Auf der Suche nach Streit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Com,

ich schildere einfach mal die Angelegenheit: :air_kiss:

Ich bin ein halbwegs toleranter Mensch. Nachsicht fällt mir eigentlich nicht schwer AUSSER in einer Beziehung. Wenn der Sex toll ist, und sonst auch alles passt, finde ich immer irgendwelche Dinge unter denen die Beziehung enorm leidet bzw sie zu Ende geht.

Das sind banalste Kleinigkeiten, aus denen ich eine riesen Sache mache. Ich schäme mich dafür, solche Probleme zu erzeugen, weil es echter Kinderkram ist.

Ich rege mich auf, wenn sie nicht zurückruft/abnimmt obwohl sie eigentlich Zeit hätte etc. Das komische ist, bei meinen Freunden stört mich sowas nicht im geringstem.

In solchen Situatuationen steigere ich mich total rein und werde blind vor lauter Ärger. Leider erkenne ich den Fehler erst, wenn es schon längst zu spät ist...

Frei nach dem Sprichwort: Wenn man keine Probleme hat, muss man sich welche machen.

Fakt ist, dass mein InnerGame schlecht ist. Darum möchte ich es verbessern um diese peinlichen Ausbrüche beseitigen.

Wie kann ich damit aufhören, unbewusst immer nach Streit zu suchen? - Nehme ich alles zu persönlich? Wenn ja, warum?

Das ist einer meiner ersten Posts -> kann den PU Slang noch nicht vollständig anwenden.

Bitte um Nachsicht, auch bei Rechtschreibfehlern.

Schönen Abend noch,

Buzz

bearbeitet von Buzz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt nichts anderes ein außer es sich immer wieder vor Augen zu führen. Man sollte immer wieder darüber nachdenken bis es fest verankert ist und so mit der Zeit rechtzeitig die Notbremse ziehen kann oder sogar gar nicht erst anzufangen.

Versuch es irgendwie ins Unterbewusstsein zu lassen. Mach den Text z.B. als Handyhintergrund oder Desktop etc. so das man oft gezwungen ist es zu lesen.

Wenn du es einmal verinnerlicht hast, sollte das Problem stark zurückgegangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

du hast ja schon erkannt das es ein Inner Game Problem ist, dann sollest du dir mal die Schatztruhe zu Gemüte führen.

Ich rege mich auf, wenn sie nicht zurückruft/abnimmt obwohl sie eigentlich Zeit hätte

Ist ja auch vom Zusammenhang abhängig. Aber grundsätzlich hört sich das auch ein bischen nach Eifersucht an. "Ist ihr irgendwas wichtiger, das sie nicht zurückruft?" Darüber gibt es auch einen sehr schönen Beitrag :

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Eifersucht

Ich weiss nun nicht, was der Grund für deine Streitsuche ist (und wenn ich das richtig rauslese, du auch nicht) deswegen fällt es schwer konkrete Hilfe zu bieten. Diabolos Vorschlag ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch es irgendwie ins Unterbewusstsein zu lassen. Mach den Text z.B. als Handyhintergrund oder Desktop etc. so das man oft gezwungen ist es zu lesen.

Wenn du es einmal verinnerlicht hast, sollte das Problem stark zurückgegangen sein.

Danke. Das werd ich auf jeden Fall mal probieren!

du hast ja schon erkannt das es ein Inner Game Problem ist, dann sollest du dir mal die Schatztruhe zu Gemüte führen.
Ich rege mich auf, wenn sie nicht zurückruft/abnimmt obwohl sie eigentlich Zeit hätte

Ist ja auch vom Zusammenhang abhängig. Aber grundsätzlich hört sich das auch ein bischen nach Eifersucht an. "Ist ihr irgendwas wichtiger, das sie nicht zurückruft?" Darüber gibt es auch einen sehr schönen Beitrag :

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Eifersucht

Ich weiss nun nicht, was der Grund für deine Streitsuche ist (und wenn ich das richtig rauslese, du auch nicht) deswegen fällt es schwer konkrete Hilfe zu bieten. Diabolos Vorschlag ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Danke auch dir. Ja, du hast recht, es ist Eifersucht. Ich les mir morgen gleich mal Raisers Beitrag. Ich denke auch, dass ich manchmal zu anhänglich bin u wenn es die andere Person nicht ist, werte ich das als schlechtes Zeichen... Ich werd mal die Suche zum Thema starten.

Nö, ich weiß es es wirklich nicht genau. :air_kiss:

bearbeitet von Buzz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden