Zuviel Theorie => Vergößerung der Unsicherheit bei mir

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Schwank aus meiner Gefühlswelt, wenn ich in einen Club oder eine Bar gehe:

ich denke beim Game zuviel an Pickup, ich denke ich muss jetzt das und das machen. Wenn ich dies dann nicht schaffe oder durchziehe, dann fühle ich mich schlecht, da ich ja eigentlich genau weiß wie es geht, aber es trotzdem noch nicht so hinbekomme wie ich gerne möchte.

Desweiteren habe ich bemerkt , dass ich mir eine Art " Scheinwelt" zusammenbaue und zwar in dem Sinne, dass wenn ich ein IOI bekomme, damit zufrieden bin und nicht weiter gehe , zum Ansprechen oder Eskalieren. Damit ich diesen "Schein" des gemocht bzw gewollt werdens nicht verliere.

Beispiel, man bekommt IOI von HB10, man geht nicht hin, man ärgert sich wenn man zuhause ist, aber im inneren denkt man , naja wenn ich gewollt hätte,hätte es wohl geklappt.

Beispiel, man bekommt IOI von Hb10, man geht hin, redet und bekommmt ein Korb ==> Ich werde nie die Frauen bekommmen, die ich haben möchte.

Und genau dies spielt sich dauernd in meinem Kopf ab, daraus resultiert meine AA . Je mehr Pickup Zeugs ich lese, desto unsicherer werde ich eigentlich.

Was meint ihr soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal ein Schwank aus meiner Gefühlswelt, wenn ich in einen Club oder eine Bar gehe:

ich denke beim Game zuviel an Pickup, ich denke ich muss jetzt das und das machen. Wenn ich dies dann nicht schaffe oder durchziehe, dann fühle ich mich schlecht, da ich ja eigentlich genau weiß wie es geht, aber es trotzdem noch nicht so hinbekomme wie ich gerne möchte.

Desweiteren habe ich bemerkt , dass ich mir eine Art " Scheinwelt" zusammenbaue und zwar in dem Sinne, dass wenn ich ein IOI bekomme, damit zufrieden bin und nicht weiter gehe , zum Ansprechen oder Eskalieren. Damit ich diesen "Schein" des gemocht bzw gewollt werdens nicht verliere.

Beispiel, man bekommt IOI von HB10, man geht nicht hin, man ärgert sich wenn man zuhause ist, aber im inneren denkt man , naja wenn ich gewollt hätte,hätte es wohl geklappt.

Beispiel, man bekommt IOI von Hb10, man geht hin, redet und bekommmt ein Korb ==> Ich werde nie die Frauen bekommmen, die ich haben möchte.

Und genau dies spielt sich dauernd in meinem Kopf ab, daraus resultiert meine AA . Je mehr Pickup Zeugs ich lese, desto unsicherer werde ich eigentlich.

Du gehst völlig falsch heran , PU sollte mMn nur in gewissen Situationen weiterhelfen , du solltest aber einen Großteil deiner Persönlichkeit wahren und auch viel spontan tun und sagen. Ich denke gar nicht an PU wenn ich ein HB anspreche , lediglich wenn ich mal im Smalltalk nicht weiter weiß , dann bring ich ne Routine oder so. Mir hilft PU in solchen Teilen , anderen hilft es z.B. beim eskalieren oder schon beim Ansprechen. Wichtig ist einfach , dass du PU als eine Unterstützung und HILFE in bestimmten Situationen siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektieren warum es zu dem Korb kommt. Es muss nicht zwangsläufig an der Frau liegen.

Ansprechen und nicht zögern. Wenn du dich mit IOI´s zufrieden gibst.... dann onanier weiter!

Beispiel:

Clubgame

sarge durch die Tanzfläche

am Rande des Clubs an nem Tisch steht die blonde 8-9

keine Sekunde gezögert ab und hin

zack opener:

Als was bist du denn verkleidet

HB: Als Kartenleserin

Ich: dann leg mir mal die Karten

HB: Hab keine Karten

Ich: dann bist du aber keine richtige Kartenleserin

HB: hebt das rechte Bein gibt es mir in die Hand (hat sich lustig ausgesehen) und zeigt auf ihr halterlosen und sagt kuck mal (waren kartenmuster gezeichnet)

Ich: geil!!!

HB: kuckt mich irritiert an

Ich: Frage gestellt

HB: schon nicht mehr zugehört

meine Frage an dich: Warum bin ich rausgeflogen? Weil ich so häßlich bin? oder weil ich so ne AFC-Körpersprache hatte? beides sicher nicht.

Reflektion:

Ganz einfach als sie mir ihr Bein gibt hab ich mit einer anzöglichen Bemerkung reagiert (geill!!!!) => Disqualifiziert

hätte ich so reagiert und mich eingeschissen => Disqualifziert

welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

Antwort: Ach wunderbar da sind ja die Karten oder ganz einfach: Respekt!

btw.:

zu viel Theorie blockiert nur. Ich seh das in letzter Zeit häufiger, dass sich Leute einfach mit Theorie zu donnern und dann von nichts anderem mehr reden können. Geh raus inField und probier dich aus. Get rich or die tryin!

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht mir auch so ^^

Ich gebe mir entweden mit den IOIs zufrieden oder mit einen Tanz auf der Tanzfläche aber ich habe nicht die Eier weiter zu machen und die HB zu Kiss-closen ... :-)

Hab ein Freund der auch in diesen PU-Forum eingetragen ist und er ist wirklich sehr gut im Gamen.

Er sagte mir ich soll es einfach kommen lassen ;-), ich soll einfach das machen was ich im Moment denke das es richtig ist.

Die Fehlern kann man ja später erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf rauszugehen und zu versuchen ein PUA zu sein. Das ist wieder nur eine Maske, im Inneren ist man doch trotzdem vollkomen unsicher?! O_o

Irgendwie wird hier kaum über Abhärtung gesprochen, aber das sollte ganz am Anfang stehen. Noch vor den ganzen Openern etc.

Geh raus und mach das wovor du dich am meisten fürchtest: Blamiere dich.

Geh in eine Parfümerie und lass dich beraten welcher Duft deinem Schwulen Freund am besten gefallen würde, bestell Suschi bei MC, gestehe vorbeigehenden Frauen deine Liebe.....( man sollte versuchen dabei spaß zu haben^^)

Damit sollte das Approach-Problem wegfallen. Bringt dich in ein state wo du dir sagst: Schlimmer kanns sowieso kaum mehr werden, also hol ich mir noch 1-2 körbe bevor ich nach hause gehe, who cares.

Gleichzeitig, hat man noch witzige routinen fürs nächste mal, die du wirklich selbst erlebt hast. ( brauchst sie dann auch nicht auswendig lernen ;))

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel, man bekommt IOI von Hb10(?), man geht hin, redet und bekommmt ein Korb ==> Ich werde nie die Frauen bekommmen, die ich haben möchte.

Da hast Du vollkommen recht. Besser ist es, Du machst Dir zuhause Gedanken. Dadurch erhöhen sich Deine Chancen beim weiblichen Geschlecht enorm!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, waren schon ein paar gute Tipps dabei

ich denke ich sollte einfach mal , dass ganze PU Theorie zeugs sein lassen, auch hier im Forum und mich in 2 Monaten nochmals melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst nicht, wie es früher ausgesehen hat. War das mal besser?

Mir kommt es komisch vor, dass Pickup daran schuld sein soll.

Früher hast du eskaliert und warst ... äh ... ambitionierter?

Oder ist es eher so, dass trotz Theorie der gewünschte Zustand nicht erreicht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar war ich früher auch nicht super,sonst wäre ich schlecht auf PU gestoßen.

Aber da war ich weniger enttäuscht wenn es mal nen Clubabend nicht mit einem Weib geklappt hat. Heute ist das enttäuscht sein stärker, weil ich ja eigentlich weiß wie es geht.

Früher dachte ich noch nur der HG10 oder der Junge mit viel Geld bekommt die Weiber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen es ist wie mit allem das man erlernen will und man dafür zu viele informationen hat.

Ich habe mal versucht starcraft zu spielen mit allen möglichen tipps von nem progamer. Er gab mir ziemlich viele infos, über timing, micro und macromanagement. Was man baut etc.

Nach einer weile begann ich im hirn unterbewusst all die informationen zu strukturieren, da sie für den anfang einfach zu viel waren. Ich konnte nicht alles auf anhieb umsetzen, selbst einfach dinge. Ich bin praktisch schon am "opener" des spiels gescheitert. Und nach ein paar runden bekam ich das immer besser auf die reihe.

Und nach ein paar runden bekam ich das immer besser auf die reihe.

Klar was ich sagen will?

So und deshalb predigt hier jeder, die anfänger sollen doch bitte eine stelle in angriff nehmen und erstmal diese üben.

Sie versuchen dir etwas strukturiert beizubringen. Und was machen wir dummen anfänger?

Weiterlesen, weil es so einfach ist.

An deiner stelle würde ich wieder eine struktur aufbauen.

(bsp.)

problem: AA Lösung: Approachen

Problem: eskalieren lösung: eskalieren

micr0

Edit:

Wie ich grade sehe bist du nicht grade der anfänger, ich hoffe ich konnte dir damit trotzdem etwas auf die sprünge helfen.

Hauptaussage: Informationen strukturieren und abarbeiten.

bearbeitet von micr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blamieren. Blamieren. Blamieren.

Bis dir nichts mehr peinlich ist.

Das Leben ist nun mal so, dass 80% bis 90% nicht funktionieren und man mit den restlichen 10% bis 20% über die Runen kommen muss. Schau dir mal ein Investmentportfoilio an: 65% der Aktien machen Minus, 20% sind so PlusMinusNull und 15% gehen so durch die Decke, dass sie den Rest raushauen.

Genauso ist es mit Frauen. Wenn 15% der Frauen dich am Ende mögen und 5% davon mit dir ins Bett gehen, dann bist du doch bestens versorgt.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit mich zu blamieren, das ist Part of the Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approachen, natürlich. Dann wird es Dir besser gehen.

Der Thread wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.