Kampfsport trotz Piercings ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich wieder sportlich bin und seit 3-4 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, möchte ich mal was probieren ,, was ich schon immer mal machen wollte.

Kampfsport!

Nicht sowas wie Judo etc. sondern wirklich ein Sport bei dem man kämpft.

Nun habe ich aber von unseren Hausmeister (ja^^) der seit 7 Jahren Karate macht gehört , das es bei mir nicht gehen würde wegen meinem Alt-Metall im Bauch .

Pic:

img00029a.th.jpg

Er meinte das man sich dort Trainingsmäßig gegenseitig auf den (angespannten) Bauch schlägt .

Jetzt die die Frage an die Kampfsportler hier. Kann ich mit den Dingern was machen oder bleibt mein Traum ein Schaum ?

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst dus nicht raustun fürs training ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nein.

Die Dinger sehen so aus :

sr90.gif

Ich hab so ein Ding auch überm Penis und wenn ich den ab und an mal zum rasieren raus machen muss dann hab ich schon tränen in den Augen .

Würde es mich den generell behindern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hm, naja, du bist dadurch natürlich verbundbarer, schätze ich. Es kommt halt schon desöfteren vor, dass mal ein Schlag, ein Tritt, eine Kralle oder was auch immer einen streift und ich kann mir vorstellen, dass das sehr scheiße ist, wenn man dann genau so eine Kugel erwischt und die dann versehentlich mitzieht. Da später halt schon sehr viel Saft hinter den Schlägen ist, kann's dann schon mal etwas "spritzen".

Durch normale Schläge drauf dürfte nichts passieren, ist aber sicher extrem unangenehm, wenn man es mitreißt irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mitziehen ist sehe ich als kein Problem an.

Dafür gibt es Pflaster.

Also ich die Dinger neu hatte und ich mich noch nicht dran gewöhnt war das da was am Bauch ist. Da musste ich auch immer abkleben weil ich sonst mitm Handtuch o.ä. hängengeblieben bin.

Und ja Psi , du hast recht mitziehen ist eigentlich das schmerzhafteste überhaupt

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hm, gut, dann würde ich sagen, mach ein festes Pflaster drauf und dann sollte eigentlich nichts passieren. So ein paar Schläge drauf, dürften eigentlich nicht arg schlimm sein und wenn doch, wirste es wohl merken - wirst schon nicht gleich explodieren dann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle es mir sehr schmerzvoll vor wenn dir jemand dann z.B. beim Boxen im Training aufn Bauch schlägt (übrigens sehr sehr gutes Bauchtraining). Vllt kannste es ja mal ausprobieren, wie es wehtut, wenn dir ein anderer mit Boxhandschuhen draufhaut,

aber im Grunde denke ich, dass sowas dann nichts für dich ist, weil auf Dauer (sind ja nicht nur mal ein paar Schläge) die Haut das sicher nicht mitmacht, aber da ich solche Piercings nicht habe und die meisten hier auch nicht würd ichs auf jedenfall mal testen wenn ich du wär.

Wüsste jetzt auch keinen anderen Kampfsport, da der Bauch eigentlich immer eine Rolle spielt.

Also: Abkleben und los bis es wehtut ;)

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass du das in nem einfachen Selbsttest rausfinden kannst: Abkleben und selbst mal (vll anfangs mit der flachen Hand) draufgehaun: Wenn du Pipi in den Augen hast, würd ichs lassen ;-)

Trotzdem solltest du dir im klaren sein, dass du durchaus auch abgeklebte Piercings rausgerissen bekommen kannst, hab ich mal auf nem Wettkampf gesehen...aber da wars auch ein größeres Piercing, was mehr rausgeguckt hat...also: Nur Mut!

Und wie immer auf eigene Gefahr ;-)

P.S.: Sag nie wieder, dass beim Judo nicht richtig gekämpft wird, sonst seh ich ne unangenehme Diskusion aufflammen! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och nö, das wächst rauß und gibt ne eklige Narbe. ;-)

Probiers mal mit einem Druckverband vllt? Ansonsten beim Piercer deines Vertrauens fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Judo-> Selbstverteidigung, ergo keine Kampfsport Art in dem Sinne, in dem sie der TE geplant hat zu beginnen. Zudem ist sowas wie Judo oder Karate zumindest hier in Deutschlands meistens zu wettkampfausgerichtet. "Kontakt -> Punkt" ist öde meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Kannst mit Fitness- Kickboxen probieren. Da schlägt man nur gegen Pratzen oder Boxsack und macht Kraft-Ausdauer Übungen. Meine Freundin macht das schon längst bei (link entfernt) hat auch Piersing aber hat sich nie Mals beschwert. Also ist das vllt eine Lösung für dich ?

Grß

Felix

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.