Pacen und leaden

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

je mehr ich mich ins Thema hineingelesen habe, desto mehr habe ich einige sehr wertvolle Methoden aus der NLP "Werkzugkiste" erkennen können.

Mit zu den wichtigsten für mich sind pacen und leaden. Diese kann man in vielen Situationen anwenden.

Zum Beispiel um social proof zu erlangen, ob im eigenem oder einem fremden set, oder, wenn man bereits soweit ist, beim eigentlichen Target. Denn diese Methode ist sehr wirkungsvoll.

Sie beschreibt, das man sich anfangs der Person gleichsetzt, sich mit dieser beschäftigt, um auf eine gemeinsame Wellenlänge zu kommen. Diesen Status sollte man dann halten um Rapport aufbauen zu können.

Das leaden ist dann einfach nur, wie das Wort schon sagt (führen), selbst initiative zu ergreifen und dominant zu wirken.

Im Grunde beschreibt pacen und leaden für mich die wichtigen Eigenschaften des Alpha Mannes.

Man kommt mit dem Gegenüber, oder der Gruppe auf eine Wellenlänge, die Kommunikation (gesprochen wie nonverbal) harmonieren. Man wirkt freundlich und hat spass an der Gesellschaft anderer, sie werden es geniessen sich mit dir zu unterhalten.

Wenn du dann anfängst die initiative zu ergreifen, Entscheidungen triffst, werden die anderen weniger Probleme damit haben dir zu folgen, als würdest du von Anfang an versuchen das Heft in die Hand zu nehmen.

Gruss

Gattsu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimms mir nicht übel, aber ich versteh denn sinn deines Teaths nicht.

Du hast Recht mit deiner Aussage, aber das ist doch schon hier gepinnt (in nem Tut)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nimm es mir nicht übel aber dir kam halt schon jemand zuvor ;-)

Trotzdem danke fürs schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.