eine interessante Frage

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey...

Mir fiel kein besserer Titel ein...

however....als ich gestern abend in einem buch von Neil Strauss las (Der Aufreisser) entdeckte ich auf der Seite 381 eine interessante Frage die mir in dem Buch nicht ausreichend beantwortet wurde.

Wenn es wirklich Alpha Merkmale sind die auf Frauen anziehend wirken z.B. Macht, Status, Dominanz, Zielstrebigkeit etc.

Wieso würde denn die Mehrheit der Frauen ehr mit Tommy Lee als mit George W. Bush ins Bett gehen?

Ich würde mir das in etwa so erklären:

Beide Personen sind Alpha, wahrscheinlich sogar mehr als genug, wenn dies der fall ist wird nach dem aussehen entschieden.

Den Schluss den ich daraus ziehe ist folgender:

Limiting Beliefs hin oder her, wenn die Frau die Wahl hat zwischen mehreren Typen deren Alpha Merkmale alle voll ausgeprägt sind entscheidet sie nach dem Aussehen obwohl vlt. einer von Ihnen mehr "Alpha" ist als der andere.

Was meint ihr?

lg

Persn

fs: wir brauchen trotzdem aussagekräftige titel.

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persöhnlich bin der Meinung, das Macht, Status, Zielstrebigkeit etc. keine wichtigen voraussetzungen sind.

Dominanz ja. Selbstbewusstes Auftreten ja. Aber ich denke es spielt überhaupt keine Rolle, was man für ein Job hat oder was man für ein Auto fährt oder ob man Ehrgeizig ist oder nicht.

Denn sonst würde ich nie erfolg bei Frauen haben (hab ich zwar grad nicht wirklich :D) , denn ich pfeife drauf was ich für ein Auto fahre , und was ich für ein Job habe, wieviel macht ich in meinem Job habe. Für mich ist wichtig, dass ich dabei genug Geld bekomme um in der Freizeit sich alles erlauben zu können und spaß haben kann.

Aber mich würd auch interessieren was die Anderen darüber denken.

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso würde denn die Mehrheit der Frauen ehr mit Tommy Lee als mit George W. Bush ins Bett gehen?

Weil George Bush ein hässlicher Vogel und Tommy Lee eine geile Bad Boy Rocker Sau ist!

Alpha Qualitäten reichen alleine nicht aus, das verruchte, dreckige, verbotene reizt doch auch..

Schau dir Pete Dorothy und seine Models an (Amy Whinehouse mal aussen vor)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehn auf Revolutzer die sich nicht an Regeln halten. Das hat auch was alphamäßiges ;-)

Und ein Georg Bush der gestyled ist wie aus dem Lehrbuch steht neben nem Bad Boy like Pete Dorthy oder where-ever da wien Mama-Söhnchen.

Ich steh auch auf "Leitkühe" ;-) , aber fahr ich deswegen auf Mutter Theresa ab? Eher nicht ;-)

Genauso nimm zwei Models.

Eines der beiden achtet peinlichst genau auf Regeln wie ein kleines Prinzesschen.

Das andere rennt mit Highheels, knallengen Jeans und kurzem Top durch die Gegend.

Für welches der beiden entscheidest du dich? Da spielt natürlich auch die individuelle Neigung mit eine Rolle. Aber das liese sich auch wieder auf Georgi Bush umlegen. Tja zum Glück lässt sich über Geschmack streiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Bush kein guter Anführer ist?

Der Alpha ist der, der von der Gruppe dazu gemacht wird weil er gut ist. Bush ist ein Trottel der vor vielen Jahren in der Wahl siegte, seither nur mehr abgelost hat, und die zweite Periode nur machen konnte weil man im Krieg den Präsidenten nicht wechselt, die ganze Welt lacht über ihn. Er ist kein Alpha, hat keinen Status, er ist ne Lachnummer und peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es wirklich Alpha Merkmale sind die auf Frauen anziehend wirken z.B. Macht, Status, Dominanz, Zielstrebigkeit etc.

;-) Du ordnest G.W.Bush ZIELSTREBIGKEIT zu?!

Und bei MACHT ist es auch eine Frage wie der Mann sie einsetzt und nicht allein, ob er sie HAT.

Dominanz fällt mir auch nicht als Begriff ein, wenn ich an Bush denke... ne, ehrlich nicht.

