Meine 1. Woche - DONE

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Les hier jetzt seit Monaten mit, alles auch sehr interessant, hab aber gemerkt dass es an der Umsetzung hapert.

Und da ich mir Karneval (als ich's mir mit einer HB8 versaut habe weil ich zu viel getrunken hab :D) gedacht hab,

dass es an der Zeit ist mit dem DJBC anzufangen, bin ich heute losgezogen.

Hab' mich auf dem Rad erstmal etwas warm gemacht und ein paar alte Leute gegrüßt, von denen heute übrigens viele

unterwegs waren und mir einen 1A Einstieg ermöglicht haben.

Eins meiner ersten Hi's/Hallo's zu Fuß galt dann einer HB8. Wollte erst nicht, dachte mir dann aber "Das schlimmste, was passieren kann, ist dass sie mich blöd anguckt". Dann ein nettes, überdeutliches Hi von mir gegeben und schlagartig

änderte sich ihre Miene von schlechter Tag auf guter Tag. Zurück bekam ich dann ein provokantes "Na?".

Das hat mich so weit aufgebaut, dass ich topmotiviert war.

Wurde öfter mal schräg angeguckt, aber das hat mich nur immer mehr gepusht.

Dann kam ein schwarzer den ich gegrüßt habe. Ich glaube ich war ihm sympathisch (bin ja auch schwarz) und er

hat ein dickes Grinsen bekommen und gefragt wie's mir geht... cool cool...

Zwischendurch mal nach dem Weg gefragt, und immer wieder fleissig Hallo's verteilt, an jeden der vorbei kam.

Irgendwann sah ich auf 20m Entfernung einen Mann, rief laut "Hi!" und hob meine Hand. Er bleib stehen und wir unterhielten uns darüber, wie viel besser die Welt sein könnte wenn jeder offener für den anderen wär.

War dann ca. bei Nr. 35 und wollte es einen Tag sein lassen, dann sah ich allerdings ne Straße auf der total viele Menschen unterwegs waren. Da hat ein bestimmt 10 Jahre älteres HB (werd nächsten Monat 17) beim einparken geholfen. HB des Tages, war ne HB9. Gegrüßt und ein nettes Hi zurück bekommen.

Komischerweise haben die hübschesten am nettesten reagiert.

Irgendwann die 50 voll gehabt aber auf dem Weg nach Hause noch alle gegrüßt, so war ich dann am Ende bei 60 Hi's... In 1 1/2 Stunden. Kann echt nicht glauben, dass ich mich solange vor etwas dermaßen einfachen geziert hab.

Das schlimmste sind die ersten 10, danach war es, zumindest für mich, nur noch Routine...

Augenkontakt such ich schon seit Monaten mit jedem, hab ihn natürlich vor dem Hi auch immer gehalten. Gewinne bestimmt 90% der "Blickduelle" :D

Geht dann weiter mit Woche 2, weiss nur noch nicht wann, nächste Woche beginnt meine Klausurenphase :air_kiss:

So long,

Taira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden