21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Anfang meiner PU-Karriere fand ich es cool, möglichst viele Fachbegriffe, wie HB, LSE, c&f, #c, etc zu benutzen und dabei immer schön darauf achten das ich selber den längsten Schwanz hat. Mittlerweile hat sich meine Ansicht verändert und wirft nun einige Probleme auf.

Was ist mein Ziel?

Wenn ich möglichst viele Frauen ficken will, dann kann man getrost sargen gehen. Will man auf die eine richtige warten, so wird man als AFC abgestempelt. Ich finde das eine falsche Ansicht. Viele Anfänger verstehen das so und sehen PU als Sport. Das ist es nicht.

Traurig ist, das es keinen Mittelweg gibt, entweder man vögelt ganz viel, oder man wartet und hofft auf das Schicksal, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das Leben bietet sie nicht an. Allerdings will ich nicht bis zu meinem Lebensabend One Night Stands und 2-Wochen Fickbeziehungen haben, ich will eine Familie gründen und Kinder haben. Aber darum soll es hier nicht gehen, das ist meine Meinung

Ist deswegen für mich PU falsch? Ich weiß nicht. Es hat mir geholfen, mich selbst zu finden, Selbstvertrauen aufzubauen und mein Leben endlich in den Griff zu bekommen. Die Frauen, die ich aufgerissen haben waren eher ein Nebeneffekt. Allerdings hat jeder Kuss, seit dem ich ihn mit ein bisschen Technik so oder so bekomme auch an Wert verloren. Und zwar extrem. Wenn ich den ganzen Tag Hummersuppe esse, ist sie nach 2 Wochen nichts besonderes mehr, und nach einem Jahr kannst die sie nichtmehr sehen. Frauen sind nicht gleich, natürlich und das ist auch gut und richtig, aber trotzdem ist die Technik bei jeder Frau die selbe, man hat ein wenig individuellen Freiraum, aber wenn sie nicht bei allen Frauen funktionieren würde, wäre dieses Forum überflüssig.

Deshalb ist PU nützlich. Es hilft Menschen, die ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben, es wieder aufzufangen, und das viel besser als jede psychologische Hilfe. Und das nur aus dem Grund, das man als als Belohnung Sex bekommt, das, was jeder Mensch will, und vorallem die frustrierten. Das bringt mich wieder zu dem Werteverlust. Ist das ein unmoralischer Schritt?

Er war für mich ein guter, in der Hinsicht das es mich aufgerafft hat. Ein schlechter in der Hinsicht das ich das Interesse an Frauen immer mehr verliere.

Ich weiß nicht, ob nur die Deutsche PU-Community einen so umfassenden Personal Development und Psychologie/NLP Bereich hat. Am Anfang habe ich mich da garnicht reingetraut, und die Lebensqualität habe ich durch das Aufreissen bekommen. Das ist allerdings nur die schöne Verpackung von dem eigentlichem Kern von PU. Und ich glaube das haben hier eine ganze Menge der Menschen vergessen.

Youtube ist voll von sympatischen PUAs, die in 10 Minuten ein Girl Numberclosen, selbt auf MTV liefert Mystery seine Show ab und auch im deutschem Fernsehen wird gezeigt wie man Frauen verführt. Die Leute hier lesen als erstes die Fieldreports und die Methodensammlung und sind dann mehr oder weniger gewappnet für den Club. Das mag stimmen, aber Leute, das was ihr macht ist nicht das Pickup, was mich gerettet habt. Die eiseneren User mögen vielleicht auch schonmal diese moralischen Fragen sich gestellt haben, ich hänge da irgendwie in einem Paradoxon drinne und finde keine richtigen Lösungen.

Deswegen meine Frage an euch, Community: Was haltet ihr davon?

bearbeitet von skiddo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöner text. geb dir alles in allem recht!

PU ist für mich eigentlich gleichbedeutend mit "das beste aus sich selbst machen".

ich würd allerdings das andere nicht zu sehr verurteilen. fand mysterys serie zB. sehr gelungen und finde das der kern des ganzen auch rüberkommt.

"this is more than just picking up girls - it's about building a life"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen meine Frage an euch, Community: Was haltet ihr davon?

Vor kurzem war ich an diesem Punkt, an dem ich mich gefragt habe, willst du ficken oder suchst du eher etwas Festes.

Jetzt sieht es wie folgt aus. Ich gehe los und habe Spaß. Lerne ich jemanden kennen und es gibt eine Verbindung kann da mehr raus werden. Ich möchte eine gemeinsame Zeit genießen. Diese Zeit kann kurz sein, muß aber nicht.

Finde ich eine Frau attraktiv und sie mich auch, kann da mehr raus werden. Ist dies nicht der Fall, brauche und will ich mir nichts beweisen.

Von Sachen wie jeden Monat eine Neue, oder ich kann keine feste Freundin haben, weil ich ja Pu bin etc. halte ich nichts. Was hilft es Röcken hinterherzujagen, die eigentlich bedeutungslos sind??

bearbeitet von skya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich schön, dass du dich wirklich damit auseinandersetzt.

Wenn ich möglichst viele Frauen ficken will, dann kann man getrost sargen gehen. Will man auf die eine richtige warten, so wird man als AFC abgestempelt. Ich finde das eine falsche Ansicht. Viele Anfänger verstehen das so und sehen PU als Sport. Das ist es nicht.

Traurig ist, das es keinen Mittelweg gibt, entweder man vögelt ganz viel, oder man wartet und hofft auf das Schicksal, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das Leben bietet sie nicht an. Allerdings will ich nicht bis zu meinem Lebensabend One Night Stands und 2-Wochen Fickbeziehungen haben, ich will eine Familie gründen und Kinder haben.

Woher hast du das denn, dass es keinen Mittelweg geben soll?

Schau dir skyas Einstellung an. Kein notgeiles Herumgehure, keine Enthaltsamkeit, nicht auf ONS beschränkt, nicht auf Familienplanung beschränkt.

Find ich perfekt. Du nimmst genau so viel wie du willst und möglich ist. Niemand sagt dir (hoffentlich), dass die Welt so schwarz-weiß läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich stimme meinen beiden Vorpostern zu: wo steht denn geschrieben, daß man PU nur im Extremum betreiben kann!? Warum soll man denn das eine nicht mit dem anderen verbinden können?

Ich sehe es ganz genauso, daß man rausgehen und seinen Spaß haben kann (was dann aber nicht unbedingt poppen bedeuten muss, um das nochmal klar zu sagen, man kann ja auch "nur" neue Leute kennenlernen und so Spaß haben), wenn man dann Frauen kennenlernt, mit denen man dann auf einer Wellenlänge ist oder mit denen es eben eine "Verbindung" gibt, dann kann man immer noch schauen was die Zeit bringt. Und wenn man dann nach einiger Zeit der Meinung ist, daß eine "Beziehung", LTR, wie man es nennen möchte nun das Optimum ist, dann ist doch jeder frei und erwachsen genug das für sich zu entscheiden.

Nebenbei ist PU, wie andere auch schon anmerkten, eben nicht nur für das sexuell-zwischenmenschliche, sondern auch für das generell-zwischenmenschliche und vorallem für die eigene Entwicklung geeignet.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht missverstehen: Ich meinte nicht das PU den nicht bietet, das Leben bietet das nicht. Selbst wenn man ab und zu seine Techniken anwenden ist man ein Verführer, zumindest wenn man weiß wie es funktioniert. Und dann kannst du dir auch nichtmehr sicher sein, ob du die Frau, die du heiraten willst vielleicht auch nur gegamed hast. Da geht es mir um pure Liebe und die finde ich sicher nicht durch einen Pickup, zumindestens habe ich noch nicht das Gefühl gehabt.

Bei meiner letzen richtigen Liebesbeziehung, bei der es mir im Vordergrund um Geborgenheit und sowas ging war es für uns beide egal ob einer Alpha oder Beta, sie HSE oder LSE war, das war das Gefühl. Und das geht kaputt, wenn man jemanden mit Technik oder Planung verführt.

PU ist einfach keine Grundlage für das, was ich eine Beziehung nennen würde, bzw. das, was ich mir darunter vorstelle.

Ich denke für kurze oder lange Verhältnisse, in denen aber das Sexuelle immernoch eine vordergründige Rolle spielt, ist PU gut, aber fürs echte Verlieben ist PU Gift.

Das meine ich mit "Keinen Mittelweg".

Edit:

Und zu der Mittelweggeschichte von skya:

Ich stimme dir zu, das kann ich mir auch vorstellen. Aber das ist eben eigentlich eher eine Natural-Einstellung. Wie gesagt. Durchs gamen findest du meiner Meinung nach nicht die Frau die du heiraten willst. Und ob du sie heiraten willst oder nicht, weißt du erst nach dem ersten Kuss/Fick/wasauchimmer.

bearbeitet von skiddo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU ist einfach keine Grundlage für das, was ich eine Beziehung nennen würde, bzw. das, was ich mir darunter vorstelle.

Aber das ist eben eigentlich eher eine Natural-Einstellung.

die natural einstellung kommt ganz von alleine weil du dich irgendwann nichtmehr aufs gelernte konzentrierst sondern es verinnerlichst. und da du scheinbar relativ normal denkst wird da schon was vernünftiges raus werden und keine durchgeknallte aufreiss maschine ohne gefühle. sondern halt selbstbewusster typ, der gut darin ist mit menschen zu kommunizieren. wird schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

sorry, aber was Du schreibst ist Blödsinn!

Ich denke für kurze oder lange Verhältnisse, in denen aber das Sexuelle immernoch eine vordergründige Rolle spielt, ist PU gut, aber fürs echte Verlieben ist PU Gift.

M.M.n. hast Du PU noch nicht wirklich verstanden. PU unterscheidet weder zwischen kurzen oder langen "Verhältnissen", noch zwischen "nur fürs poppen" oder "verlieben". PU ist lediglich ein Werkzeug, was Du daraus machst ist ganz allein deine Sache. DU "entscheidest" doch, ob Du jemanden nur poppen willst oder auch darüber hinaus attraktiv, anziehend und interessant findest. Der Hammer entscheidet ja auch nicht wo oder welchen Nagel er in die Wand hämmert, das entscheidest auch Du.

Ich stimme dir zu, das kann ich mir auch vorstellen. Aber das ist eben eigentlich eher eine Natural-Einstellung. Wie gesagt. Durchs gamen findest du meiner Meinung nach nicht die Frau die du heiraten willst. Und ob du sie heiraten willst oder nicht, weißt du erst nach dem ersten Kuss/Fick/wasauchimmer.

Ebenfalls Blödsinn. Auch hier entscheidest Du und nicht PU.

Zunächst einmal ist es keine Natural- oder PU- oder XY-Einstellung, sondern die Einstellung von jedem vernünftig denkenden Menschen. Daß sich die Intentionen und auch die Absichten/Ziele unterscheiden ist doch ganz natürlich.

Und schaff dir den LB vom Hals, daß man durch gamen nicht die Frau finden kannst, die du heiraten kannst/willst. wie willst Du sie denn sonst finden? Bei Oma´s Sonntag-nachmittag-Kuchenstammtisch oder bei Mutti´s Bridge-Runde? Oder willst Du die erstbeste heiraten, die Dir über den Weg läuft? Oder solls eine Arbeitskollegin sein? Oder die Traumfrau, die dir in der Stadt über den Weg läuft? Was Du dabei vergisst ist, daß Du auch da die Frau ansprechen, "daten" und binden, sprich GAMEN musst! Du vergrösserst durch gamen also lediglich deine Auswahl und deine Vergleichsmöglichkeiten! Sonst nichts.

Und ich weiss auch nicht nach dem ersten Kuss/Fick/wasauchimmer, ob ich eine Frau heiraten will. Ich weiss ziemlich schnell, ob es mit einer Frau nichts längerfristiges wird, aber für die andere Richtung (und zwar wenn es "nur" auf eine Beziehung hinauslaufen sollte und wir reden hier ja von der "Spitze") brauchts schon etwa mehr.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst garnicht ausfallend werden - Ich glaube du hast mich immernoch nicht verstanden.

Allerdings muss ich sagen, das ich selber Probleme hab das in Worte zu fassen. Bevor du allerdings so einen Ton anschlägst, beachte bitte, das ich von meiner Ansicht über eine echte Beziehung schreibe, und ob das ein LB ist oder nicht, liegt in meiner Hand, und selbst wenn es einer ist, kann dir das egal sein. Es geht mir in diesem Thread auch um das jetzt nochmal zu betonen nicht um den Mittelweg. Es geht mir um das oben beschriebene MINUS Mittelweg. Den mach ich im nächsten Edit auch weg bzw. schreib das um. Wenn du darüber reden willst, eröffne einen Thread, der Teil war meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Du brauchst garnicht ausfallend werden -

Wow, wenn Du das ausfallend nennst............ ^_^

Ich glaube du hast mich immernoch nicht verstanden.

Kann sein. Du mich ebenfalls nicht. Wir scheinen aneinander vorbei zu reden. Wenn Du dich auf den Schlips getreten fühlst tut mir das Leid, aber ich habe mich lediglich auf deine Aussagen bezogen.

Bevor du allerdings so einen Ton anschlägst,

Der Tonfall ist ganz normal, was Du da reininterpretierst ist deine Sache.

beachte bitte, das ich von meiner Ansicht über eine echte Beziehung schreibe,

Ebenso gebe ich lediglich meine Meinung wieder.

und ob das ein LB ist oder nicht, liegt in meiner Hand, und selbst wenn es einer ist, kann dir das egal sein.

Ich lasse das mal so stehen und klinke mich an dieser Stelle, bevor es noch zu Tränen kommt, aus dieser Diskussion aus. Du wirst den für Dich richtigen Weg schon finden.

Gruß

Castor

P.S.: Hat sich erledigt, ist geklärt! Lasse aber meinen Weisheitserguss stehen, die Nachwelt soll ja was zum diskutieren haben. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde PU hilft mir nur die persönlichen Ziele und Wünsche zu erreichen (indem ich die Psychologie etc. lerne zu verstehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht missverstehen: Ich meinte nicht das PU den nicht bietet, das Leben bietet das nicht. Selbst wenn man ab und zu seine Techniken anwenden ist man ein Verführer, zumindest wenn man weiß wie es funktioniert. Und dann kannst du dir auch nichtmehr sicher sein, ob du die Frau, die du heiraten willst vielleicht auch nur gegamed hast. Da geht es mir um pure Liebe und die finde ich sicher nicht durch einen Pickup, zumindestens habe ich noch nicht das Gefühl gehabt.

Du bist gerade in einer Phase des "zu sehr ver-PU't seins".

Warum "gamest" Du Frauen? Ist es für Dich nur eine Pflicht als PUA? Reine männliche Triebbefriedigung? Oder willst Du eine schöne Zeit mit einem interessanten Mädel verbringen?

Welche Mädels "gamest" Du? X-beliebig oder nur solche, die Dich auch wirklich reizen...und ich meine mit Dich nicht nur Deinen Kleinen.

Ich glaube, Du solltest etwas von Deiner PU-Mechanik rekalibrieren und etwas mehr "Normalo" werden.

Du hast den Mangel erkannt und kannst jetzt mit PU-Methoden dran arbeiten. Stichwort "Inner Game".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass das Leben Mittelwege bietet.

Und dann kannst du dir auch nichtmehr sicher sein, ob du die Frau, die du heiraten willst vielleicht auch nur gegamed hast. Da geht es mir um pure Liebe und die finde ich sicher nicht durch einen Pickup, zumindestens habe ich noch nicht das Gefühl gehabt.

Warum versteifst Du Dich darauf, das man "die Frau für die Ewigkeit" nicht gamen kann?

PU bringt den Männern näher, wie man Frauen kennen lernt und wie man dann am besten mit ihnen umgeht. Das schließt aber doch gar keine Gefühle aus? Wenn man es genu nimmt fasst PU nur in Worte, was seit Jahrtausenden zwischenmenschlich wirkt. Das sind keine großartigen neuen Techniken, neu ist nur, dass es in klare Worte gefasst wurde. Und PU liefert Möglichkeiten, wie Beziehungen besser laufen können, weil die Männer, die von PU wissen, ganz anders mit ihren Partnerinnen umgehen.

Wenn Du auf dem Weg nur Frauen kennen gelernt hast, bei denen bei Dir stärkere Gefühle fern geblieben sind, dann lag das an den Frauen und an Dir, aber nicht an PU.

Bei meiner letzen richtigen Liebesbeziehung, bei der es mir im Vordergrund um Geborgenheit und sowas ging war es für uns beide egal ob einer Alpha oder Beta, sie HSE oder LSE war, das war das Gefühl. Und das geht kaputt, wenn man jemanden mit Technik oder Planung verführt.

Und woran sind Deine Beziehungen gescheitert? Sind Deine Freundinnen gestorben oder mussten ans andere Ende der Welt ziehen? Wenn aus irgendwelchen Gründen die Gefühle weniger geworden sind, man sich auseinander gelebt hat, man sich unterschiedlich entwickelt hat oder gar einer fremdgeht, kann man das immer mit Dingen aus PU begründen.

Ich stimme Dir zu, dass Gefühle vergehen, wenn man das ganze mit reiner Technik und Planung angeht. Nicht umsonst gibt es den Begriff des Social Robots. Es klagen genug PUler darüber, dass sie kaum noch etwas empfinden. Aber beim reinen Anwenden von Techniken ist man auch noch längst nicht in den höheren Bereichen der Anwendung von PU. Wie schon gesagt ist PU letztendlich nur eine in Worte gefasste Form dessen, was so oder so zwischen Menschen (nicht allein zwischen Mann und Frau!) abläuft. Aber beim Gamen ist es wie bei jeder Sportart: Ein aneinanderreihen von vielen Techniken und mit viel Planung fürht durchaus zum Ziel, aber ein schönes und flüssiges Spiel kommt eher intuitiv. Da sind die Techniken in einen über gegangen. Man kann sich ganz ins Spiel begeben und braucht den Kopf nicht arbeiten zu lassen. Und dann ist auch Platz für Gefühle.

Was stellst Du Dir denn unter einer Beziehung vor?

In einer Beziehung spielt das Sexuelle also keine mindestens 50%ige Rolle?

Wie schon gesagt, die Techniken und Planungen sind für das Verlieben tatsächlich Gift.

Aber wenn starke Gefühle beispielsweise durch Verlustangst und Besitzdenken und insgesamt aus einer Onitis heraus entstehen, ist das genauso Gift für eine Beziehung. Und PU kann helfen, solchen Dingen im eigenen Leben gar keinen Platz zu gewähren. Und PU kann helfen, in Situationen in einer Beziehung richtig zu reagieren, statt mit gut gemeintem Handeln letztendlich die Anziehung zu vernichten, sich selber zu betaisieren etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meine ich mit "Keinen Mittelweg".

[

Ich weiß nicht, ob du the game gelesen hast. Genau das was du da oben geschrieben hast schreibt style auch. Auf einmal war die richtige da, bei der es keine Technik brauchte.

Meine Meinung dazu ist, dass man durch PU einen Schutzmantel aufbaut, der einen Unnahbar werden lässt. Man ist emotional wenig angreifbar, nimmt die Leute "nicht" ernst und zieht tight game durch. Das kann keine Grundlage für eine Beziehung sein. -> kurzfristig

langfristig gibt es vielleicht die eine oder andere, die einen knackt.

In sofern kann ich dir zustimmen, dass PU weniger Beziehungsgeeignet ist. Man hat von vornherrein "zu" gemacht und ist darauf aus seinen Soll zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht, ob du the game gelesen hast. Genau das was du da oben geschrieben hast schreibt style auch. Auf einmal war die richtige da, bei der es keine Technik brauchte.

Meine Meinung dazu ist, dass man durch PU einen Schutzmantel aufbaut, der einen Unnahbar werden lässt. Man ist emotional wenig angreifbar, nimmt die Leute "nicht" ernst und zieht tight game durch. Das kann keine Grundlage für eine Beziehung sein. -> kurzfristig

langfristig gibt es vielleicht die eine oder andere, die einen knackt.

In sofern kann ich dir zustimmen, dass PU weniger Beziehungsgeeignet ist. Man hat von vornherrein "zu" gemacht und ist darauf aus seinen Soll zu erfüllen.

Ja das meinte ich damit.

Ich kann mir gut vorstellen das das, was crown geschrieben hat hinkommen kann. Ich denke echt bei jeder Frau wie ich sie jetzt beeindrucken oder was auch immer kann, ohne das zu wollen, d.h. es ist unterbewusst und intuitiv. Das geht nicht soweit, das ich wie ein Roboter jede Frau game, doch das Wissen ist immer da.

Gut dann kann man sagen das man den Punkt den ich oben beschrieben habe durch Arbeit am Unterbewusstsein überwinden kann. Gibt es da konkrete Sachen die ich machen kann? Ich habe mich ein bisschen mit NLP und Konsorten beschäftigt, wüsste nur nicht, wie ich das jetzt auf den speziellen Fall anwenden sollte.

Grüße, skiddo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spricht ja nichts gegen die Techniken. C+F, Attraction erzeugen, Rapport, spiegeln usw. sind super Sachen.

Lediglich, wenn man als PUler zum Schauspieler wird, ist das langfristig eine harte Sache. Die Techniken selbst sind gut um eine Beziehung zu starten. Man muss halt nur authentisch mit Ihnen sein.

Ich denke, dass ist auch das Hauptproblem. Authenzitität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss damit klarkommen, das man den Weg nunmal gegangen ist und es keinen Ausgang mehr gibt. Vielleicht ergibt sich alles auch wenn man es ein bisschen auf sich beruhen lässt.

Die Techniken sind an sich ja ganz natürlich. Nur wir haben sie gelernt, und im Idealfall sollte man sie können (Naturals) ohne davon zu wissen. Ich glaube wenn man sich wieder darauf besinnt, das man eben ein trainierter Natural ist, ist man auf dem besten Schritt, ein normaler Natural zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlichkeitsentwicklung ist das, was du möchtest, das es ist.

Persönlichkeitsentwicklung, Sport, Lifestyle, Clubs, Sex, alles ist dein Leben. Das abtrennen einzelner Sektionen deines Lebens, in Pick Up, Sport usw. ist kontraproduktiv und entwickelt sich zu einer Gespaltenheit. Wenn ich eine Frau sehe dir mir gefällt, und ich möchte sie kennenlernen, dann approach ich sie, dafür brauch ich auf einer Challenge oder einem Seminar oder am Sargen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden