Target ist sich einen Tag vor dem Date unsicher - falsch reagiert?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe vor ein paar Wochen ein HB (Gesicht 8-9, war schon auf Flyern Gesichtsmodel; Körper aber nur 6-7; Alter ca. 24) kennen gelernt. Sie war sofort scharf auf mich, direkt auf der Party langes Gespräch, viele IOIs, ich musste dann aber leider gehen wegen Freunden, also Nummern getauscht.

Ein paar Mal telefoniert. Hat mir erzählt, dass sie bald zum Probearbeiten nach Leipzig geht. Und dann vielleicht für immer dort bleibt. (Weit weg von wo ich wohne, was mir aber ziemlich egal ist)

Eigentlich für morgen ein Date ausgemacht. Stand schon alles fest außer der Uhrzeit, hab sie heute abend angerufen. Folgendes Gespräch:

Ich:

"Hi, hier ist der Jay, wie gehts?"

Sie:

"Äh ja" (überlegt eine Sekunde, hat wohl nicht mit mir gerechnet) "Ach Jay (freut sich, plötzlich sehr freundliche Stimme) - hey, wie gehts?"

Ich:

"Bei mir alles klar"

bla bla

Ich:

"Rufe an wegen morgen - würde vorschlagen acht Uhr."

Sie:

"Äh ja, da wollte ich mich eh noch melden - bin noch am Überlegen, weiß noch nicht so sicher. Gerade erst nach Hause gekommen, wollte mir noch Gedanken machen. Ist es schlimm wenn wir uns morgen nicht treffen?"

Ich:

"Du, mir ist das egal, ich hab so oder so Spaß."

Sie:

"Äh ja, ich weiß noch nicht, vielleicht ist es besser, wenn wir uns erst treffen, wenn ich aus Leipzig zurück bin? Kann ich dir später noch bescheid geben?"

Ich:

"Du, mach dir keinen Stress wegen mir."

Sie:

"Hm ja, ich bin zur Zeit echt im Stress. Aber nicht dass du morgen keine Alternative hast, dann können wir uns schon treffen."

Ich:

"Ich hab immer Spaß, mir ist das egal. Wann bist du denn in Leipzig?"

Sie:

"Von bla bis bla"

Ich:

"Dann ruf ich dich an wenn du zurück bist. Bis dann."

Wollte ihr klar machen, dass ich keinen Bock auf das "Ich-überlege-es-mir-und-bin-mir-nicht-sicher"-Spiel habe. Aber vielleicht hätte ich ihr doch etwas Bedenkzeit geben sollen oder versuchen sie zu überzeugen? Ich glaube sie hatte in Wahrheit schon Bock auf das Date. Nur hab ich wohl das falsche gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fands gut, wie du reagiert hast. ruf sie in paar tagen an und ganz wichtig: social proof. erzähl, was du alles erlebt hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie:

"Hm ja, ich bin zur Zeit echt im Stress. Aber nicht dass du morgen keine Alternative hast, dann können wir uns schon treffen."

Hier siehst du, dass sie sich mit dir treffen will.

Sie spielt nur das Spielchen und du hast richtig reagiert!

Viel Spaß mit ihr.

bearbeitet von Erleuchteter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Fehler war, sie anzurufen. Treffen kann man auch fest vereinbaren. Der zweite Fehler war, das Gespräch mit der belanglosen Floskel "wie gehts" zu beginnen. Der dritte Fehler war, sofort mit der Tür ins Haus zu fallen und die Uhrzeit ausmachen zu wollen. Dabei lauten alle PU-Regeln, dass man die Frau zuerst in eine gute Stimmung (zurück-) versetzen muss.

Drei Fehler. Da ist es doch kein Wunder, dass sie sich nicht gut fühlt und wackelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erste Fehler war, sie anzurufen.

Versteh ich nicht.

dass man die Frau zuerst in eine gute Stimmung (zurück-) versetzen muss.

Versteh ich schon eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erste Fehler war, sie anzurufen.

Versteh ich nicht.

dass man die Frau zuerst in eine gute Stimmung (zurück-) versetzen muss.

Versteh ich schon eher.

Weil er sie auf der Party auch hätte vernaschen können/sollen.

Der große Nebeneffekt wäre gewesen, dass das darauf folgende Telefongespräch weitaus besser verlaufen wäre. Wieso Nummern? Wenn sie so auf ihn stand und es ein so "langes Gespräch" gab, wär es kein Problem gewesen mit ihr kurz rauszugehen oder direkt ein Treffen auszumachen wenn er weg muss.

Ausserdem: Wieso rufst du sie nochmal an wenn euer Treffen schon feststeht?

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieder auch für dich: Wenn du sie auf der Party/Bar/Club/where-ever kennen lernst und sie süß ist du dich gut mir ihr verstehst und ihr euch gern habt. Warum nicht gleich ein Date ausmachen? Du sparst dir das Telefonat. Du sparst dir die Spielchen. Du siehst wie sie reagiert. Du kannst ihr in die Augen schauen und sehen wie sies meint. etc. pp.

Aber bitte: Das Date zum Höhepunkt der Konversation ausmachen und dann noch weiter reden. Verlasse die Frau mit einem Gefühl von guter und interessanter Konversation.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euere Hinweise - anbei ein paar Bemerkungen.

Weil er sie auf der Party auch hätte vernaschen können/sollen.

Ging nicht, war ihn ihrer WG. Meine Jungs wollten weiterziehen und ich nicht so weak aussehen nur wegen einem HB auf der Party zu bleiben. Sie gefragt, ob sie mitkommt, sie konnte nicht, weil es eben ihre WG und viele von ihren Freunden da waren.

Der große Nebeneffekt wäre gewesen, dass das darauf folgende Telefongespräch weitaus besser verlaufen wäre. Wieso Nummern? Wenn sie so auf ihn stand und es ein so "langes Gespräch" gab, wär es kein Problem gewesen mit ihr kurz rauszugehen oder direkt ein Treffen auszumachen wenn er weg muss.

Ging auch nicht, weil ich am Tag darauf für zwei Wochen zum Arbeiten in ne andere Stadt gegangen bin. Also nur Nummern austauschen.

Ausserdem: Wieso rufst du sie nochmal an wenn euer Treffen schon feststeht?

Treffen stand schon fest, allerdings die Uhrzeit nicht - mein Fehler also. Beim nächsten Mal mach ich gleich auch die Uhrzeit fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden