Ratschlag in konkretem Fall gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche mal euren Rat in diesem konkreten Fall.

Es gibt da in einem Hochschul-Sportkurs (Hallenhockey) ein Mädel, was mich sehr interessiert. Für mich ist sie eine HB 7,5. Allgemein würde die Mehrheit sie vermutlich aber etwas tiefer einschätzen, ca. 6,5 denke ich, aber mir gefällt sie eben sehr gut.

Wir kennen uns vom Sport schon ca. 1,5 Jahre, aber ohne das bisher was gewesen ist. Ich fand sie zwar schon immer attraktiv, hatte aber bis vor zwei Monaten die ganze Zeit über ne feste Freundin, und hab daher auch keine großen Flirt-Versuche gestartet.

Ab und zu treffen sich einige leute vom Kurs auch so mal inner Kneipe oder so, ich bin da aber in den letzten jahren kaum noch mit dabei, da ich inzwischen 32 bin, während die meisten anderen Kursteilnehmer Studenten sind und eher Anfang 20. Von daher passe ich da einfach nicht mehr so rein von der Mentalität und wie sich unterhalten wird und so (obwohl ich noch vergleichsweise jung geblieben bin). Sie ist allerdings auch schon 27, was man ihr aber nicht so anmerkt. Sie passt sich da noch ganz gut dem Rest der Gruppe an.

Wir hatten die meiste Zeit erst nur wenig Kontakt, sie hat dann aber erfahren, dass ich hobbymäßig und mittlerweile auch als Nebeneinkunft Fotografie betreibe, und manchmal auch schon Aufträge mache (portraitfotos), und sie hat dann zusammen mit einer Freundin bei mir ein Shooting gebucht, wobei ich bei ihr nur den halben Preis genommen hab. Das war im letzten Spätsommer, und dadurch hatten wir mal etwas mehr Kontakt.

Danach war ich aber lange nicht mehr beim Hockey, weil sich die Zeit mit meiner Fußball-Gruppe überschnitt. Jetzt war ich endlich dochmal wieder da, und sie auch, wobei sie aber meinte, dass in letzter Zeit auch selten da war, d.h. ich weiss nicht, ob sie in nächster regelmäßig dort sein wird.

Ich weiß, dass sie mich soweit ganz nett findet, da sie z.b mich auch manchmal auf dem Feld von sich aus anspricht. Das tut sie aber bei anderen Leuten auch, heisst also nix. Und bisher war halt auch noch nix, was so in Richtung Flirt geht.

Ich weiß daher auch nicht, ob sich mich überhaupt interessant findet. Bisher habe ich eben Aufgrund meiner Beziehung auch nichts in der Hinsicht unternommen.

Daher bräucht ich jetzt mal ein paar Tipps, wie ich das jetzt ändern kann. Wie finde ich raus, ob ich bei Ihr ne Chance habe, ohne dabei mein Besicht zu verlieren, falls nicht?

Und wie intensiviere ich den Kontakt?

Das Problem ist halt, dass ich in der Gruppe quasi eher ein Außenseiter bin. Also nicht, das ich unbeliebt wäre oder so, das nicht, aber ich war halt im letzten halben Jahr kaum da, und bin eben eine andere Altersklasse. Es gibt zwar noch 2,3 weiter in meinem Alter, die sich aus den Gruppentreffen dann aber wie ich auch eher raushalten. Und ich bin eher ein etwas zurückhaltender, ruhiger Typ, und nicht jemand, der sofort im Mittelpunkt steht.

Beim Sport ergibt sich nicht die Gelegenheit für intensive Gespräche, sondern nur allenfalls für ein paar kurze Wortwechsel, oder halt Diskussionen in der großen Gruppe. Leider muss sie nach dem Kurs auch in die entgegengesetzte Richtung mit dem Fahrrad...

Ich finde sie nicht nur äußerlich attraktiv, sondern auch sympathisch, aber gemeinsame Hobbies oder so habe ich bisher leider auch nicht entdeckt, weswegen mir auch ein Anknüpfungspunkt fehlt. Wir sind auch etwas unterschiedlich, ich leicht intellektuell und abseits des mainstream, sie eher eher so standard....

Habt ihr Ideen, was ich da machen könnte?

bearbeitet von PeterPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Hi Peter,

falsches Unterforum. Moved to:

Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen

Viele Grüße

X-Man

hi, x-man :air_kiss:

wir ham ne regeln bei uns -> (2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners"!

Da hast du es wieder ^_^

Das war bestimmt Flying Suicide der fiese Mensch... Na warte dich krieg ich.

Spätestens wenn wir uns mal wieder sehen klau ich dir das Bier und trink es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Na danke... Was soll ich jetzt damit machen? Es grün anmalen vielleicht?

Warum sagt mir mal wieder niemand etwas?

Viele Grüße

X-Man :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, dass sie mich soweit ganz nett findet,

Ich hoffe das hat sie Dir nicht in dieser Form gesagt. "Soweit ganz nett" = So langweilig dass man fast nicht mehr höflich bleiben kann :air_kiss:

Mit der Fotografie hast Du doch einen ganz einfachen Anlass. Sprech sie an ob sie als Model bei einem Shooting für irgendwas mitmachen will. Und was Du dann alles anstellen kannst, hast Du hier sicherlich schon gelesen und geübt, oder?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bisher war halt auch noch nix, was so in Richtung Flirt geht.

Ein Flirt ist kein Verbrechen! Give it a try... :air_kiss:

Das Problem ist halt, dass ich in der Gruppe quasi eher ein Außenseiter bin.

Suche den Vorteil dort, wo andere nichts finden!

Der Underdog zu sein, hat seine Boni, wenn du es mir glaubst oder nicht.

ABER: Ganz ehrlich warum machst du dir denn nicht ein Date aus? Auch ein Date ist kein Verbrechen und ein gemütlicher Plausch bei einem Cafe kann dir gegebenfalls die Fragen beantworten, die du dir, seitdem du sie kennst, stellst.

Ein Date bietet dir die Gelegenheit sie besser kennenzulernen und herauszufinden inwieweit sie an dir interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mods

hey, werdet euch mal einig :air_kiss:

Ich finde allerdings auch, dass die Einteilung in diesem Forum etwas konfus ist, und es fast bei jedem Thema nicht ganz klar ist, in welchen Bereich es gehört bzw. es mehrere Möglichkeiten gibt.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema!

"ABER: Ganz ehrlich warum machst du dir denn nicht ein Date aus? Auch ein Date ist kein Verbrechen und ein gemütlicher Plausch bei einem Cafe kann dir gegebenfalls die Fragen beantworten, die du dir, seitdem du sie kennst, stellst."

Ja, aber es wäre irgendwie seltsam, nachdem wir uns 2 Jahre kennen, jetzt plötzlich aus dem nichts heraus nach einem Date zu fragen. Sie hat mich ja momentan wohl eher nicht auf dem Schirm als potentiellen Lover, vielleicht auch deshalb nicht, weil ich nicht interessiert schien. Daher dachte ich, es wäre geschickter, erstmal unverfänglicher den Konatkt zu intensivieren, und nicht gleich ein offiz. Date vorzuschlagen, wo ja klar wäre, dass ich jetzt auf einmal mehr von ihr will...

"Mit der Fotografie hast Du doch einen ganz einfachen Anlass. Sprech sie an ob sie als Model bei einem Shooting für irgendwas mitmachen will. Und was Du dann alles anstellen kannst, hast Du hier sicherlich schon gelesen und geübt, oder?"

Hab ja schonmal mit ihr Fotos gemacht. Klar, ich könnte sie fragen, ob sie nochmal Lust hat.

Nur wird sie dann erstmal nicht an Flirt oder o.Ä. denken, denn Shooting mit mir kennt sie ja schon, und da war ich das letzte mal ja eher sachlich.

Wenn ich dann doch mit anbaggern beim Shooting anfange, oder gar versuche Kino aufzubauen, könnte sie überrascht und schockiert sein. Und wenn das in die Hose geht, ist das ein Problem.

Weil ich mir damit meine Ruf als Fotograf versauen kann. Wenn erstmal das Gerücht die Runde macht: Der benutzt die Shootings als Vorwand um die Frauen anzubaggern oder gar zu betatschen, kann sich das ganz schnell rumsprechen, und dann bin ich als unseriös abgestempelt, was mich Aufträge kosten kann, oder im schlimmsten Fall sogar die berufliche Zukunft gefährden kann. Wir sind ja leider nicht mehr in den 70ern ^_^

Von daher sind Annäherunsgversuche bei Shootings für mich absolut tabu.

bearbeitet von PeterPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde allerdings auch, dass die Einteilung in diesem Forum etwas konfus ist, und es fast bei jedem Thema nicht ganz klar ist, in welchen Bereich es gehört bzw. es mehrere Möglichkeiten gibt.

Es steht überrall, in welchen Bereichen WAS gepostet werden darf/soll/muss...

Übrigens: Wenn du ein Date mit der Dame bewerkstelligst und deinen Anfangstext editierst kommt dein Text wieder zurück in den "Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen"-Bereich. ^_^

EDIT:

Ja, aber es wäre irgendwie seltsam, nachdem wir uns 2 Jahre kennen, jetzt plötzlich aus dem nichts heraus nach einem Date zu fragen. Sie hat mich ja momentan wohl eher nicht auf dem Schirm als potentiellen Lover, vielleicht auch deshalb nicht, weil ich nicht interessiert schien. Daher dachte ich, es wäre geschickter, erstmal unverfänglicher den Konatkt zu intensivieren, und nicht gleich ein offiz. Date vorzuschlagen, wo ja klar wäre, dass ich jetzt auf einmal mehr von ihr will...

Im meinen Augen bedeutet ein Date nicht, dass ich ein vorwiegendes sexuelles Interesse an der Frau habe!

Wie ist das bei dir?

PS: Du kannst nachdem du schon 2 Jahre gewartet hast, noch ein paar Jährchen hinzufügen.

ODER du entscheidest dich etwas zu ändern.

...Von daher sind Annäherunsgversuche bei Shootings für mich absolut tabu.

Dass soll auch so bleiben! :air_kiss:

Annäherungsversuche bei einem DATE sind aber erlaubt...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast doch noch alle trümpfe in der hand klingt doch alles okay soweit. wobei dir scheinbar der alpha state fehlt. daran würd ich mal was machen. wenn du älter bist als alle andern hast du doch bestimmt auch mehr drauf als der rest ;)

mein vorschlag: wenn ihr abends zusammen (in der gruppe von mir aus) weggeht halt isolieren und klarmachen ;)

wenn sich das nicht anbietet mach halt mal irgendwas mit ihr. muss ja nicht grade ein romantisches candlelight dinner sein dann wird sie sich schon nichts bei denken. falls du ihre nr hast ruf einfach an sag du hast nach der oscar night lust dir slumdog millionaire anzusehen und sie soll mitkommen. gibt doch hier auch ne date-sammlung da wird sich schon was passendes finden ;)

seh in deiner ganzen situation gar kein problem, mach halt irgendwas mit ihr.

1. option ist das richtige tun.

2. option ist das falsche tun.

aber nichtstun ist keine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von daher sind Annäherunsgversuche bei Shootings für mich absolut tabu.

Gemeint war auch nicht, dass Du bei einem Shooting auf sie drauf springst. Aber muss ein Shooting denn unbedingt "sachlich" ablaufen? Wenn Du interessant rüber kommst und sie viel zu lachen hat (muss das nicht so sein damit die Fotos gut werden ... ?), wird sie merken, dass Du nicht nur "soweit ganz nett" bist und kannst gleich noch dazu ein Date ausmachen.

Wie auch immer, auf irgendeine Art und Weise wirst Du ins Leben der Dame treten müssen. Du machst Dir zu viele Gedanken darüber, was alles seltsam und ungeschickt wirken könnte und stehst Dir damit selbst im Weg. Es gibt hier im Forum gute Anleitungen mit Übungen (DJBC) um an sich zu arbeiten.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Peter,

mein erster Tipp:

Mach Dir nicht so einen Kopf aus der Sache, sieh es als Spiel... werd lockerer.

In diesem Game steckt doch eigentlich sehr viel Potenzial.

Du könntest in der Gruppe sehr leicht versuchen social proof aufzubauen.

Du bist 32, der Rest anfang 20? Ist doch gut? Warum passt ein 32 Jähriger da nicht rein?

Ich selbst bin auch erst 21, die meisten meiner Freunde sind 25, 26 ein paar auch über 30.

Gerade in einer solchen Beziehung gibt es total verschiedene Charaktertypen:

- Den Jung gebliebenen

- Den väterlichen Kumpeltyp

- Den lebenserfahrenen Kollegen

- ...

Aber sie alle beinhalten eine Art des Alphas, gerade weil sie älter sind.

Sei ein Alpha!!!

Besonders in Bars hast du viele Gelegenheiten dazu. Erzähle Geschichten aus deinem Leben, Urlaubsländer etc. (Lebenserfahrung ist etwas anziehendes).

Es reicht wenn du das hin und wieder mal machst, du musst nicht zwanghaft das Wort an Dich reissen, aber du solltest auch mal den Mund aufmachen und dich zu den anderen Stellen. Der Rest kommt von ganz allein. Und wenn du schon mit den anderen redest, ist es ja nicht gerade untypisch wenn du auch mit ihr redest, und dann hat das game eigentlich schon begonnen.

Das alles hilft in erster Linie aber nur wenn sie auch regelmässig in dieser Gruppe verkehrt, aber wie ich lesen konnte scheint dem ja so zu sein.

MfG

Gattsu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter geh zu ihr hin und rede mit ihr. Machs nicht so kompliziert. Das hier ist keine Quantenphysik, sondern Frauen. Ist doch scheißegal ob sie auf dich steht oder nicht, sei einfach locker und hab spaß mit ihr, hab n Date mit ihr, küsse sie und anschließend nimmst du sie durch. Dann habt ihr eine glückliche Beziehung, irgendwann geht sie zu ende (oder nicht?) und du hast dann viele andere Frauen, mit denen du fickst oder eine schöne Beziehung führst und dann wirst du nach deinem Tod im Bademantel begraben. Oder du machst dir ständig Gedanken wie du bei irgendwelchen Frauen ankommst, handelst nie und verbringst den Rest deines Lebens mit deiner rechten Hand (oder linken?) als Lebenspartner. Anschließend werden deine Organe nach deinem Tod auf dem Schwarzmarkt verkauft. Du hast die Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden