Zeigt Euch!

3780 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß nicht, was du am ersten Outfit männlich oder in ORdnung findest. Es ist einfach schlecht, hässliches billiges Printshrit und die Hose paßt objektiv nicht. Wirkt total unreif und Bubihaft.

Und das untere mit roter Hose, weißem Shirt und Raulederschuhen wird wohl auch kaum außerhalb des Forums hier als "metro" oder besopnders weiblich dargestellt. Das zweite Outfit wirkt wesentlich erwachsener und männlicher. Ein weißes T-Shirt paßt gut dazu, nur könnte es besser passen und einen hochwertigeren Stoff haben.

Ebenso hast du nicht verstanden, was NExtmafiusu eigentlich sagen wollte: Die Leute werden in dem Stil beraten, den sie haben wollen. Der Typ hat sich genauso einen gewünscht. Manche wollen eben "preppy," andere eher rockerhaft usw. und der nächste klassisch elegant, und in dieser Richtung wird dann auch beraten. Niemanden wird ein Stil übergestülpt. Auch wenn manche Stile öfter gewünscht werden, als andere.

Ebenso: Ob es einem gefällt oder nicht, androgyne Kleidungstile kommen oft bei Frauen gut an, wir können uns erinnern,m was irgendwelche Rocker in den 70ern trugen, oder wie jetzt in manchen Subkulturen damit einige Jungs famit eine coole Attitüde verbreiten, die bei den Frauen gut ankommt. Auch verändert sich die Bewertung von Männlichkeit: vor 20 Jahren wurden Rocker mit Ohrring und langen Haaren von konservativen Zeitgenossen als "weibisch" bezeichnet. Ich glaube aber kaum, daß sie ihre männliche Seite verleugnet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TE möchte eine Beratung und postet ein Bild seines aktuellen Outfits:

http://imageshack.us/photo/my-images/440/76538283.jpg/

Von der Kleidung her finde ich das zB absolut i.O. Die Ausstrahlung machts, aber das ist ein anderes Thema. Einer der Modeexperten meinte das T-shirt sei zu langweilig...Nach Seitenlanger Diskussion über diverse Moccasins (?) und anderen Sachen hat der TE eine Eingebung und fragt nach der Meinung zu diesem Foto: http://imageshack.us/photo/my-images/600/rotehose1.jpg/

Da gehts dann bei mir aus. Der arme Kerl hat tatsächlich Geld für so eine rote Hose ausgegeben. Das wird ihm keiner mehr zurück geben. Die Expertenmeinung zu diesem Outfit richten sich allerdings ausschließlich gegen das Shirt ^_^ Alles Klaaaaar!! Sowieso kann man da antanzen wie man will. Irgendwas auszusetzen gibt es immer... klar da hat ja auch jeder mehr Ahnung als der andere und am Ende kommt dann sowas dabei rum. Hammer...

Häh? Das zweite Outfit ist doch offensichtlich & deutlich besser als das erste! Spannender, individueller, sitzt besser, etc. Zwar noch nicht perfekt, siehe das Tshirt, aber eine deutliche Verbesserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TE möchte eine Beratung und postet ein Bild seines aktuellen Outfits:

http://imageshack.us/photo/my-images/440/76538283.jpg/

Von der Kleidung her finde ich das zB absolut i.O. Die Ausstrahlung machts, aber das ist ein anderes Thema. Einer der Modeexperten meinte das T-shirt sei zu langweilig...Nach Seitenlanger Diskussion über diverse Moccasins (?) und anderen Sachen hat der TE eine Eingebung und fragt nach der Meinung zu diesem Foto: http://imageshack.us/photo/my-images/600/rotehose1.jpg/

Da gehts dann bei mir aus. Der arme Kerl hat tatsächlich Geld für so eine rote Hose ausgegeben. Das wird ihm keiner mehr zurück geben. Die Expertenmeinung zu diesem Outfit richten sich allerdings ausschließlich gegen das Shirt :mellow: Alles Klaaaaar!! Sowieso kann man da antanzen wie man will. Irgendwas auszusetzen gibt es immer... klar da hat ja auch jeder mehr Ahnung als der andere und am Ende kommt dann sowas dabei rum. Hammer...

Häh? Das zweite Outfit ist doch offensichtlich & deutlich besser als das erste! Spannender, individueller, sitzt besser, etc. Zwar noch nicht perfekt, siehe das Tshirt, aber eine deutliche Verbesserung!

Zustimmung. Ich kapier die Kritik von fjun auch nicht. Das hier ist doch ein perfektes Beispiel für eine Verbesserung. Okay, das Outfit mit der roten Hose ist nicht perfekt bzw ich würde es nicht tragen, aber es ist hundertmal besser als das erste Outfit. Ich verstehs wirklich nicht, wie man das als Negativbeispiel für den Fashion-Bereich wählen kann.

Klar, manche User dort kleiden sich für meinen Geschmack auch zu androgyn oder zu bunt, sehr oft auch zu schnöselig. Aber das ändert nichts daran, dass man auch sehr viele sehr gute Tipps bekommt und am Ende, wenn man sich etwas Mühe gibt, nicht mehr so miserabel wie der Typ auf seinem ersten Bild rumläuft.

Also eigentlich war bisher nach einer Beratung im S&F-Bereich, wenn der zu Beratende die Beratung auch angenommen hat, eine eindeutig positive Entwcklung erkennbar. So ziemlich in jede Richtung und für jeden Geschmack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ebenso: Ob es einem gefällt oder nicht, androgyne Kleidungstile kommen oft bei Frauen gut an, wir können uns erinnern,m was irgendwelche Rocker in den 70ern trugen, oder wie jetzt in manchen Subkulturen damit einige Jungs famit eine coole Attitüde verbreiten, die bei den Frauen gut ankommt.

Abseits der "Schwuchtel Diskussion" kann ich dem nicht im geringsten Zustimmen. Es deckt es einfach gar nicht mit meinen Erfahrungen sprich den comments der Frauen ab 21 - 25 Jahren. Das androgyne wird als unmännlich und verweiblicht empfunden. Als viel zu selbstverliebt und "zickig" im homosexuellen Sinne. So unter dem Motto "Spieglein an der Wand sag mir wer ist der schönste Mann im ganzen Land". Wahr ist, dass Frauen gut gekleidete Männer anziehend finden aber Mann sollte darauf aufpassen, dass man nicht ungewollt in die Wussy-styler-homo Ecke abdriftet.

Eine rote Hose gehört definitiv in diese Ecke. Das ist keine adequate Männerhosen-Farbe. Auch wenn ich weiß, dass das jetzt iwie "in" (modeschöpfer sagen das zumindest) ist. Hinzukommt noch, dass man solche extravagante Kleidungsstücke mit einer Selbstverständlichkeit tragen muss, die schon wieder ziemlich viel Eier abverlangt und die meisten AFCs werden sich eher darin unwohl fühlen und es auch ausstrahlen.

Dennoch ist das zweite Outfit besser als das erste. Selbst mit der roten hose wirkt es moderner und gradliniger als das erste. Das erste schreit förmlich nach einem Informatik-Nerd, der mal gehört hat, dass T-Shirts mit Aufdruck cool sind . Da ist sogar der adrogyne style zu bevorzugen. :wacko:

Hinzukommt, dass die Bedeutung des Stylings weitesgehend hier im forum "maßlos" überschätzt wird. Wenn ich abends weggehe sehe ich kaum katastrophale Gestalten. Nur Hardcore-Nerds wissen nicht was man so tragen sollte. Der rest kleidet sich zumindest annehmbar. Sodass man mit "styling" keine maus mehr aus ihrem mauseloch lockt.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

...und weiter geht die Diskussion :wacko:

@fjun: Du scheinst derzeit wenig Ahnung von "Style & Fashion" zu haben. Das ist überhaupt nicht schlimm. Du kannst dort gerne deinen eigenen Outfit-Thread eröffnen und wir beraten dich dann. Nach wenigen Tagen des Einlesens wirst du wahrscheinlich feststellen, dass sich deine Sinne schärfen und du die Kleidungsstile anderer Menschen in anderem Licht sehen wirst. Dann wirst du auch einsehen, dass dein aktueller Kleidungsstil bzw. das, was man auf deinen eingestellten Fotos sieht, für die Katz ist. Spätestens in einigen Jahren wird es dann schon etwas seltsam aussehen, wenn ein 35-Jähriger (wie gesagt, einige Jahre ^_^) in Jeans, T-Shirt und Sneaker rumläuft.

Ich kann grade nicht erkennen, wo es im S&F-Forum "Schwuchtel"-Outfits geben soll (außer im Inspirations-Megathread, da weiß ich auch einige Male nicht, ob die Leute das ernst meinen). Meine Ansicht ist vielmehr, dass man im S%F-F lernt, sich männlich zu kleiden. Man lernt, sich kongruent zu kleiden und somit allein anhand der Kleidung positiv von der Masse abzuheben. Von daher: Schau ruhig vorbei, es wird dir zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst dort gerne deinen eigenen Outfit-Thread eröffnen und wir beraten dich dann.

Gott bewahre vorher mach ich mir einen Knoten in den Schwanz =@

Dann wirst du auch einsehen, dass dein aktueller Kleidungsstil bzw. das, was man auf deinen eingestellten Fotos sieht, für die Katz ist.

Natürlich. Weil du ja auch genau 1 T-Shirt von mir gesehen hast und somit über meinen kompletten Stil urteilen kannst. Genau das mein ich Jungs. Ihr seid Experten...

Spätestens in einigen Jahren wird es dann schon etwas seltsam aussehen, wenn ein 35-Jähriger (wie gesagt, einige Jahre ) in Jeans, T-Shirt und Sneaker rumläuft.

Klar... dann schon lieber in roter Hose

Es deckt es einfach gar nicht mit meinen Erfahrungen sprich den comments der Frauen ab 21 - 25 Jahren. Das androgyne wird als unmännlich und verweiblicht empfunden. Als viel zu selbstverliebt und "zickig" im homosexuellen Sinne. So unter dem Motto "Spieglein an der Wand sag mir wer ist der schönste Mann im ganzen Land". Wahr ist, dass Frauen gut gekleidete Männer anziehend finden aber Mann sollte darauf aufpassen, dass man nicht ungewollt in die Wussy-styler-homo Ecke abdriftet.

Eine rote Hose gehört definitiv in diese Ecke. Das ist keine adequate Männerhosen-Farbe. Auch wenn ich weiß, dass das jetzt iwie "in" (modeschöpfer sagen das zumindest) ist. Hinzukommt noch, dass man solche extravagante Kleidungsstücke mit einer Selbstverständlichkeit tragen muss, die schon wieder ziemlich viel Eier abverlangt und die meisten AFCs werden sich eher darin unwohl fühlen und es auch ausstrahlen.

Word Up! Ich hab noch von KEINER Frau gehört dass sie rote/lila/gelb/grüne Hosen geil findet aber schon von einigen das Gegenteil. Aber ich will mich auch garnicht an der roten Hose aufhängen...Jeans, Sneakers, t-Shirt/Hoody und raus. Because that's fucking me...

Könnte natürlich auch daher kommen dass ich aus der HipHop Ecke stamme :good:

EDIT: Hätte ich gewusst dass sich so viele auf den Schlips getreten fühlen und mit mir diskutieren wollen hätte ich mir den Kommentar erspart. Versprochen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Diskussion abzuschliessen:

EDIT by MOD: Bild auf Wunsch des Users entfernt.

:-D hrhrhrhr

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abseits der "Schwuchtel Diskussion" kann ich dem nicht im geringsten Zustimmen. Es deckt es einfach gar nicht mit meinen Erfahrungen sprich den comments der Frauen ab 21 - 25 Jahren. Das androgyne wird als unmännlich und verweiblicht empfunden. Als viel zu selbstverliebt und "zickig" im homosexuellen Sinne. So unter dem Motto "Spieglein an der Wand sag mir wer ist der schönste Mann im ganzen Land". Wahr ist, dass Frauen gut gekleidete Männer anziehend finden aber Mann sollte darauf aufpassen, dass man nicht ungewollt in die Wussy-styler-homo Ecke abdriftet.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die Metro-Typen ala Beckham oder Christiano Ronaldo. Sondern so einen androgynen coolen Stil mit Attitüde, wie bestimmte Indierocker, usw.

Ach quatsch, wie man auf dem Bild sieht, wirkt die rote Hose überhaupt nicht weiblich. Das ist einfach ein Klischee.

Hinzukommt, dass die Bedeutung des Stylings weitesgehend hier im forum "maßlos" überschätzt wir

Das Gegenteil ist der Fall, hier wird immer darauzf herumgeritten,. daß das Äußere keine Rolle spielt. "Es zählt alleine Inner GHame" und so ein Schmarrn. Regelmßpig kommentiert irgendein Depp im Styleforum, wir hätten ein schlechtes (Inner-) Game, weil wir uns gut kleiden wollen. Obwohl diese Mentalität leider in Deutschland weit verbreitet ist: In kaum einem anderen Land wie in Deutschland ziehen sich die Leute so schlecht an, das geht mit der Übergewichtsepidemie. Deutschland verfettet, aber man spricht ständig von dem "Magerwahn".

Ebenso: gerade bei Frauen unerfolgreiche Männer haben auch in ihrer Kleidung riesige Defizite. Wir schätzen Leute zuerst durch das äußere ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey hahaha.. Warum stellst du Fotos von mir hier rein? Ich will nicht im Internet sein. Mods könnt ihr das Foto von fjun löschen? Das bin ich....Wichser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beispiel ist schon ganz gut, find ich.

Röhre (ist doch eine, oder?) können nur ganz, ganz wenige tragen, ohne damit lächerlich oder unvorteilhaft auszusehen. Selbst die meisten Frauen sehen darin wie moppelige Störche aus.

Bunte Röhren sind nochmal was ganz anderes. Erst recht knallrot! Das Ding ist derart grenzwertig. Da engt sich das kleine Feld nochmal extrem ein. Bei Männern umso krasser.

Sowas können Steven Tyler, oder Pete Doherty tragen. Aber bitte kein junger Kerl, der irgendwo nach Stylingtips fragt. Dem fehlt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Selbstverständlichkeit mit so einer Clownsverkleidung irgendwie nice & smooth zu wirken. Das ist einfach nur extremer Try Hard Hipster Trash...

2. T-shirt + 1. Hose wär hier die Lösung. Obwohl da natürlich auchnoch Luft nach oben bliebe.

P.S. postet Fotos ihr Schlampen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob Fjun gerade versucht uns alle zu trollen ...

Wenn er das wirklich ist, dann ist sein Outfit einfach dermaßen langweilig, kindisch und schlecht.

Mir fehlen die Worte.

Ich hoffe er trollt und meint das nicht ernst.

Achja btw: Die Jungs im Style Forum haben ne menge Ahnung.

Seitdem ich mich dort eingelesen habe und endlich schicke Kleidung mit guter Passform trage,

werde ich in JEDEM Set auf meinen guten und schicken Kleidungsstil angesprochen, also hör auf zu

erzählen, die Jungs haben wirklich Ahnung.

Print Shirts, weite Jeans, weiße Turnschuhe, du meinst nicht wirklich dass das gut aussieht oder?

Geh mal auf die Straße, man merkt doch sofort welche Leute sich von der langweiligen-Jeans-hosen-tragenden Menge abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wird man von Frauen positiv wahrgenommen, wenn man von Mode Ahnung hat. Dann haben sie auch einen kompetenten Gesprächspartner über eines ihrer ureigensten Themen. Man spricht von also Frau zu Frau. Feucht wird sie aber beim dreckigen Motorradschrauber. Beim rauhbeinigen Schreiner oder beim kritsich-informierten Gebildeten. Und nicht bei der seine eierabklemmenden SkinnyJeans-Hühnerbrust, die eine Fusselrolle in der Manteltasche trägt.

Ein Mann hat gar keine Zeit sich mit "Style" und "Fashion" zu beschäftigen. Das überlässt er den Konsumenten dieser unseligen Klatschgazetten, die sich um Probleme kümmern, die keine sind.

BTW, die rote Hose ist optisch eine Katastrophe. Egal wie schrecklich er vorher aussah. Ich sag nur: Vom Regen in die Traufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Mann hat gar keine Zeit sich mit "Style" und "Fashion" zu beschäftigen.

.

Ein Mann hat gar keine Zeit etwas für seine körperliche Fitness zu tun, denn das tun nur hohle Bodybuilder. ;-) Wie jeder der Sport ist, natürlich kein Motorradschrauber oder kritisch Gebildeter sein kann.

Wie ich schon sagte, in Deutschland ist diese Mentalität "Äußerlichkeiten sind was für Oberflächliche" so weit verbrietet, daß wir zur fettesten und schlechtest angezogenen Nation Europas angezogen werden. Gehen dann halt auch immer ganz männlich (und tiefsinnig, weil wir nicht auf Oberflächlichkeiten axchten) mit Birkenstock,kurzer Hose im Urlaub in die südländischen Kirchen...

P.S: Motorradsachrauber sind doch die weiblichsten von allen, mit langen Haaren und Ohrringen? Die kann doch keine Frau als männlich wahrnehmen, oder? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich wird man von Frauen positiv wahrgenommen, wenn man von Mode Ahnung hat. Dann haben sie auch einen kompetenten Gesprächspartner über eines ihrer ureigensten Themen. Man spricht von also Frau zu Frau. Feucht wird sie aber beim dreckigen Motorradschrauber. Beim rauhbeinigen Schreiner oder beim kritsich-informierten Gebildeten. Und nicht bei der seine eierabklemmenden SkinnyJeans-Hühnerbrust, die eine Fusselrolle in der Manteltasche trägt.

Ein Mann hat gar keine Zeit sich mit "Style" und "Fashion" zu beschäftigen. Das überlässt er den Konsumenten dieser unseligen Klatschgazetten, die sich um Probleme kümmern, die keine sind.

Und wenn die gute Dame dann mit dem dreckigen Motorradschrauber mal nicht nur zur nächsten Imbissbude auf Pommes & Bier will, sondern auch mal in etwas feineres Restaurants essen gehen will, am Besten noch mit ihrer Familie, was macht der dreckige Motorradschrauber dann? Sich etwa waschen und umziehen? Aber er weiß doch gar nicht wie und was, denn um so etwas zu lernen, dafür hatte er doch nie Zeit! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Gibt´s für dich nicht irgendeinen "wiebleibeichbeimThema" Thread in der Personal Developing Ecke?^^

Natürlich haben Hannes, Is Gut und paar andere Sachverstand, wenn´s um klassische Mode geht. Is ja auch cool. Dafür ist diese Abteilung top. Aber abseits davon ist das S&F Forum ne reine Katastrophe.

Thema ist grade, daß der S&F Bereich einen Kerl in ne ROTE RÖHRENJEANS gesteckt hat und jetzt auch noch was von besserer Paßform schwallt.. Egal ob absichtlich oder nicht. Das könnt ihr doch nicht bringen, Mann!

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thema ist grade, daß der S&F Bereich einen Kerl in ne ROTE RÖHRENJEANS gesteckt hat und jetzt auch noch was von besserer Paßform schwallt.. Egal ob absichtlich oder nicht. Das könnt ihr doch nicht bringen, Mann!

Dann zum Thema: ^_^ Wie ich schon zu fjun sagte: Dort wird niemand in bestimmte Kleidung gesteckt. Sondern jeder User in dem Stil beraten, den sie wollen.

Die Leute stecken sich selbst in einen Stil. So wie der User selbst die rote Hose wählte, und dann nachfragte. Nur weil eine Mehrheit immer nach einem gleichen Stil fragt, heißt es nicht, daß er aufgedrückt wurde. Ebenso gab es Leute, die eine Beratung für rockigen oder alternativen Stil wünschten, und auch bekamen.

EDIT:

Und für general Beta: Ein Bild vom Biker gepostet aus dem Stylebereich ;-)

100_2715asdfasdf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K. Geht doch.^^

Hast paar Beispiele parat? Ich hab bei jedem Blick da rein ansich das Gefühl, daß jeder Stil abseits von klassisch bis preppy gnadenlos gebasht wird.

Von Toleranz verschiedenen Styles gegenüber hab ich da wenig erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass meine Metaphern wörtlich genommen werden. Mit "mit der Mode beschäftigen" meinte ich übrigens nicht, sich nicht selbst gut einzukleiden, was für einen Mann natürlich selbstverständlich ist, sondern das Fabulieren darüber, Trenddiskussionen zu führen und sich über Geschmäcker anzicken, was im S&F-Bereich nunmal an der Tagesordnung ist.

Und Jon, das ist kein Biker.

Das ist irgendein Typ, den man aufs Motorrad gesetzt hat, weils irgendwie männlich aussehen soll. Und das weisst du auch. Der passt vom Outfit eher in die WorkinClass-Oi-Skin-Ecke. Bis auf die Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jon 29:

Für mich ist die rote Hose nun mal ein symbol dafür, dass ein Mann gesteht, dass er jeder moderichtung hinterherläuft. Indirekt gesteht er damit ein, dass er ein "fashion victim" ist. Das wird von so mancher Frau als "too much" gesehen. Solange man aber stolz ist ein fashion victim zu sein ist das auch ok. Also es selbstbewußt zugibt. Einem unerfahrenen Modemann kann aber diese hose schonmal mehr probs denn freude bereiten, denn er wird so seine schwierigkeiten haben damit selbstbewußt dazu zu stehen.

Thema : Aussehen

Nunja wenn gewisse leute sich nicht eingestehen wollen, dass Aussehen (physische schönheit ohne styling) zählt dann ist das deren ding :pardon: Ich sehe mich nicht inder pflicht sie aufklären zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube was fjun, R.P.P.L und der General meinen bezieht sich eher auf "unmännliche Kleidung". Um auf das geliebte Beispiel mit der engen Hose zurückzukommen. Also ich finde auch dass es schon sehr Girly like ausschaut. Mir fallen nur wenige Typen ein die darin "männlich" wirken würden. Ob nen Shirt und ne normale Jeans modisch auf der Höhe sind is ne andere Sache. Aber dat dieser Indie/Emo style nunmal sehr weiblich ausschaut da sind wir uns doch wohl einig. Wenn ich diese ganzen wanna be Indie Rocker und Emos sehe dann denkt ich mir halt meinen Teil.

Hey diese Plateau Schuhe waren auch mal "in" ...

Shoes13.jpg

Trotzdem hab ich sie nie gekauft weil ich einfach finde dass es absolut scheiße aussieht.

Schätze bei Mode is es wie bei Frauen. Was die einen mögen muss den anderen nicht gefallen. Habe mich auch nie besonders damit auseinandergesetzt aber denke auch nicht dass ich mich schlecht kleide. Finds fragwürdig ob man sich als Mann mit sowas zwingend auseinandersetzen muss. Ich glaube nicht aber wahrscheinlich bin ich was das angeht altmodisch.

Wenn ich nen z.B. nen Freund mit nem Mädel über Mode diskutieren höre kann es schonmal vorkommen dass ich "Ey! Homo!" rufe. Das hat aber nichts damit zutun dass ich Homosexuelle verteufle. Zugegeben das war nicht immer so aber mittlerweile habe ich z.B. auch einen Freund der Schwul ist und den hab ich auch schonmal als "Schwulette" oder "Homo" bezeichnet. Er hat sich deswegen nicht angegriffen gefühlt. Im Gegenteil, wir haben beide darüber gelacht. Ich denke der Kontext indem man solche Wörter benutzt ist hier ausschlaggebend. Wenns scherzhaft gemeint ist und dein Gegenüber es versteht brauch man sich nicht auf solchen Wörtern aufhängen. Ich denke in diesem Kontext ist das Wort "Schwul" einfach nur als "unmännlich" oder ums noch neutraler zu sagen "unpassend" zu verstehen. Ohne irgendwem zu nahe zu treten.

Ich denke das gilt für alle Schimpfwörter und Früchte der Fikalsprache. Der Kontext is ausschlaggebend UND der Ton macht natürlich die Musik. Aber das is auch schon wieder nen anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterscheidet mal zwischen Mode und Stil.

Na klar hat man mehr "mode schwuchteln" im S&F Bereich. Genauso wie man mehr "prollige" Bodybuilder im Sportforum hat als sonstwo. Und Sonderlinge im NLP Forum. Präselektion.

Was euch allen bei einer roten Hosen mit guter Passform abgeht versteh ich überhaupt nicht. Wenn man im Dorf oder schlechten Bezirken wohnt ist das Outfit vielleicht zu "gewagt". In einer vernünftigen Stadt mit einem entsprechendem gebildeten, kultivierterem Umfeld ist das schon mind. "Gut". Das davor wäre "schlecht angezogen" weil ahnungslos. Ist immer von Ort und Umfeld abhängig.

Und mit einer Frau über Kleidung & Design sprechen zu können/wollen sollte (hoffentlich) nicht relevant für eure Männlichkeit sein.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.