Für die Frage solltest Du vielleicht andere Beispiele einsetzen, dann kann ich vielleicht mitdiskutieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch völlig egal wie viel Macht etc du hast, sondern wieviel du übermittelst. Tommy Lee ist, wenn man ehrlich ist genauso wenig ernst zu nehmen wie Bush, er behauptet es aber dreist und jeder glaubt es ihm. Bush war vor der Kamera unsicher, er hatte die Macht aber nicht die Persönlichkeit um diese Macht zu tragen und das merkt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

m.M.n. ist es beim Vergleich dieser beiden nicht entscheidend, wer mehr Macht hat oder zielstrebiger oder ne geile Bad Boy Rocker Sau ist oder nicht.

Ich denke, daß in diesem Fall ganz einfach die Kongruenz das Hauptkriterium darstellt. Ein Tommy Lee ist in seinem ganzen Verhalten einfach kongruent, wobei selbstverständlich sein Image, sein Status etc nicht schädlich sind. Ein G.W.Bush hat zwar die Macht, ist sicherlich auch zielstrebig (sonst wäre er ja nicht Präsident geworden), hat auch einen Status, ABER er ist in seinem Verhalten inkongruent.

Er übt die Macht, die er hat, nicht aus oder er setzt sie nicht richtig ein (wie Oylalia so richtig anmerkte). Er ist auch nicht dominant oder entschlossen (man rufe sich nur seine Reaktion im Kindergarten nach der Nachricht über den Anschlag des 11.09. ins Gedächtnis). Diese Liste liesse sich mit Sicherheit noch lange weiterführen, alles in allem aber ist er inkongruent, da er die in ihn (bzw die in einen Alpha oder Anführer) gesetzten Erwartungen nicht erfüllt und sich noch nicht einmal entsprechend verhält. Da nützen die reinen Attribute dann auch nichts mehr.

Demnach kannst Du soviele Alphamerkmale in Dir vereinigen wie Du willst, wenn Du inkongruent bist nutzt es Dir überhaupt nichts!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach die Frau achtet zuallererst auf das Aussehen bei einem Mann. Das tun alle Menschen, durch das Aussehen entsteht der erste Eindruck und dadurch, dass die Frauen weder Busch persönlich kennen, noch Tommy Lee ist das Aussehen entscheidend. Außerdem gibt Busch ein schlechtes Bild ab und Tommy ist mehr der coole Badboy. Und wenn du meinst, dass Alphamerkmale nur Status und Geld sind, dann irrst du dich, denn die Körpersprache und das Verhalten sind auch Alphamerkmale und wiegen sogar u.U. mehr als Status und Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ castor : deine antwort fand ich bis jetzt am produktivsten.

konzentriert euch nicht so auf bush, neil strauss hat ihn vermutlich nur als beispiel gewählt um einen vergleich aufzustellen wo die eine person weniger anziehend auf frauen wirkt obwohl sie mehr macht hat.

Man könnte auch:

Kennedy und Brad Pitt

oder sonst was einsetzen.

aber das mit der kongruenz klingt für mich plausibel.

@ natural game:

Ich habe geld nie als eines der alpha merkmale aufgezählt.

Natürlich gehört körpersprache dazu, aber willst du ernsthaft behaupten das der Präsident der vereinigten Staaten der in seinem Leben wahrscheinlich Millionen male trainiert wurde rhetorisch und körpersprachentechnisch hinter Tomy Lee steht? - Ich denke auch nicht.

Ich habe die Beispiele Status und Macht gewählt weil sie in dem Buch standen, das Sachen wir Körpersprache, Humor, Der Freundeskreis, gepflegtes und sicheres Auftreten auch alles was damit zu tun haben ist mir bewusst.

@ andi k:

Meinst du es wäre anders wenn man für Bush - Kennedy einsetzen würde, der durchaus ein guter Anführer war?

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so, dass Frauen überhaupt kein Empfinden für das Äußere haben.

Sonst gäbe es ja keine Künstlerinnen, Innenarchitekten, usw.

Nur bei der Männerwahl geht ihnen die Ausstrahlung vor. Da es auch hier Frauen

gibt die sehr auf Äußerlichkeiten achten, ist nicht zubestreiten. Zum Beispiel ist

für manche Frauen die Penisgröße wichtig. ;-) (schade) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.