Frage nach Freundin richtig beantworten

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo mit-PU'ler.

Zunächst einmal... ich bin nicht neu hier, nein es ist eigentlich auf den Tag genau ein Jahr her, als ich dieses Forum entdeckte. Leider wurde ich irgendwan hier kompromitiert und ständig gestalkt, weswegen ich den Account gelöscht habe und auch lange Zeit sich nicht mehr wirklich mit PU beschäftigte, das aber eher aus Zeitgründen.

Meine Wiederanmeldung wollte ich gleich mit einer Frage beginnen:

Nehmen mir mal an, man lernt eine Frau kennen, an der man starkes Interesse hatt. Und nehmen wir mal an, Mann ist zu diesem Zeitpunkt in einer LTR. Und im Verlauf des Kennenlernens, sobald die Möglichkeit entsteht, das etwas laufen könnte, fragt sie eventuell, "ob man denn eine Freundin hätte".

Wie ist darauf korrekt zu antworten? Ohne A: direkt zugeben oder B: lügen. Ich suche nach einer Möglichkeit "C:", in der Art von.

"Ob ich eine Freundin habe. Das ist doch irrelevant. Denn wenn ich Interesse an dir habe und du an mir, und wenn wirklich etwas zwischen uns laufen könnte, würde das unserer Affäre nicht im Weg stehen. Denn wenn ich ihr fremdgehe, ist das meine Entscheidung, und dich dürfte dabei keinerlei schlechtes Gewissen plagen" ... nur ohne diesen langen philosophischen Mist halt!

Tatsache ist nähmlich, das einige Frauen einen gleich LJBF'en würden, selbst wenn sie eigentlich auf einen stehen. Weil sie es nicht verwantworten können einen zum Fremdgehen zu animieren. So ne Art Solidarität oder so. Hab ich schon mehrfach erlebt!!!

bearbeitet von 4 8 15 16 23 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich würde ihr schon die Wahrheit sagen. sag doch sowas wie: Ja ich bin zur Zeit in einer Beziehung, allerdings kann sie mich nicht mehr glücklich machen und bei dir fühle ich pure leidenschaft. ^_^:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst einmal... ich bin nicht neu hier, nein es ist eigentlich auf den Tag genau ein Jahr her, als ich dieses Forum entdeckte. Leider wurde ich irgendwan hier kompromitiert und ständig gestalkt, weswegen ich den Account gelöscht habe und auch lange Zeit sich nicht mehr wirklich mit PU beschäftigte, das aber eher aus Zeitgründen.

Soso, das Du PU entdeckt hast ist 1 Jahr her. Und wie lange hast Du Dich nicht mehr damit beschäftigt? Wohl 12 Monate, denn sonst wüsstest Du, dass auf die Frage "Hast Du eine Freundin?" beispielsweise die Antwort "Eine? Ich habe HUNDERT!" (oder eine vergleichbare) kommt.

Was willst Du denn groß um Deine LTR herumreden, Dich raus reden oder ähnliches? Am Ende nimmt sie noch an, Du würdest Dich für sie von Deiner Freundin trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hallo Oylalia,

Dein Spruch mit "EINE Freundin? Ich hab Hunderte" zeugt einerseits vornherein von einer Lüge, schwachen Persönlichkeit, Unsicherheit, und andererseits zeugt es auch nicht gerade von besonderem Niveau deinerseits, wenn es dir gefällt, dass so ein Spruch von einem Mann kommt. <70

Überkompensation der eigenen Subjektivität, wie lächerlich ist das? Das ist mehr als nur AFC-Verhalten.

Zum Thema: Finde, das was du sagst sehr gut.

Ob ich eine Freundin habe. Das ist doch irrelevant. Denn wenn ich Interesse an dir habe und du an mir, und wenn wirklich etwas zwischen uns laufen könnte, würde das unserer Affäre nicht im Weg stehen. Denn wenn ich ihr fremdgehe, ist das meine Entscheidung, und dich dürfte dabei keinerlei schlechtes Gewissen plagen

Du bist ehrlich und lügst sie nicht an. Jedoch tretest du diesem Thema auch nicht Gegenstand endloser Diskussion bei. Die Aussage wirkt selbstsicher (natürlich kommt es immer drauf an, wie man(n) diesen Satz bzw. in welchem Ton man es ausspricht), aber die Kernaussage ist standhaft.

Und soviel dazu, aus Minderwertigkeitskomplexen eine Überkomensation zu schaffen. Gleiches gesinnt sich eben gern, egal ob Mann mit Frau oder umgekehrt.

lg

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blabla. Entweder man lügt, oder man sagt die Wahrheit, alles was dazwischen ist, ist seifiges, schleimiges Gelaber... das kann einen zwar erfolgreich in diverse Betten bringen, aber wenn ihr euch danach noch in den Spiegel gucken könnt, bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich würde ihr schon die Wahrheit sagen. sag doch sowas wie: Ja ich bin zur Zeit in einer Beziehung, allerdings kann sie mich nicht mehr glücklich machen und bei dir fühle ich pure leidenschaft. ^_^:-D

Das finde ich gut, werd ich mir merken. Knackpunkt aber: ihr zu sagen "bei dir fühle ich pure Leidenschaft" setzt ja mehr oder weniger voraus, das man schon weit genug im Game ist, und es ersichtlich ist was man zusammen vorhat. Ich würd sowas zb nicht sagen wollen wenn ich eine grad erst kenn lerne und dann so eine Frage kommt ;) Da bräucht man dann was "sanfteres" ?!

@ Pretender: Danke fürs Lob! Das wäre halt das was ich ausdrücken möchte, ich suche dafür aber nach, sagen wir einer besseren Formulierung. etwas metaphorisches oder poetisches, irgendwas das nicht wie die so eine sachliche Definition klingt...

/ Das ist ja ganz schön hinderlich mit den 3600sec Zwangspause bevor man wieder antworten darf !

bearbeitet von 4 8 15 16 23 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Wie ist darauf korrekt zu antworten? Ohne A: direkt zugeben oder B: lügen. Ich suche nach einer Möglichkeit "C:", in der Art von.

"Ob ich eine Freundin habe. Das ist doch irrelevant. Denn wenn ich Interesse an dir habe und du an mir, und wenn wirklich etwas zwischen uns laufen könnte, würde das unserer Affäre nicht im Weg stehen. Denn wenn ich ihr fremdgehe, ist das meine Entscheidung, und dich dürfte dabei keinerlei schlechtes Gewissen plagen" ... nur ohne diesen langen philosophischen Mist halt!

Nimm doch einen "Klassiker" á la: "Liebelein, ich hätte nicht gedacht, daß Du so spießig bist und in so alten, festgefahrenen Mustern denkst. Ich teile mein Leben mit Menschen, die mein Leben bereichern, aber dafür vergebe ich doch keine "Titel"." oder so ähnlich. Einfach reframen und nach Möglichkeit nen Themenwechsel.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagst du "ja", denkt sie, sie hat keine Chance und wendet sich ab. Sagst du "nein", kommt sie ins Grübeln, ob du vieleicht doch nicht so toll bist. Außerdem sollte es nicht überheblich wirken. Witzig kann es auch noch sein. Man sollte also in etwa so darauf antworten:

"Aber, aber kleine. Du willst uns doch nicht in Schwierigkeiten bringen, oder?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lassen wir beide uns überraschen!"

Mal ehrlich. Was bringt das wenn du darauf eine klare Antwort gibst?

Entweder schreckst du sie ab oder du belügst dich selbst und bist unsicher, wie weit du gehen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, irgendwie ist es schon eine interessante Frage. Wenn man sie stellt als Frau, will man auch meistens eine ehrliche Antwort und wenn man nur C&F bekommt, fühlt man sich nicht ernst genommen.

Die Fragerei hat damit zu tun, das wir wissen wollen, worauf wir uns einlassen. (Das möchtet ihr doch auch, oder?) Wir möchten uns halt nicht in einen freien Fall begeben (die Kontrolle abgeben) und womöglich irgendwann von der LTR des Mannes belästigt werden oder sonstige Probleme anziehen, die wir nicht hätten, wenn der Mann keine Beziehung hätte.

Die Frage nach der aktuellen Beziehung entspringt nicht immer nur (manchmal schon) dem Wunsch, selbst eine Beziehung mit dem Mann aufbauen zu wollen. Sie dient oft einzig und allein dazu uns zu beruhigen in dem Sinne "Ha, alles ok, er ist single, ich brauch keine wild gewordene Freundin zu befürchten."

Übrigens: Was C&F betrifft, ist es manchmal verdammt lästig. Glaubt nur nicht, ihr seid die einzigen, die C&F verwenden bei dieser Frage. ^_^

Gruß

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fällt mir spontan auch nicht viel zu ein. aber wenn lügen dann sag ihr habt letzte woche oder so schluss gemacht. langzeit-single kommt nicht so gut. es sei denn du hast die passende antwort parat warum du so lange keine freundin hattest. das ist halt was ich öfters erzähle obwohl ich halt schon ewigkeiten keine "offizielle" freundin hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagst du "ja", denkt sie, sie hat keine Chance und wendet sich ab. Sagst du "nein", kommt sie ins Grübeln, ob du vieleicht doch nicht so toll bist.

Besser hätt ich das selbt nicht erklären können, genau!

@Jack: Hehe, der Spruch ist gut. garantierter :mata: Effekt erstmal ;)

Schonmal Danke für die guten Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.