Ausdauersport - den Körper zur Ausdauerbombe machen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte mit Ausdauersport anfangen. Habe schon eine gewisse Grundausdauer, mache 2-3 mal im moant eine laufsession , wo ich am stück 12 km jogge in 2-3 stunden.

doch nun will ich das professionell machen, kann mir wer sagen, wie er zB laufen geht, wann, etc. Benutzt Du trainingspläne doer ähnliches?

vielen danmk im vorraus

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein genaues Ziel? Wo willst du deine Ausdauer einsetzen? Spiel? Rennen? Kampf? Arbeit?

LSD Ausdauer? (Long, Slow Distance)

Allgemeine Bombenausdauer und hohe Work Capacity?

Beides? (Hart, aber machbar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist dein genaues Ziel? Wo willst du deine Ausdauer einsetzen? Spiel? Rennen? Kampf? Arbeit?

hi shao

ich möchte eine allgemeine bombenausdauer haben. die ausdauer soll für fußball antrainiert werden, da ich bald im verein anfangen werde.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi shao

ich möchte eine allgemeine bombenausdauer haben. die ausdauer soll für fußball antrainiert werden, da ich bald im verein anfangen werde.

mfg

Sportspezifisch wären in Deinem Fall ein Mix aus Sprint und aktiver Erholung. Intervalltraining wie zB Tabata Sprints. Vergiss dabei den allgemeinen Kraftaufbau nicht, dann gibt's auch was für's Auge :) *g* Auch wenn's eher auf's Boxen bezogen ist: Full Throttle Conditioning oder Infinie Intensity von RossTraining gibt Dir Ideen. Dann weisst Du auch, wovon Shao bei WorkCapacity gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden