Wandfarbe passend zum Laminat

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hellaas!

ich dachte mir mal einfach ich gestalte mein zimmer neu. wie weiss ich noch nicht. aber das wichtigste ist zunaechst die wandfarbe. und die sollte natuerlich zum laminat passen!

da ich mich so schlecht entscheiden kann, frag ich mal n paar leute die sich damit auskennen [hoffentlich] ;)

zurzeit hab ich baby blau. ansicht der name gefaellt mir schon nicht.

laminat hat ungefaehr so ne farbe. fotos wurden mit dem iphone gemacht. ich danke fuer jede hilfe die ich bekommen kann! cheers!

IMG_0010.jpg

IMG_0009.jpg

danke schonma an salomons_katze sowie goere!

erstmal fotos von meinem zimmer.

aufjedenfall wollte ich alles holzfarbene rauswerfen -> spiegel, ''schmink''schrank + kleiderschrank

und wollte eine schwarz-weiss kombi, weil der expedit schrank sowie der tisch schwarz-weiss sind :D ausserdem hab ich mir gedacht nur 2 von 4 waenden mit der farbe XY zu bemalen.

sieht das gut aus, wenn man bei den XY waenden die waende 1/3 bzw n stueck weiss laesst? [wand hoehe ca. 3meter]

bearbeitet von _hatti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich würd ne Wand grau machen, das hab ich auch. Ist viel besser als nur weisse Wände und der "Farbton" nervt wenigstens nicht.

Was zu quietschiges (knallrot, gelb, grün), das würde ich sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Ich würd ne Wand grau machen, das hab ich auch. Ist viel besser als nur weisse Wände und der "Farbton" nervt wenigstens nicht.

Was zu quietschiges (knallrot, gelb, grün), das würde ich sein lassen.

Sinnvoll wäre ein gesamtfoto von deinem Zimmer, so dass mna sich überlegen kann mit welchen Farben man arbeiten kann.

Je nach Größe und Raumaufteilung kommt da nämlich ne ganz andere Farbe raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde du solltest generell bei einer weiss-hellblau Kombi bleiben. Habe ich selber in meinem Schlafzimmer.

Eine Wand sollte hellblau bleiben, der Rest weiss. Möbel sollten konsequent weiss bleiben.

Eine ziemlich frische Kombination, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Finde du solltest generell bei einer weiss-hellblau Kombi bleiben. Habe ich selber in meinem Schlafzimmer.

Eine Wand sollte hellblau bleiben, der Rest weiss. Möbel sollten konsequent weiss bleiben.

Eine ziemlich frische Kombination, wie ich finde.

In nem Schlafzimmer hätte ich alles andere Lieber als eine "frische Kombination".

Da sind warme wohnliche Farben viel angebrachter, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In nem Schlafzimmer hätte ich alles andere Lieber als eine "frische Kombination".

Da sind warme wohnliche Farben viel angebrachter, wie ich finde.

Ich persönlich mag "warme" Farben generell nicht in der Wohnung/Zimmer. Sowas sieht mir schnell zu "puffig" aus. In meinem Arbeitszimmer habe ich allerdings ein etwas dunkleres Grün, das ist mir warm und ruhig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so viele Leute einen Drang verspüren aus ihrem Haus eine Villa Kunterbunt zu machen ist mir immer noch nicht ersichtlich. Wie wäre es denn einfach 'mal mit weißen Wänden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
danke danke an euch alle.

aufjedenfall weiss ist mir da zuu langweilig.

und blau kann ich nicht mehr sehen :D

ich will halt was neues.

Wie wäre es mit creme-farben und dunkel roten Elementen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wuerde mich zu sehr an meine holzausstattung erinnern!

ich fand die idee mit dem grau gut!

jetzt ist halt nur noch die frage was fuern grau, dass noch zu dem laminat passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heey, hab desletzt erst bei meiner großen sis renoviert, sie hat das ganz geil gemacht muss ich sagen, wenn ich ausziehe mach ich es auch so

laminat, und dann cremefarbend gestrichen, eine wand jedoch aber in einem weichen braun ton und in diesem cremefarbenden gibt es so genannte tatoos

da stehen dann so sprüche drauf.. sehr geil, kannst dir halt nen spruch aussuchen und den dann auf die wand machen, sehr geil echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum so viele Leute einen Drang verspüren aus ihrem Haus eine Villa Kunterbunt zu machen ist mir immer noch nicht ersichtlich. Wie wäre es denn einfach 'mal mit weißen Wänden?

Absolutes WORD!

Btw: Irgendwie ist mir aufgefallen (durchs Unterschichten TV :-o ), dass in den meisten Hartz4 Wohnungen, so ein typischer gelber Wandanstrich zu bewundern ist. Ich frage mich immer wieder warum dies so ist?!?

Mein Rat an den TE: Lass die Wände weiß, passt bestens zum Laminat und häng dir schöne Bilder in schönen edlen (ich bevorzuge hochglanzschwarze) Rahmen auf. Wirkt immer viel besser als Farbkombinationen an der Wand.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden