Zeigt Euch!

3780 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit General Beta werden wir hier nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Ich glaube, er würde am liebsten vor zig tausend Jahren leben, als die Affen die Frauen noch höchstpersönlich mit ihrem Alpha Verhalten erobert haben. vava.gif

Solange wir alle mit der Situation zufrieden sind okay!

General mit wildem Affengebrüll und Latspread, wir auf unsere Art.

Damals haben Männer aber Maschinen erfunden, haben Politik gemacht und die Welt erklärt.

Heute ziehen sie sich rote, enge Hosen an und hängen sich Handtaschen um. Willkommen.

Aha und jetzt? Kenn auch genug Professoren, erfahrene Herzchirurgen und junge Ärzte die "handtaschen" und passende bunte Chinos tragen. Weil die mehr Menschenleben gerettet und verbessert haben, sowie die Forschung weiter vorangebracht haben als du, ist ihre Art sich anzuziehen jetzt doch korrekter?

Hearts und Minds hat es doch wunderbar erklärt. Menschen können vielschichtig sein und man muss sie nicht aufgrund ihrer Interessen in eine winzige Schublade stecken. Bist du den ganzen Tag nur am "wichtige Sachen" machen?

@ fjun: siehst halt durchschnittlich aus. Kippe aus, bist zu jung! :-D

@Diskussion:

Problem ist doch, dass Stil und Mode hier zusammengeworfen werden. Und momentane Mode Richtung Preppys enthält halt viele Klassischen Elemente. Weswegen halt hier gegen Trendhuren gewettert wird und die klassisch(er) angezogenen sich angesprochen fühlen.

Aber ist es nicht auch ein wenig lächerlich sich über die "Modeopfer" zu beschweren? Ist ja fast ein so billiges Ziel wie gegen Neonazis zu wettern...

Eine Frau versetzt man nicht in Geilheit, wenn man über Mode und Style und Fashion und den ganzen anderen Sinnlosquark im Bereich Schönheitsoptimierung", quatscht. Das macht sie mit ihren Freundinnen.

Da gibt es gleich mehrere ganz gravierende Mißverständnisse, die ich einem so fortgeschrittenen Lover wie Dir eigentlich nicht zugetraut hätte.

Erstens gibt es keine spezifischen Männer- oder Frauen-Themen, schon gar gehört da der Stil nicht dazu. Wenn Du mal ina die Geschichte zurückblickst, war Stil immer ein Männerthema. Zwar auch ein Oberschichten-Thema, aber das ist eine andere Sache.

Stil sollte man von Mode im Sinne aktueller Trends und so natürlich abgrenzen. Das, was Ineptitude da auf den letzten Bildern trägt, hätte man so auch vor Jahren tragen können und das wird auch in ein paar Jahren noch gut aussehen, anders als der mit dem Tshirt mit Aufdruck und der Schlabberjeans. Guter Stil ist eigentlich immer zeitlos, deswegen läufst Du mit Deinem Gelästere über Hochglanzmagazine, mit dem Du ja nur Dein eigenes Niveau herausstellen willst, hier ohnehin offene Türen ein.

Zweitens werden Menschen einander nicht unattraktiv, wenn sie ähnliche Geschmäcker oder Gesprächsthemen haben. Eine sexy Frau wird ja auch nicht unsexy, nur weil sie sich bspw. mit Linux auskennt und Fußball guckt. Im Gegenteil.

Drittens ist natürlich ein solides Wissen über gutes Aussehen, Stil, Design, Kunst, etc. und ein gepflegter Lifestyle immer attraktiv. Denn wer gedankenlos durchs Leben läuft, der kleidet sich auch gedankenlos und der wird auch ein schlechter Beziehungspartner sein. Wer aber im Allgemeinen eine Liebe fürs Detail hat, Ansprüche an sich hat und sorgfältig ist, der wird sich auch entsprechend anziehen. Egal ob nun preppy, gothic oder sonstwas.

Viertens ist das übrigens ein extrem geiles Gefühl, wenn die Frau auf DEINE Meinung, was IHRE Klamotten angeht, Wert legt und sich Mühe gibt, Deinen gehobenen Ansprüchen zu gefallen. Aber das wird jemand, der stilistisch ahnungslos ist, sicher eher nicht nachvollziehen können.

Brilliant wie immer. :-D

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ fjun: siehst halt durchschnittlich aus. Kippe aus, bist zu jung! ;-)

Achja? http://www.youtube.com/watch?v=LdxbpzVPhlY :-D

EDIT an Kenyo: Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Lässt sich auch einfach runterbrechen: Sie geben einfach einen Scheiß auf die Meinung von anderen und machen ihr Ding. Ebenso bei Frauen, wer sich von der Meinung andere abhängig macht und sich so kleidet wie Frauen es gefallen könnte geht doch schon in die komplett falsche Richtung von wegen Preisdenken usw... Mir kann keiner von euch Jungs erzählen dass eine weitere Hose nicht bequemer ist als die enge Rote. Keiner

Und weiter gehts :-D

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann General Beta nur Recht geben.... Das ganze Schicki Micki Bunti tunti gedöns halte ich auch für Quatsch. Und in MEINER Umgebung sind definitiv die Männer die einfach eine normale Jeans und en T-Shirt tragen, die die die besten und meisten Frauen bumsen! Ganz einfach. Und ja ich kenne auch einige die mit ihrem ganzen Peacocking auffallen wollen.

Wie gesagt ist bei uns so. Wenn es bei euch genau anders läuft dann ists ja auch gut.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ fjun: siehst halt durchschnittlich aus. Kippe aus, bist zu jung! ;-)

Achja? http://www.youtube.com/watch?v=LdxbpzVPhlY :-D

EDIT an Kenyo: Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Lässt sich auch einfach runterbrechen: Sie geben einfach einen Scheiß auf die Meinung von anderen und machen ihr Ding. Ebenso bei Frauen, wer sich von der Meinung andere abhängig macht und sich so kleidet wie Frauen es gefallen könnte geht doch schon in die komplett falsche Richtung von wegen Preisdenken usw... Mir kann keiner von euch Jungs erzählen dass eine weitere Hose nicht bequemer ist als die enge Rote. Keiner

Und weiter gehts :-D

Schon mal ne skinny Jeans angehabt? Absolut nicht unbequem. Und ich glaube kaum das irgendjemand im S&F Bereich es für die Frauen macht. Ich persönlich finde jetzt Chino und Hemd auch nicht so toll aber bezüglich Passform können sich verdammt viele Leute etwas im S&F Bereich abschauen wenn ich mich wenn ich durch die Stadtlaufe mal so um schaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aha und jetzt? Kenn auch genug Professoren, erfahrene Herzchirurgen und junge Ärzte die "handtaschen" und passende bunte Chinos tragen. Weil die mehr Menschenleben gerettet und verbessert haben, sowie die Forschung weiter vorangebracht haben als du, ist ihre Art sich anzuziehen jetzt doch korrekter?

Hearts und Minds hat es doch wunderbar erklärt. Menschen können vielschichtig sein und man muss sie nicht aufgrund ihrer Interessen in eine winzige Schublade stecken. Bist du den ganzen Tag nur am "wichtige Sachen" machen?

Es geht um die Priorität und Relevanz der Interessen. Der Herzchirug wird bestimmt mit seinen Kollegen/innen nicht fachsimpeln, ob die Hose blau, grün oder kotzefarben sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Priorität und Relevanz der Interessen. Der Herzchirug wird bestimmt mit seinen Kollegen/innen nicht fachsimpeln, ob die Hose blau, grün oder kotzefarben sein muss.

Haha, doch tut er. Im Restaurant gehört. :-D

Also du willst nur auf die einfachen Ziele hinaus; Leute die nichts als Mode im Kopf haben und außer darüber zu reden nichts zustande bringen?

Ist halt die Frage wo du genau die Linie ziehst. Bei obiger wirst du hier ja kaum einen finden der dir widerspricht.

Aber wie viele Leute gibt es, die so sind? Da gehört auch keine aus dem S&F Bereich dazu.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24503101383119897885100.jpg

Vor 2 Jahren mit 2 Promille und nach 3 Tagen wach schön im Hotel am dinieren. Das Lustigste war, das innere des Turms hat sich im Uhrzeigersinn ( ganz langsam ) gedreht. Wobei der Balkon allerdings fest war. Wir sassen am Balkon und haben bestimmt eine halbe Stunde lang immer wieder gefachsimpelt wieso die Leute ihre Tische innen verschieben ( um evtl eine bessere Aussicht zu bekommen ) bis wir das gerafft haben... :-D

So braun werd ich in Deutschland fast nie fällt mir mal gerade auf. :(

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann General Beta nur Recht geben.... Das ganze Schicki Micki Bunti tunti gedöns halte ich auch für Quatsch. Und in MEINER Umgebung sind definitiv die Männer die einfach eine normale Jeans und en T-Shirt tragen, die die die besten und meisten Frauen bumsen! Ganz einfach. Und ja ich kenne auch einige die mit ihrem ganzen Peacocking auffallen wollen.

Wie gesagt ist bei uns so. Wenn es bei euch genau anders läuft dann ists ja auch gut.

Du trägst links und rechts dicke, fette Kunststoffdiamanten im Ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal ne skinny Jeans angehabt? Absolut nicht unbequem.

Ich habe es einmal versucht und bin noch nicht einmal mit den Waden rein gekommen.

Eventuell hätte ich mich noch etwas mehr anstrengen können, aber ich bezweifle, dass es irgendwann bequem geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens gibt es keine spezifischen Männer- oder Frauen-Themen, schon gar gehört da der Stil nicht dazu. Wenn Du mal in die Geschichte zurückblickst, war Stil immer ein Männerthema. Zwar auch ein Oberschichten-Thema, aber das ist eine andere Sache.

Schon immer war Stil ein ausdruck einer gehobenen gesellschaftlichen schicht. Stil diente dazu sein Leben zu verschönern. Stil ist aber im gegensatz zur kunst stehst oberflächlich und dekoration ohne tiefere bedeutung. Ästhetik der Ästhetik wegen. Und damit den Frauen vorbehalten. Doch Vortsicht: Wer dahinter eine frauenfeindliche Absicht sieht soll erstmal weiterlesen. Frauen hatten stets das bedürfnis sich zu dekorieren, seit je her. Und wir männer lieben es frauen dekoriert zu sehen. Frauen sind wunderschön, der weibliche körper ist dazu da verschönert zu werden. Frauen sind auf as äußere fixiert, in erster linie auf ihr eigenes äußeres ! Und das ist gut so, so wollen wir die Frauen auch haben. Das heißt nicht dass eine modebewußte Frau inhaltlos ist, dass sie oberflächlich ist oder gar einem gängigem Muster entsprechen muss. Das heißt nur, dass sie ihrem ureignen Bedürfnis nach Schönheit frei nachgehen sollte.

Ein Mann sollte dem entsagen, dass ist eines Mannes nicht würdig. Ein Mann sollte sich nicht zum Dekorationsobjekt degradieren. Wir reden im PU ständig von Persönlichkeitsentfaltung, von Werten und Charakter. Also auch bei der Mode sollte das die Priorität des Mannes sein. Seine Kleidung sollte einen tieferen Sinn haben, der sich einem womöglich bertrachter nicht direkt erschließt aber im stets bewußt ist. Sieht er eine rote Hose stellt er sich nicht die Frage ob sie hübsch sondern welche bedeutung diese hose haben kann.

Sagt ein Mann, diese Hose ist anders. Sie ist jenseits des Mainstreams, sie ist mutig, sie ist provokativ, sie schockt oder irritiert General Beta, Fuijn und RPPL zugleich und genau das will dann soll ein Mann diese Hose tragen. Dann sagt diese Hose was aus.

Wenn sie aber getragen wird, weil sie iwie stilistisch als angemessen gilt oder weil Hinz und Kunz sagen, dass dast jetzt "in" ist dann ist man eine Mode - Tussi ohne Inhalt. Sie ist angepasst, beliebig und uniformiert. Deko eben. Und das sollte ein Mann nicht sein.

Überzeugungen und Werte führen in letzter Konsquenz unweigerlich zu einem bestimmten stil, egal ob er als geschmackvoll empfunden wird oder nicht. Dahingehend sind fuijn und General Beta Männer die ihren eigenen Stil haben auch zu respektieren. Ihrem Stil liegen überzeugungen zu grunde; das reicht.

Stil sollte man von Mode im Sinne aktueller Trends und so natürlich abgrenzen. Das, was Ineptitude da auf den letzten Bildern trägt, hätte man so auch vor Jahren tragen können und das wird auch in ein paar Jahren noch gut aussehen, anders als der mit dem Tshirt mit Aufdruck und der Schlabberjeans. Guter Stil ist eigentlich immer zeitlos, deswegen läufst Du mit Deinem Gelästere über Hochglanzmagazine, mit dem Du ja nur Dein eigenes Niveau herausstellen willst, hier ohnehin offene Türen ein.

Siehe oben.

Drittens ist natürlich ein solides Wissen über gutes Aussehen, Stil, Design, Kunst, etc. und ein gepflegter Lifestyle immer attraktiv. Denn wer gedankenlos durchs Leben läuft, der kleidet sich auch gedankenlos und der wird auch ein schlechter Beziehungspartner sein. Wer aber im Allgemeinen eine Liebe fürs Detail hat, Ansprüche an sich hat und sorgfältig ist, der wird sich auch entsprechend anziehen. Egal ob nun preppy, gothic oder sonstwas.

Bitte Kunst und Stil, Design und Lifestyle nicht vermischen. Kunst trägt stets eine Botschaft in sich. Sie ist ein Ausdruck von Werten, Überzeugungen oder Emotionen. Design und Lifestyle

sind Konsumgüter die verbraucht werden. Nicht mehr. Kunst kann stilbildend sein, sollte es auch. Dann ist der Stil aber eben kein Selbstzweck mehr sondern in einen tieferen kontext eingebettet. Zu sagen, dass Menschen, die einen bestimmten Stil nicht entsprechen oder aus sicht der außenstehenden keinen haben als anspruchslos und beliebig in allen Lebenslagen zu verurteilen ist arrogant und selbstherrlich H&M. Damit enstpricht du nur dem Klischee des inhaltlosen stilisten.

Deshalb ist Kritik am Lifestyle eben berechtigt, weil Lifestyle von geschätzen 99% refektionslos konsumiert wird. Jetzt ist es verdammt schwer hier iwie grenzen zu ziehen oder besser gesagt zu urteilen was tiefere Bedeutung hat und was nicht. Deshalb beteildige ich mich auch idr an solchen Mode Diskussionen nicht, weil sie in ein zickiges Theater ausarten wo am Ende niemand gewinnt. Man kann seinen eignen Stil nur mit dem zu grunde liegenden Werten untermauern. Und dann ist iwo schluss. Weiter kommt man bei so einer Diskussion nicht.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HuM,.

Geschmacksdiskussionen sind weiblich. Männliche Modeexperten sind mir suspekt. Genauso wie männliche Adels-, Promi-, Kosmetik- und Schmuckexperten. Sowas beschäftig einen Mann nicht intensiv. Zumindest mich nicht.

Ach Gott, genau das ist es, was mich aufregt. Ich interessiere mich für Mode, aber kann sagen, daß ich gewiß handwerklich mehr mache, als die meisten der Spötter hier, die nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatten und das gleiche gilt bei meinem Interesse für Kultur und Politik. Aber klar, jeder der sich auch für Mode und KLeidungt interessiert, ist ein unmänlicher Depp. Es geht um Interesse an Ästhetik, nicht um die Klatschwelt auf Modeschauen. Aber das kannst du mit deinen Es gibt auch Frauen, die interessieren sich für Fußball, und Autos, sind die jetzt automatisch unwweiblich, haben die sonst keine Interessen?

Wir können deine Kritik darauf herunterbrechen, daß Leute, die sich mit Mode beschäftigen, unmännlich und oberfvlächlich sind. Dabei zeichnest du dich duzrch besondere Oberflächlichkeit aus, indem du einfach nur mit Ignoranz und Klischees um dich schmeißt, anstatt einfach dich tiefer damit einzulassenm

Genau wegen dieser scheiß Einstellung, ziehen sich die Männerin Deutschland ganz beschissen an. Und bei fjun sieht man, daß man wegen ahnungslosigkeit erst Recht besonders wie ein Bubi anzieht.

in Mann sollte dem entsagen, dass ist eines Mannes nicht würdig. Ein Mann sollte sich nicht zum Dekorationsobjekt degradieren. Wir reden im PU ständig von Persönlichkeitsentfaltung, von Werten und Charakter. Also auch bei der Mode sollte das die Priorität des Mannes sein. Seine Kleidung sollte einen tieferen Sinn haben, der sich einem womöglich bertrachter nicht direkt erschließt aber im stets bewußt ist. Sieht er eine rote Hose stellt er sich nicht die Frage ob sie hübsch sondern welche bedeutung diese hose haben kann.

Sorry, aber dasy ist totaler Blödsinn. Der erste Sinn der Kleidung ist die Ästhetik. UNd natürlich sollte er Und wirklich, die geschmacklosesten Outfits waren immer die, wo der Träger irgendetwas ausdrücken will. Ich kann in eine Stilrichtung gehen, die mit meinem Lebensgefühlö einhergeht, aber auch dann ist Aber es gibt nichts alberneres, als ein Kleidungsszück nach ihrer Bedeutung auszuwählen.

Dieses "Ein Mann achtet nicht auf Mode" blbla "Das ist weiblich" ist wirklich albernste pubertärer Blödsinn. Das hält weiter hier die AFCs nur davon ab, sich endlich mal geschmackvoll zu kleiden.

So ist der Sinn des Stylesforums nicht, einen Stil vorzugeben, sondern den Leuten zu helfen, den favorisierten Stil geschmackvoll und gut umzusetzen. Bei den meisten geht das einfach schon bei der Paßform. Und nein, wir stecken nicht alle in eine Röhre.Und oft habe ich Leuten mit zu trainierten Beinen zu anderen Hosen geraten. :-D

Kunst kann stilbildend sein, sollte es auch.

Nein, Kunst sollte nicht stzilbildend sein, und kann es nicht. Kunst ist kein Stil, und will etwas ganz anderes.

t

Jon. Ich wollte ein Vorher Nachher sehen.

Ne Nivel, jetzt bist du am Thema vorbei, es ging darum, daß wir die User vor allem in einen unmännlichen Preppy Stil stecken würden. Diese Fotos,Stilvorschläge beweisen das Gegenteil. Die Leute können AUßerdem: Die würden im Real Life auch gut ausssehen.

Was hier auch unter den Tisch fällt: Bei den meisten Beratungen geht es hier nicht darum, aus jemandem eine Modeikone zu machen, sondern ganz praktisch anwendungsbezogen, die Leute von ihren größten Kleidungsfehlern zu befreien. Bei Fjun wäre es z.B., daß er einfach stofflich hochwertigere Shirts ohne Print trägt, und dann werden ihm noch gute Jeans(marken) nahegelegt mit HInweis auf die Paßform. Also nichts mit roter Röhre + rosa Hemd. ;-)

---

+Was mich

1. ankotzt: Ich habe oben zehn Outfits gepostet, die andere alternative aber im Styleforum vorgeschlagene Stilrichtungen zeigen, aber das wird ignorioert. Und weiter auf die eine Hose, bzw. einen Stil herumgehackt.

2. Die größten Kritiker schaffen es selber nicht ein gutes maskulines Outfit zu posten. So wirkst du fjun mit dem schlabbrigen T-Shirts einfach extrem Bubihaft. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder so ein Beweis. Erst auf die weibliche Schicki micki schimpfen aber zwei dicke Metro Klunker ala Christiano Ronaldo tragen. :-D

Und nochmal: Es wird hier niemand zu Schicki Micki8 Gedöns geführt. Hier wird jeder in seinem Stil beraten. Und das war auch schon oft genug T-Shirt und Jeans, was schon bei den meisten gnadenlos schiefgeht, wie wir hier sehen konnten-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreuz wie ne Chipstüte und ne Wampe...

Wo ist da der Body? Wenn nicht grad 1.95+, ist das da auf dem Bild ein Schmalhans. Für mich.

:-p

Animalisch kann ich werden, sobald die Hose aus ist. Vorher ist das nicht zwingend nötig.

Sowas zu schreiben nachdem man solche Fotos gepostet hat ist so unendlich peinlich, das kann man nicht in Worte fassen.

Doch die passende Antwort folgt auf dem Fuße:

Das stimmt aber nur beim Stuhlgang.

:lol: Genial.

Der Unterhaltungswert dieser Diskussion ist unglaublich und immerhin zeigt sich,dass die (meisten) werten Herren aus dem S&F Forum nicht nur die Kleidung der Damenwelt übernehmen, sondern auch deren ureigenste Verhaltensweisen: Das Keifen und Rumzicken.

Gruß, Imagio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Kannst du auch mehr als rumstänkern? :)

Als Beispiel schwebt mir da vor, diesen Thread für das zu nutzen, warum er existiert.

Du wirst ja wohl kaum so egoistisch sein und nur selber lachen wollen? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Unterhaltungswert dieser Diskussion ist unglaublich und immerhin zeigt sich,dass die (meisten) werten Herren aus dem S&F Forum nicht nur die Kleidung der Damenwelt übernehmen, sondern auch deren ureigenste Verhaltensweisen: Das Keifen und Rumzicken.

Gruß, Imagio

:-p Du beleidigst hier gruzndlos und reihst dich in die Reihe der Leute, die grundlos rumzicken. Aber das gleiche wie bei den Outfits derer, die mangelnde Männlichkeit beklagen, aber selbst Bubi-Kleidung tragen...

Na dann zeig doch mal, wie "männlich" du bist und poste ein männliches Outfit von dir. Kannst dein Gesicht verpixeln. Bin ja gespannt.

Wie gesagt, so eine dämliche Diskussion "Auf Kleidung zu achten oder sich gar dafür interessieren ist weibisch" kann es wirklich nur in Deutschland geben. Die Leute ziehen sich scheiße auif, und denken, sie wären deswegen besonders tiefsinnig und "Männlich".

---

Wenn ich hier ein paar übertriebene Muskelmasse Bilder aus dem Sport-Unterforum poste, kann ich auch behaupten, jeder der Kraftsport betreibt ist hohl, und hat ein völlig verschobenes Körperbild. Denn alle dort finden nur Megabodybuilder-Figuren ala coleman toll. Intellektuell haben die es sowieso nicht drauf ud fahren einen tiefergelegten Opel mit Friseuse an der Seite. Ein echter Mann betreibt sowas nicht, sondern spielt nur Fußball oder geht vl. noch joggen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

davev.jpg

Bin der rechte, schwuchtel aus dem S&F Forum.

Laufe jetzt immer so rum - und ja, ich find's geil.

Back to Topic bewertet das Bild.

(War übrigens beim Kampf von Klitschko in einer Kneipe nähe einer U.S. Kaserne. Sehr lustig :-p )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst gut aus. Auch Anzug und Hemd passen.

Und hier haben wir auch den Vergleich, worum es geht im Styleforum: Um Beratung, etwas gut umzusetzen, nicht darum, daß alle im Anzug rumlaufen.

Beim Linken sitzt der Anzug miserabel, das Hemd wirkt billig, im Gegensatz zu Deutscher Junge, der sich bei uns informiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du gut erkannt, Sherlock! :-p Sogar auf der Arbeit!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau,

der Thread geht ja auf einmal richtig ab.

Bin der rechte, schwuchtel aus dem S&F Forum

der Rechte von uns aus gesehen? Mit dem weißen Hemd?

Beim Linken sitzt der Anzug miserabel, das Hemd wirkt billig, im Gegensatz zu Deutscher Junge, der sich bei uns informiert hat.

Ach komm, find ich gar nicht. Liegt wohl an der Körperstellung zur Kamera. Die Jackets sehen ziemlich gleich aus. Und auch die Hemden sehen gleich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Gott, genau das ist es, was mich aufregt. Ich interessiere mich für Mode, aber kann sagen, daß ich gewiß handwerklich mehr mache, als die meisten der Spötter hier, die nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatten und das gleiche gilt bei meinem Interesse für Kultur und Politik.

Du beginnst eine Argumentation mit Behauptungen, die du in keinster Weise verifizieren kannst. Ausserdem waren wir schon soweit, dass es um Prioritäten und Relevanz ging.

Übrigens fühlt man Ästhetik. Es ist eine rein subjektike Variable. Man kann Kunst, Ästhetik und alle anderen Genüsse nicht objektivieren. Also sind Diskussionen darüber überflüßig bzw. müßig. Jeder entscheidet selbst, was er gut findet.

Aber klar, jeder der sich auch für Mode und KLeidungt interessiert, ist ein unmänlicher Depp. Es geht um Interesse an Ästhetik, nicht um die Klatschwelt auf Modeschauen.

Siehe oben. Euer Fehler ist, und das was ich missbillige, ihr wollt mit einer Leidenschaft unkritischen Usern den Geschmack den ihr teilt, den ihr für richtig haltet, den ihr für euch ästhetisch haltet, nahebringen. Ich finde das teilweise anmaßend. Die Rhetorik in diesem Bereich spricht übrigens Bände. Im Übrigen, ein User erwähnte das bereits, fällt auf, dass man doch zu einem Einheitsbrei tendiert. Jemand der da hin kommt und wirklich null Stil hat, wird einuniformiert. Am Ende steht eine Masse von jungen Männern, die alle gleich langweilig aussehen. Aber nach eurem Gusto wenigstens "ästhetisch". Ausstrahlung null.

Aber das kannst du mit deinen Es gibt auch Frauen, die interessieren sich für Fußball, und Autos, sind die jetzt automatisch unwweiblich, haben die sonst keine Interessen?

Wir können deine Kritik darauf herunterbrechen, daß Leute, die sich mit Mode beschäftigen, unmännlich und oberfvlächlich sind. Dabei zeichnest du dich duzrch besondere Oberflächlichkeit aus, indem du einfach nur mit Ignoranz und Klischees um dich schmeißt, anstatt einfach dich tiefer damit einzulassenm

Genau wegen dieser scheiß Einstellung, ziehen sich die Männerin Deutschland ganz beschissen an. Und bei fjun sieht man, daß man wegen ahnungslosigkeit erst Recht besonders wie ein Bubi anzieht.

Um Frauen gings hier nicht. Und ja, deine Festellung trifft zu. Übrigens bin ich da gern oberflächlich. Kleidung hat für mich primär den Zweck den Körper zu schützen und, was ja unvermeidlich ist, bestimmten (relevanten) Konventionen zu entsprechen. Beruf, Veranstaltung, Freizeit. Das Wissen darüber bezeichne ich auch nicht als unmännlich. Es ist für mich nur dieser ganze Zirkus drumherum. Ich erwähnte, dass Kleidung Distinktionscharakter hat. Im S&F Bereich tummeln sich Charaktere, die das auch so zelebrieren. Und offen ihre Anwiderung gegenteiliger Meinungen zur Schau stellen. Und da bemerkt man eben, dass nichts anderes zählt als das modische Auftreten. Ich denke diese Art der Oberflächlichkeit darf man ruhig als solche bezeichnen. Ein Mensch ist mehr als ein Kleiderständer.

Bubis sind die, die mit 20 wie vollwertige Mitglieder eines Segel- oder Golfclubs aussehen wollen. Eine charakterstarke Person definiert sich nicht über die Kleidung.

Dieses "Ein Mann achtet nicht auf Mode" blbla "Das ist weiblich" ist wirklich albernste pubertärer Blödsinn. Das hält weiter hier die AFCs nur davon ab, sich endlich mal geschmackvoll zu kleiden.

Geschmackvoll nach euren Maßstäben. Allzuoft wird der ganzheitliche Kontext ausgelassen. Und dann stehen sie da, mit ihrer neuen Mode, wie ein Schluck Wasser. Vor der Kleidung kommt Persönlichkeit. Und nicht andersherum. Das wäre übrigens der 1. Tip den man jedem Neuling da geben müsste. Aber das wurde im Laufe der Diskussion ja schon mehrfach erwähnt.

So ist der Sinn des Stylesforums nicht, einen Stil vorzugeben, sondern den Leuten zu helfen, den favorisierten Stil geschmackvoll und gut umzusetzen. Bei den meisten geht das einfach schon bei der Paßform. Und nein, wir stecken nicht alle in eine Röhre.Und oft habe ich Leuten mit zu trainierten Beinen zu anderen Hosen geraten. :-p

Die haben sich doch vorher durch die ganzen Threads gewühlt. Die wissen doch schon, wlechen Stil sie "vorschlagen" müssen, damit sie nicht sofort beschimpft, ausgelacht und als ahnungslose Nerd bezeichnet werden. Die haben regelrecht Angst, was anderes zu sagen. Und dann passen sie sich lieber an. So bleiben sie das, was sie vorher waren. Jungs, die ihre Klamotten von anderen "rauslegen" lassen.

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, ein Bild von dir gesehen zu haben, jon. Du kannst doch als Experte dann mal die Messlatte hochlegen, anstatt andere ständig zu animieren, doch mal was maskulines zu posten. Wäre nur fair. Vllt. inspiriert mich dann auch mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.