Kurzes Workout für athletische Figur

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine Zeit lang richitges Krafttraining gemacht verbunden mit Kampfsport.

Jetzt möchte ich wieder meinen Körper etwas in Form bringen.

Ich habe jedoch nicht viel zeit für Training.

Daten sind 183cm, 70kg ( früher mal 76 kg bei niedrigem kfa), recht geringer kfa, gute Muskelbasis vorhanden.

Daher meine Traingsplan Idee.

- Für die Beine kein Training, da ich ich ein paar mal die Woche Rad fahre und keine schlechten Beine habe, bitte jetzt keine Discopumperflames.

- 1-2 mal die woche Cardio in Form einer Rückschlagsportart

- 2-3 mal die Woche ein Kraftraining:

Dieses besteht aus:

4x Dips

4x Crunches

4x mal rudern mit einer SZ-Stange

Supps: Nur Zink und Vitamine, habe keine bock wie früher mir ekelhafte eiweißshakes reinzuhauen und nutzlose Aminosäuren zu nehmen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ??

Wie gesagt ich möchte keinen solchen Körper:

--Bild wegen Copyright entfernt--

Sondern etwas recht athletisches in die Richtung:

--Bild wegen Copyright entfernt--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit einmal die Woche nen GK Plan und die restliche Zeit Schwimmen? Der Rest passiert in der Küche.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es lächerlich wie die "Bodybuilder" unter euch es nie verstehen, dass es auch Menschen gibt die keinen Bock auf eine klotzige Figur haben.

Daher nochmal meine Frage ist mein Plan so ganz ok für ne relativ athletische Figur.

Was kann man noch für so eine Figur machen ?

Schwimmen wurde hier ja schon genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es lächerlich wie die "Bodybuilder" unter euch es nie verstehen, dass es auch Menschen gibt die keinen Bock auf eine klotzige Figur haben.

Daher nochmal meine Frage ist mein Plan so ganz ok für ne relativ athletische Figur.

Was kann man noch für so eine Figur machen ?

Schwimmen wurde hier ja schon genannt.

Ich finde es faszinierend dass vielen hundert Posts in diesem Forum... ich immer wieder sagen muss :

Die wirst du nicht kriegen. Eine klotzige Figur braucht jahrelanges spezifisches Training und Beanspruchung.

Ich habe einen vollständigen Megapost genau diesem Thema gewidmet. Functional Fitness Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob nun bodybuilder oder fitnestyp oder sportler (scheissegal welche sportart), jeder trainiert gleich (sollte man zumindest).

ob man nun ne "kante" wird oder nicht, das entscheidet man alleine dadurch ob man die gewichte kontinuirlich steigert oder nicht.

und so schnell geht das nun auch wieder nicht das man ne kante wird.

aber wenn du schon gute beine hast durchs radfahren, dann spiel doch einfach noch handball oder geh schwimmen, dann passt das ja :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Beispiel:

Ich mache beim rudern mit 40kg 3x 5 wiederholungen -> maximalkraftraining dickere Muskeln

Ich mache nun mit 25 kg 4x 18 wiederholungen -> kraftausdauer eher definierte Muskeln.

Stimmt diese These so, wenn ja kann man ja für die athletische Figur eher auf Kraftausdauer trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Beispiel:

Ich mache beim rudern mit 40kg 3x 5 wiederholungen -> maximalkraftraining dickere Muskeln

Ich mache nun mit 25 kg 4x 18 wiederholungen -> kraftausdauer eher definierte Muskeln.

Stimmt diese These so, wenn ja kann man ja für die athletische Figur eher auf Kraftausdauer trainieren.

ne stimmt nicht. definiertere Muskeln bekommst du durch weniger KFA. Mehr Wiederholungen sind nur gut für die Kraftausdauer.

Wie Shao und Cranx es in jedem (ähnlichen) Threadt sagen, Muskeln gibst nur durch normales Training und deine "athletische Definierung" kommt dann in der Küche.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Da kriegt man ja Schmerzen ...

Irgendwie kommt jeden Tag ein neuer und bringt solche Weisheiten, dabei steht's doch in wirklich jedem 2. Thread drin. Nicht böse gemeint, aber ... aua ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kriegt man ja Schmerzen ...

Irgendwie kommt jeden Tag ein neuer und bringt solche Weisheiten, dabei steht's doch in wirklich jedem 2. Thread drin. Nicht böse gemeint, aber ... aua ;-)

es nimmt schon wirklich kuriose formen an. ;-) habe heute mit ein paar komilitonen disskutieren müssen, dass die mit ihren TPs, die wohlgemerkt komplett, aus isoübungen an maschinen bestehen, keine wirklich vernünftigen ergebnisse erzielen werden. Sprich athletische Figur, wie von vielen erwünscht ist. ;-) die meisten glauben dabei nicht mal, dass um sowas zu erreichen erstmal geduld, disziplin, hartes training und vernünftige ernährung das absolute non plus ultra sind ;-)

aber wenn du schon gute beine hast durchs radfahren, dann spiel doch einfach noch handball oder geh schwimmen, dann passt das ja good.gif

*ironiemodusan* das ist ja mal ein geiler Tipp B-) .... und was soll man machen damit die brust so richtig ultra groß wird?? Kugelstoßen ?? ;-) *ironiemodusaus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
es nimmt schon wirklich kuriose formen an. dry.gif habe heute mit ein paar komilitonen disskutieren müssen, dass die mit ihren TPs, die wohlgemerkt komplett, aus isoübungen an maschinen bestehen, keine wirklich vernünftigen ergebnisse erzielen werden. Sprich athletische Figur, wie von vielen erwünscht ist. fool.gif die meisten glauben dabei nicht mal, dass um sowas zu erreichen erstmal geduld, disziplin, hartes training und vernünftige ernährung das absolute non plus ultra sind unsure.gif

Lass die sturen Menschen halt rumrudern mit ihren mehr als suboptimalen Plänen und mach du es anständig - dann werden sie dumm gucken und sehen, wer zuletzt lacht ;)

und was soll man machen damit die brust so richtig ultra groß wird??

Plastische Chirurgie! Kein Scheiß jetzt!

... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wenn du schon gute beine hast durchs radfahren, dann spiel doch einfach noch handball oder geh schwimmen, dann passt das ja good.gif

*ironiemodusan* das ist ja mal ein geiler Tipp :-D .... und was soll man machen damit die brust so richtig ultra groß wird?? Kugelstoßen ?? ^_^ *ironiemodusaus*

Naja, durchs Radfahren bekommt man schon ein paar leicht sichtbare Muskeln.Wenn ihm sowas reicht ist Handball o.Ä. echt kein schlechter Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, durchs Radfahren bekommt man schon ein paar leicht sichtbare Muskeln.Wenn ihm sowas reicht ist Handball o.Ä. echt kein schlechter Tipp

Naja fahre selbst seit fat 3 Jahren Mountainbike (Cross Country) und kann leider nicht bestätigen, dass ich übemäßig große Beinmuskulatur besitze, definiert ja aber nicht besonders muskulös :-D . Früher hab ich Biathlon und später Basketball gemacht und da hatte ich eindeutig größere Schenkel :-D

Zitat meines Arztes, nachdem ich wegen Muskelfaserriss zur Untersuchung war: " Sie haben ja an BEIDEN Beinen einen Muskelfaserriss!!!! :-o ..... ach ne es sind nur die Muskel ^_^ ...." - So hat er meine Quads interpretiert, hat gedacht die wären geschwollen :-D , der faserriß war an einem der adduktoren :-D

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja fahre selbst seit fat 3 Jahren Mountainbike (Cross Country) und kann leider nicht bestätigen, dass ich übemäßig große Beinmuskulatur besitze, definiert ja aber nicht besonders muskulös ^_^ . Früher hab ich Biathlon und später Basketball gemacht und da hatte ich eindeutig größere Schenkel :-D

übermäßig große Muskeln sicherlich nicht, ich meine mehr so Ansätze von Muskeln..Das man z.B. von der Seite sieht das sich die Wade ein bisschen teilt und sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja fahre selbst seit fat 3 Jahren Mountainbike (Cross Country) und kann leider nicht bestätigen, dass ich übemäßig große Beinmuskulatur besitze, definiert ja aber nicht besonders muskulös ^_^ . Früher hab ich Biathlon und später Basketball gemacht und da hatte ich eindeutig größere Schenkel :-D

übermäßig große Muskeln sicherlich nicht, ich meine mehr so Ansätze von Muskeln..Das man z.B. von der Seite sieht das sich die Wade ein bisschen teilt und sowas.

Das ist vor allem ne Körperfettgeschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal zwischenfrage an die ganzen bodybuildung freaks hier:

schwimmer haben doch immer sehr definierte bodys plus breites kreuz. würden es 3-4 tage intensiven schwimmens nicht auch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

das haben sie entweder wegen der genetik, oder weil sie nebenbei noch kraftsport machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Naja fahre selbst seit fat 3 Jahren Mountainbike (Cross Country) und kann leider nicht bestätigen, dass ich übemäßig große Beinmuskulatur besitze, definiert ja aber nicht besonders muskulös

Na siehst du, das ist, weil du beim Radfahren so viele Wiederholungen machst :D

schwimmer haben doch immer sehr definierte bodys plus breites kreuz. würden es 3-4 tage intensiven schwimmens nicht auch tun?

Das ist ein super Sport, wird dir auch eine gute Ausdauer geben und etwas Kraft, aber letztendlich ist das etwas zu niedrig intensiv, als dass es genügend Muskelzuwachs provozieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja fahre selbst seit fat 3 Jahren Mountainbike (Cross Country) und kann leider nicht bestätigen, dass ich übemäßig große Beinmuskulatur besitze, definiert ja aber nicht besonders muskulös

Na siehst du, das ist, weil du beim Radfahren so viele Wiederholungen machst :D

:-D wenns denn so einfach wäre würde ich ja nur noch radfahren ^_^ ....spaß beiseite, mitlerweile habe ich wieder ein bisschen fett drauf, da ich allgemein seit herbst ca. 5-6 KG zugenommen habe, mit ungefähren Verhältnis von 2:1 von Muskelmasse zu Fett, vll. sogar einen noch höheren. Muskelmasse versteht sich. :-o Demnächst gehts auf Diät :-D zumal ich sost zu schwer für meine vorgenommenen Ziele werde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal zwischenfrage an die ganzen bodybuildung freaks hier:

Es gibt kaum einen Schwimmer, der heutzutage nicht im Kraftraum steht.

Die machen allerdings kaum Hypertrophie sondern hauptsächlich Maximalkrafttraining und Training an Geräten, die Wasserwiderstände simulieren können.

(Rudermaschine ist ein Beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe keine bock wie früher mir ekelhafte eiweißshakes reinzuhauen.

Hau sie dir rein. Ist zu wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich... kannst auch problemlos über die Ernährung reinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh das jetzt einfach mal ironisch xD

wenn du keine eiweißshakes magst, dann kauf dir entweder kein billigpulver oder iss stattdessen fisch, fleisch, eier, quark etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.crossfit.com

und dann mach einfach mal das workout of the day.

Ansonsten kann ich dir kurzes und hartes Training empfehlen, wenn du wenig Zeit hast.

Gestern hab das gemacht:

800m Joggen bis Rennen je nach Kondition

10 Klimmzüge

15 Liegestütze

10 Klimmzüge

15 Liegestütze

10 Klimmzüge

15 Liegestütze

ohne Pausen dazwischen. Geht ordentlich auf den Kreislauf :) Einen Pump hab ich auch gespürt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden