Die Männer lassen sich in zwei Klassen einordnen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir leben in einer 2-Klassen Gesellschaft, in der der Sex so ungerecht verteilt ist, wie das Geld. Die einen sind schön, und haben viel Sex, die anderen sind hässlich und haben deshalb keinen. Darum sind die Hässlichen unglücklich und die Schönen nicht, haben die Hässlichen Angst und die Schönen nicht, entwickeln die Hässlichen einen schlechten Charakter und die Schönen nicht. Wie ungerecht. Nun macht ja viel Geld allein bekanntlich noch nicht glücklich. Analog dazu: viel Sex auch nicht. Wer viele Partner haben kann, so die Argumentation, der hat auch viele und verliert schon bald die Fähigkeit zu lieben. Also sind doch die Hässlichen die Glücklichen, da sie, haben sie zueinander gefunden, treu und glücklich leben und lieben können? Nein. Natürlich nicht, strebt doch jeder hässliche Mensch danach, einen schönen Menschen zu besitzen, da die Werbung ihnen Schönheit als einzige wertvolle und anstrebenswerte Eigenschaft vorgaukelt. An diesem Streben scheitert er natürlich, denn wer will schon einen Hässlichen? Alles Mist, Dein Michel. So weit, so altbekannt. Jeder darf mitstreiten, denn jeder kennt das Problem oder jemanden, der es hat. Wenn nicht, belegen Umfragen: Die meisten Frauen und Männer hätten gern mehr Sex. ( Lakonische Antwort einer Zeitschrift: „Wir wüssten da eine Lösung...") Es dreht sich also mal wieder alles um das altbekannte Thema Nummer eins. So neu und revolutionär, wie dieses Buch tut, ist dieses Problem ja wohl beileibe nicht. Es wird nur beispiellos pessimistisch und zynisch abgehandelt. Und beispiellos engstirnig. Man möchte dem Ich-Erzähler und seinem bemitleidenswert hässlichen Freund Tisserand die ganze Zeit zurufen, sich ein verfluchtes Hobby zu suche, irgendwas, was sie beschäftigt und von ihrer Notgeilheit ablenkt. Es macht einen ganz verrückt. Man ist versucht, beim lieben Doktor Sommer Team anzurufen, und ihm die sexuellen Nöte der Herrschaften zu erzählen, damit sie ihnen raten, sich einer Stärkungskur ihres Selbstbewusstseins zu unterziehen. Sich einen Sinn im Leben zu suchen, irgendeinen. Man möchte ihnen den guten Rat geben, dass ein Mann, dessen einziges Interesse der Geschlechtsverkehr ist, möglicherweise auch nicht allzu anziehend aufs andere Geschlecht wirkt. Außerdem: Warum muss es denn nun ausgerechnet eine Schönheit sein, wenn man nun mal selbst eher Ähnlichkeit mit einem Frosch hat? Wieso tun sich die Einsamen Seelen dieses Buches nicht zusammen? Das würde vielleicht zu einem liebe- und lustvolleren Zusammensein führen, als dass mit einem übersättigten Discomädchen... Aber um Lösungen geht es Houllebeqc - wie den meisten modernen Autoren - ja gar nicht. Nur ums „sezieren" wie der Buchrücken verspricht. Ich habe es mehr als rumjammern empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es mehr als rumjammern empfunden.

Jo, und das was du hier betreibst ist kein Rumjammern oda wat? Das ist jetzt schon der dritte Thread von dir mit analogem Inhalt.

Bitte schön:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2395

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1549

Und wenn du es danach immer noch nicht verstanden hast, hab ich nen tollen Link für dich. Die Leute dort werden dir zum Großteil bei den Sachen zustimmen die du schreibst. Und das ist anscheinend der Balsam auf die Seele den du suchst.

CLICKinsGLÜCK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir mal was sagen und zwar du liest die falschen Bücher.

Hör immer nur auf die Leute die so sind wie du mal seinen möchtest.

Wenn du so seien möchtest wie eine Frau dann hör auf eine Frau wenn du so seinen möchtest wie ein Weichei dann lies weiter solche Bücher.

Wenn du ein P.U.A. werden möchtest dann besorg dir ganz schnell anderes Material und vergiss ganz ganz schnell deine bisherigen erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringt dir dieses gerede?

Willst du uns irgendwie bekehren zu irgendetwas?

Das Problem ist, du wirst nichts erreichen aus dämlichen Antworten, da dieses Forum / Lifestyle davon als Grundbasis ausgeht, dass jeder es kann!

Razor

PS: Verrschonen in Creativ Room... gehört nicht ins Beginnerforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich wüsste, was Camelo damit meint, würde ich ihm schon eine "gerechte" Antwort hinzufügen. ^_^

@Camelo: Aber was soll dieser Text wo du da oben vefasst hast?!? :blink:

Du wirst jetzt sicher enttäuscht von diesem Forum sein oder so, aber es ist halt so, das sich das Forum nur dem "Verführen" witmet, oder eben Pick Up.

Möchte trotzdem noch was hinzufügen:

KEIN MENSCH IST HÄSSLICH.

Du wirst jetzt sicher denken, nach dem du den voerherigen Satz gelesen hast, das ich entweder keine Ahnung von der Welt hab oder sonst ein bla bla. Aber wieder falsch:

Ich fand mich auch nicht gerade wie ein "Top Model", doch ich habe mich äusserlich extrem geändert, gestylt. Und was ist heraus gekommen?

Schon 5 mal habe ich den Satz "du bis süss" an den Kopf gekriegt und noch andere Sätze wie "Krausen und blaue Augen sind echt selten... Doch du besitzt die und finde dich darum sehr süss" usw. ^_^ (Wenn ich mich aber nich' style, kriege ich nich solche Sprüche zu hören :S, is' mir aber egal, denn ICH weiss, wie ich am besten aussehe, wenn ich mich style.)

Meine Meinung: Hässlich sind nur die Personen, die NIX, aber auch gar NIX unternehmen und nur denken "Jo, werde mich dann irgendwann mal stylen" oder "Ich bin schon gut, werde irgendwann dann mal eine aufreissen", es denn aber nie tun, wegen der Angst, zu versagen oder eben zu hässlich zu sein oder sonst was.

Klar gibt es so Personen, die halt abstehende Ohren haben und ein bisschen an Dumbo erinnern oder sonst was. Doch die Personen sollen sich zuerst mal überlegen: "was kann man da machen?". Bei fast allen Problemfällen kann da echt was machen: gegen Pickel sich täglich mit sehr kalten Wasser waschen, so das sich die Pooren schliessen, oder Sich eine längere Frisur wächsen lässt, so das man die abstehenden Ohren nicht mehr so stark sieht.

Und das Problem mit den Ohren HATTE ich. Da staunste' was? durch die Veränderung finde ich mich wieder "ganz okay" :)

Was ich oben verfasst habe ist nur meine Einstellung, meine Meinung, sonst nix.

@Camelo: vieleicht ist dies auch gar nicht dein Problem oder so, habe trotzdem mal geschrieben um dir zu zeigen, das man sich selber "verändern" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sags gerne noch mal. verpiss dich camelo!!! du postet nur selbstmitleid scheisse die der community nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden