerksamkeit dem Alpha bereits gehörte, er hatte ja auch "Heimvorteil")

b) Was hätte ich besser zu der Frau sagen sollen?

c) Wie hätte ich allgemein besser wirken, reagieren können? (Während dem ganzen Abend versuchte ich wieder mit einer Person zu reden, damit ich nicht inaktiv irgendwo herumsass)

d) Ich habe gemerkt, dass ich irgendwie zu leise spreche obwohl ich mir Mühe gebe laut zu sprechen. Meine Stimme wird dann schnell heisern. Wie kann man sowas gut beheben? Oder ist es einfach wie bei den Muskeln: Übungssache? :-D

Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich weiss, das ist kein FR à la "Ich versuchte Girl XY zu layen, KC oder number closen", aber ich finde, dass es auch ein wichtiger Punkt in der Entwicklung ist.

Danke für die Antworten.

Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl eine (natürlich interessante) Story, die auf DHV-Spikes getunt ist oder mach sonst eine "Routine" ala Erdbeerwiese oder was auch immer.

Ansonsten rede über sie, ihre Träume, Gefühle, Zukunftspläne. Every girl's favorite topic is herself.

Die Frau kommt aus einem anderen Land von Farfaraway over the Ocean. Frag sie nach ihren Reiseerlebnissen. Was sie am meisten bewegt hat. Was ist anders zu ihrem Heim, was nicht etc. pp. ...alles nicht Zeitungsinterview-mässig sondern in Richtung emotionaler Ebene.

Wenn das Gespräch dann erstmal rollt sollte es genug Material für Anschlußkonversation liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden