Stalker und stalking-attacken

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

habe in letzte Zeit öfter das Gefühl, dass ich Ziel von Stalking-Attacken werde.

Unterdrückte Anrufe zu echt komischen Zeiten - mitten in der Nacht ;-)

Wenn ich abhebe nur schweigen in der Leitung.

Ja man kann sagen ich fühle mich so schön langsam verfolgt. :-)

Nicht, dass ich nicht damit klar käme, aber vllt. gibt es ja eine Möglichkeit dieses Verhalten abzustellen?

Vllt. weiß jemand von euch einen Ausweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht weißt oder keine Ahnung hast wer es sein könnte.. wie sollten wir dir da helfen können?

Wenn du eine Vermutung hättest wer es ist, könntest du uns ja ein klein wenig aufklären in welcher Beziehung du zu dieser Person stehst.

Dann könnte man ja vielleich ein paar Tipps geben.

SF

bearbeitet von StarFu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im Club :-)

Hatte das mal ne Zeit lang von der Cousine meiner Ex und in letzter Zeit von dem Freund meines letzten OneItIs.

Ich geh ran, mekr das niemand dran ist und leg das Handy einfach zur Seite (immernoch an) und mach einfach weiter mit dem was ich bisher gemacht hab.

Wenns zu nervig ist einfach lautlos stellen - meist versuchen sies noch 2mal dann lassen sies, wenn sie merken, dass du nicht dran gehst.

Btw:

DER Klassiker: Sie rufen bei dir an und schreien mit verstellten Stimme rein - Wenn du ahnst wer es ist, reicht es das mal zu erwähnen:

Cousine der Ex ruft an: "IIIIIhihiiihihihii" usw. (redete mit verstellter, hohen Stimme)

RQ-1(nach dem 3ten mal sichtlich gernervt:) "Ach Gina, halts Maul!"

Zwar nicht die feine Art, aber du ahnst gar nicht wie still es aufeinmal war - Bisher nichts mehr davon gehört =)

bearbeitet von RQ-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es einfach mit Handy ausmachen? So ganz Oldschool zu nachtschlafener Zeit nicht erreichbar sein?

Das einzige was dagegen hilft ist entweder sich eine zweite Nummer (möglichst Prepaid) zuzulegen. Die gibst du dann deinen Eroberungen zusammen mit einer Karte auf denen deine Geschäftszeiten notiert sind: Sex Mo.-Fr. von 8-12 Uhr, Di, Do, und Sa. Anal auch ohne Termin.

Oder du legst dir weniger Feinde zu? Wie alt bist du überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe in letzte Zeit öfter das Gefühl, dass ich Ziel von Stalking-Attacken werde.

Ebenfalls: Willkommen im Club!

Was du tun kannst: warten, bis es vorbei geht.

Ignorieren, keine große Reaktion zeigen.

Wenn du intensiv reagierst, ermutigst du den Stalker.

Nur wenn es zu schlimm wird: Lasse dich von der Polizei beraten.

Ich bekam vorwurfsvolle Postkarten und seltsame Anrufe (mit Schweigen). Vermutlich von einer Frau, mit der ich in der Disco mehrmals freundlich gesprochen hatte (nur gesprochen, nicht eskaliert).

Eine Umfrage im Bekanntenkreis ergab, dass sie noch einen weiteren Mann so verfolgt (diesen aber schlimmer, denn der hatte sie gelayt).

Ich tat nichts, es kamen nach einer Weile keine Karten mehr.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du tun kannst: warten, bis es vorbei geht.

Naja, klappt aber auch nicht immer.. bei mir zum Beispiel hilft alles ignorieren nichts.

Bekomme seit Monaten mehrmals pro Woche SMS von einem Ex-FB.. naja werd wohl mal meinen Provider anrufen und die Nummer von ihr für mein Handy sperren lassen.

Übrigens lauten die SMS meist so:

Hi SF,

mein Freund geht mir schon wieder auf die Nerven.

Da wollte ich mal fragen wann wir uns mal wieder sehen.. hat mit dir immer Spaß gemacht und ich muss mal wieder den Kopf frei kriegen.

ld Ex-FB

Naja.. bei SMS geht das ja noch die kann man einfach mal löschen.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass es die enttäuschte Ex ist. Oft klingelt das Telefon, wenn ich mich mit meinem Namen melden hört man noch kurz so ein Geräusch wie wenn jemand erschreckt und die Luft anhält.

Aber ich kann nicht ausschließen, dass es sich dabei um jemand anderen handelt.

Vermutlich wird ignorieren das Beste sein. Iwann wirds selbst dem notorischten Stalker zu langweilig und er/sie sucht sich ein neues Opfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Handy wenn du schläfst ausschalten.

wenn sich keiner meldet, das handy einfach irgendwohin legen oder

wieder in die Tasche stecken, nicht auflegen!

Bezahlen tut ja der stalker.

Oder Trillerpfeife bereithalten und reintrillern.

Kann aber sein, dass der Stalker das schon wieder interessant findet, weil er dich

zu einer reaktion gezwungen hat.

Am besten ist eigentlich ignorieren.

Oder bei unterdrückten Nummern gar nicht mehr rangehen, gleich wegdrücken.

Wähle die Variante, die dich am wenigsten nervt, die mit dem wenigsten Aufwand verbunden ist.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vllt. weiß jemand von euch einen Ausweg.

Das scheint Allgemeingut zu sein...

Schön ist es wenn man die Vermutungen, um wen es sich handelt, einkreisen kann. Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch wieder mal eine solche Anruferflut. Versuchte, anhand der Vorkommnisse der letzten Monate herauszufiltern, um welche Type es sich handelt. Dieses habe ich dann mit einem guten Freund besprochen, da ich eine Vermutung hatte.

Als er mir noch Namen nannte, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, gab ich auf.

Geholfen hat mir, das ich dem leisen Telefon gesagt habe, das ich eine Fangschaltung installieren lassen habe, und wüßte nun wer es ist. Und wenn es sich wiederholen würde, würde ich diesen Vorfall polizeilich melden.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geholfen hat mir, das ich dem leisen Telefon gesagt habe, das ich eine Fangschaltung installieren lassen habe, und wüßte nun wer es ist. Und wenn es sich wiederholen würde, würde ich diesen Vorfall polizeilich melden.

Naja, wer daran glaubt ^_^

Für mich klingt das zu sehr nach Krimi als das ich das glauben würde.. naja ich bin aber auch kein Stalker :air_kiss:

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das vor Jahren mal mit einer, die ich beim Diablo2 spielen

kennen gelernt und mit der ich mich auch lange Zeit sehr

gut verstanden habe.

Hat mich jedenfalls dazu gebracht meine Handy-Nummer nicht mehr

so leichtfertig wegzugeben.

Ich habe es damals einfach ausgesessen und irgendwann war auch

Schluss. Trotzdem, es geht einem echt auf den Geist.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden