Lockerer werden- helft mir

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme gerade frisch vom Tanztraining und wie hieß es wieder: "Du bist viel zu verspannt in den Beinen"(zur Anmerkung: Ich tanze rock'n roll). Der Trainer hat mir da eine Übung gezeigt, mit der es lockerer werden soll und noch gesagt, dass es alles eine Kopfsache ist. Jetzt möchte ich von euch wissen: Wie kann ich denn da sonst noch lockerer werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wie fühlst du dich denn beim tanzen? aufgeregt... unwohl?

Der durchschnittliche Deutsche ist nun mal ohne Übung etwas steifer in den Beinen. Als ich anfing mit Salsa... uff :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@klit commander: schau mal auf rockztube.de

Da sind einige nette videos von junioren bis A-Klasse.

Flying suicide:

Ich bin zum Teil genervt, weil ich seit ewigen Zeiten noch immer keine Partnerin habe. Da will ich wenigstens die Grundsachen trainieren, mit dem schnellen Takt klarkommen und technisch alles richtig machen. Einfach besser werden. Wenn ich wüsste wie, würde ich auch versuchen, das ganze lockerer wirken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Lockerer werden: Jim Carreys der Ja - Sager fängt diese Woche im Kino an. Sag ja zum Leben und zu den Optionen, das es dir bietet und du wirst automatisch lockerer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi.

das kriegst du schon hin.

Schau dir doch mal ein paar gute Videos an, vielleicht im youtube. Gegebenfalls findest du ein Vorbild.

Und ich denke, du denkst viel zu sehr nach, wenn du dich bewegst. "Mach ich das jetzt richtig so? was denken die von mir nur, wenn ich das so und so mache...??!!"

Entspannung fängt im Kopf an, bzw. schalt mal dein Kopf ab und lass deinen Körper sprechen ;) Es muss Spaß machen.

Viel Erfolg !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lern deinen State zu kontrollieren und hab Spaß. Die Partnerin wird kommen wenn du spaß hast und positiv bist und nicht wenn du genervt bist.

Wie? Alter Spruch Übung macht den Meister. Wenn wir etwas neues lernen, werden wir scheitern oder uns dabei dumm anstellen. Wenn das nicht der fall ist, dann machen wir entweder etwas was wir schon können oder etwas auf einem level, das viel zu niedrig ist. scheitern bedeutet (persönliches) wachstum. und wir können nur glücklich sein wenn wir wachsen.

Und übe dich darauf zu konzentrieren was funktioniert und nicht darauf was nicht funktioniert. wir wollen immetr alles sofort können und dabei gehen unsere fortschritte unter. viele sehen, egal welches level sie haben, nur das was nicht geht. und dann geht der prozess unter der spaß machen soll und am ende, vorausgesetzt sie haben sich durchgequält, fragen sie dann "und? war das jetzt alles? ist dieses kurze gute gefühl alles was für den act raussprang?" Dieses scheiß "wenn es erst so wär dann... (würds spaß machen/wär alles besser/usw) fickt unser hirn und ruiniert unser leben bis zu einem punkt an dem die leute sich fühlen als hätten sie nie gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke an allen, die Musik war heute vier Takte langsamer und es hat auch cool geklappt. Und juhuu, meine Tanzpartnerin ist da. Zwar nur für zwei Monate, aber wir haben schon ne nette Folge. Jetzt will ich noch eine stelle üben, und dann gehts in die heia :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden