8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar schon länger hier Mitglied, aber lange noch nicht fortgeschritten. Macht aber nix. Ich habe aber durch eine Situation heute morgen eine konkrete Frage....

Wir sind in der Firma in einem Bereich der physikalisch und aufgabentechnisch von den frauenlastigen Abteilung abgeschnitten ist. Also bleiben nur die Gänge (Kantine fällt flach). Kommt mir heute morgen eine seltene Erscheinung in Form von weiblich, jung, ansehnlich Entgegen. Ich eh schon gut drauf, ein Lächeln auf den Lippen in voller Erwartung ein dynamisches Guten Morgen loszuwerden, kommt es ihr nicht in den Sinn auf den gut 20-30m, die wir aufeinander zugelaufen sind überhaupt in meine Richtung zu schauen. Da wird auf den Boden geglotzt und der Tradition unserer Firma entsprechend nicht gegrüsst und aneinander vorbeigelaufen. Wie soll man da denn einen EC aufbauen?

Ich arbeite in einem technischen Bereich, das Outfit also leger, gepflegt aber kein Anzug oder Krawatte.

Warum zum Teufel gibt es keinen EC? Warum glotzen die auf den Boden? Dass die meisten älteren Kollegen verwundert sind, wenn man sie gut gelaunt grüsst auch wenn man unbekannt ist hab ich ja schon akzeptiert, aber sowas... Oder liegts an mir? Zu wenig Peacocking? Zu wenig Ausstrahlung? Zu wenig Energie? Oder lag es an der Zeit?

Ich werde berichten, wenn mir das nächste mal ne HB unter 35 (Jahren) und über 4 auf dem Gang begegnet. Wobei das dauern kann :) Bis dahin bin ich auf eure Einschätzung gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Bericht enthält zu wenig Infos über dich. Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit EC wenn du z.B. durch die Fußgängerzone gehst? Wie reagieren Frauen außerhalb des Geschäfts auf dich?

Wegen einem einmaligen Nicht-EC würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Frau hatte vielleicht einfach grade etwas anderes im Kopf.

Es steht dir aber frei sie auf dem Gang anzusprechen. Frag sie ob die Kaffeemaschine kaputt ist oder was der grund is, dass sie ihre Umwelt nicht wahr nimmt. Du kannst sie direkt danach in die Pause nehmen und dich selber von den Kaffeequalitäten überzeugen.

Achso achte ein bisschen auf dein Inner Game. Sowas sollte dich nicht aus der Bahn werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im sonstigen Umfeld ist der EC durchwachsen. Ist ja auch nicht so, daß ich da jeden Tag wirklich drauf achte, bin schließlich auch kein EC-Automat ;) Auffallend an der Situation war halt, daß mir da nicht schlechtgelaunte Mittfünfziger entgegenkamen wie sonst, sondern halt sie, bei der sich ein Plausch lohnen würde. Daß das Auffällt sagt viel über die Altersverteilung in der Firma :air_kiss: Aber meine überraschte Reaktion auf den Anblick lässt tief in mein InnerGame blicken, da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch hi sagen ohne Blickkontakt vorher.

EC wird sowieso überschätzt, finde ich.

Ich brauche keine Einladung / Erlaubnis durch EC, um eine Frau zu grüßen.

Spätestens wenn du sie grüßt, werden sie dich anschauen.

Es gibt Leute, die glotzen immer auf den Boden wenn sie einem auf dem Gang entgegenkommen.

Ist für die wohl irgendwie eine peinliche Situation für die.

Einer muss dann anfangen, das zu entschärfen, indem er hi sagt oder sonstwas.

dein text erinnert mich an das hier:

Hi sagen und immer keine Antwort

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa, wenn du nach einem nicht zustande gekommenen Augenkontakt schon so ein Theater machst solltest du echt mal lockerer werden. Dann konnte sie halt nicht deine wunderschönen Augen bewundern, ihr Pech!

Es gibt zigmillionen Gründe dafür warum dich jemand nicht anschaut und da du (fast) nie den wahren Grund rausbekommen wirst lohnt es sich nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen :air_kiss: .

Vielleicht ist sie einfach grundsätzlich schüchtern oder du bist sehr attraktiv, vielleicht mag sie dich einfach nicht vielleicht grübelt sie grad über die letzte Folge ihrer Lieblingssoap nach, vielleicht ist sie blind oder hat ihre Kontaktlinsen verloren etc...

Mein Ratschlag also: Mach dir keinen Kopf und bleib locker.

mfg

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Du solltest immer ein paar D-Böller o.ä. dabei haben. Wenn Dir dann ein Mädel begegnet, das Du ansprechen möchtest, welches aber keinen EC zu dir aufbaut, dann schmeiß einfach so ein Ding vor ihre Füße.

Ok, Scherz beiseite: warum regst Du dich drüber auf? Wie george clooney schon sagte kannst Du auch grüßen, Hi sagen, ein Gespräch eröffnen, ohne vorherigen EC. Du suchst nach Ausreden. Und selbst wenn es bei Dir nur nach EC gehen sollte, obwohl mir dafür kein plausibler Grund einfällt, dann solltest Du 1. diesen LB beseitigen und 2. Dir eine andere der 3.5 Mrd. Frauen weltweit aussuchen. Ein paar bauen bestimmt EC auf.

Wenn Frauen keinen Ec zu Dir aufbauen, dann kann das vielfältigste Gründe haben. Am besten lernst Du einfach Frauen anzusprechen, auch wenn kein EC stattgefunden hat.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Ist mir auch schon öfter passiert - wenn das Target an dir vorbei geht ohne dich anzuschauen sag einfach "Hey du hast was vergessen" dann wird sie wissen wollen was also mit einem fetten Grinsen auf`m Gesicht "mir einen guten Morgen zu wünschen" . . .gibt tausende Mögllichkeiten am einfachsten natürlich ein Hi . . .wo ist das Problem, du bist der Verführer und dafür verantwortlich sie zu gamen.

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden